ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 OMSI - [DE] Straßenpack V1.0

Nach unten 
+18
bkvbusz
LordTulpe
SVR
enigma
Tommy08
Marcel Kuhnt
Dabog
Se7en
Emil
Flori97
Bonn-Rhein-Sieg
Niklas
Freddyx93
proof1
OVF112
Driver
BS2011
Daniel_Knecht
22 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Daniel_Knecht




Anzahl der Beiträge : 107
Anmeldedatum : 12.07.09

OMSI - [DE] Straßenpack V1.0 Empty
BeitragThema: OMSI - [DE] Straßenpack V1.0   OMSI - [DE] Straßenpack V1.0 Icon_minitimeDo 24 Feb - 7:34

OMSI - [DE] Straßenpack V1.0


Hier möchte ich euch nun mein erstes Addon für OMSI - Den Omnibussimulator vorstellen.
Es handelt sich hierbei und ein Straßenpack welches mehrere Straßentypen beinhaltet. Dabei sind zum Biespiel
Asphalt Straßen mit Gehwegen, Ältere Asphalt Straßen mit Gehwegen ohne Mittelstreifen, Betonplattenwege etc.

24.02.2011:
Das Straßenpack beinhaltet derzeit 17 Straßensplines, 1 Kreuzung und 2 Bushalteplattformen.
In der Final wird es zu jeder Straße auch noch ein passendes Objekt geben wie z.B. Kreuzung, Übergang von 1 Spur zu 2 Spuren, Haltestellen etc.

Bilder:
OMSI - [DE] Straßenpack V1.0 Previe10Straßen ohne Mittelstreifen, nur mit Randstreifen.
Die Betonstraße hat weder Mittelstreifen noch Randstreifen.
OMSI - [DE] Straßenpack V1.0 Previe11Straßen mit Durchgehenden Mittelstreifen.
OMSI - [DE] Straßenpack V1.0 Previe12Straßen mit Gestrichelten Mittelstreifen.

Fortschritt:
Der Status des Straßenpacks liegt bei - 16%


Anregungen sowie Verbesserungsvorschläge und Feedback sind gern erwünscht.


Information:
Wer mir ein wenig unter die Arme greifen möchte kann sich gern bei mir via PN melden.


Zuletzt von Daniel_Knecht am Do 24 Feb - 16:03 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
BS2011

BS2011


Anzahl der Beiträge : 23
Anmeldedatum : 18.02.11

OMSI - [DE] Straßenpack V1.0 Empty
BeitragThema: Re: OMSI - [DE] Straßenpack V1.0   OMSI - [DE] Straßenpack V1.0 Icon_minitimeDo 24 Feb - 7:40

Sehr gute Idee, vereinfacht sicherlich den Bau neuer Strecken. Smile
Nach oben Nach unten
Driver

Driver


Anzahl der Beiträge : 315
Anmeldedatum : 23.10.10
Ort : Wuppertal

OMSI - [DE] Straßenpack V1.0 Empty
BeitragThema: Re: OMSI - [DE] Straßenpack V1.0   OMSI - [DE] Straßenpack V1.0 Icon_minitimeDo 24 Feb - 7:51

Wunderbar! Auf soetwas habe ich insgeheim schon gewartet! Sieht sehr schön aus! Weiter so!
Nach oben Nach unten
OVF112

OVF112


Anzahl der Beiträge : 75
Anmeldedatum : 14.02.11
Alter : 45
Ort : Feucht bei Nürnberg

OMSI - [DE] Straßenpack V1.0 Empty
BeitragThema: Re: OMSI - [DE] Straßenpack V1.0   OMSI - [DE] Straßenpack V1.0 Icon_minitimeDo 24 Feb - 8:09

Neue Strassen ! Gute Idee, obwohl ich ja mit den aktuellen zufrieden bin *schleim Wink* , aber neuer Schwung ist immer gut. Weiter so, sieht toll aus. Very Happy
Nach oben Nach unten
http://www.rlo-radio.de
proof1




Anzahl der Beiträge : 18
Anmeldedatum : 14.02.11
Ort : Z-

OMSI - [DE] Straßenpack V1.0 Empty
BeitragThema: Re: OMSI - [DE] Straßenpack V1.0   OMSI - [DE] Straßenpack V1.0 Icon_minitimeDo 24 Feb - 8:46

Klasse Sache!
Wie schauts aus zwecks "Holpertexturen" ? Smile
Nach oben Nach unten
Daniel_Knecht




Anzahl der Beiträge : 107
Anmeldedatum : 12.07.09

OMSI - [DE] Straßenpack V1.0 Empty
BeitragThema: Re: OMSI - [DE] Straßenpack V1.0   OMSI - [DE] Straßenpack V1.0 Icon_minitimeDo 24 Feb - 8:52

proof1 schrieb:
Klasse Sache!
Wie schauts aus zwecks "Holpertexturen" ? Smile

Meinste Risse in den Straßen und Wellen also Schlaglöscher?
Wenn ja da muss ich mir noch überlegen wie ich das mache denn man kann (soweit ich weiß) keine Extra Schlaglöscher oder Objekte als Spline angeben. Das müsste ich dann als Straßensegment machen also als einzelnes Straßenstück wie zb. eine Kreuzung.

Danke aber für euer Feedback Smile
Nach oben Nach unten
proof1




Anzahl der Beiträge : 18
Anmeldedatum : 14.02.11
Ort : Z-

OMSI - [DE] Straßenpack V1.0 Empty
BeitragThema: Re: OMSI - [DE] Straßenpack V1.0   OMSI - [DE] Straßenpack V1.0 Icon_minitimeDo 24 Feb - 9:03

Naja wäre schon genial wenn der Bus auf den "Alt-Asphalt" Splines durch Bodenwellen etwas hin und her schaukelt, genau wie er es Bspw. bei den Betonplatten tut, nur halt nicht ganz so extrem :p
Nach oben Nach unten
Freddyx93

Freddyx93


Anzahl der Beiträge : 333
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 31
Ort : Bochum

OMSI - [DE] Straßenpack V1.0 Empty
BeitragThema: Re: OMSI - [DE] Straßenpack V1.0   OMSI - [DE] Straßenpack V1.0 Icon_minitimeDo 24 Feb - 14:46

Das nenne ich doch mal eine sinnvolle Erweiterung für die Mapbauer Wink
Gute Arbeit und nur weiter so.
Nach oben Nach unten
http://www.omsidepot.net
Niklas




Anzahl der Beiträge : 394
Anmeldedatum : 19.07.10
Alter : 27
Ort : Sterley (bei Ratzeburg (Ratzeburg ist ca. 60 km von Hamburg entfernt))

OMSI - [DE] Straßenpack V1.0 Empty
BeitragThema: Re: OMSI - [DE] Straßenpack V1.0   OMSI - [DE] Straßenpack V1.0 Icon_minitimeDo 24 Feb - 14:47

Hi!
Finde ich super, dass du neue Straßen baust.
Dann haben die Mapbauer es, dank dir, leichter!
Toole Idee.
Nach oben Nach unten
Daniel_Knecht




Anzahl der Beiträge : 107
Anmeldedatum : 12.07.09

OMSI - [DE] Straßenpack V1.0 Empty
BeitragThema: Re: OMSI - [DE] Straßenpack V1.0   OMSI - [DE] Straßenpack V1.0 Icon_minitimeDo 24 Feb - 14:49

Danke danke Smile
Zwar hab ich es nun hinbekommen Straßensegmente zu bauen ABER nur geradeaus. Da ich nur Cinema 3D habe und wie schon mal gesagt mit Blender nicht klar komme ist das ein wenig komplizierter da Kreuzungen richtig zu Texturieren.
Nach oben Nach unten
Bonn-Rhein-Sieg




Anzahl der Beiträge : 16
Anmeldedatum : 08.02.11
Ort : Bonn

OMSI - [DE] Straßenpack V1.0 Empty
BeitragThema: Re: OMSI - [DE] Straßenpack V1.0   OMSI - [DE] Straßenpack V1.0 Icon_minitimeDo 24 Feb - 14:56

die Straßentypen sehen doch schonmal sehr toll aus!!

Weiter so!

Gibt es eigentlich auch Autobahenstraßentypen im Spiel oder muss sowas auch noch modelliert werden?
Nach oben Nach unten
Daniel_Knecht




Anzahl der Beiträge : 107
Anmeldedatum : 12.07.09

OMSI - [DE] Straßenpack V1.0 Empty
BeitragThema: Re: OMSI - [DE] Straßenpack V1.0   OMSI - [DE] Straßenpack V1.0 Icon_minitimeDo 24 Feb - 14:58

Autobahnen gibt es nicht die muss man sich selber machen.
Nach oben Nach unten
Flori97

Flori97


Anzahl der Beiträge : 29
Anmeldedatum : 19.02.11

OMSI - [DE] Straßenpack V1.0 Empty
BeitragThema: Re: OMSI - [DE] Straßenpack V1.0   OMSI - [DE] Straßenpack V1.0 Icon_minitimeDo 24 Feb - 16:31

Servus,

Wirst du auch so Haltestellenbuchten, oder wie man das nennt, machen? Also wie beim Pillnitzer Weg Richtung Freundesstraße.
Nach oben Nach unten
Daniel_Knecht




Anzahl der Beiträge : 107
Anmeldedatum : 12.07.09

OMSI - [DE] Straßenpack V1.0 Empty
BeitragThema: Re: OMSI - [DE] Straßenpack V1.0   OMSI - [DE] Straßenpack V1.0 Icon_minitimeDo 24 Feb - 16:35

Ja werde ich Wink
Nach oben Nach unten
Emil




Anzahl der Beiträge : 596
Anmeldedatum : 14.02.11

OMSI - [DE] Straßenpack V1.0 Empty
BeitragThema: Re: OMSI - [DE] Straßenpack V1.0   OMSI - [DE] Straßenpack V1.0 Icon_minitimeDo 24 Feb - 18:00

Daniel_Knecht schrieb:
Danke danke Smile
Zwar hab ich es nun hinbekommen Straßensegmente zu bauen ABER nur geradeaus. Da ich nur Cinema 3D habe und wie schon mal gesagt mit Blender nicht klar komme ist das ein wenig komplizierter da Kreuzungen richtig zu Texturieren.
Wieso machst Du denn keine Splines?
Splines kann doch jeder verlegen wie er möchte.
Gut, für Bushaltestellen und so muss man natürlich Objekte bauen.
Nach oben Nach unten
Daniel_Knecht




Anzahl der Beiträge : 107
Anmeldedatum : 12.07.09

OMSI - [DE] Straßenpack V1.0 Empty
BeitragThema: Re: OMSI - [DE] Straßenpack V1.0   OMSI - [DE] Straßenpack V1.0 Icon_minitimeDo 24 Feb - 18:02

Die Straßen wie oben auf den Bilder sind Splines Wink
In dem Post meinte ich ja direkt Kreuzungen etc. als Straßensegment Wink

Wenn man ein Spline auch aus einem 3D Objekt erstellen könnte währe das natürlich noch besser aber das weiß ich nicht und habs auch noch nicht hin bekommen.
Nach oben Nach unten
Se7en

Se7en


Anzahl der Beiträge : 470
Anmeldedatum : 03.07.09
Ort : Serbia

OMSI - [DE] Straßenpack V1.0 Empty
BeitragThema: Re: OMSI - [DE] Straßenpack V1.0   OMSI - [DE] Straßenpack V1.0 Icon_minitimeFr 25 Feb - 0:15

These are awesome! Can you make a version without sidewalks, it would be good for intercity roads?


Se7en
Nach oben Nach unten
Daniel_Knecht




Anzahl der Beiträge : 107
Anmeldedatum : 12.07.09

OMSI - [DE] Straßenpack V1.0 Empty
BeitragThema: Re: OMSI - [DE] Straßenpack V1.0   OMSI - [DE] Straßenpack V1.0 Icon_minitimeFr 25 Feb - 7:36

No Sidewalks and Oneside Sidewalks coming too Wink

Keine Gehwege und Gehwege auf einer Seite kommen auch Wink
Nach oben Nach unten
Se7en

Se7en


Anzahl der Beiträge : 470
Anmeldedatum : 03.07.09
Ort : Serbia

OMSI - [DE] Straßenpack V1.0 Empty
BeitragThema: Re: OMSI - [DE] Straßenpack V1.0   OMSI - [DE] Straßenpack V1.0 Icon_minitimeFr 25 Feb - 9:22

Daniel_Knecht schrieb:
No Sidewalks and Oneside Sidewalks coming too Wink

Keine Gehwege und Gehwege auf einer Seite kommen auch Wink

Thanks! Smile
Nach oben Nach unten
Dabog

Dabog


Anzahl der Beiträge : 15
Anmeldedatum : 19.02.11
Ort : Mainz

OMSI - [DE] Straßenpack V1.0 Empty
BeitragThema: Re: OMSI - [DE] Straßenpack V1.0   OMSI - [DE] Straßenpack V1.0 Icon_minitimeFr 25 Feb - 14:20

Das mit den Schlaglöchern lässt sich glaub ich nicht realisieren.
Wär super wenn du zu allen auch eine .surf datei erstellst, dass es auch ein bisschen rumpelt wenn man drüberfährt. Smile

Sind das komplatt neue splines etc. oder ersetzen sie die alten? Würd mir nämlich auch eine aktualisierte Spandau-Karte mit deinen Straßen wünschen.
Nach oben Nach unten
Daniel_Knecht




Anzahl der Beiträge : 107
Anmeldedatum : 12.07.09

OMSI - [DE] Straßenpack V1.0 Empty
BeitragThema: Re: OMSI - [DE] Straßenpack V1.0   OMSI - [DE] Straßenpack V1.0 Icon_minitimeFr 25 Feb - 14:27

Das sind komplett neue Splines Wink
Zu den Schlaglöschern... Da hat "Emil" eine Lösung gefunden. Er ist mit im Projekt Wink Die Lösung ist wie du schon angerissen hast mit den .surf Dateien Wink

Wir haben auch etwas anderes probiert.
Dabei handelt es sich um eine Straße welche auf der Rechten Fahrspur eine Normale Asphaltspur beinhaltet und auf der Linken Spur eine Straßenbahnschiene (jedoch ohne Oberleitung etc.) Und wenn man von der Rechten auf die Linke Spur wechselt hört man ein klapper Geräusch und es wackelt ein wenig da man ja dort über Straßenbahnschienen fährt.
Nach oben Nach unten
Dabog

Dabog


Anzahl der Beiträge : 15
Anmeldedatum : 19.02.11
Ort : Mainz

OMSI - [DE] Straßenpack V1.0 Empty
BeitragThema: Re: OMSI - [DE] Straßenpack V1.0   OMSI - [DE] Straßenpack V1.0 Icon_minitimeFr 25 Feb - 14:55

Daniel_Knecht schrieb:
Das sind komplett neue Splines Wink
Wir haben auch etwas anderes probiert.
Dabei handelt es sich um eine Straße welche auf der Rechten Fahrspur eine Normale Asphaltspur beinhaltet und auf der Linken Spur eine Straßenbahnschiene (jedoch ohne Oberleitung etc.) Und wenn man von der Rechten auf die Linke Spur wechselt hört man ein klapper Geräusch und es wackelt ein wenig da man ja dort über Straßenbahnschienen fährt.
Das hört sich doch mal sehr gut an, bin gespannt was ihr euch alles einfallen lasst.
Nach oben Nach unten
Marcel Kuhnt
Admin
Marcel Kuhnt


Anzahl der Beiträge : 3364
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 39
Ort : Berlin-Spandau

OMSI - [DE] Straßenpack V1.0 Empty
BeitragThema: Re: OMSI - [DE] Straßenpack V1.0   OMSI - [DE] Straßenpack V1.0 Icon_minitimeFr 25 Feb - 15:28

Daniel_Knecht schrieb:
Das sind komplett neue Splines Wink
Zu den Schlaglöschern... Da hat "Emil" eine Lösung gefunden. Er ist mit im Projekt Wink Die Lösung ist wie du schon angerissen hast mit den .surf Dateien Wink

Wir haben auch etwas anderes probiert.
Dabei handelt es sich um eine Straße welche auf der Rechten Fahrspur eine Normale Asphaltspur beinhaltet und auf der Linken Spur eine Straßenbahnschiene (jedoch ohne Oberleitung etc.) Und wenn man von der Rechten auf die Linke Spur wechselt hört man ein klapper Geräusch und es wackelt ein wenig da man ja dort über Straßenbahnschienen fährt.

Ah! Ja, das geht natürlich auch! Wink Habt ihr die Straßenbahnschiene auch gleich getestet, ob sie zu den mitgelieferten Gleisen passt? (müsste im Editor anschließbar sein)
Nach oben Nach unten
Daniel_Knecht




Anzahl der Beiträge : 107
Anmeldedatum : 12.07.09

OMSI - [DE] Straßenpack V1.0 Empty
BeitragThema: Re: OMSI - [DE] Straßenpack V1.0   OMSI - [DE] Straßenpack V1.0 Icon_minitimeFr 25 Feb - 15:42

Nein sind eigene Gleise. Die Mitgelieferten Gleise sind ja für Züge Wink
Nach oben Nach unten
Daniel_Knecht




Anzahl der Beiträge : 107
Anmeldedatum : 12.07.09

OMSI - [DE] Straßenpack V1.0 Empty
BeitragThema: Re: OMSI - [DE] Straßenpack V1.0   OMSI - [DE] Straßenpack V1.0 Icon_minitimeFr 25 Feb - 16:03

Hier ist schon mal eine kleine Preview der 4-Spurigen Straße mit den 2 Straßenbahnschienen.
OMSI - [DE] Straßenpack V1.0 Unbenannth7le
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





OMSI - [DE] Straßenpack V1.0 Empty
BeitragThema: Re: OMSI - [DE] Straßenpack V1.0   OMSI - [DE] Straßenpack V1.0 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
OMSI - [DE] Straßenpack V1.0
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Omsi-Editor und Omsi-Game lassen sich nicht öffnen - HILFE
» OMSI Error Message (00405F26 in module Omsi.exe. Adress FFFFFF84)
» OMSI - OMSI soll noch reäller werden Meine Vorschläge
» OMSI-Fehlermeldung (00405F26 in Modul Omsi.exe. Adresse FFFFFF84)
» OMSI Tutorial (German Truck Simulator Objekte zu OMSI)

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI-Design (deutsch) :: Showroom-
Gehe zu: