Anzahl der Beiträge : 20 Anmeldedatum : 21.02.11 Alter : 59
Thema: Problem mit der Steuerung Mo 21 Feb - 17:41
Mein System: Intel E8600 GTX280 Win 7 64 Professional Logitech Gamepad Cyborg X FlightStick
Zunächst einmal Gratulation, wirklich eine tolle Simulation mit sehr großer Systemtiefe! [i]
Mein Problem: Beim Lenken mit meinem Joystick (Cyborg X) reagiert der Bus so empfindlich, so dass ich schnell einen Unfall baue - wer weiß einen Rat?
PS: Der Cyborg X ist richtig kalibriert...
Wesley
Anzahl der Beiträge : 445 Anmeldedatum : 27.04.09 Ort : Berlin
Thema: Re: Problem mit der Steuerung Mo 21 Feb - 17:43
Dafür gibt es schon einen Beitrag....
busnorton
Thema: Re: Problem mit der Steuerung Mo 21 Feb - 17:49
Das weiß ich, die Suchfunktion dieses Forums ist aber lästig und unübersichtlich da diese den Umweg über Google wählt und jeden Eintrag z.B. über den Begriff "Lenkung" anzeigt, aber ich durchforste diese gerne...
Über die Forumsuchfunktion finde ich unter dem Begriff Lenkung nichts...
Zuletzt von busnorton am Mo 21 Feb - 17:52 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Wesley
Thema: Re: Problem mit der Steuerung Mo 21 Feb - 17:50
Ja is richtig die Suchfunktion is nicht optimal, aber sind ja nur 4 Seiten zum überfliegen...
busnorton
Thema: Re: Problem mit der Steuerung Mo 21 Feb - 17:53
Danke Wesley - Du hast mir wirklich toll geholfen...
Wesley
Thema: Re: Problem mit der Steuerung Mo 21 Feb - 18:23
Aber bitte gern.
Marcel Kuhnt Admin
Anzahl der Beiträge : 3364 Anmeldedatum : 26.04.09 Alter : 40 Ort : Berlin-Spandau
Thema: Re: Problem mit der Steuerung Mo 21 Feb - 18:30
busnorton schrieb:
Danke Wesley - Du hast mir wirklich toll geholfen...
Auch wenn er immer *sehr* direkt ist - recht hat er aber! Wir müssen hier stündlich, ach, minütlich nachsehen, wo neue Einträge geschrieben wurden und wir lesen z.T. einige Einträge wirklich duzentweise! Die Forums-Suche ist schlecht, ja, leider... aber man selbst kann sich durchaus Mühe geben und mal selber ein bisschen suchen. Eine Stunde Zeit für solchen Zweck zu verwenden, ist nicht viel, finde ich...!
Wesley
Thema: Re: Problem mit der Steuerung Mo 21 Feb - 18:32
Marcel Kuhnt schrieb:
Auch wenn er immer *sehr* direkt ist - recht hat er aber! |
Dit is der Berliner Charm Auch bei Euch im OMSI vertreten
Marcel Kuhnt Admin
Anzahl der Beiträge : 3364 Anmeldedatum : 26.04.09 Alter : 40 Ort : Berlin-Spandau
Thema: Re: Problem mit der Steuerung Mo 21 Feb - 18:35
Wesley schrieb:
Dit is der Berliner Charm Auch bei Euch im OMSI vertreten
Ok, zujejeben...!
busnorton
Thema: Re: Problem mit der Steuerung Mo 21 Feb - 18:51
Ich erwarte nicht, dass man gleich eine Lösung parat hat, bzw. sofort antwortet...
...und wenn man gewissermaßen als Newbie des OMSI hier fragen stellt, die schon beantwortet wurden, nervt das wahrscheinlich auch - sorry!
Aber mit meinem Problem, dass mein Cyborg X mit der Lenkung sehr empfindlich eingestellt ist, bin ich keinen Zentimeter weitergekommen!
Gerne schreibe ich das neiner eigenen Dummheit zu, sehr hilfreich ist Eure Reaktion aber nicht...
Marcel Kuhnt Admin
Thema: Re: Problem mit der Steuerung Mo 21 Feb - 19:19
busnorton schrieb:
Aber mit meinem Problem, dass mein Cyborg X mit der Lenkung sehr empfindlich eingestellt ist, bin ich keinen Zentimeter weitergekommen!
Es ist ein prinzipielles Problem! Es hat nicht viel mit Empfinglichkeit zu tun - es ist einfach technisch nicht möglich, einen Joystick zu verwenden, ohne dass er empfindlich ist.
busnorton
Thema: Re: Problem mit der Steuerung Di 22 Feb - 17:12
Danke für die Hilfe, das erklärt natürlich einiges - naja, muss mir halt dann auch irgendwann ein Lenkrad zulegen.