Thema: OMSI - [DE] Straßenpack V1.0 Do 24 Feb - 7:34
OMSI - [DE] Straßenpack V1.0
Hier möchte ich euch nun mein erstes Addon für OMSI - Den Omnibussimulator vorstellen. Es handelt sich hierbei und ein Straßenpack welches mehrere Straßentypen beinhaltet. Dabei sind zum Biespiel Asphalt Straßen mit Gehwegen, Ältere Asphalt Straßen mit Gehwegen ohne Mittelstreifen, Betonplattenwege etc.
24.02.2011: Das Straßenpack beinhaltet derzeit 17 Straßensplines, 1 Kreuzung und 2 Bushalteplattformen. In der Final wird es zu jeder Straße auch noch ein passendes Objekt geben wie z.B. Kreuzung, Übergang von 1 Spur zu 2 Spuren, Haltestellen etc.
Bilder:
Straßen ohne Mittelstreifen, nur mit Randstreifen. Die Betonstraße hat weder Mittelstreifen noch Randstreifen.
Straßen mit Durchgehenden Mittelstreifen.
Straßen mit Gestrichelten Mittelstreifen.
Fortschritt: Der Status des Straßenpacks liegt bei - 16%
Anregungen sowie Verbesserungsvorschläge und Feedback sind gern erwünscht.
Information: Wer mir ein wenig unter die Arme greifen möchte kann sich gern bei mir via PN melden.
Zuletzt von Daniel_Knecht am Do 24 Feb - 16:03 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
BS2011
Anzahl der Beiträge : 23 Anmeldedatum : 18.02.11
Thema: Re: OMSI - [DE] Straßenpack V1.0 Do 24 Feb - 7:40
Sehr gute Idee, vereinfacht sicherlich den Bau neuer Strecken.
Driver
Anzahl der Beiträge : 315 Anmeldedatum : 23.10.10 Ort : Wuppertal
Thema: Re: OMSI - [DE] Straßenpack V1.0 Do 24 Feb - 7:51
Wunderbar! Auf soetwas habe ich insgeheim schon gewartet! Sieht sehr schön aus! Weiter so!
OVF112
Anzahl der Beiträge : 75 Anmeldedatum : 14.02.11 Alter : 45 Ort : Feucht bei Nürnberg
Thema: Re: OMSI - [DE] Straßenpack V1.0 Do 24 Feb - 8:09
Neue Strassen ! Gute Idee, obwohl ich ja mit den aktuellen zufrieden bin *schleim * , aber neuer Schwung ist immer gut. Weiter so, sieht toll aus.
proof1
Anzahl der Beiträge : 18 Anmeldedatum : 14.02.11 Ort : Z-
Thema: Re: OMSI - [DE] Straßenpack V1.0 Do 24 Feb - 8:46
Klasse Sache! Wie schauts aus zwecks "Holpertexturen" ?
Daniel_Knecht
Anzahl der Beiträge : 107 Anmeldedatum : 12.07.09
Thema: Re: OMSI - [DE] Straßenpack V1.0 Do 24 Feb - 8:52
proof1 schrieb:
Klasse Sache! Wie schauts aus zwecks "Holpertexturen" ?
Meinste Risse in den Straßen und Wellen also Schlaglöscher? Wenn ja da muss ich mir noch überlegen wie ich das mache denn man kann (soweit ich weiß) keine Extra Schlaglöscher oder Objekte als Spline angeben. Das müsste ich dann als Straßensegment machen also als einzelnes Straßenstück wie zb. eine Kreuzung.
Danke aber für euer Feedback
proof1
Anzahl der Beiträge : 18 Anmeldedatum : 14.02.11 Ort : Z-
Thema: Re: OMSI - [DE] Straßenpack V1.0 Do 24 Feb - 9:03
Naja wäre schon genial wenn der Bus auf den "Alt-Asphalt" Splines durch Bodenwellen etwas hin und her schaukelt, genau wie er es Bspw. bei den Betonplatten tut, nur halt nicht ganz so extrem :p
Freddyx93
Anzahl der Beiträge : 333 Anmeldedatum : 26.04.09 Alter : 31 Ort : Bochum
Thema: Re: OMSI - [DE] Straßenpack V1.0 Do 24 Feb - 14:46
Das nenne ich doch mal eine sinnvolle Erweiterung für die Mapbauer Gute Arbeit und nur weiter so.
Niklas
Anzahl der Beiträge : 394 Anmeldedatum : 19.07.10 Alter : 27 Ort : Sterley (bei Ratzeburg (Ratzeburg ist ca. 60 km von Hamburg entfernt))
Thema: Re: OMSI - [DE] Straßenpack V1.0 Do 24 Feb - 14:47
Hi! Finde ich super, dass du neue Straßen baust. Dann haben die Mapbauer es, dank dir, leichter! Toole Idee.
Daniel_Knecht
Anzahl der Beiträge : 107 Anmeldedatum : 12.07.09
Thema: Re: OMSI - [DE] Straßenpack V1.0 Do 24 Feb - 14:49
Danke danke Zwar hab ich es nun hinbekommen Straßensegmente zu bauen ABER nur geradeaus. Da ich nur Cinema 3D habe und wie schon mal gesagt mit Blender nicht klar komme ist das ein wenig komplizierter da Kreuzungen richtig zu Texturieren.
Bonn-Rhein-Sieg
Anzahl der Beiträge : 16 Anmeldedatum : 08.02.11 Ort : Bonn
Thema: Re: OMSI - [DE] Straßenpack V1.0 Do 24 Feb - 14:56
die Straßentypen sehen doch schonmal sehr toll aus!!
Weiter so!
Gibt es eigentlich auch Autobahenstraßentypen im Spiel oder muss sowas auch noch modelliert werden?
Daniel_Knecht
Anzahl der Beiträge : 107 Anmeldedatum : 12.07.09
Thema: Re: OMSI - [DE] Straßenpack V1.0 Do 24 Feb - 14:58
Autobahnen gibt es nicht die muss man sich selber machen.
Flori97
Anzahl der Beiträge : 29 Anmeldedatum : 19.02.11
Thema: Re: OMSI - [DE] Straßenpack V1.0 Do 24 Feb - 16:31
Servus,
Wirst du auch so Haltestellenbuchten, oder wie man das nennt, machen? Also wie beim Pillnitzer Weg Richtung Freundesstraße.
Daniel_Knecht
Anzahl der Beiträge : 107 Anmeldedatum : 12.07.09
Thema: Re: OMSI - [DE] Straßenpack V1.0 Do 24 Feb - 16:35
Ja werde ich
Emil
Anzahl der Beiträge : 596 Anmeldedatum : 14.02.11
Thema: Re: OMSI - [DE] Straßenpack V1.0 Do 24 Feb - 18:00
Daniel_Knecht schrieb:
Danke danke Zwar hab ich es nun hinbekommen Straßensegmente zu bauen ABER nur geradeaus. Da ich nur Cinema 3D habe und wie schon mal gesagt mit Blender nicht klar komme ist das ein wenig komplizierter da Kreuzungen richtig zu Texturieren.
Wieso machst Du denn keine Splines? Splines kann doch jeder verlegen wie er möchte. Gut, für Bushaltestellen und so muss man natürlich Objekte bauen.
Daniel_Knecht
Anzahl der Beiträge : 107 Anmeldedatum : 12.07.09
Thema: Re: OMSI - [DE] Straßenpack V1.0 Do 24 Feb - 18:02
Die Straßen wie oben auf den Bilder sind Splines In dem Post meinte ich ja direkt Kreuzungen etc. als Straßensegment
Wenn man ein Spline auch aus einem 3D Objekt erstellen könnte währe das natürlich noch besser aber das weiß ich nicht und habs auch noch nicht hin bekommen.
Se7en
Anzahl der Beiträge : 470 Anmeldedatum : 03.07.09 Ort : Serbia
Das mit den Schlaglöchern lässt sich glaub ich nicht realisieren. Wär super wenn du zu allen auch eine .surf datei erstellst, dass es auch ein bisschen rumpelt wenn man drüberfährt.
Sind das komplatt neue splines etc. oder ersetzen sie die alten? Würd mir nämlich auch eine aktualisierte Spandau-Karte mit deinen Straßen wünschen.
Das sind komplett neue Splines Zu den Schlaglöschern... Da hat "Emil" eine Lösung gefunden. Er ist mit im Projekt Die Lösung ist wie du schon angerissen hast mit den .surf Dateien
Wir haben auch etwas anderes probiert. Dabei handelt es sich um eine Straße welche auf der Rechten Fahrspur eine Normale Asphaltspur beinhaltet und auf der Linken Spur eine Straßenbahnschiene (jedoch ohne Oberleitung etc.) Und wenn man von der Rechten auf die Linke Spur wechselt hört man ein klapper Geräusch und es wackelt ein wenig da man ja dort über Straßenbahnschienen fährt.
Dabog
Anzahl der Beiträge : 15 Anmeldedatum : 19.02.11 Ort : Mainz
Das sind komplett neue Splines Wir haben auch etwas anderes probiert. Dabei handelt es sich um eine Straße welche auf der Rechten Fahrspur eine Normale Asphaltspur beinhaltet und auf der Linken Spur eine Straßenbahnschiene (jedoch ohne Oberleitung etc.) Und wenn man von der Rechten auf die Linke Spur wechselt hört man ein klapper Geräusch und es wackelt ein wenig da man ja dort über Straßenbahnschienen fährt.
Das hört sich doch mal sehr gut an, bin gespannt was ihr euch alles einfallen lasst.
Marcel Kuhnt Admin
Anzahl der Beiträge : 3364 Anmeldedatum : 26.04.09 Alter : 39 Ort : Berlin-Spandau
Das sind komplett neue Splines Zu den Schlaglöschern... Da hat "Emil" eine Lösung gefunden. Er ist mit im Projekt Die Lösung ist wie du schon angerissen hast mit den .surf Dateien
Wir haben auch etwas anderes probiert. Dabei handelt es sich um eine Straße welche auf der Rechten Fahrspur eine Normale Asphaltspur beinhaltet und auf der Linken Spur eine Straßenbahnschiene (jedoch ohne Oberleitung etc.) Und wenn man von der Rechten auf die Linke Spur wechselt hört man ein klapper Geräusch und es wackelt ein wenig da man ja dort über Straßenbahnschienen fährt.
Ah! Ja, das geht natürlich auch! Habt ihr die Straßenbahnschiene auch gleich getestet, ob sie zu den mitgelieferten Gleisen passt? (müsste im Editor anschließbar sein)