Anzahl der Beiträge : 1034 Anmeldedatum : 18.11.09 Ort : Bayern
Thema: Re: Eure Busbilder Do 5 Mai - 15:42
Die O Busse gibs immernoch, die Citaro sind die O530.
Freddy
Anzahl der Beiträge : 47 Anmeldedatum : 11.04.11
Thema: Re: Eure Busbilder Do 5 Mai - 19:27
zavage schrieb:
Die O Busse gibs immernoch, die Citaro sind die O530.
Ne, das ist ein Missverständnis. Ich meine O(berleitungs)-Busse. Bzw. die O405 waren ja DUO-Busse mit zusätzlichem Diesel-Aggregat.
Hier mal ein Bild aus vergangenen Tagen von der Webseite historische-strassenbahn-potsdam.de:
Homery
Anzahl der Beiträge : 338 Anmeldedatum : 04.07.10 Ort : Berlin-Köpenick
Thema: Re: Eure Busbilder Fr 6 Mai - 20:20
Soo ich war heute wieder im Dienste der Wissenschaft für euch unterwegs
Heute mal an den Dreh und Angelpunkten des damaligen 92er, wir beginnen unsere Tour am Reimerweg.
Also fangen wir in luftiger Höhe an. Der Blick auf die Heerstr. in Richtung Stadt
Während mir der Wind um die Ohren weht, röhrt unten ein Blubberblasenbus unter die Fußgängerbrücke durch.
Dann auf, auf mit dem "neuem" 137 eigentlich in Richtung Freudstr. aaaaber mir kam was in die Quere... ...erstmal ein Foto vom Rathaus Spandau, die Ampel war lang genug rot von daher Zeit zum knipsen
Das war der Grund warum ich mich kurzer Hand entschloss auszusteigen, eigentlich hab ich gehofft wenigstens einer der 3 auf dem X49 anzutreffen ist,da gestern schon einer drauf war, aber leider Fehlanzeige Dafür hatte ich hier das Glück,Spandau fetzt
Dann der S-Bahnhof wie auch Fern-,Nahverkehr
Ansonsten Buschaos(Bus Chaos )
4181 stieß sein Hinterteil ab und ließ es stehen
Dann weiter 137er Richtung Freudstr. , wo ich auch gerade stehe
Die berühmt berüchtigte Kurve
Und die gesamte Endstelle
3127 sonnt sich
bis 3141 kam und auf Kuschelkurs ging
Dann mit dem selben Wagen zurück... Der schöne Bahnübergang
Wieder Rathaus Spandau wo auch ein Volvo von der ViP bereitsteht
letzter Blick auf das Rathaus...
und so seht es von drinnen aus, der Bahnhof
Soo das wars auch schon wieder. Wetter war ja wie man sieht sehr gut und Sonne pur Hab mich extra auf die Strecke beschäftigt und habe fast alle Busse weggelassen
So wie immer Fragen und Feedback gern gesehen
LG Nico
Zane
Anzahl der Beiträge : 1192 Anmeldedatum : 23.03.11 Ort : Germany
Thema: Re: Eure Busbilder Fr 6 Mai - 20:34
Ist der O405 selten bei euch? Der fährt scheinbar öfters Richtung Rathaus, sah' den am Tag von mein vorherigen Bilder auch, beim fahren Bilder machen ist nur nich so fein Ansonsten wie immer: schöne Bilder ;O)
Homery
Thema: Re: Eure Busbilder Fr 6 Mai - 21:31
Ja eigentlich schon,davon gibt es ja nur 2100,2105 und 2106 daher braucht man schon Glück um wenigstens einen von den zu sehen. Damals konnte man sich darauf verlassen das einer auf dem X49 ist aber heute leider nicht mehr...Ansonsten wüsste ich auch nicht wo die Teile noch eingesetzt werden, fakt ist das sie noch fahren und das ist schön. Achso und die Typenbezeichnung dürfte O 405N Hybrid oder so ähnlich sein. Danke für das Feedback
LG Nico
Homery
Thema: Re: Eure Busbilder Di 10 Mai - 6:47
Ihh Doppelposting
Heute is ja Englisch MSA und wollte mal sehen ob der Bus pünktlich ist was er üüberhaupt nicht ist! Naja dafür fährt mein Lieblingsbus vor meiner Haustür rum
Kein gutes Bild war auch nicht vorbereitet das der kommt, Postion doof, Sonne doof....
Dennis W.
Anzahl der Beiträge : 23 Anmeldedatum : 21.03.11 Alter : 33 Ort : Dormagen
Thema: Re: Eure Busbilder Sa 14 Mai - 2:42
Ich zeige euch ein kleinen Ausschnitt von Donnerstag aus Düsseldorf mit ein kleines bisschen Berlin, Esses und Frankfurt. Wagen 8008 der Rheinbahn am Hauptbahnhof in Düsseldorf Wagen 9201 von der Firma Auto Gather aus Krefeld D-MT 1135 von Willms am Hauptbahnhof Düsseldorf Wagen 8413 der Rheinbahn am Hauptbahnhof in Düsseldorf 2662 ein GT8 am Hauptbahn in Düsseldorf. Leider bald Geschichte DGF-NP 144 am Hauptbahnhof Wagen 9260 der Firma Auto Gather in Düsseldorf Wagen K-CT 1160 der Firma Willms Wagen 9112 von der Firma Mesenhohl aus Essen Ein schon fast Historischer Anblick Wagen 2663+2664 Wagen 3046 ein GT8S an der Haltestelle Am Steinberg. Auch die ist Bald Geschichte genau wie das Straßenbahndepot Am Steinberg. Denn im Depot sind alle GT8 und GT8S beheimatet. Wagen 222 der VGF im Auftrag der Rheinbahn an der Esprit-Arena ESC Wagen 34 San Marino hinter der Arena Wagen 6526 an der Esprit-Arena Wagen 4509 der Evag hinter der Messe in Düsseldorf Wagen 3411 der Evag hinter der Messe in Düsseldorf Wagen 363 der VGF im Auftrag der Rheinbahn an der U-Bahnstation Esprit-Arena/Messe Nord
Zuletzt von Dennis W. am So 15 Mai - 13:09 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Maxim
Anzahl der Beiträge : 1135 Anmeldedatum : 28.12.10 Ort : Hamburg
Thema: Re: Eure Busbilder Sa 14 Mai - 12:43
Was haben denn die Frankfurter in Düsseldorf zu suchen? Oder sind das Leihwagen wegen dem ESC?
Dennis W.
Anzahl der Beiträge : 23 Anmeldedatum : 21.03.11 Alter : 33 Ort : Dormagen
Thema: Re: Eure Busbilder So 15 Mai - 8:58
Hallo Maxim, ich denke die sind in Düsseldorf, weil die Rheinbahn zu wenig Fahrzeuge hat , da sie welche für die Messe Interpack und gleichzeitig für den ESC brauchen. Aber warum gerade Frankfurt da ist weiß ich leider nicht. Grüße Dennis
Man Lions Göppel
Anzahl der Beiträge : 22 Anmeldedatum : 12.05.11
Thema: Re: Eure Busbilder So 15 Mai - 15:05
Vermutung: Die erste Bestellung Citaros bei der vgf hatte fast komplett Segmüller werbungen und Wagen 363 den du Fotografiert hast ist schon seit einer Weile ausgemustert (Steht wahrscheinlich aber noch auf dem Betriebshof) somit wird der Wagen eh nicht gebraucht und deshalb kan er auch in DD fahren Wagen 222 isz aber ein Aktives Fahrzeug (auf das wird man aber verzichten können den die haben ja ersatzfahrzeuge). Die Rheinbahn wird diese Hilfeleistungen wahrscheinlich so ausgeschrieben das diese auch in FFM ankahm und da die Fahrzeuge nicht gebrauchtwerden können sie in DD helfen.
mfg Man Lions Göppel
Busdriver010
Anzahl der Beiträge : 443 Anmeldedatum : 03.04.10 Alter : 29 Ort : Pforzheim
Thema: Re: Eure Busbilder So 15 Mai - 15:15
Homery schrieb:
Soo ich war heute wieder im Dienste der Wissenschaft für euch unterwegs
Heute mal an den Dreh und Angelpunkten des damaligen 92er, wir beginnen unsere Tour am Reimerweg.
Also fangen wir in luftiger Höhe an. Der Blick auf die Heerstr. in Richtung Stadt
Während mir der Wind um die Ohren weht, röhrt unten ein Blubberblasenbus unter die Fußgängerbrücke durch.
Dann auf, auf mit dem "neuem" 137 eigentlich in Richtung Freudstr. aaaaber mir kam was in die Quere... ...erstmal ein Foto vom Rathaus Spandau, die Ampel war lang genug rot von daher Zeit zum knipsen
Das war der Grund warum ich mich kurzer Hand entschloss auszusteigen, eigentlich hab ich gehofft wenigstens einer der 3 auf dem X49 anzutreffen ist,da gestern schon einer drauf war, aber leider Fehlanzeige Dafür hatte ich hier das Glück,Spandau fetzt
Dann der S-Bahnhof wie auch Fern-,Nahverkehr
Ansonsten Buschaos(Bus Chaos )
4181 stieß sein Hinterteil ab und ließ es stehen
Dann weiter 137er Richtung Freudstr. , wo ich auch gerade stehe
Die berühmt berüchtigte Kurve
Und die gesamte Endstelle
3127 sonnt sich
bis 3141 kam und auf Kuschelkurs ging
Dann mit dem selben Wagen zurück... Der schöne Bahnübergang
Wieder Rathaus Spandau wo auch ein Volvo von der ViP bereitsteht
letzter Blick auf das Rathaus...
und so seht es von drinnen aus, der Bahnhof
Soo das wars auch schon wieder. Wetter war ja wie man sieht sehr gut und Sonne pur Hab mich extra auf die Strecke beschäftigt und habe fast alle Busse weggelassen
So wie immer Fragen und Feedback gern gesehen
LG Nico
Schöne Fotos.
Wäre nett, wenn de noch mehr reinstellen könntest. Ich will eine Lehre bei den SSV (Stuttgart) machen und dann eventuell nach Berlin dann gehen!
Zane
Thema: Re: Eure Busbilder So 15 Mai - 15:17
Bitte editiere den Post nochmal und mach aus den Bildern nur Links...
Maxim
Anzahl der Beiträge : 1135 Anmeldedatum : 28.12.10 Ort : Hamburg
Thema: Re: Eure Busbilder So 15 Mai - 18:53
Ich weiß nicht, warum in Frankfurt Busse aus (Berlin: Anno) 2003 ausgemustert werden...
Man Lions Göppel
Anzahl der Beiträge : 22 Anmeldedatum : 12.05.11
Thema: Re: Eure Busbilder Mo 16 Mai - 17:11
Der Schlenkie war von 2000 (trotzdem nicht alt)
HHA 1732
Anzahl der Beiträge : 231 Anmeldedatum : 21.01.11 Alter : 30 Ort : Harburg, Niedersachsen
Thema: Re: Eure Busbilder Mi 18 Mai - 13:44
BSAG 4742 am Hbf
BSAG 4627 in der Bahnhofsstraße
Und als kleinen Bonus (ist ja der Pausenraum ) noch eine GT8N, in die Hartwigstraße einbiegend
@Busdriver: Ist das wirklich nötig, die ganzen Bilder nochmal zu zitieren?
Zane
Thema: Re: Eure Busbilder Mi 18 Mai - 14:00
HHA 1732 schrieb:
@Busdriver: Ist das wirklich nötig, die ganzen Bilder nochmal zu zitieren?
Sagte ich ja, aber man sieht ja, es ändert sich nichts...
Benjamin1984
Anzahl der Beiträge : 74 Anmeldedatum : 06.11.09 Alter : 40 Ort : Berlin-Gropiusstadt
Thema: Re: Eure Busbilder Mi 18 Mai - 16:44
Vor zwei Wochen an der Haltestelle Heerstraße/Stadtgrenze...
THT
Anzahl der Beiträge : 568 Anmeldedatum : 29.01.11 Ort : Leipzig
Thema: Re: Eure Busbilder Mi 18 Mai - 17:48
@Benjamin1984:
Da ist wirklich sehr viel dazu gekommen (Häußer usw.) seit 1988 naja wenn man es genau nimmt ist es ja "Hahneberg"
Homery
Thema: Re: Eure Busbilder Mi 18 Mai - 17:57
Bin gerade am überlegen ob ich noch Bilder einstelle,zwar nicht unbedingt von Spandau aber immerhin. Mittlerweile haben sich auch etliche Bilder aus den anderen Bereichen wie S-Bahn,Tram usw angesammelt die man auch zeigen könnte aber das würde dann hier den Thread "vermüllen" da es ja kaum Busbilder sind. Na mal sehen...
Jannik
Anzahl der Beiträge : 1175 Anmeldedatum : 17.05.09 Alter : 28 Ort : Bremen, Germany
Thema: Re: Eure Busbilder Mi 18 Mai - 18:08
@HHA 1732: Das sind sehr, sehr schöne Fotos!
Ich hätte dann auch noch mal eines von der BSAG, entstanden letzten Sonntag:
HHA 1732
Anzahl der Beiträge : 231 Anmeldedatum : 21.01.11 Alter : 30 Ort : Harburg, Niedersachsen
Thema: Re: Eure Busbilder Mi 18 Mai - 20:57
Jop, Bremen ist echt schön vom Stadtbild her und auch der Nahverkehr ist fast noch interessanter als in Hamburg... liegt wohl an der Straßenbahn. Ich muss unbedingt nochmal nach Bremen...
Zane
Thema: Re: Eure Busbilder Mi 18 Mai - 21:13
@Jannik, der MAN sieht ja mal richtig gut aus, keine Ahnung warum, aber der hat was. Gutes Foto!
1756evag
Anzahl der Beiträge : 103 Anmeldedatum : 09.04.11 Ort : Essen (EVAG)
Thema: Re: Eure Busbilder Do 19 Mai - 15:55
So... wie ich bereits ''angedroht'' habe kommen jetzt auch wieder Bilder von mir!
Viel Spaß beim anschauen
So fangen wir erst ijn unserer Nachbarstadt Oberhausen an. Echt eine Traumstadt für Fuzzis!!! Schöne Fotostellen und einen großen Fuhrpark mit den verschiedensten modellen.
Auf dem 1. Bild hat sich ein Oberhausener nach Essen verirrt. Zu sehen ist der Wagen 578 der STOAG.
Endlich in Oberhausen. An der neuen Mitte hat man einen schönen Fotopunkt auf die Bustrasse. Hier zu sehen, einer der letzten O405er der STOAG. Es ist Wagen 555
Gleiche Stelle, anderes Fabrikat. Jetzt ein MAN mit der Wagennummer 635. Im hintergrund zu sehen ist ein M8C der MVG-Mülheim.
Auch Solarisse kann man in OB antreffen. Hier der Urbino 12 mit der Wagennummer 597.
Das letzte Bild aus OB. Es ist wieder ein O405. Genau gesagt der O405G² mit der Wgnr. 556
Auf nach Freiburg und Umgebung. Hier ein O530² in Freiburg-Hochdorf. Es ist das Sub-Unternehmen Zuniberg-Express der VAG welches sich hier auf dem Land blicken lässt.
Wir kommen der Stadt näher! Hier der O405G² der VAG mit der Wgnr. 958. Er ist einer von (noch) vielen. Er macht Pause in Freiburg-Landwasser.
Nun bin ich inmitten von Freiburg. Hier zu sehen ist ein, ja ich würde schon sagen, historischer polizeibus. (Welch ein schöner SETRA)
Nun sind wir in Braunschweiger Region. Hier zu sehen ist ein Erdgas-Bus in Wernigerode im Harz.
Hier zu sehen ist ein MAN der BVAG Braunschweig. Es ist der Wagen 104 der hier am Wolfenbütteler Kormarkt steht.
Jetzt kommt ein muss für Essener. denn die KVG hat mehrere O405G² der EVAG gekauft. Hier steht der Wagen 9713 am Schulwall in Wolfenbüttel. In Essen trug dieser Bus die Wgnr. 3610.
So und nun zum schluss noch wass für historiker. In Bad Harzburg im Harz konnte ich einen sehr schönen Bus ablichten. Es ist ein O405 der hier noch seine kurven dreht. Leider habe ich mir nocht notiert welches Unternehmen es ist.
So endlich... das war es. Ich habe es geschafft... und ihr auch! Aber freut euch nicht zu früh es kommen noch weitere irgendwann .
Freue natürlich über kommentare.
MFG euer Geburtstagskind Robert!
Tante EDIT hat mir geflüstert das der letzte doch ein O405 ist
Zuletzt von 1756evag am Do 19 Mai - 16:25 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Jannik
Anzahl der Beiträge : 1175 Anmeldedatum : 17.05.09 Alter : 28 Ort : Bremen, Germany
Thema: Re: Eure Busbilder Do 19 Mai - 16:13
Joa, dann mal alles Gute zum Geburtstag
Die Bilder sind ganz nett, mir gefallen nur die Anstriche nicht wirklich... der weiße MAN NG ist der schönste Bus (von Anstrich her ), und die Matrix beim letzten Wagen die schönste!
wotan85
Anzahl der Beiträge : 39 Anmeldedatum : 20.02.11 Alter : 39 Ort : Magdeburg
Thema: Re: Eure Busbilder Do 19 Mai - 16:20
1756evag schrieb:
So und nun zum schluss noch wass für historiker. In Bad Harzburg im Harz konnte ich einen sehr schönen Bus ablichten. Es ist ein O407 (? bitte verbessert mich wenn falsch) der hier noch seine kurven dreht. Leider habe ich mir nocht notiert welches Unternehmen es ist.
Schöne Bilder
Der Bus ist ein O405 Bj.1988 Der Firma Richter Reisen aus Salzgitter-Bad