Anzahl der Beiträge : 445 Anmeldedatum : 27.04.09 Ort : Berlin
Thema: Re: Erster-Eindruck/Screenshots/Videolink-Thread Mi 23 Feb - 0:36
Ne wir fahren ja selbst und jetz jehts ab in die Falle.
DDBus
Anzahl der Beiträge : 13 Anmeldedatum : 22.02.11
Thema: Re: Erster-Eindruck/Screenshots/Videolink-Thread Mi 23 Feb - 6:36
Heute großer Unfall passiert vor dem Kreisverkehr allerdings bin ich nur leicht am Auto geschliffen und dann auf einmal gab es dann ein Erdbeben wo alle Fahrzeuge wackelten.
Bodo
Anzahl der Beiträge : 43 Anmeldedatum : 28.04.09 Alter : 47 Ort : Wiesbaden
Thema: Re: Erster-Eindruck/Screenshots/Videolink-Thread Mi 23 Feb - 6:37
Das kenn ich doch irgendwo her?! Ach ja: Alarm für Cobra 11. Warst am Drehort?
LG Bodo
Blade
Anzahl der Beiträge : 593 Anmeldedatum : 26.04.09 Alter : 39 Ort : Berlin-Spandau
Thema: Re: Erster-Eindruck/Screenshots/Videolink-Thread Mi 23 Feb - 8:36
1-2 weitere Videos wären nicht schlecht, bin ziemlich gefrustet das ich noch kein Zugang hab... Nie wieder Aerosoft^^.
Basti
Anzahl der Beiträge : 234 Anmeldedatum : 11.08.09 Alter : 31 Ort : Oranienburg
Thema: Re: Erster-Eindruck/Screenshots/Videolink-Thread Mi 23 Feb - 8:51
ich denke mal, ich werde es direkt bei simmarket bestellen. Hab keien Lust noch zig Tage zu warten.... Wenn ich einen download bestellt habe, möchte ich ihn sofort Deswegen werden schließlich u.a. Downloads auch vertickt.
DDBus
Anzahl der Beiträge : 13 Anmeldedatum : 22.02.11
Thema: Re: Erster-Eindruck/Screenshots/Videolink-Thread Mi 23 Feb - 9:27
Ja, klar
"Alarm für Cobra 11" im Jahr 1989 mitten in Berlin Spandau! Muss ja nicht immer nur in Köln sein.
Wesley
Anzahl der Beiträge : 445 Anmeldedatum : 27.04.09 Ort : Berlin
Thema: Re: Erster-Eindruck/Screenshots/Videolink-Thread Mi 23 Feb - 9:27
Alarm für Cobra 11 wurde auch in Berlin gedreht.
xxtim91xx
Anzahl der Beiträge : 292 Anmeldedatum : 03.11.10 Alter : 33 Ort : Duisburg, NRW
Thema: Re: Erster-Eindruck/Screenshots/Videolink-Thread Mi 23 Feb - 10:03
DDBus schrieb:
Heute großer Unfall passiert vor dem Kreisverkehr allerdings bin ich nur leicht am Auto geschliffen und dann auf einmal gab es dann ein Erdbeben wo alle Fahrzeuge wackelten.
Oh Gott selbst mir ist bei meinem Fahrstil sowas noch nicht passiert..
Vielleicht hat dein PC grad nachgeladen und deswegen hat es ein ''Erdbeben'' gegeben ?!
Highway to Hell
Anzahl der Beiträge : 329 Anmeldedatum : 19.01.11 Alter : 34 Ort : Berlin-Ahrensfelde
Thema: Re: Erster-Eindruck/Screenshots/Videolink-Thread Mi 23 Feb - 10:19
Nach einer recht langen Pause und gut 250 km gefahrene Strecke, melde ich mich nun zurück im Forum
Ich möchte, ganz neutral und völlig unabhängig von anderen Usern, mein Eindruck von OMSI geben. Also: Nach den bekannten Problem bei Aerosoft, konnte ich noch am selben Tag (um 22:30 Uhr) OMSI kaufen und downloaden. Nachdem ich meine Einstellungen vorgenommen hatte, wurde aufgeregt "starten" geklickt. Als ich dann Rathaus Spandau auf meinem Desktop gesehen habe... Hammer! Mehr kann man dazu nicht sagen. Also dann... Bus ausgewählt und... ääähm... naja, hat ein wenig gedauert, bis der Bus überhaupt fahren wolte Ich kann mich auch nicht über die Steuerung mit der Tastatur beschweren... hat man einmal den Dreh raus, lässt sich auch das recht gut fahren.
Ich muss ehrlich gestehen... ich hab viel erwartet.. aber diese erwartungen wurden bei weiten übertroffen... diese kleinen Details sind es, die diese Simulation einmalig machen. Allerdings habe ich besonders einen Punkt, der mich etwas stört: Müsste an der Haltestelle "Am Bogen" sein... die Personen steigen aus und wollen direkt über die Straße rennen... ohne den Bus zu beachten. Somit ist mir schon 7 oder 8 mal ´ne Person unter die Räder gekommen... Allerdings nehme ich das vorläufig so hin... man darf schließlich nicht vergessen, dass es v. 1.0 ist... fehler sind da eigentlich "normal". Und besonders, wenn nur 2 Leute an dieser Simulation arbeiten.
So, dass wars von mir...auf die nächsten 250 km und noch mehr
Gräf&Stift
Anzahl der Beiträge : 549 Anmeldedatum : 12.05.10 Alter : 31 Ort : Niederösterreich
Thema: Re: Erster-Eindruck/Screenshots/Videolink-Thread Mi 23 Feb - 11:24
Hab mich mal etwas in den Editor eingearbeitet und siehe da man kann doch nach kurzer Arbeit schon ganz brauchbare Ergebnisse erzielen:
Toller Editor!
Roland15
Anzahl der Beiträge : 574 Anmeldedatum : 18.02.10 Ort : Rhein-Neckar (wo´s am schönsten ist ;-)
Thema: Re: Erster-Eindruck/Screenshots/Videolink-Thread Mi 23 Feb - 11:36
Sehr schön, werde mich am Wochenende mal reinstürzen. Habe noch Schwierigkeiten mit dem untereinander verbinden, da schlägt bei mir der Bug zu. Trotz näher ranklicken verbinden sich Splines nicht (auch trotz Eingabe des Radiuses "200000").
Aber ich schraube weiter dran, wenn´s dann mal klappt, dauert´s bei mir auch nicht mehr lange. Schade, daß es für die Splines kein Vorschaufenster gibt, so muß man immer in die Map reinkopieren und wieder löschen. Aber was nicht ist, kann ja noch werden.
Ansonsten: OMSI ist richtig gut. Jetzt hoffe ich nur noch, daß es bald Eindecker-Busse gibt (Im Betriebshof Spandau stehen sie ja schon )
Actros_Freak
Anzahl der Beiträge : 84 Anmeldedatum : 21.02.11 Alter : 30 Ort : Weiden/Bayern
Thema: Re: Erster-Eindruck/Screenshots/Videolink-Thread Mi 23 Feb - 11:54
Jop, sieht echt geil aus.
Ich finde dass ist einer der einfachsten Map Editoren in der Simulationsszene, wenn ich mir mal den von ETS anschaue ist er schwieriger, gut ich kann damti bauen, aber andere die bekommen im ETS Editor nichts hin. Aber es ist lernbar. Also der OMSI Editor ist da schon sehr einfach gestaltet.
Nur dass mit der Linie kapiert man nicht auf anhieb
ESWE2011
Anzahl der Beiträge : 602 Anmeldedatum : 20.02.11 Alter : 64 Ort : Wiesbaden
Thema: SimMarket ist gut Mi 23 Feb - 11:58
Ja SimMarket ist gut, mehr Bezahl Möglichkeiten als Aerosoft, und Du hast es sofort.
Basti schrieb:
ich denke mal, ich werde es direkt bei simmarket bestellen. Hab keien Lust noch zig Tage zu warten.... Wenn ich einen download bestellt habe, möchte ich ihn sofort Deswegen werden schließlich u.a. Downloads auch vertickt.
Jeronimos
Anzahl der Beiträge : 42 Anmeldedatum : 14.02.11 Alter : 29 Ort : NRW
Thema: Re: Erster-Eindruck/Screenshots/Videolink-Thread Mi 23 Feb - 13:23
ESWE2011 schrieb:
Ja SimMarket ist gut, mehr Bezahl Möglichkeiten als Aerosoft, und Du hast es sofort.
Basti schrieb:
Das stimmt schon, aber es gibt eine Begrenzung, nach 15 Tagen löscht SimMarket den Download!
Wer jetzt fragt "Wo steht das"? Der hat dann die AGB (Allgemeine Geschäftsbedinungen) nicht gelesen. Ich weiß nicht was ich nehmen soll, auf die Box warten oder zum Download zugreifen? Würde nämlich am Montag die Donwload-Version bestellen. Hab nämlich Angst das es nicht läuft, den solche Probleme die ich da lese... Au weia... Systemvorraussetzungen sind 100% erfüllt...wer wissen will:
Anzahl der Beiträge : 602 Anmeldedatum : 20.02.11 Alter : 64 Ort : Wiesbaden
Thema: Re: Erster-Eindruck/Screenshots/Videolink-Thread Mi 23 Feb - 14:44
Und ? kannst es Dir doch speichern, auf CD oder Stick usw...
Das stimmt schon, aber es gibt eine Begrenzung, nach 15 Tagen löscht SimMarket den Download!
Freddyx93
Anzahl der Beiträge : 333 Anmeldedatum : 26.04.09 Alter : 31 Ort : Bochum
Thema: Re: Erster-Eindruck/Screenshots/Videolink-Thread Mi 23 Feb - 14:48
Jeronimos schrieb:
ESWE2011 schrieb:
Basti schrieb:
Wer jetzt fragt "Wo steht das"? Der hat dann die AGB (Allgemeine Geschäftsbedinungen) nicht gelesen. Ich weiß nicht was ich nehmen soll, auf die Box warten oder zum Download zugreifen? Würde nämlich am Montag die Donwload-Version bestellen. Hab nämlich Angst das es nicht läuft, den solche Probleme die ich da lese... Au weia... Systemvorraussetzungen sind 100% erfüllt...wer wissen will:
Der i5 750 hat mit seinen 4x2.67 GHZ mehr als Ausreichend Leistung für Omsi und auch die Grafikkarte stellt kein problem dar, sollte also ohne Bedenken auf der Einstellung PC 2010 Laufen.
cbruun
Anzahl der Beiträge : 132 Anmeldedatum : 06.02.11 Alter : 34 Ort : Denmark
Thema: Re: Erster-Eindruck/Screenshots/Videolink-Thread Mi 23 Feb - 15:07
Made my own texture of the D86 so it looks more like a danish bus.