Hallo, erstmal ein dickes Lob. Hatte bis jetzt noch nie ein so super Simulator.
Leider habe ich das selbe Problem wie "Traveler". Ich kann Track IR nicht aktivieren. Und das, obwohl ich es mir extra wegen OMSi gekauft habe.
Habe ich was übersehen? Nach anklicken des Button passiert nichts und er bleibt auch nicht "gedrückt". Benutze TrackIR 4 pro.
Marcel Kuhnt Admin
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Thema: Re: TrackIR Problem Mi 23 Feb - 17:39
Bitte damit an Aerosoft wenden, die stehen in Verbindung mit der Firma von TrackIR.
EHST
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Thema: Re: TrackIR Problem Mi 23 Feb - 18:16
T-Bird1608 schrieb:
Hallo, erstmal ein dickes Lob. Hatte bis jetzt noch nie ein so super Simulator.
Leider habe ich das selbe Problem wie "Traveler". Ich kann Track IR nicht aktivieren. Und das, obwohl ich es mir extra wegen OMSi gekauft habe.
Habe ich was übersehen? Nach anklicken des Button passiert nichts und er bleibt auch nicht "gedrückt". Benutze TrackIR 4 pro.
Spielupdate durchgeführt?
Ging bei mir auch erst danach.
T-Bird1608
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Thema: Re: TrackIR Problem Mi 23 Feb - 21:33
Danke, genau das war die Lösung. Jetzt läuft alles super. Nur die Maus "hängt" an und zu ein bisschen, was aber an der TrackIR Software liegen muß.
BS2011
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Thema: Re: TrackIR Problem Do 24 Feb - 6:21
Dann mal eine Frage an die, die sich damit auskennen:
Wenn ich das richtig verstehe, kann man mit diesem TrackIR seine Kopfbewegungen an den PC übertragen, welcher daraufhin automatisch den Blickwinkel im Spiel anpasst.
Nun ist es doch aber so, wenn ich z. B. nach links schaue, dann würde mein Blick im Spiel auch nach links mitwandern. Sprich, ich sehe meinen vor mir stehenden Bildschirm gar nicht mehr wirklich und das System würde nur dann wirklich Sinn machen, wenn ich links und rechts auch noch einen Bildschirm zu stehen hätte, auf dem ich dann nach meiner Kopfbewegung etwas sehen kann.
Ist das so oder verstehe ich hier etwas falsch? Wäre schön, wenn mich diesbezüglich mal jemand aufklären könnte. Vielen Dank!
EHST
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Thema: Re: TrackIR Problem Do 24 Feb - 7:20
Eine 1:1 übertragung würde bei einem Monitor wenig Sinn machen, richtig. Deswegen kann man auch alle Achsen frei konfigurieren.
Wie man erkennen kann hat der "ingame" Kopf einen weiteren Blinkwinkel.
Am besten mal das Video schaun, da sieht man ganz gut wie das funktioniert.
Ich nutze TrackIr nun schon länger in diversen Simulatoren und kann nur sagen, nie mehr ohne
BS2011
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Thema: Re: TrackIR Problem Do 24 Feb - 7:28
Danke! Macht es einen Unterschied, ob man Version 4 oder 5 hat?
EHST
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Thema: Re: TrackIR Problem Do 24 Feb - 10:10
BS2011 schrieb:
Danke! Macht es einen Unterschied, ob man Version 4 oder 5 hat?
Wenn du noch andere Simulationen spielst und das auf einem großen Monitor oder Tv mit evtl full Hd dann direkt den Trackir 5. Der reagiert wohl etwas feiner aufgrund der höheren Auflösung der Cam.
Ansonsten tuts auch der 4`er.
Letztendlich ist es alles eine Frage des Geldes
BS2011
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Thema: Re: TrackIR Problem Do 24 Feb - 11:33
Vielen Dank für deine Hilfe!
Habe mir mal Version 5 bestellt, bin gespannt.
BS2011
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Thema: Re: TrackIR Problem Fr 25 Feb - 14:53
Das ist ja nun ganz nett. Nur ein Problem habe ich:
Kann man die Empfindlichkeit irgendwo einstellen, wie weit man den Kopf bewegen muss, damit auch die Ansicht im Spiel selbst geändert wird?