Anzahl der Beiträge : 192 Anmeldedatum : 07.01.11 Ort : Köln
Thema: Abfahrtsanzeige an Haltestellen So 20 Feb - 22:58
Kompliment für dieses Feature. Ich habe es auf der Grundorf-Karte mal getestet und die Anzeige funktionier sehr realistisch. Da ich diese Anzeigen nun auch an den Haltestellen meiner Map verbaue, würde ich gerne wissen, wie ich diese Anzeigen später zum laufen bringe bzw. ob diese später von selbst funktionieren werden, sobald ich einen Fahrplan habe und Busse einsetze!?
Marcel Kuhnt Admin
Anzahl der Beiträge : 3364 Anmeldedatum : 26.04.09 Alter : 40 Ort : Berlin-Spandau
Thema: Re: Abfahrtsanzeige an Haltestellen So 20 Feb - 23:38
Ja, die funktionieren "von selbst", müssen aber so mit der Haltestelle (rote Box!) verbunden werden wie die Ampeln mit den Kreuzungen!
Staakener
Anzahl der Beiträge : 2172 Anmeldedatum : 24.01.11 Alter : 39 Ort : Staaken
Thema: Re: Abfahrtsanzeige an Haltestellen So 20 Feb - 23:43
Ab wann werden die Abfahrzeiten angezeigt? 60 Minuten vorher oder mehr?
Marcel Kuhnt Admin
Anzahl der Beiträge : 3364 Anmeldedatum : 26.04.09 Alter : 40 Ort : Berlin-Spandau
Thema: Re: Abfahrtsanzeige an Haltestellen Mo 21 Feb - 0:01
Ähm... gute Frage! Weiß ich jetzt gar nicht mehr genau....
Freddyx93
Anzahl der Beiträge : 333 Anmeldedatum : 26.04.09 Alter : 31 Ort : Bochum
Thema: Re: Abfahrtsanzeige an Haltestellen Mo 21 Feb - 0:04
Japp es sind 60 Minuten dachte zuerst selbst es wären nur 30.
Niklas
Anzahl der Beiträge : 394 Anmeldedatum : 19.07.10 Alter : 27 Ort : Sterley (bei Ratzeburg (Ratzeburg ist ca. 60 km von Hamburg entfernt))
Thema: Re: Abfahrtsanzeige an Haltestellen Mo 21 Feb - 14:07
Hi! Toll würdest du die zum DL stellen??
Chuck1892
Anzahl der Beiträge : 3 Anmeldedatum : 19.02.11
Thema: Re: Abfahrtsanzeige an Haltestellen Mo 21 Feb - 14:07
Die sind im OMSI enthalten. ^^
Niklas
Anzahl der Beiträge : 394 Anmeldedatum : 19.07.10 Alter : 27 Ort : Sterley (bei Ratzeburg (Ratzeburg ist ca. 60 km von Hamburg entfernt))
Thema: Re: Abfahrtsanzeige an Haltestellen Mo 21 Feb - 14:09
HI! Sind die auf der MAP schon eingebaut? Oder muss man die dort erst einfügen?? Und wie bringt man die dann zum laufen??
VGH
Anzahl der Beiträge : 12 Anmeldedatum : 21.02.11
Thema: Re: Abfahrtsanzeige an Haltestellen Mo 21 Feb - 14:19
Hi Niklas, wie Marcel schon schrieb musst du dieses Objekt nur hinzufügen und ausrichten wie du es haben willst, dann auf "Parent to..." drücken und dann den Haltestellenwürfel auswählen (die rote Box) Zu finden ist das Display unter German Street Side/Demonstration Object/Dynamic Busstop Display
Nochmal zur verdeutlichung als Bild:
@Marcel: Kann man ein Objekt auch mehreren Haltestellenboxen zuordnen, so dass man zum Beispiel eine große Anzeige für einen ZOB hat?
Gruß Jannis
Niklas
Thema: Re: Abfahrtsanzeige an Haltestellen Mo 21 Feb - 14:21
HI! SChieb doch einfach mehrere Dinger untereinander und jedes Ding ordnest du einer HST zu.
Marcel Kuhnt Admin
Thema: Re: Abfahrtsanzeige an Haltestellen Mo 21 Feb - 16:54
Anders geht es leider in der Tat nicht!
Naja, unsere Script-Engine ist leider an einigen Ecken und Enden "ein wenig" unflexibel... aber für den Hausgebrauch finden wir sie schon mehr als praktisch!
Actros_Freak
Anzahl der Beiträge : 84 Anmeldedatum : 21.02.11 Alter : 30 Ort : Weiden/Bayern
Thema: Re: Abfahrtsanzeige an Haltestellen Mo 21 Feb - 17:58
ehm, ich hab ein Problem.
Bei mir gibts den Ordner "Demonstration Object" nicht. ich hab schon geschaut. aber den gibts nicht. was muss ich machen?
Emil
Anzahl der Beiträge : 596 Anmeldedatum : 14.02.11
Thema: Re: Abfahrtsanzeige an Haltestellen Mo 21 Feb - 18:05
Actros_Freak schrieb:
ehm, ich hab ein Problem.
Bei mir gibts den Ordner "Demonstration Object" nicht. ich hab schon geschaut. aber den gibts nicht. was muss ich machen?