ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Neue Phatasiestrecke für den OMSI

Nach unten 
+31
carinthian
Omsifreak
Insight
Niklas
Woelfchen90
Maxim
ESWE2011
xxtim91xx
Morphi
Bdvmot002
Icebear
Freddyx93
Alexxi119
benni
Linie 4206
Axel_II
Desrupter
%738%
SD_202_FAN
Dave
OVS driver
Solaki
jerry@sw
cbruun
Tommy08
Mozart
OVF112
Driver
Rüdiger Hülsmann
Marcel Kuhnt
Gräf&Stift
35 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
AutorNachricht
Gräf&Stift

Gräf&Stift


Anzahl der Beiträge : 549
Anmeldedatum : 12.05.10
Alter : 30
Ort : Niederösterreich

Neue Phatasiestrecke für den OMSI - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Neue Phatasiestrecke für den OMSI   Neue Phatasiestrecke für den OMSI - Seite 2 Icon_minitimeSa 26 Feb - 15:41

Naja, mit den Objekten aus Spandau lässt sich das wohl nicht anders machen Razz . Obwohl ich finde dass zB das Stück mit der Brücke über die Eisenbahnstrecke doch von Sapndau ziemlich verschieden ist, oder?
Nach oben Nach unten
http://www.omsi-info.net
Desrupter

Desrupter


Anzahl der Beiträge : 116
Anmeldedatum : 25.04.09
Ort : Herne NRW

Neue Phatasiestrecke für den OMSI - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Neue Phatasiestrecke für den OMSI   Neue Phatasiestrecke für den OMSI - Seite 2 Icon_minitimeSa 26 Feb - 16:03

Gefällt mir.

mfg Desrupter
Nach oben Nach unten
Axel_II




Anzahl der Beiträge : 27
Anmeldedatum : 10.02.11

Neue Phatasiestrecke für den OMSI - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Neue Phatasiestrecke für den OMSI   Neue Phatasiestrecke für den OMSI - Seite 2 Icon_minitimeSa 26 Feb - 16:22

Du hast Talent! Weiter so!
Nach oben Nach unten
OVS driver

OVS driver


Anzahl der Beiträge : 1046
Anmeldedatum : 01.08.10
Alter : 28
Ort : Bad Blankenburg

Neue Phatasiestrecke für den OMSI - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Neue Phatasiestrecke für den OMSI   Neue Phatasiestrecke für den OMSI - Seite 2 Icon_minitimeSa 26 Feb - 16:24

Richtig Geil Very Happy
Mach weiter so ;D
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/MrLionsCity
Linie 4206




Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 20.02.11

Neue Phatasiestrecke für den OMSI - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Neue Phatasiestrecke für den OMSI   Neue Phatasiestrecke für den OMSI - Seite 2 Icon_minitimeSa 26 Feb - 17:35

Super Map bisher. Das schaut toll aus. Und ich finde das schaut überhaupt nicht nach Spandau aus. Eher wie so eine Kleinstadt mit 100.000 Einwohnern oder so. Smile
Nach oben Nach unten
benni

benni


Anzahl der Beiträge : 90
Anmeldedatum : 13.06.10
Alter : 29
Ort : Österreich

Neue Phatasiestrecke für den OMSI - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Neue Phatasiestrecke für den OMSI   Neue Phatasiestrecke für den OMSI - Seite 2 Icon_minitimeSa 26 Feb - 17:48

Die Map finde ich genial, weiter so!

se11001 schrieb:
Ja, ich muss zugeben dass es nicht sehr ellegant ist, aber es funktioniert: tongue
Bild aus dem Editor

Bitte lass es, sieht spannend aus und sicher lustig, da mit einem Bus durchzufahren! Very Happy
Nach oben Nach unten
Alexxi119




Anzahl der Beiträge : 144
Anmeldedatum : 18.02.11
Ort : Wesseling (NRW)

Neue Phatasiestrecke für den OMSI - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Neue Phatasiestrecke für den OMSI   Neue Phatasiestrecke für den OMSI - Seite 2 Icon_minitimeSa 26 Feb - 18:10

@se11001
Hast du meine PN erhalten ?

Sieht echt super aus Smile
Nach oben Nach unten
http://www.cobra11games.de
Freddyx93

Freddyx93


Anzahl der Beiträge : 333
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 31
Ort : Bochum

Neue Phatasiestrecke für den OMSI - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Neue Phatasiestrecke für den OMSI   Neue Phatasiestrecke für den OMSI - Seite 2 Icon_minitimeSa 26 Feb - 18:20

Ich muss sagen, das was ich da sehe Gefällt mir wirklich Sehr Gut.
Gerade die Videos angeschaut und da bekommt man schon richtig Lust, aufs Fahren durch die Engen Straßen, nicht nur immer über die Großen Straßen Wink
Was ich auch besonders gut gemacht finde sind zwischendurch die Steigungen, das schaut wie aus einem Guss aus.

Mach weiter so, ich Freue mich auf Neuigkeiten Wink
Nach oben Nach unten
http://www.omsidepot.net
OVS driver

OVS driver


Anzahl der Beiträge : 1046
Anmeldedatum : 01.08.10
Alter : 28
Ort : Bad Blankenburg

Neue Phatasiestrecke für den OMSI - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Neue Phatasiestrecke für den OMSI   Neue Phatasiestrecke für den OMSI - Seite 2 Icon_minitimeSa 26 Feb - 18:23

Ich muss dir in allen Punkten zustimmen Freddy. Die Map ist einfach Hammer mäßig Very Happy
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/MrLionsCity
Gräf&Stift

Gräf&Stift


Anzahl der Beiträge : 549
Anmeldedatum : 12.05.10
Alter : 30
Ort : Niederösterreich

Neue Phatasiestrecke für den OMSI - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Neue Phatasiestrecke für den OMSI   Neue Phatasiestrecke für den OMSI - Seite 2 Icon_minitimeSa 26 Feb - 22:12

Da ich meine fiktive Strecke ja mit heimischen Ampelanlagen ausstatten möchte, habe ich mal einen Ampelphasen-Test gemacht:
Zum Video
Aber ich muss sagen, das ist leider ganz schön aufwenidg, wenn man es für alle Kreuzungen und Alle einzelnen Ampelphasen machen möchte. Neutral
Nach oben Nach unten
http://www.omsi-info.net
OVS driver

OVS driver


Anzahl der Beiträge : 1046
Anmeldedatum : 01.08.10
Alter : 28
Ort : Bad Blankenburg

Neue Phatasiestrecke für den OMSI - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Neue Phatasiestrecke für den OMSI   Neue Phatasiestrecke für den OMSI - Seite 2 Icon_minitimeSa 26 Feb - 22:19

Na das is ja mal geil Very Happy
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/MrLionsCity
Icebear




Anzahl der Beiträge : 58
Anmeldedatum : 21.02.11

Neue Phatasiestrecke für den OMSI - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Neue Phatasiestrecke für den OMSI   Neue Phatasiestrecke für den OMSI - Seite 2 Icon_minitimeSa 26 Feb - 22:26

Also diese Ampelphase ist ja geil hast du sehr gut hin bekommen ist mal was anderes mach weiter so Smile.
Nach oben Nach unten
Marcel Kuhnt
Admin
Marcel Kuhnt


Anzahl der Beiträge : 3364
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 39
Ort : Berlin-Spandau

Neue Phatasiestrecke für den OMSI - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Neue Phatasiestrecke für den OMSI   Neue Phatasiestrecke für den OMSI - Seite 2 Icon_minitimeSa 26 Feb - 23:02

se11001 schrieb:
Da ich meine fiktive Strecke ja mit heimischen Ampelanlagen ausstatten möchte, habe ich mal einen Ampelphasen-Test gemacht:
Zum Video
Aber ich muss sagen, das ist leider ganz schön aufwenidg, wenn man es für alle Kreuzungen und Alle einzelnen Ampelphasen machen möchte. Neutral

Hast du die gescriptet?? (elegant aber schwer) Oder hast du lediglich ganz viele einzelne kurze Ampelphasen unterschiedlichen Typs hintereinander gesetzt? (nicht so elegant, einfach, aber etwas mühsam)
Nach oben Nach unten
Gräf&Stift

Gräf&Stift


Anzahl der Beiträge : 549
Anmeldedatum : 12.05.10
Alter : 30
Ort : Niederösterreich

Neue Phatasiestrecke für den OMSI - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Neue Phatasiestrecke für den OMSI   Neue Phatasiestrecke für den OMSI - Seite 2 Icon_minitimeSa 26 Feb - 23:06

Na was denkst du, wenn ich schon erwähne dass es mühsahm ist Razz . Aber es war ja nur ein Test, damit ich es mal sehen kann. Ich wollte es aber nun eig. sowieso scripten. Aber ich muss mir das noch ansehen ob das geht, in den Straßeneditor eine neue Möglichkeit hinzufüge, die dann zB "green_blink" heißt, und ob das geht. Aber da wollte ich ja auch noch etwas warten bis ich mich damit auskenne.

Edit:
Außerdem:
Wenn ich kurze Ampelphasen von "Aus" hinzufüge, hat das ja auch Auswirkungen auf das Fahrverhalten, da würden ja die Fahrzeuge aus der Nebenstraße sthenbleiben bis wieder der kurze Grünmpuls kommt usw., oder?
Nach oben Nach unten
http://www.omsi-info.net
Marcel Kuhnt
Admin
Marcel Kuhnt


Anzahl der Beiträge : 3364
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 39
Ort : Berlin-Spandau

Neue Phatasiestrecke für den OMSI - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Neue Phatasiestrecke für den OMSI   Neue Phatasiestrecke für den OMSI - Seite 2 Icon_minitimeSa 26 Feb - 23:15

Ja, das hat einen Einfluss... frag mich nur nicht, welchen! Wink Probier es mal aus! Wink

Wir hatten uns das dann so gedacht: Es gibt ja von jeder Phase drei Varianten. Also könnte man durchaus deine Phase als "Grün 2" bezeichnen, sodass die Kreuzungen dann erst "Grün 1" und dann "Grün 2" zeigen. Die Ampel"körper" müssen dafür aber so verscriptet werden, dass sie bei "Grün 1" leuchten und bei "Grün 2" blinken. Und dann hättest du immernoch genug "Phasentypen" für andere Manöver ("Grün 3", "Gelb 2", ...)
Nach oben Nach unten
Gräf&Stift

Gräf&Stift


Anzahl der Beiträge : 549
Anmeldedatum : 12.05.10
Alter : 30
Ort : Niederösterreich

Neue Phatasiestrecke für den OMSI - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Neue Phatasiestrecke für den OMSI   Neue Phatasiestrecke für den OMSI - Seite 2 Icon_minitimeSa 26 Feb - 23:28

@Marcel:
Könnte das so funktionieren?


Spoiler:


Zuletzt von se11001 am So 27 Feb - 10:06 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://www.omsi-info.net
Tommy08

Tommy08


Anzahl der Beiträge : 455
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 43
Ort : Wien

Neue Phatasiestrecke für den OMSI - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Neue Phatasiestrecke für den OMSI   Neue Phatasiestrecke für den OMSI - Seite 2 Icon_minitimeSo 27 Feb - 6:33

Super toll gemacht,macht weiter so mfg Tommy
Nach oben Nach unten
http://wiener-ubahn-fuer-msts.phpbb8.de/forum.php
Bdvmot002

Bdvmot002


Anzahl der Beiträge : 397
Anmeldedatum : 07.11.10
Ort : Frankfurt(Main) / Budapest(HU)

Neue Phatasiestrecke für den OMSI - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Neue Phatasiestrecke für den OMSI   Neue Phatasiestrecke für den OMSI - Seite 2 Icon_minitimeSo 27 Feb - 7:26

Gefaellt mir sehr gut!, besonders die Steigungen mit den engen Strassen , baust du noch mehr von solchen Steigungen? , vieleicht auch mal eine Altstadt/Marktplatz mit dünner Strasse etwa so
http://farm5.static.flickr.com/4151/4834512842_00692f32c1_o.jpg
Aufjedenfall schonmal gut Smile
Nach oben Nach unten
Marcel Kuhnt
Admin
Marcel Kuhnt


Anzahl der Beiträge : 3364
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 39
Ort : Berlin-Spandau

Neue Phatasiestrecke für den OMSI - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Neue Phatasiestrecke für den OMSI   Neue Phatasiestrecke für den OMSI - Seite 2 Icon_minitimeSo 27 Feb - 10:09

se11001 schrieb:
@Marcel:
Könnte das so funktionieren?

Nein, du musst erstmal alles in einen "{frame}"-Block schreiben. Aber lass uns erstmal die SDKs machen zu dem Thema! Sonst muss ich vorgreifen...
Nach oben Nach unten
Morphi

Morphi


Anzahl der Beiträge : 112
Anmeldedatum : 12.06.09
Alter : 36
Ort : Düsseldorf

Neue Phatasiestrecke für den OMSI - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Neue Phatasiestrecke für den OMSI   Neue Phatasiestrecke für den OMSI - Seite 2 Icon_minitimeSo 27 Feb - 11:13

Freu mich auch schon auf diese Strecke Smile Spiele auch schon mit dem Gedanken meine heimische Linie nachzubauen. Allerdings darf ich dazu ne neue Ampel bauen, denn wir haben eine Gelbphase für Fußgänger, also auch rot gelb grün wie bei den Autos. Wobei ich das wahrscheinlich erstmal lassen werde ^^
Nach oben Nach unten
xxtim91xx

xxtim91xx


Anzahl der Beiträge : 292
Anmeldedatum : 03.11.10
Alter : 32
Ort : Duisburg, NRW

Neue Phatasiestrecke für den OMSI - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Neue Phatasiestrecke für den OMSI   Neue Phatasiestrecke für den OMSI - Seite 2 Icon_minitimeSo 27 Feb - 11:16

Morphi schrieb:
Allerdings darf ich dazu ne neue Ampel bauen, denn wir haben eine Gelbphase für Fußgänger, also auch rot gelb grün wie bei den Autos.

Da muss man auch flott als Fußgänger sein Very Happy Die werden voll schnell wieder rot ~.~
Nach oben Nach unten
Morphi

Morphi


Anzahl der Beiträge : 112
Anmeldedatum : 12.06.09
Alter : 36
Ort : Düsseldorf

Neue Phatasiestrecke für den OMSI - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Neue Phatasiestrecke für den OMSI   Neue Phatasiestrecke für den OMSI - Seite 2 Icon_minitimeSo 27 Feb - 11:30

xxtim91xx schrieb:
Morphi schrieb:
Allerdings darf ich dazu ne neue Ampel bauen, denn wir haben eine Gelbphase für Fußgänger, also auch rot gelb grün wie bei den Autos.

Da muss man auch flott als Fußgänger sein Very Happy Die werden voll schnell wieder rot ~.~

An manchen Ampeln ist das sehr wahr Very Happy das Blöde ist nur, dass Autos recht schnell gelb gezeigt bekommen sobald die Fußgänger rot haben.
Nach oben Nach unten
Gräf&Stift

Gräf&Stift


Anzahl der Beiträge : 549
Anmeldedatum : 12.05.10
Alter : 30
Ort : Niederösterreich

Neue Phatasiestrecke für den OMSI - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Neue Phatasiestrecke für den OMSI   Neue Phatasiestrecke für den OMSI - Seite 2 Icon_minitimeMo 28 Feb - 18:33

So ich überlege mir derzeit einen Namen für meine Stadt:

Eure Hilfe ist gefragt!

Ich hätte bisher folgende Kandidaten:

-Greims
-Weißenstein
-Perschau
-Trissling
-Pörtring

Mir ist nichts besseres eingefallen. Postet einfach was euch gefällt oder macht eigene Vorschläge. Der Name mit den meisten Stimmen gewinnt.

Danke für eure Mithilfe Smile
Nach oben Nach unten
http://www.omsi-info.net
Freddyx93

Freddyx93


Anzahl der Beiträge : 333
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 31
Ort : Bochum

Neue Phatasiestrecke für den OMSI - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Neue Phatasiestrecke für den OMSI   Neue Phatasiestrecke für den OMSI - Seite 2 Icon_minitimeMo 28 Feb - 19:02

Ich finde Weißenstein ziemlich Nett Wink die anderen sind mir nicht so in der Aussprache Very Happy
Nach oben Nach unten
http://www.omsidepot.net
ESWE2011

ESWE2011


Anzahl der Beiträge : 602
Anmeldedatum : 20.02.11
Alter : 63
Ort : Wiesbaden

Neue Phatasiestrecke für den OMSI - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Neue Phatasiestrecke für den OMSI   Neue Phatasiestrecke für den OMSI - Seite 2 Icon_minitimeMo 28 Feb - 19:14

Weißenstein
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Neue Phatasiestrecke für den OMSI - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Neue Phatasiestrecke für den OMSI   Neue Phatasiestrecke für den OMSI - Seite 2 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Neue Phatasiestrecke für den OMSI
Nach oben 
Seite 2 von 4Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Neue Karte für Omsi
» Neue Bruecke für Omsi
» Neue Busse in Omsi.
» Neue downloadseite für OMSI demnächst
» Neue Seite gefunden für Omsi

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI-Design (deutsch) :: Showroom-
Gehe zu: