Anzahl der Beiträge : 549 Anmeldedatum : 12.05.10 Alter : 31 Ort : Niederösterreich
Thema: Re: Neue Phatasiestrecke für den OMSI Sa 26 Feb - 15:41
Naja, mit den Objekten aus Spandau lässt sich das wohl nicht anders machen . Obwohl ich finde dass zB das Stück mit der Brücke über die Eisenbahnstrecke doch von Sapndau ziemlich verschieden ist, oder?
Desrupter
Anzahl der Beiträge : 116 Anmeldedatum : 25.04.09 Ort : Herne NRW
Thema: Re: Neue Phatasiestrecke für den OMSI Sa 26 Feb - 16:03
Gefällt mir.
mfg Desrupter
Axel_II
Anzahl der Beiträge : 27 Anmeldedatum : 10.02.11
Thema: Re: Neue Phatasiestrecke für den OMSI Sa 26 Feb - 16:22
Du hast Talent! Weiter so!
OVS driver
Anzahl der Beiträge : 1046 Anmeldedatum : 01.08.10 Alter : 29 Ort : Bad Blankenburg
Thema: Re: Neue Phatasiestrecke für den OMSI Sa 26 Feb - 16:24
Richtig Geil Mach weiter so ;D
Linie 4206
Anzahl der Beiträge : 9 Anmeldedatum : 20.02.11
Thema: Re: Neue Phatasiestrecke für den OMSI Sa 26 Feb - 17:35
Super Map bisher. Das schaut toll aus. Und ich finde das schaut überhaupt nicht nach Spandau aus. Eher wie so eine Kleinstadt mit 100.000 Einwohnern oder so.
benni
Anzahl der Beiträge : 90 Anmeldedatum : 13.06.10 Alter : 30 Ort : Österreich
Thema: Re: Neue Phatasiestrecke für den OMSI Sa 26 Feb - 17:48
Die Map finde ich genial, weiter so!
se11001 schrieb:
Ja, ich muss zugeben dass es nicht sehr ellegant ist, aber es funktioniert: Bild aus dem Editor
Bitte lass es, sieht spannend aus und sicher lustig, da mit einem Bus durchzufahren!
Alexxi119
Anzahl der Beiträge : 144 Anmeldedatum : 18.02.11 Ort : Wesseling (NRW)
Thema: Re: Neue Phatasiestrecke für den OMSI Sa 26 Feb - 18:10
@se11001 Hast du meine PN erhalten ?
Sieht echt super aus
Freddyx93
Anzahl der Beiträge : 333 Anmeldedatum : 26.04.09 Alter : 31 Ort : Bochum
Thema: Re: Neue Phatasiestrecke für den OMSI Sa 26 Feb - 18:20
Ich muss sagen, das was ich da sehe Gefällt mir wirklich Sehr Gut. Gerade die Videos angeschaut und da bekommt man schon richtig Lust, aufs Fahren durch die Engen Straßen, nicht nur immer über die Großen Straßen Was ich auch besonders gut gemacht finde sind zwischendurch die Steigungen, das schaut wie aus einem Guss aus.
Mach weiter so, ich Freue mich auf Neuigkeiten
OVS driver
Anzahl der Beiträge : 1046 Anmeldedatum : 01.08.10 Alter : 29 Ort : Bad Blankenburg
Thema: Re: Neue Phatasiestrecke für den OMSI Sa 26 Feb - 18:23
Ich muss dir in allen Punkten zustimmen Freddy. Die Map ist einfach Hammer mäßig
Gräf&Stift
Anzahl der Beiträge : 549 Anmeldedatum : 12.05.10 Alter : 31 Ort : Niederösterreich
Thema: Re: Neue Phatasiestrecke für den OMSI Sa 26 Feb - 22:12
Da ich meine fiktive Strecke ja mit heimischen Ampelanlagen ausstatten möchte, habe ich mal einen Ampelphasen-Test gemacht: Zum Video Aber ich muss sagen, das ist leider ganz schön aufwenidg, wenn man es für alle Kreuzungen und Alle einzelnen Ampelphasen machen möchte.
OVS driver
Thema: Re: Neue Phatasiestrecke für den OMSI Sa 26 Feb - 22:19
Na das is ja mal geil
Icebear
Anzahl der Beiträge : 58 Anmeldedatum : 21.02.11
Thema: Re: Neue Phatasiestrecke für den OMSI Sa 26 Feb - 22:26
Also diese Ampelphase ist ja geil hast du sehr gut hin bekommen ist mal was anderes mach weiter so .
Marcel Kuhnt Admin
Anzahl der Beiträge : 3364 Anmeldedatum : 26.04.09 Alter : 40 Ort : Berlin-Spandau
Thema: Re: Neue Phatasiestrecke für den OMSI Sa 26 Feb - 23:02
se11001 schrieb:
Da ich meine fiktive Strecke ja mit heimischen Ampelanlagen ausstatten möchte, habe ich mal einen Ampelphasen-Test gemacht: Zum Video Aber ich muss sagen, das ist leider ganz schön aufwenidg, wenn man es für alle Kreuzungen und Alle einzelnen Ampelphasen machen möchte.
Hast du die gescriptet?? (elegant aber schwer) Oder hast du lediglich ganz viele einzelne kurze Ampelphasen unterschiedlichen Typs hintereinander gesetzt? (nicht so elegant, einfach, aber etwas mühsam)
Gräf&Stift
Thema: Re: Neue Phatasiestrecke für den OMSI Sa 26 Feb - 23:06
Na was denkst du, wenn ich schon erwähne dass es mühsahm ist . Aber es war ja nur ein Test, damit ich es mal sehen kann. Ich wollte es aber nun eig. sowieso scripten. Aber ich muss mir das noch ansehen ob das geht, in den Straßeneditor eine neue Möglichkeit hinzufüge, die dann zB "green_blink" heißt, und ob das geht. Aber da wollte ich ja auch noch etwas warten bis ich mich damit auskenne.
Edit: Außerdem: Wenn ich kurze Ampelphasen von "Aus" hinzufüge, hat das ja auch Auswirkungen auf das Fahrverhalten, da würden ja die Fahrzeuge aus der Nebenstraße sthenbleiben bis wieder der kurze Grünmpuls kommt usw., oder?
Marcel Kuhnt Admin
Anzahl der Beiträge : 3364 Anmeldedatum : 26.04.09 Alter : 40 Ort : Berlin-Spandau
Thema: Re: Neue Phatasiestrecke für den OMSI Sa 26 Feb - 23:15
Ja, das hat einen Einfluss... frag mich nur nicht, welchen! Probier es mal aus!
Wir hatten uns das dann so gedacht: Es gibt ja von jeder Phase drei Varianten. Also könnte man durchaus deine Phase als "Grün 2" bezeichnen, sodass die Kreuzungen dann erst "Grün 1" und dann "Grün 2" zeigen. Die Ampel"körper" müssen dafür aber so verscriptet werden, dass sie bei "Grün 1" leuchten und bei "Grün 2" blinken. Und dann hättest du immernoch genug "Phasentypen" für andere Manöver ("Grün 3", "Gelb 2", ...)
Gräf&Stift
Thema: Re: Neue Phatasiestrecke für den OMSI Sa 26 Feb - 23:28
@Marcel: Könnte das so funktionieren?
Spoiler:
'Phase 6..7: green 'Phase 9..11: yellow 'Else: off
Zuletzt von se11001 am So 27 Feb - 10:06 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Tommy08
Anzahl der Beiträge : 455 Anmeldedatum : 26.04.09 Alter : 44 Ort : Wien
Thema: Re: Neue Phatasiestrecke für den OMSI So 27 Feb - 6:33
Super toll gemacht,macht weiter so mfg Tommy
Bdvmot002
Anzahl der Beiträge : 397 Anmeldedatum : 07.11.10 Ort : Frankfurt(Main) / Budapest(HU)
Thema: Re: Neue Phatasiestrecke für den OMSI So 27 Feb - 7:26
Gefaellt mir sehr gut!, besonders die Steigungen mit den engen Strassen , baust du noch mehr von solchen Steigungen? , vieleicht auch mal eine Altstadt/Marktplatz mit dünner Strasse etwa so http://farm5.static.flickr.com/4151/4834512842_00692f32c1_o.jpg Aufjedenfall schonmal gut
Marcel Kuhnt Admin
Thema: Re: Neue Phatasiestrecke für den OMSI So 27 Feb - 10:09
se11001 schrieb:
@Marcel: Könnte das so funktionieren?
Nein, du musst erstmal alles in einen "{frame}"-Block schreiben. Aber lass uns erstmal die SDKs machen zu dem Thema! Sonst muss ich vorgreifen...
Morphi
Anzahl der Beiträge : 112 Anmeldedatum : 12.06.09 Alter : 36 Ort : Düsseldorf
Thema: Re: Neue Phatasiestrecke für den OMSI So 27 Feb - 11:13
Freu mich auch schon auf diese Strecke Spiele auch schon mit dem Gedanken meine heimische Linie nachzubauen. Allerdings darf ich dazu ne neue Ampel bauen, denn wir haben eine Gelbphase für Fußgänger, also auch rot gelb grün wie bei den Autos. Wobei ich das wahrscheinlich erstmal lassen werde ^^
xxtim91xx
Anzahl der Beiträge : 292 Anmeldedatum : 03.11.10 Alter : 33 Ort : Duisburg, NRW
Thema: Re: Neue Phatasiestrecke für den OMSI So 27 Feb - 11:16
Morphi schrieb:
Allerdings darf ich dazu ne neue Ampel bauen, denn wir haben eine Gelbphase für Fußgänger, also auch rot gelb grün wie bei den Autos.
Da muss man auch flott als Fußgänger sein Die werden voll schnell wieder rot ~.~
Morphi
Anzahl der Beiträge : 112 Anmeldedatum : 12.06.09 Alter : 36 Ort : Düsseldorf
Thema: Re: Neue Phatasiestrecke für den OMSI So 27 Feb - 11:30
xxtim91xx schrieb:
Morphi schrieb:
Allerdings darf ich dazu ne neue Ampel bauen, denn wir haben eine Gelbphase für Fußgänger, also auch rot gelb grün wie bei den Autos.
Da muss man auch flott als Fußgänger sein Die werden voll schnell wieder rot ~.~
An manchen Ampeln ist das sehr wahr das Blöde ist nur, dass Autos recht schnell gelb gezeigt bekommen sobald die Fußgänger rot haben.
Gräf&Stift
Thema: Re: Neue Phatasiestrecke für den OMSI Mo 28 Feb - 18:33
So ich überlege mir derzeit einen Namen für meine Stadt: