Anzahl der Beiträge : 47 Anmeldedatum : 25.12.10 Alter : 113
Thema: Re: Eure Busbilder Fr 27 Mai - 20:26
Von mir auch noch ein paar Fotos Ein Erdgas-Bus auf der Linie M45. Das Bild ist schon etwas älter.
Das nächste Foto wurde in Alt-Schmöckwitz gemacht. Dort löst der eine City Srpinter 35 den anderen aben
Obi-Wan
Anzahl der Beiträge : 731 Anmeldedatum : 20.06.09 Alter : 39 Ort : Gelsenkirchen
Thema: Re: Eure Busbilder Sa 28 Mai - 17:29
Eine kleine Sensation: Ein Ludewig Gelenkbus, aufgebaut auf einem 317 Chassi und sogar einer StülB Front. Davon gab es genau einen einzigen! Und der fuhr bei der TWE.
Anzahl der Beiträge : 443 Anmeldedatum : 03.04.10 Alter : 29 Ort : Pforzheim
Thema: Re: Eure Busbilder Sa 28 Mai - 19:18
Also, wenn ich die ganzen Berlin Bus Fotos anschaue, dann überlege ich mir, ob ich mal nicht n kleinen Kurztrip nach Berlin machen!
So 2 Tage.
Gibt es in den Sommerferien Traditionsfahrten?
Maxim
Anzahl der Beiträge : 1135 Anmeldedatum : 28.12.10 Ort : Hamburg
Thema: Re: Eure Busbilder Sa 28 Mai - 19:18
Leider nein.
Busdriver010
Anzahl der Beiträge : 443 Anmeldedatum : 03.04.10 Alter : 29 Ort : Pforzheim
Thema: Re: Eure Busbilder Sa 28 Mai - 19:19
Maxim schrieb:
Leider nein.
War das die ANtwort auf meine Frage?
Maxim
Anzahl der Beiträge : 1135 Anmeldedatum : 28.12.10 Ort : Hamburg
Thema: Re: Eure Busbilder Sa 28 Mai - 19:23
Ja! Die Zeiten für das Jahr werden immer mitgeteilt. Dieses Jahr ist es am 12.Juni.
Homery
Anzahl der Beiträge : 338 Anmeldedatum : 04.07.10 Ort : Berlin-Köpenick
Thema: Re: Eure Busbilder Sa 28 Mai - 22:24
Moin, So Leute nun seid ihr gefragt,ich hab heute soo dermaßen viel verschiedenes Krims Krams fotografiert das ihr nun abstimmen könnt, welche "Galerie" ich zeigen soll. Ich lasse euch Zeit bis morgen .
So nun stehen zur Auswahl:
Erstmal etwas älteres wie hier der DO 54 #1
Oder doch lieber ein DE74 wie 2556? #2
Oder ganz was anderes , etwas modernes wie Solaris? #3
So nun seid ihr gefragt, schreibt die Nummer unten drunter und dann bekommt ihr morgen den ersten Teil zu sehen. Wer nicht weiß was gemeint ist: Ich zeige über die 3 Fahrzeuge eine Bildergalerie wie sie von außen und von drinnen aussehen.
MFG Nico
Staakener
Anzahl der Beiträge : 2172 Anmeldedatum : 24.01.11 Alter : 39 Ort : Staaken
Thema: Re: Eure Busbilder Sa 28 Mai - 22:36
Auf keinen Fall 3!
Ich wär für 2.
Zane
Anzahl der Beiträge : 1192 Anmeldedatum : 23.03.11 Ort : Germany
Thema: Re: Eure Busbilder Sa 28 Mai - 22:38
Man kann doch alle 3 nacheinander reinstellen, spricht doch nix gegen und somit sind alle zufrieden ;O)
Homery
Thema: Re: Eure Busbilder So 29 Mai - 18:59
Soo nun der erste Teil der Bilder:
Auf vielfachen Userwunsch fange ich mit dem Solaris an:
Ne Scherz fange mit dem DE74, 2556 an etwas ausführlich,sollte etwas fehlen könnt ihr's runter schreiben, dann reiche ich ggf. die Bilder nach Genug gequatscht, lassen wir die Bilder sprechen,wir gehen wie immer von außen nach innen:
Wagen 2556
Da steht der "Jumbo"
dann die Faherseite
das formschöne,runde Heck
Dann die Fahrgastseite
Alles her rein spaziert
Ein Blick ins schöne Unterdeck
"Bis hierher und nicht weiter...."
Dann ins doch sehr warme Oberdeck zum Glück war nicht der ewig meckernde Fahrgast aus OMSI hier, sonst gäbe es wieder was zu hören
soo leer^^ Das Oberdeck in seiner vollen Länge
Dann der Blick nach vorne raus
Dann wieder runter war ja kühler, noch mal der Blick nach vorne
Na so etwas kennt doch auch keiner mehr, die alte "Lichtschranke" wenn man sich etwas dusselig anstellt, tut beim aussteigen das Knie weh...
Dann jing dit och schon los, in Richtung Tegel,genauer An der Mühle,wo ich mir zuerst den Fahrerplatz unter die Lupe nahm... damals konnte man das noch KRAFTfahrer nennen
Mal die Armaturen genauer betrachtet
andere Seite natürlich auch noch
Dann kam der 222E und dann mal ein richtiger Schnappschuss, welch ein Unterschied... da stehen genau 31 Jahre Entwicklung...
So ich hoffe es gefällt, falls Fragen sind oder zusätzliche Bilder gewünscht werden;schreibt es drunter. Und ich hoffe das,dass Popcorn nicht allzu kalt geworden ist und das ihr mir nicht böse seit über den Solaris
MFG Nico
Niklas1998
Anzahl der Beiträge : 424 Anmeldedatum : 27.12.10 Alter : 26 Ort : Deutschland, Berlin, Berlin
Thema: Re: Eure Busbilder So 29 Mai - 19:57
Ich würde ma gerne das cockpit des aktuell in berlin fahrenden doppeldeckers sehen (hab den namen vergessen)
THT
Anzahl der Beiträge : 568 Anmeldedatum : 29.01.11 Ort : Leipzig
Thema: Re: Eure Busbilder So 29 Mai - 20:08
Homery schrieb:
Soo nun der erste Teil der Bilder:
Auf vielfachen Userwunsch fange ich mit dem Solaris an: https://i.servimg.com/u/f25/15/85/26/90/dsc01616.jpg Ne Scherz fange mit dem DE74, 2556 an etwas ausführlich,sollte etwas fehlen könnt ihr's runter schreiben, dann reiche ich ggf. die Bilder nach Genug gequatscht, lassen wir die Bilder sprechen,wir gehen wie immer von außen nach innen:
So ich hoffe es gefällt, falls Fragen sind oder zusätzliche Bilder gewünscht werden;schreibt es drunter. Und ich hoffe das,dass Popcorn nicht allzu kalt geworden ist und das ihr mir nicht böse seit über den Solaris
MFG Nico
Ich habe letztens in einer Wissenssendung gesehen, dass die "etwas" älteren Busflotten heute noch auf einer Linie fährt. Wenn ich mich recht erinnere müsste es die Linie 272 zur Pfaueninsel sein (jedoch ohne Garantie)
Zane
Thema: Re: Eure Busbilder So 29 Mai - 21:17
Nope, Linie 218 zur Pfaueninsel und und was da fährt ist die SD200-Generation, wie aus OMSI ;O)
Homery
Thema: Re: Eure Busbilder So 29 Mai - 21:36
Niklas1998 schrieb:
Ich würde ma gerne das cockpit des aktuell in berlin fahrenden doppeldeckers sehen (hab den namen vergessen)
Du meinst den DL?
Wenn ja dann sieht das folgender Maßen aus
Niklas1998
Anzahl der Beiträge : 424 Anmeldedatum : 27.12.10 Alter : 26 Ort : Deutschland, Berlin, Berlin
Thema: Re: Eure Busbilder Di 31 Mai - 13:28
ah ok, danke
truckersieger
Anzahl der Beiträge : 315 Anmeldedatum : 28.02.11 Ort : Osnabrück ;-)
Thema: Re: Eure Busbilder Di 31 Mai - 13:44
Die 218 wird von den alten betrieben? Wieso hab ich denn im Januar da kein Bus gesehen .. hm... ich war direkt am Theo.
Homery
Thema: Re: Eure Busbilder Di 31 Mai - 14:01
BusTrucker schrieb:
Die 218 wird von den alten betrieben? Wieso hab ich denn im Januar da kein Bus gesehen .. hm... ich war direkt am Theo.
Liegt vielleicht daran das du zur falschen Zeit am falschen Ort warst denn der hat eine Umlaufzeit von 2 Stunden.
Und die Bilder sind übrigens nicht vom 218er.
Maikono
Anzahl der Beiträge : 244 Anmeldedatum : 30.12.10 Alter : 30 Ort : Düsseldorf
Thema: Re: Eure Busbilder Di 31 Mai - 15:47
Mercedes Citaro G als 834 in Niederkassel
Mercedes O405 von Graf Reisen (Herne)
Mercedes 0405GN2
Solaris Urbino 12 aus Berlin zu Gast in Düsseldorf
Grüzi aus Düsseldorf
Maik
835sedici
Anzahl der Beiträge : 1476 Anmeldedatum : 21.02.11 Alter : 39 Ort : Hannover
Thema: Re: Eure Busbilder Di 31 Mai - 16:32
Maikono schrieb:
Solaris Urbino 12 aus Berlin zu Gast in Düsseldorf
netter versuch, jedoch leiiiider etwas zu schwammig umgesetzt aber: NETTER VERSUCH!
truckersieger
Anzahl der Beiträge : 315 Anmeldedatum : 28.02.11 Ort : Osnabrück ;-)
Thema: Re: Eure Busbilder Di 31 Mai - 16:33
Homery schrieb:
BusTrucker schrieb:
Liegt vielleicht daran das du zur falschen Zeit am falschen Ort warst denn der hat eine Umlaufzeit von 2 Stunden.
Und die Bilder sind übrigens nicht vom 218er.
Das weiß ich das die nicht vom 218er sind, hier gings aber um die Linie 218 das sie noch von den schönen älteren Betrieben wird. Neja, wenn die 2 Stunden haben . oha.
PS: Das Interior vom DL sieht grottenschlecht aus.
Maxi112
Anzahl der Beiträge : 81 Anmeldedatum : 18.02.11
Thema: Re: Eure Busbilder Di 31 Mai - 18:30
was findest du jetzt daran Grotten schlecht ?
Ich finde es eigl. gut gelungen. Weil es recht übersichtlich gestaltet ist eigl. wie jedes andere Interior auch
LG
Maxi
OVS driver
Anzahl der Beiträge : 1046 Anmeldedatum : 01.08.10 Alter : 29 Ort : Bad Blankenburg
Thema: Re: Eure Busbilder Di 31 Mai - 19:53
Meint ihr mit Interior nur das Amaturenbrett oder alles im Bus .?
Zane
Thema: Re: Eure Busbilder Di 31 Mai - 20:01
Interior bezeichnet in dem Fall den gesamte Fahrerplatz.
Oblong
Anzahl der Beiträge : 416 Anmeldedatum : 28.04.10 Alter : 28 Ort : Nähe Dresden