Anzahl der Beiträge : 1120 Anmeldedatum : 26.04.09 Ort : Norddeutschland
Thema: Re: Eure Busbilder Do 19 Mai - 16:27
Die ersten Fotos sind viel zu unterbelichtet!
1756evag
Anzahl der Beiträge : 103 Anmeldedatum : 09.04.11 Ort : Essen (EVAG)
Thema: Re: Eure Busbilder Do 19 Mai - 16:31
Fabi schrieb:
Die ersten Fotos sind viel zu unterbelichtet!
Naja... der Grund dafür sind einafach die schlechten Wetterverhältnisse an dem tag und das von mir (noch) schlechte nachbearbeiten via photoscape. Diese Bilder stammen noch von meiner anfänger-Zeit
zavage
Anzahl der Beiträge : 1034 Anmeldedatum : 18.11.09 Ort : Bayern
Thema: Re: Eure Busbilder Do 19 Mai - 16:50
Der wagen 958 hat ja eine schöne weiche Innenaustattung.
Zuletzt von zavage am Do 19 Mai - 17:32 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Wagennummer falsch)
1756evag
Thema: Re: Eure Busbilder Do 19 Mai - 16:52
zavage schrieb:
Der wagen 985 hat ja eine schöne weiche Innenaustattung.
Falls du dich verschrieben haben solltest und meinen 958 meinst, muss ich dich enttäuschen. Er hat die klassischen normalen O405 Sitze. Es täuscht einfach nur
zavage
Anzahl der Beiträge : 1034 Anmeldedatum : 18.11.09 Ort : Bayern
Thema: Re: Eure Busbilder Do 19 Mai - 17:33
Ich finde die trozdem besser als die heutigen Standart Sitze
Gräf&Stift
Anzahl der Beiträge : 549 Anmeldedatum : 12.05.10 Alter : 31 Ort : Niederösterreich
Thema: Re: Eure Busbilder Do 19 Mai - 17:52
1756evag schrieb:
Nun bin ich inmitten von Freiburg. Hier zu sehen ist ein, ja ich würde schon sagen, historischer polizeibus. (Welch ein schöner SETRA)
Das nennst du historisch? Auch wenn ich weder weiß welches Baujahr oder welche Type das ist, genau so einer ist bis vor ca. einem Jahr hier noch im Linienbetrieb gefahren Der war auch von dem netten (aber im letzten Jahr leider schon mürrischen ) Busfahrer immer schön mit allen möglichen Blinklämpchen und zu Weihnachten mit singenden Weihnachtsmännern ausgestattet . Außerdem ließ er mich immer vor der Haustüre aussteigen . Letztes Jahr ging aber der Fahrer in Pension, und der Bus verschwand mit ihm.
Zuletzt von Gräf&Stift am Do 19 Mai - 17:56 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
1756evag
Thema: Re: Eure Busbilder Do 19 Mai - 17:54
Gräf&Stift schrieb:
Das nennst du historisch? Auch wenn ich weder weiß welches Baujahr oder welche Type das ist, genau so einer ist bis vor ca. einem Jahr hier noch im Linienbetrieb gefahren
Naja, für einen Essener ist das echt historisch... unserer ältesten Modelle sind Baujahr 1999 und das sind nur noch 4 O405N²
Maxim
Anzahl der Beiträge : 1135 Anmeldedatum : 28.12.10 Ort : Hamburg
Thema: Re: Eure Busbilder Do 19 Mai - 18:18
Bei der KVG fahren genau solche noch im Liniendienst! Leider werden die nach und nach ausgemustert.
Ach ja: Ich habe ganz vergessen, den dritten Teil aus Berlin zu zeigen! Das hole ich aber in den nächsten Tagen nach. Teil 3 ist der Höhepunkt der Bilder. Dann kommen noch Vergleichsbilder von der Strecke Rathaus Spandau-Freudstraße. Sei also gespannt!
Gräf&Stift
Anzahl der Beiträge : 549 Anmeldedatum : 12.05.10 Alter : 31 Ort : Niederösterreich
Thema: Re: Eure Busbilder Do 19 Mai - 18:47
Jo, naja auf dem Land halten sich die älteren Fahrzeuge eben etwas länger, hier trifft man gelegentlich noch Gräf & Stift Busse aus den frühen 90ern an , mit schönem 6-Gang Schaltgetriebe. Ansonsten kurvt als Vertreter der neuen Generation meist das Nachfolgermodell, ein MAN A01, BJ ca. zw. 1999 und 2004 rum. Die sind aber zuverlässiger als die neuen Lions Regio, bin erst letztens mit einem gefahren, an dessen Heck weißer Rauch/Dampf austrat
Damit ich aber nicht komplett Offtopic hier reinschreibe, noch ein paar Bilder von mir:
Hier ein Steyr B10B SBL 12 (glaub ich) Überlandbus bei der Einfahrt in einen Kreisverkehr. Diser Bus gehört wie zu sehen ist einem Privatunternehmen, hat aber noch die traditionelle gelbe ehamalige Postbus-Lackierung. Besonders an diesem Fahrzeug ist, dass er über ein ZF - Automatikgetriebe verfügt, und ich kannte diesen Bus in deiser Ausführung bisher nicht.
Hier ein Bild vom Innenraum:
Und noch ein älteres Bild von einem Unfall mit einem Setra-Überlandbus:
Die Unfallgegnerin hat einen Zaun durchbrochen und ist in einem Garten zum stehen gekommen, irgendwie lustig:
Und am Ende noch eine seehr informationsreiche Abfahrtsanzeige in St. Pölten:
Sry, es sind keine tollen Bilder, gerade was ich so zusammenkratzen konnte, damit es nicht OT wird
1756evag
Thema: Re: Eure Busbilder Do 19 Mai - 19:13
Ihr habt da auch schön alte busse, ich kam ja auch schon bei euch in den Genuss eines O405G (den Hochflurer) einfach Klasse
brot
Anzahl der Beiträge : 102 Anmeldedatum : 20.03.11 Alter : 36 Ort : Königswinter, bei Bonn
Thema: Re: Eure Busbilder Do 19 Mai - 23:22
Gräf&Stift schrieb:
1756evag schrieb:
http://www.abload.de/img/plzei3307m7r1.jpg Nun bin ich inmitten von Freiburg. Hier zu sehen ist ein, ja ich würde schon sagen, historischer polizeibus. (Welch ein schöner SETRA)
Das nennst du historisch? Auch wenn ich weder weiß welches Baujahr oder welche Type das ist, genau so einer ist bis vor ca. einem Jahr hier noch im Linienbetrieb gefahren Der war auch von dem netten (aber im letzten Jahr leider schon mürrischen ) Busfahrer immer schön mit allen möglichen Blinklämpchen und zu Weihnachten mit singenden Weihnachtsmännern ausgestattet . Außerdem ließ er mich immer vor der Haustüre aussteigen . Letztes Jahr ging aber der Fahrer in Pension, und der Bus verschwand mit ihm.
Das ist ein Setra S 215 UL. Produktionszeitraum: 1983−1995
Anzahl der Beiträge : 1135 Anmeldedatum : 28.12.10 Ort : Hamburg
Thema: Re: Eure Busbilder Fr 20 Mai - 18:55
So, nun kommen die versprochenen Bilder aus Berlin.
Fangen wir mit 1199 direkt am Hotel an. Kennt von euch jemand die 177?
Brenncitaro 1331 fast an der selben Stelle, nur etwas weiter hinten.
1200 im Busbahnhof Rathaus Steglitz.
Nochma von hinten (bissl schief jeworden, wa?)
Kuriosität am Rande: Auf der selben Linie fuhr am selben Tag noch der 1201 rum, damit wären das 3 Wagen mit hintereinander folgenden Wagennummern! Gerade kam 3485 aus Dahlem an.
8600 von einem Schwester-, Rochter-, Sub-, Partnerunternehmen der BVG:
Ein schöner Rücken kann entzücken!
An der Endstelle Sonnenallee/Baumschulenstraße konnte ich den 4015 ablichten, der der einzige MAN auf der M41 war.
Ich hatte auf der M41 zumindest auf einen O405GN2 gehofft. Was kam da? SOLARIS! Hier konnte ich die Wagennummer nicht erkennen. Ist es 4021 oder eher 4121?
Am Hauptbahnhof kam gerade der 3149 an.
Heckansicht:
BVG 3408 - Wie ich finde, ein gelungenes Bild.
Welches Verkehrsmittel habe ich heute noch nicht gezeigt? Die S-Bahn.
Der geübte Omsianer wird warscheinlich schon erkannt haben, wo wir uns befinden. BVG 3123 in Rathaus Spandau:
Die Vergleichsbilder kommen im Teil 4. Nun bin ich bis Freudstr. gefahren. Ein Genuss pur!
Gerade kommt 3346 anner Freudstraße an.
Ich bin dann nur bis Rathaus Spandau gefahren, um einen originalen Ausblick auf die OMSI-Strecke zu erhalten.
Dort kam BVG 4272 an.
4285 befindet sich auf Betriebsfahrt zum Hof Spandau!
BVG 3145. Die gleiche Werbung kann man im OMSI mit anderem Motiv noch an den SD's sehen.
Hier ist er dann an der Stadtgrenze - äääähhh am Hahneberg:
Dort hatte ich besonders Glück, weil einer der Wasserstoffbusse vorbei kam.
BVG 4050. Das Gelenk konnte wegen dem "blöden" Haltestellenhäuschen nicht mit fotografiert werden.
4334 nahe der ehemaligen Grenzstelle. Heute ahnt man nchts, dass sich hier vor knapp 20 Jahren noch eine Mauer stand.
Kommen wir nun zu den versprochenen Innenraumbilldern vom Wasserstoffbus, die sich hier mal ein User gewünscht hat.
Hier ist dann unser 1485 am S-Bahnhof Messe Nord.
Gerade kam Traditionsbus 2556 davongebrettert. 2 Stunden warten!
BVG 2246.
Hier sind Innenraumbilder vom historischem Büssing DE. Schade, dass nicht 2626 kam.
Das schöne Heck:
Das Informationsschild:
BVG 3364 in Wannsee. Ein Tag davor war ich bereits hier.
Hier kommt eine S-Bahn. Wir befinden uns bereit am Potsdamer Platz.
Hier sind Straßenbahnen am und um Alexanderplatz.
Und so sah mein Zug von innen aus, mit dem ich nach Hamburg gefahren bin:
Ich hoffe, dass euch die Bilder gefallen haben!
1756evag
Thema: Re: Eure Busbilder Fr 20 Mai - 20:08
@ Maxim: Wirklich sehr schöne Bilder. Aber die Sitze im Wasserstoff-Bus sehen echt hart und umbequem aus!
osnalite
Anzahl der Beiträge : 75 Anmeldedatum : 26.04.09 Alter : 30
Thema: Re: Eure Busbilder Fr 20 Mai - 20:12
Von mir gibts auch mal endlich wieder 2 Bilder
Zane
Anzahl der Beiträge : 1192 Anmeldedatum : 23.03.11 Ort : Germany
Thema: Re: Eure Busbilder Fr 20 Mai - 20:33
Sind die Fotos von dir? Sehen aus wie Werbeaufnahmen.
Fabi
Thema: Re: Eure Busbilder Fr 20 Mai - 20:36
1756evag
Thema: Re: Eure Busbilder Fr 20 Mai - 20:49
Fabi schrieb:
Täuscht es nur, oder ist dieser Solaris kürzer als die ''normalen*''
*Bei Solaris kann man ja eh nicht von normal reden!
osnalite
Anzahl der Beiträge : 75 Anmeldedatum : 26.04.09 Alter : 30
Thema: Re: Eure Busbilder Fr 20 Mai - 20:50
Zane schrieb:
Sind die Fotos von dir? Sehen aus wie Werbeaufnahmen.
Klar sind die von mir, sonst wäre mein Copyright net drauf xD Am WE hab ich seh frisch geschossen
1756evag schrieb:
Fabi schrieb:
Täuscht es nur, oder ist dieser Solaris kürzer als die ''normalen*''
*Bei Solaris kann man ja eh nicht von normal reden!
Das ist ein Solaris Alpino, mit 8,6m Länge. Stinknormaler Midibus. Gibt es auch von anderen Busherstellern, also Midibusse
Zane
Thema: Re: Eure Busbilder Fr 20 Mai - 20:55
Na dann..schöne Fotos Der Alpino is schon süß, fährt auch einer bei uns rum. Mag den kleinen irgendwie, hat was handliches
Fabi
Thema: Re: Eure Busbilder Fr 20 Mai - 21:04
Zane schrieb:
Na dann..schöne Fotos Der Alpino is schon süß, fährt auch einer bei uns rum. Mag den kleinen irgendwie, hat was handliches
Sind die schrecklichsten Solarien, die wir haben. Schlimme Autos. Das sind keine Busse, sondern Krankheiten.
Zane
Thema: Re: Eure Busbilder Fr 20 Mai - 21:09
So schlimm bei euch oder reines Geschmacksproblem?
Fabi
Thema: Re: Eure Busbilder Fr 20 Mai - 21:13
Zane schrieb:
So schlimm bei euch oder reines Geschmacksproblem?
Nein, mein Geschmack ist wieder etwas anderes. Die Karren stehen fast immer in der Werkstatt, der eine kam nach 3 Jahren nicht durch den TÜV und die Fahrer werden totgenervt durch quietschende Achsen und wirre Fehlermeldungen. Das ist Spitzenqualität!
Zane
Thema: Re: Eure Busbilder Fr 20 Mai - 21:25
Sind wa doch gewöhnt, nix neues Hab' keine Ahnung von dem Ding, nur von außen gesehe - gehören Subi. Find das Teil aber immer wieder putzig
deli
Anzahl der Beiträge : 262 Anmeldedatum : 23.04.11 Alter : 46 Ort : Berlin Reinickendorf
Thema: Re: Eure Busbilder Sa 21 Mai - 20:44
Gestern vor dem KaDeWe.. Mal eben im vorbeilaufen mit Handy aufgeschnappt.
Niklas1998
Anzahl der Beiträge : 424 Anmeldedatum : 27.12.10 Alter : 26 Ort : Deutschland, Berlin, Berlin
Thema: Re: Eure Busbilder Sa 21 Mai - 20:50
mach schön werbung für l.a.noire und das nichtzensieren von gesichtern