Anzahl der Beiträge : 196 Anmeldedatum : 13.02.11 Alter : 36 Ort : Berlin
Thema: Re: Erster-Eindruck/Screenshots/Videolink-Thread Mi 23 Feb - 15:45
Ich glaube mein Motor ist gerade hochgegangen am S+U Rathaus Spandau
Jeden Tag entdeckt man was neues - so macht das Spaß
Bremerhaven-Bus-Fan
Anzahl der Beiträge : 153 Anmeldedatum : 19.02.11 Alter : 28 Ort : Bremerhaven
Thema: Re: Erster-Eindruck/Screenshots/Videolink-Thread Mi 23 Feb - 15:46
Seit gestern habe ich OMSI und ich kann nur Eins sagen:
WOW!!!
Diese Simulation ist GENIAL!!! Nach meiner ersten Runde war mein Fahrstil mit 1,5% "Lebensgefährlich". Jetzt sind es immerhin schon 36% "Abenteuerlich". Ich habe mal etwas an der Matrix rumgespielt:
In Zukunft fahre ich ab Moritzstr. durch "Moritzstraße" und "Falkenschanze". Im Kreisel hatte ich bei 4 Fahrten schon 3 Unfälle!
xxtim91xx
Anzahl der Beiträge : 292 Anmeldedatum : 03.11.10 Alter : 33 Ort : Duisburg, NRW
Thema: Re: Erster-Eindruck/Screenshots/Videolink-Thread Mi 23 Feb - 15:48
Huch
Naja, da isses wenigstens warm im Bus
masterronnow
Anzahl der Beiträge : 103 Anmeldedatum : 06.06.10 Alter : 31 Ort : Berlin-Spandau
Thema: Re: Erster-Eindruck/Screenshots/Videolink-Thread Mi 23 Feb - 15:48
Nur leider was falsch bei der Matrix.
es heißt S+U Bahnhof und nicht U+S Bahnhof!
Grüße Kevin
Rüdiger Hülsmann Admin
Anzahl der Beiträge : 1204 Anmeldedatum : 25.04.09 Alter : 40 Ort : Potsdam-West, Berlin-Mariendorf
Thema: Re: Erster-Eindruck/Screenshots/Videolink-Thread Mi 23 Feb - 15:51
Damals war's andersrum. (Zum Merken ein kleiner Exkurs in die Politik der 80er: "US = yeah", "SU = bääh" )
masterronnow
Anzahl der Beiträge : 103 Anmeldedatum : 06.06.10 Alter : 31 Ort : Berlin-Spandau
Thema: Re: Erster-Eindruck/Screenshots/Videolink-Thread Mi 23 Feb - 15:53
Ach echt? ok, das war nun wirklich vor meiner Zeit ^^
Grüße Kevin
Nils G.
Anzahl der Beiträge : 401 Anmeldedatum : 22.01.11 Alter : 28 Ort : Berlin - Tempelhof
Thema: Re: Erster-Eindruck/Screenshots/Videolink-Thread Mi 23 Feb - 16:08
Es komplettiert sich langsam... Natürlich (noch) nicht fertig. Vielleicht erkennt sie jetzt der ein oder andere Berliner...
Actros_Freak
Anzahl der Beiträge : 84 Anmeldedatum : 21.02.11 Alter : 30 Ort : Weiden/Bayern
Thema: Re: Erster-Eindruck/Screenshots/Videolink-Thread Mi 23 Feb - 16:37
Wie hast du das mit der Matrix gemacht? Ich bekomm dat nich hin ey. Oder ist das der Part wo man Scripten muss?
Nils G.
Anzahl der Beiträge : 401 Anmeldedatum : 22.01.11 Alter : 28 Ort : Berlin - Tempelhof
Thema: Re: Erster-Eindruck/Screenshots/Videolink-Thread Mi 23 Feb - 16:39
Das Ziel gibts schon so... Wo soll denn sonst der 54er hinfahren?
Homery
Anzahl der Beiträge : 338 Anmeldedatum : 04.07.10 Ort : Berlin-Köpenick
Thema: Re: Erster-Eindruck/Screenshots/Videolink-Thread Mi 23 Feb - 16:50
Gleich gehts los
Buskaktus
Anzahl der Beiträge : 34 Anmeldedatum : 07.02.11 Ort : Berlin
Thema: Re: Erster-Eindruck/Screenshots/Videolink-Thread Mi 23 Feb - 17:04
Heute stand eine kurze Fahrt vom Rathaus zur Stadtgrenze mit dem 2834 auf dem Programm. An der Endstelle konnte ich bei fast 20 min Pause diese beiden Bilder machen:
Ankunft an der Stadtgrenze - jetzt muss erstmal das Ziel gewechselt werden.
Durch magische Zauberhand schildert der Wagen nun das richtige Ziel. Jetzt geht's in die wohlverdiente Pause!
busfreak
Anzahl der Beiträge : 514 Anmeldedatum : 19.08.09 Alter : 29 Ort : Bernstein
Thema: Re: Erster-Eindruck/Screenshots/Videolink-Thread Mi 23 Feb - 17:07
Hier mal ein paar Screens von mir:
Satte 2 Leute waren auf diesem Umlauf insgesamt im Bus, bis am Bogen und ab Maulbeerallee fuhr ich allein durch die Gegend : Auch 3313 ließ sich endlich mal blicken: Und wer glaubt, der Bahnübergang auf der Falkenseer Chausee ist nur zum Spaß da, der irrt:
Achja: Noch ein Verbesserungsvorschlag. Da ich heute (siehe Screen 1) nicht gerade sehr in Eile war, habe ich am Rathaus einem Kollegen via Lichthupe erlaubt, in die Wendeschleife einzufahren und natürlich vor mir die Straße zu überqueren. Dies funktionierte einwandfrei. Außerdem wollte ich dann auch einem Benz den Vorrang erlauben, allerdings hatte ich zu dieser Zeit schon das Abblendlicht an und leider wurde mein Aufblendlicht nicht wahrgenommen. Dann habe ich kurz das Licht ausgemacht und ihm mit der Lichthupe Vorrang gegeben, und siehe da, es hat funktioniert. Ich finde diese Funktion echt super. Nun zu meiner Bitte: Ihr habt x-Befehle, die man auf die Tasten belegen kann, könnt ihr bitte im Patch auch einen dazu machen, mit welchem man die Lichthupe auch bei eingeschaltetem Abblendlicht betätigen kann? Somit kann man diese Funktion dann auch bei Nacht nutzen
Wesley
Anzahl der Beiträge : 445 Anmeldedatum : 27.04.09 Ort : Berlin
Thema: Re: Erster-Eindruck/Screenshots/Videolink-Thread Mi 23 Feb - 17:11
Hey enigma,
ist der Germanwings Bus jetzt aus Deiner Wartungshalle ?
Gruß Wes
elBarto
Anzahl der Beiträge : 131 Anmeldedatum : 18.02.11
Thema: Re: Erster-Eindruck/Screenshots/Videolink-Thread Mi 23 Feb - 17:13
busfreak schrieb:
Achja: Noch ein Verbesserungsvorschlag. Da ich heute (siehe Screen 1) nicht gerade sehr in Eile war, habe ich am Rathaus einem Kollegen via Lichthupe erlaubt, in die Wendeschleife einzufahren und natürlich vor mir die Straße zu überqueren. Dies funktionierte einwandfrei. Außerdem wollte ich dann auch einem Benz den Vorrang erlauben, allerdings hatte ich zu dieser Zeit schon das Abblendlicht an und leider wurde mein Aufblendlicht nicht wahrgenommen. Dann habe ich kurz das Licht ausgemacht und ihm mit der Lichthupe Vorrang gegeben, und siehe da, es hat funktioniert. Ich finde diese Funktion echt super.
Das ist ja cool. Man Man was es alles für Funktionen in OMSI gibt. Freue mich schon auf die Box
enigma
Anzahl der Beiträge : 196 Anmeldedatum : 13.02.11 Alter : 36 Ort : Berlin
Thema: Re: Erster-Eindruck/Screenshots/Videolink-Thread Mi 23 Feb - 17:40
Wesley schrieb:
Hey enigma, ist der Germanwings Bus jetzt aus Deiner Wartungshalle ?
Nein, die haben heute dort gestreikt - soll wohl noch etwas andauern hab ich gehört
Wesley
Anzahl der Beiträge : 445 Anmeldedatum : 27.04.09 Ort : Berlin
Thema: Re: Erster-Eindruck/Screenshots/Videolink-Thread Mi 23 Feb - 17:45
Ach so.. na dann...
Nils G.
Thema: Re: Erster-Eindruck/Screenshots/Videolink-Thread Mi 23 Feb - 18:44
Mal ne kleine Testfahrt auf Strecke. Weiß leider nicht, ob das Heck und die Fahrgastseite korrekt sind, habe (noch) keine Bilder davon. Selbstverständlich fehlen noch Schriftzüge, Grundfarbe steht erstmal...
Geplant ist dann noch die Bandwerbung "Jägernummer" die damals u.A. 3594 trug.
Jannik
Anzahl der Beiträge : 1175 Anmeldedatum : 17.05.09 Alter : 28 Ort : Bremen, Germany
Thema: Re: Erster-Eindruck/Screenshots/Videolink-Thread Mi 23 Feb - 18:46
Ich dann auch mal:
Bremerhaven-Bus-Fan
Anzahl der Beiträge : 153 Anmeldedatum : 19.02.11 Alter : 28 Ort : Bremerhaven
Thema: Re: Erster-Eindruck/Screenshots/Videolink-Thread Mi 23 Feb - 19:12
Heute hatte ich "Pech".
Ich wollte eine Sonderfahrt machen, allerdings habe ich mich verfahren! Und diese blöden Laternen nerven ungemein!
Da hängt die Laterne und will nicht weg.
Endlich ist sie weg.
Ich bin Tastaturfahrer und hatte kurz vergessen, dass man den Bus über den Nummernblock bedient! Dann habe ich die Pfeiltasten benutzt.
Nachdem der Unfall gemeldet wurde, hatte ich vergessen zu schauen, ob die Ampel grün war ....
.... deswegen kam es dann schon wieder zu einem Unfall.
jerry@sw
Anzahl der Beiträge : 254 Anmeldedatum : 18.02.11 Alter : 32 Ort : Schweinfurt
Thema: Re: Erster-Eindruck/Screenshots/Videolink-Thread Mi 23 Feb - 19:15
Es macht einfach endlos Spaß diesen Simulator zu spielen.
Und jeh länger man spielt,desto vertrauter wird man mit der Technik
Mittlerweile stellen sich bei der Reimerweglinie meine Matrixanzeigen von selbst um
Wenn ich so euere Screens sehe,könnte ich heulen,da ich nur mit minimalen Anforderungen spielen kann. d.h. so gut wie kein Verkehr..
Naja wenns der Geldbeutel erlaubt werde ich wohl oder übel einen neuen PC kaufen müssen.
Dann klappts auch mit dem dichten Verkehrsgetummel
Wenn ich weiterhin so viel Spaß bei diesem Spiel habe, dann werde ich wohl oder übel ein paar Linien aus Schweinfurt nachbauen.
MfG. Jerry
Blue Boy
Anzahl der Beiträge : 214 Anmeldedatum : 08.02.11 Alter : 36 Ort : Lemgo
Thema: Re: Erster-Eindruck/Screenshots/Videolink-Thread Mi 23 Feb - 19:22
enigma schrieb:
Wie schaft man das denn denn Motor zuschrotten ?
Und wie bringe ich Werbung an die Fahrzeug ran
Und wie mache Screenshots ?
wotan85
Anzahl der Beiträge : 39 Anmeldedatum : 20.02.11 Alter : 39 Ort : Magdeburg
Thema: Re: Erster-Eindruck/Screenshots/Videolink-Thread Mi 23 Feb - 19:23
Gerade Fertig Gewurden
Nils G.
Thema: Re: Erster-Eindruck/Screenshots/Videolink-Thread Mi 23 Feb - 19:23
Statusupdate: Habe nun endlich die Medikamentenpackung gefunden, die da noch rauf muss. Nur bin ich mir nicht sicher, ob ich die noch stärker neigen muss. Ansonsten wäre die Seite sogut wie fertig, es fehlt nur noch das alte Logo der Berlin-Chemie AG, nur das finde ich nirgends!
Homery
Anzahl der Beiträge : 338 Anmeldedatum : 04.07.10 Ort : Berlin-Köpenick
Thema: Re: Erster-Eindruck/Screenshots/Videolink-Thread Mi 23 Feb - 19:24
Was noch fehlt ist das Rollstuhlsymbol vorne drauf Und das Sichtkarten Schild müsste glaube auch weg.
xxtim91xx
Anzahl der Beiträge : 292 Anmeldedatum : 03.11.10 Alter : 33 Ort : Duisburg, NRW
Thema: Re: Erster-Eindruck/Screenshots/Videolink-Thread Mi 23 Feb - 19:25
fischotter1988 schrieb:
enigma schrieb:
Wie schaft man das denn denn Motor zuschrotten ?
Da musste einmsl kurz den Zündschlüssel reinstecken damit der Motor an geht, wenn er an ist die Elektrik wieder aus, damit der Motorlüfter nicht an geht und dann einfach Gas geben