ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !

StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Dashboard-frage

Nach unten 
+4
OCM
Rüdiger Hülsmann
master2k6
GermanNavy04
8 verfasser
AutorNachricht
GermanNavy04

GermanNavy04

Anzahl der Beiträge : 6

Dashboard-frage Empty
BeitragThema: Dashboard-frage   Dashboard-frage Icon_minitimeSo 28 Jun - 15:13

Grüß euch,

da ich sonst nich wüsst wo das reinsoll, poste ich mal hier *g*

Es geht um folgendes Bild [©️ Verkehrshistorische Arbeitsgemeinschaft (VhAg) der WSW]

Dashboard-frage 7560_fahrer

Rechts vom Tacho ist ne größere (ich nenn´s mal) Apparatur und ich denk mir n Wolf, wozu das zu gebrauchen ist...

... vor allem da in den OMSI-video(s) der genauso gebraucht wird Question

Gangschaltung? H-feststellbremse? hilfe ^^

Freue mich wenn ihr mich aufklären könnt.

Sonntägliche Grüße

Hendrik
Nach oben Nach unten
master2k6

Anzahl der Beiträge : 50

Dashboard-frage Empty
BeitragThema: Re: Dashboard-frage   Dashboard-frage Icon_minitimeSo 28 Jun - 15:32

Dieser Hebel ist die Feststellbremse. Ab den SL II wurde dieser links neben das Armaturenbrett gesetzt. (Soweit mein Wissensstand.)
Nach oben Nach unten
Rüdiger Hülsmann
Admin
Rüdiger Hülsmann

Anzahl der Beiträge : 1204

Dashboard-frage Empty
BeitragThema: Re: Dashboard-frage   Dashboard-frage Icon_minitimeSo 28 Jun - 15:40

So ist es. Allerdings hatten auch schon die SL I ab Bj 1981 den Hebel für die Feststellbremse links neben dem Panel.
Nach oben Nach unten
OCM

OCM

Anzahl der Beiträge : 78

Dashboard-frage Empty
BeitragThema: Re: Dashboard-frage   Dashboard-frage Icon_minitimeFr 3 Jul - 12:35

Da wir Münchner immer ne extra Wurst brauchen, hatten unsere Sl 200 (auf Sonderwunsch) die Fesstellbremse schon links Laughing
Nach oben Nach unten
http://omnibusclub.de
Rüdiger Hülsmann
Admin
Rüdiger Hülsmann

Dashboard-frage Empty
BeitragThema: Re: Dashboard-frage   Dashboard-frage Icon_minitimeFr 3 Jul - 14:38

Naja, wie gesagt, auch die SL200 ab Baujahr 1981 hatten den Hebel standardmäßig links. War das bei den Münchener Wagen auch schon vor 81 der Fall? A propos Münchener Extrawurst: Hatten eure SL200 nicht auch die speziellen großen Heckscheiben?
Nach oben Nach unten
Driver3737

Driver3737

Anzahl der Beiträge : 689

Dashboard-frage Empty
BeitragThema: Re: Dashboard-frage   Dashboard-frage Icon_minitimeFr 3 Jul - 18:23

Zitat :
Hatten eure SL200 nicht auch die speziellen großen Heckscheiben?

Sieht nicht so aus wenn man so hinguckt. (Hatte kein Bild gefunden auf dem man die Rückseite des Busses gut sieht.)

Dashboard-frage Ocm4632
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/Housestylepro
Rüdiger Hülsmann
Admin
Rüdiger Hülsmann

Dashboard-frage Empty
BeitragThema: Re: Dashboard-frage   Dashboard-frage Icon_minitimeFr 3 Jul - 20:00

Ah, doch, genau die meinte ich :-) Hat mich meine Erinnerung vom alten Lindenstraßen-Abspann doch nicht getäuscht. Der "normale" SL200 (welcher SL ist schon normal?) hatte ja wie der O305 nur die 2/3-hohen Heckscheiben.

Ach ja: Endlich mal ein vernünftiges Belüftungskonzept da auf dem Foto, bin heute im "Bus" bei kaputter Klimaanlage und verriegelten Fenstern bei 28 Grad wieder fast gestorben... Suspect
Nach oben Nach unten
Blade

Anzahl der Beiträge : 593

Dashboard-frage Empty
BeitragThema: Re: Dashboard-frage   Dashboard-frage Icon_minitimeSa 4 Jul - 4:34

Mal kurzer Offtopic^^:

Zitat :
Ach ja: Endlich mal ein vernünftiges Belüftungskonzept da auf dem Foto, bin heute im "Bus" bei kaputter Klimaanlage und verriegelten Fenstern bei 28 Grad wieder fast gestorben...

Oh man wie recht du hast, man könnte meinen viele Moderne Busse haben keine Klimaanlage, und wenn sie eine haben, dann machen sie die nicht an oder man hat das gefühl die haben die Heizung an....
Früher hatte man in den Alten Busen alle Fenster auf, heute sieht man das nicht so oft.
Mit nem Bus zu fahren ist für mich zur Zeit unerträglich...
Nach oben Nach unten
jonatan

jonatan

Anzahl der Beiträge : 39

Dashboard-frage Empty
BeitragThema: Re: Dashboard-frage   Dashboard-frage Icon_minitimeSa 4 Jul - 11:33

Ich fahre ja immer mit dem M45er und wenn ich zufällig einen Citaro G erwische dann ist es immer schön kühl^^.

Aber bei dem Solaris,wenn man hinten sitzt..einfach nur schrecklich..
Nach oben Nach unten
Marcel Kuhnt
Admin
Marcel Kuhnt

Anzahl der Beiträge : 3364

Dashboard-frage Empty
BeitragThema: Re: Dashboard-frage   Dashboard-frage Icon_minitimeSa 4 Jul - 12:52

Tchja, gestern, als ich mit 3620 Cool Cool Cool auf dem 92er... äh M37er nach Freudstraße gefahren bin, war's auch recht angenehm (den Verhältnissen entsprechend). Nicht auszudenken, wenn das ein DN gewesen wär... (die ich allerdings nur ganz selten auf dem M37 sehe, wenn überhaupt schonmal...)
Nach oben Nach unten
OCM

OCM

Anzahl der Beiträge : 78

Dashboard-frage Empty
BeitragThema: Re: Dashboard-frage   Dashboard-frage Icon_minitimeSo 5 Jul - 16:33

Driver3737 schrieb:
Zitat :
Hatten eure SL200 nicht auch die speziellen großen Heckscheiben?

Sieht nicht so aus wenn man so hinguckt. (Hatte kein Bild gefunden auf dem man die Rückseite des Busses gut sieht.)

Dashboard-frage Ocm4632

Doch er hat die großen Rückfenster!

HEY DES IST DER 4632 DER BUS GEHÖRT MEINEM CLUB; DEM OCM (OMNIBUSCLUB MÜNCHEN)

PS: Unsere SL 200 hatten die Handbremse von Anfang an links. cheers
Nach oben Nach unten
http://omnibusclub.de
Gesponserte Inhalte

Dashboard-frage Empty
BeitragThema: Re: Dashboard-frage   Dashboard-frage Icon_minitime

Nach oben Nach unten

Dashboard-frage
Seite 1 von 1