Anzahl der Beiträge : 414 Anmeldedatum : 18.02.11 Ort : Dresden
Thema: Re: Neue Strecke aus dem Ruhrgebiet (Dortmund) fertig Mo 28 Feb - 21:23
Hallo
@Sauter: Sieht gut aus. Wenn ich mich nich täusche ist das Lanstrop oder? Wenn es stimmt, haste es gut getroffen
Greets kolf
Sauter
Anzahl der Beiträge : 1903 Anmeldedatum : 10.01.11
Thema: Re: Neue Strecke aus dem Ruhrgebiet (Dortmund) fertig Mo 28 Feb - 21:28
Es ging so schnell weil die Linie nur 10 Haltestellen und die andere Linie 12 Haltestellen hat, plus Rückfahrt natürlich. Aber das sie mein erstes OMSI Projekt ist denke ich, dass das in Ordnung geht. Momentan fahre ich ständig Probe und da fällt dann noch das eine oder andere auf.
Was noch gemacht werden muss, evtl komme ich Morgen dazu:
* Die IBIS2 Anzeige mit Haltestellenansagen (natürlich nur für den D92) * Eventuell den Fahrplan noch mal anpassen. Manchmal ist er einfach zu straff und manchmal muss man trödeln. Mal sehen ob ich die Umläufe manuell ändere. * KI Verkehr Optimierung. Habe zur Zeit noch das Problem, dass OMIS zwar sagt sie lösen den Wagen blabla ab, aber der fährt trotzdem immer munter weiter seine Runden.
Den Download wird es dann vermutlich bei Aersoft geben, damit kein FreeHoster Chaos entsteht. Muss mich da noch mit dem Fabian kurz schliessen.
Sauter
Thema: Re: Neue Strecke aus dem Ruhrgebiet (Dortmund) fertig Mo 28 Feb - 21:28
49kolf schrieb:
Hallo
@Sauter: Sieht gut aus. Wenn ich mich nich täusche ist das Lanstrop oder? Wenn es stimmt, haste es gut getroffen
Greets kolf
Möglich...
Rian
Anzahl der Beiträge : 346 Anmeldedatum : 22.02.11
Thema: Re: Neue Strecke aus dem Ruhrgebiet (Dortmund) fertig Mo 28 Feb - 21:30
ging ja flott, schön...soweit man jedenfalls erkennen kann
Solaki
Anzahl der Beiträge : 40 Anmeldedatum : 23.02.11 Ort : Wolfenbüttel
Thema: Re: Neue Strecke aus dem Ruhrgebiet (Dortmund) fertig Mo 28 Feb - 21:33
Eine Klasse leistung. Schaue derzeit fast stündlich ins Forum rein und warte darauf, dass endlich die erste Map released wird.
Sauter
Thema: Re: Neue Strecke aus dem Ruhrgebiet (Dortmund) fertig Mo 28 Feb - 21:37
Vielen Dank für die Blumen! Hauptsache ihr seid nach dem Release nicht enttäuscht...warum auch immer.
Ich vergass noch etwas zu machen: Hinweisschilder für Ortsunkundige, das muss wohl sein. Ihr seht...noch gut was zu tun, aber ich verspreche....nicht mehr lange!
ESWE2011
Anzahl der Beiträge : 602 Anmeldedatum : 20.02.11 Alter : 64 Ort : Wiesbaden
Thema: Re: Neue Strecke aus dem Ruhrgebiet (Dortmund) fertig Mo 28 Feb - 21:55
Das was man bis jetzt sehen kann, werden wir alle bestimmt nicht enttäuscht werden. Sind doch froh das es überhaupt mal ne Map gibt, und DU bist der erste
Sauter schrieb:
Vielen Dank für die Blumen! Hauptsache ihr seid nach dem Release nicht enttäuscht...warum auch immer.
Ich vergass noch etwas zu machen: Hinweisschilder für Ortsunkundige, das muss wohl sein. Ihr seht...noch gut was zu tun, aber ich verspreche....nicht mehr lange!
Axel_II
Anzahl der Beiträge : 27 Anmeldedatum : 10.02.11
Thema: Re: Neue Strecke aus dem Ruhrgebiet (Dortmund) fertig Mo 28 Feb - 22:37
Die Bilder sind traumhaft und zeugen von Professionalität und Liebe fürs Detail. So schnell eine derart idyllische Landschaft zu kreieren, da müssen wohl die Mainzelmännchen im Spiel gewesen sein. Nein, im Ernst: Ich freue mich schon sehr auf den Release und wünsche dir weiterhin so viel Elan und Freude am Bauen wie bisher.
Sauter
Thema: Re: Neue Strecke aus dem Ruhrgebiet (Dortmund) fertig Mi 2 März - 16:16
Nachdem ich nun mit Hilfe die letzten Fehler beseitigt habe, wird die Strecke heute nochmals ausgiebig getestet. Release ist für Morgen G E P L A N T, ich stehe gerade in Kontakt mit Aerosoft, um eine zentrale Downloadmöglichkeit zu schaffen.
ESWE2011
Anzahl der Beiträge : 602 Anmeldedatum : 20.02.11 Alter : 64 Ort : Wiesbaden
Thema: Re: Neue Strecke aus dem Ruhrgebiet (Dortmund) fertig Mi 2 März - 16:25
Jo is schon Weihnachten
Sehr Geil
Sauter schrieb:
Nachdem ich nun mit Hilfe die letzten Fehler beseitigt habe, wird die Strecke heute nochmals ausgiebig getestet. Release ist für Morgen G E P L A N T, ich stehe gerade in Kontakt mit Aerosoft, um eine zentrale Downloadmöglichkeit zu schaffen.
framer1
Anzahl der Beiträge : 24 Anmeldedatum : 18.02.11 Ort : Berlin
Thema: Re: Neue Strecke aus dem Ruhrgebiet (Dortmund) fertig Mi 2 März - 16:36
Sehr gut! Ich freu mich drauf! Lass dir ruhig Zeit, besser dauert länger und hat dafür weniger Fehler.
Janniboy
Anzahl der Beiträge : 2837 Anmeldedatum : 09.02.10 Alter : 29 Ort : Koblenz
Thema: Re: Neue Strecke aus dem Ruhrgebiet (Dortmund) fertig Mi 2 März - 17:30
Wozu in Kontakt mit Aerosoft, es wurde doch ein extra Downloadbereich dort eingerichtet?!
Sauter
Thema: Re: Neue Strecke aus dem Ruhrgebiet (Dortmund) fertig Mi 2 März - 17:33
Das ist mir bekannt, aber es sind noch für mich relevante Fragen zu klären.
KloinerBlaier
Anzahl der Beiträge : 18 Anmeldedatum : 27.02.11
Thema: Re: Neue Strecke aus dem Ruhrgebiet (Dortmund) fertig Mi 2 März - 21:47
Sauter schrieb:
Das ist mir bekannt, aber es sind noch für mich relevante Fragen zu klären.
Kostet dann bestimmt 19,99€ zum Vorzugspreis UVP, wie im Fernsehen (aber das war nicht alles, wenn sie jetzt sofort bestellen erhalten sie eine 2' Ruhrgebietsmap gegen eine kleine Bearbeitungsgsbühr von 19,99 gratis )
Wenn das morgen klappt bis du mein Held, hoffentlich kommt mein neuer PC auch morgen
Sauter
Thema: Re: Neue Strecke aus dem Ruhrgebiet (Dortmund) fertig Do 3 März - 13:55
Genau darum ging es. Ich möchte nicht ,dass diese Strecke hinterher zum Verkauf angeboten wird, egal durch wen.
Die MAP ist fertig und wird gleich den Upload erfahren, wenn mir Aerosoft die 2MB Uploadbeschränkung ausgeschaltet hat.
Die Dateien werden aber noch von einem Admin auf Viren überprüft, daher kann ich nicht sagen ob die Strecke heute schon zum Download steht.
xxtim91xx
Anzahl der Beiträge : 292 Anmeldedatum : 03.11.10 Alter : 33 Ort : Duisburg, NRW
Thema: Re: Neue Strecke aus dem Ruhrgebiet (Dortmund) fertig Do 3 März - 13:59
Sauter schrieb:
Genau darum ging es. Ich möchte nicht ,dass diese Strecke hinterher zum Verkauf angeboten wird, egal durch wen.
Die MAP ist fertig und wird gleich den Upload erfahren, wenn mir Aerosoft die 2MB Uploadbeschränkung ausgeschaltet hat.
Die Dateien werden aber noch von einem Admin auf Viren überprüft, daher kann ich nicht sagen ob die Strecke heute schon zum Download steht.
Ich freu mich drauf zumal die Strecke ja wahrscheinlich nicht weit weg is
KloinerBlaier
Anzahl der Beiträge : 18 Anmeldedatum : 27.02.11
Thema: Re: Neue Strecke aus dem Ruhrgebiet (Dortmund) fertig Do 3 März - 14:03
xxtim91xx schrieb:
Sauter schrieb:
Ich freu mich drauf zumal die Strecke ja wahrscheinlich nicht weit weg is
JAAAJ, mein PC ist da. Die Map hoffentlich auch bald. Zählt Wuppertal eigentlich noch zum Ruhrgebiet?
xxtim91xx
Anzahl der Beiträge : 292 Anmeldedatum : 03.11.10 Alter : 33 Ort : Duisburg, NRW
Thema: Re: Neue Strecke aus dem Ruhrgebiet (Dortmund) fertig Do 3 März - 14:07
Thema: Re: Neue Strecke aus dem Ruhrgebiet (Dortmund) fertig Do 3 März - 14:14
Ich will ja Eure Vorfreude nicht bremsen, aber erwartet NICHTS das auch irgendwie ansatzweise so umfangreich ist wie die Spandau-Map. Das habe ich auch immer voraus geschickt.
Die Fahrtstrecke beträgt 10 Minuten hin und 10 Minuten zurück und auf der anderen Linie 12 Minuten hin und 12 Minuten zurück. Eigene Texturen gibt es nicht, es wurde stylistisch gearbeitet.
So...Aersoft kann die maximale Dateiuploadgröße nicht so einfach ändern. Es wird nun mit einem der Admins gesprochen ob speziell für den OMSI ein erweiterter Uploadbereich zur Verfügung gestellt wird. Das wird kommende Strecken sicherlich betreffen. Gerade die Haltestellenansagen ziehen ordentlich Saft. Ich suche nach einer Alternative, sodass ihr trotzdem heute fahren könnt.
Sauter
Thema: Re: Neue Strecke aus dem Ruhrgebiet (Dortmund) fertig Do 3 März - 14:59
Problem gelöst. Das ZIP-Archiv wurde in 2MB Stücke aufgeteilt. Zwar nicht meine favorisierte Lösung, aber die Strecke ist dann zentral zu erreichen und nicht wild zerstreut auf FreeHostern.
Momentan sieht man die Datei noch nicht, diese wird erst nach Virenprüfung und Freigabe durch einen AersoftAdmin erscheinen. Bitte Geduld! Das gilt besonders für die "Kinder" hier im Forum. Bitte keine Anrufe, Emails, Faxe, sonst was. Die Dinge werden Ihren Gang gehen.
Den Link zur Datei findet ihr im Forum unter " Aerosoft Download Page".
Bitte hinterlasst eine ehrliche Bewertung, wenn ihr sie ausgiebig gefahren habt. Verbesserungsvorschläge per PN an mich. Danke!
EDIT: Strecke verfügbar. Eine Registrierung ist allerdings erforderlich. Registrieren, anmelden, Link nochmal klicken.