ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Hamburg: Im Bus nur vorn einsteigen

Nach unten 
+23
1756evag
Bremerhaven-Bus-Fan
man-busfahrer
Obi-Wan
Dario
Christianb
Eschy5
DB1993
Morphi
TheVisitorX
Mc Jackson
Solaris Fan
zavage
Staakener
ladida
OVS driver
Blade
Securiy
xellli
Patriko
Gräf&Stift
Foob
Jack Bauer
27 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
Obi-Wan

Obi-Wan


Anzahl der Beiträge : 731
Anmeldedatum : 20.06.09
Alter : 39
Ort : Gelsenkirchen

Hamburg: Im Bus nur vorn einsteigen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Hamburg: Im Bus nur vorn einsteigen   Hamburg: Im Bus nur vorn einsteigen - Seite 2 Icon_minitimeDo 19 Mai - 6:01

Morphi schrieb:
Damit wird die Echtheit der Karte bestätigt.

Vorrangig geht es um die Gültigkeit... Euren Chipkarten sieht man ja von außen nicht an, ob sie Gültig sind oder nicht.
Nach oben Nach unten
man-busfahrer

man-busfahrer


Anzahl der Beiträge : 309
Anmeldedatum : 21.07.09
Alter : 26
Ort : Kiel

Hamburg: Im Bus nur vorn einsteigen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Hamburg: Im Bus nur vorn einsteigen   Hamburg: Im Bus nur vorn einsteigen - Seite 2 Icon_minitimeDo 19 Mai - 13:10

Dario schrieb:
[...]AUTOKRAFT hat die Vorne-Einsteig-Pflicht [...] abgeschafft[...]

Falsch!!
Das ist nur auf den Linien, die zusamen mit der KVG bediennt werden (sprich:501/502/901 (900 is rein AK und 902 rein KVG)
Manche machen kontrollierten einstieg, andere nicht, manche machen alle Türen auf und kontrollieren nur die die vorne einsteigen.

Auf der 300 wird immer kontrolliert.
Dario schrieb:
[...]Verkehrsbetriebe Kreis Plön[...]

Wenn du da hinten einsteigst, da wirste aber zusammen gepfiffen vom Fahrer. Einmal und nie wieder (ja da hatte ich ein Ticket)


KVG will das auch einführen, aber bis die in die Gänge kommen....

Manche Autokraft-Fahrer gucken sich das Ticket nicht mal an, sagen einfach durchgehen.
Beim Schienenersatzverkehr intressiert es die Fahrer eh nie


Zuletzt von man-busfahrer am Do 19 Mai - 13:11 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : verdammte Rechtschreibung :D)
Nach oben Nach unten
Dario

Dario


Anzahl der Beiträge : 1605
Anmeldedatum : 28.04.09
Alter : 26
Ort : Kiel, Germany

Hamburg: Im Bus nur vorn einsteigen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Hamburg: Im Bus nur vorn einsteigen   Hamburg: Im Bus nur vorn einsteigen - Seite 2 Icon_minitimeDo 19 Mai - 13:48

Tatsächlich? Jedenfalls sind an keiner der mir zu Gesicht bekommenen AUTOKRAFT-Busse mehr Schilder "Bitte vorne beim Fahrer einsteigen" gewesen. Suspect
Nach oben Nach unten
Bremerhaven-Bus-Fan

Bremerhaven-Bus-Fan


Anzahl der Beiträge : 153
Anmeldedatum : 19.02.11
Alter : 27
Ort : Bremerhaven

Hamburg: Im Bus nur vorn einsteigen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Hamburg: Im Bus nur vorn einsteigen   Hamburg: Im Bus nur vorn einsteigen - Seite 2 Icon_minitimeDo 19 Mai - 16:42

Hallo.

Dann will ich auch mal meinen Senf dazu geben.

Bei uns (Bremerhaven) darf man schon seit 2004 nur vorne einsteigen. Das funktioniert eigentlich auch gut, nur die Touris und Schüler steigen oft hinten ein, da meckert aber (fast) kein Busfahrer.
Zu den Schülern, morgens wird unsere Schüler-Verstärker-Bus (nenne ich es jetzt mal) am Hauptbahnhof immer richtig voll. Der Bus fährt zu vielen Schulen. Die Züge kommen auch zu der Zeit an. Es fahren dort immer 5 Schüler-Wagen etwa im 2 Minuten Takt hintereinander. Da macht jeder Fahrer hinten die Türen auf! Letztens hatten wir einen neuen Fahrer, der hinten die Türen nicht aufgemacht hat, der Fahrgastwechsel hat 3-4 Minuten gedauert!!!
Nach oben Nach unten
Christianb




Anzahl der Beiträge : 82
Anmeldedatum : 05.03.11
Alter : 31
Ort : Hamburg

Hamburg: Im Bus nur vorn einsteigen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Hamburg: Im Bus nur vorn einsteigen   Hamburg: Im Bus nur vorn einsteigen - Seite 2 Icon_minitimeDo 19 Mai - 16:44

man-busfahrer schrieb:
Wenn du da hinten einsteigst, da wirste aber zusammen gepfiffen vom Fahrer. Einmal und nie wieder (ja da hatte ich ein Ticket)

Wenn du das in Hamburg einführst, dann hast gerade in den Abendstunden ordentlich Probleme. In vielen Gegenden hier in HH ist das anscheinend völlig selbstverständlich, dass die Leute, die keine Fahrkarte habn, einfach dem Busfahrer ein blaues Auge verpassen, wenn der sie nach der Fahrkarte fragt. Daher ist das so vielen Busfahrern auch egal.
Nach oben Nach unten
1756evag

1756evag


Anzahl der Beiträge : 103
Anmeldedatum : 09.04.11
Ort : Essen (EVAG)

Hamburg: Im Bus nur vorn einsteigen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Hamburg: Im Bus nur vorn einsteigen   Hamburg: Im Bus nur vorn einsteigen - Seite 2 Icon_minitimeDo 19 Mai - 16:49

Bei uns in Essen ist es ganau so wie In Düsseldorf und bald dem ganzen VRR: Vorne einsteigen Karte vorzeigen ( monatskarten müssen vor ein EKS Gerät gehalten werden) und dann nach hinten durchgehen.

Und viel länger als vorher dauert es auch nicht, da sich die Fahrgäste daran gewöhnt haben und den ablauf kennen. (Bis auf ein paar Ultarschlaue, die das Ticket vor dem Bildschirm und nicht vor dem Scanner ''pressen'')
Nach oben Nach unten
man-busfahrer

man-busfahrer


Anzahl der Beiträge : 309
Anmeldedatum : 21.07.09
Alter : 26
Ort : Kiel

Hamburg: Im Bus nur vorn einsteigen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Hamburg: Im Bus nur vorn einsteigen   Hamburg: Im Bus nur vorn einsteigen - Seite 2 Icon_minitimeSa 21 Mai - 18:18

Dario schrieb:
Tatsächlich? Jedenfalls sind an keiner der mir zu Gesicht bekommenen AUTOKRAFT-Busse mehr Schilder "Bitte vorne beim Fahrer einsteigen" gewesen. Suspect

Der Vordereinstieg ist aber noch

Hab ich heute erst wieder gemerkt
Nach oben Nach unten
Marvin K

Marvin K


Anzahl der Beiträge : 59
Anmeldedatum : 18.05.09
Alter : 28
Ort : Essen-Katernberg

Hamburg: Im Bus nur vorn einsteigen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Hamburg: Im Bus nur vorn einsteigen   Hamburg: Im Bus nur vorn einsteigen - Seite 2 Icon_minitimeSo 22 Mai - 11:40

1756evag schrieb:
Bei uns in Essen ist es ganau so wie In Düsseldorf und bald dem ganzen VRR: Vorne einsteigen Karte vorzeigen ( monatskarten müssen vor ein EKS Gerät gehalten werden) und dann nach hinten durchgehen.

Und viel länger als vorher dauert es auch nicht, da sich die Fahrgäste daran gewöhnt haben und den ablauf kennen. (Bis auf ein paar Ultarschlaue, die das Ticket vor dem Bildschirm und nicht vor dem Scanner ''pressen'')

Du fährst zuwenig Bus, am meisten nervt das, wenn sich die EKS Geräte aufhängen, dann muss man warten und warten und nochmal warten, dann kommt die Gelbe Meldung und dann kannst du wieder 20mal piepsen Smile.
Nach oben Nach unten
http://www.nahverkehr-essen.de/
SD200




Anzahl der Beiträge : 185
Anmeldedatum : 25.03.11
Alter : 43
Ort : Berlin - London - Potsdam - Prag - Budapest

Hamburg: Im Bus nur vorn einsteigen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Hamburg: Im Bus nur vorn einsteigen   Hamburg: Im Bus nur vorn einsteigen - Seite 2 Icon_minitimeDi 31 Mai - 20:16

Vorder- einstieg hat viele Nachteile zb dauert oft der Haltestellen Aufenthalt länger. Und ich hab mal gehört das seit dem das in Berlin so ist die Zahl der Übergriffe gestiegen sein soll.

Man muss vorne einsteigen und die Fahrkarte zeigen doch hab ich in Berlin noch nie gesehen das ein Busfahrer da hinschaut die schauen aus dem Fenster usw denen ist das egal wenn es nach den geht wurde man hinten einsteigen wieder erlauben hört man oft.
Nach oben Nach unten
http://www.traditionsbus.de/Fahrzeuge/aktueller_fahrzeugbestand.
B-V 1940

B-V 1940


Anzahl der Beiträge : 672
Anmeldedatum : 01.08.09
Alter : 51
Ort : Schwerin

Hamburg: Im Bus nur vorn einsteigen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Hamburg: Im Bus nur vorn einsteigen   Hamburg: Im Bus nur vorn einsteigen - Seite 2 Icon_minitimeDi 31 Mai - 21:00

Das hat meiner Meinung nach allerdings nichts mit dem Vordereinstieg ansich zu tun, sondern mit der allgemeinen Agressivität und Gewalttätigkeit heutzutage. Das war in früheren Zeiten (z.B. als der Vordereinstieg in Berlin völlig normal und verinnerlicht war - da hat man sich überhaupt keine Gedanken drüber gemacht) schonmal anders.

Wenn du z.B. als Busfahrer den täglichen Dienst körperlich unversehrt überstehen willst, denkst du wahrscheinlich auch: Sollen die Idioten lieber schwarz fahren und mir dafür vielleicht nicht nach dem Leben trachten.
Nach oben Nach unten
Staakener




Anzahl der Beiträge : 2172
Anmeldedatum : 24.01.11
Alter : 38
Ort : Staaken

Hamburg: Im Bus nur vorn einsteigen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Hamburg: Im Bus nur vorn einsteigen   Hamburg: Im Bus nur vorn einsteigen - Seite 2 Icon_minitimeDi 31 Mai - 21:05

SD200 schrieb:
Vorder- einstieg hat viele Nachteile zb dauert oft der Haltestellen Aufenthalt länger. Und ich hab mal gehört das seit dem das in Berlin so ist die Zahl der Übergriffe gestiegen sein soll.

Reiner Schwachsinn! Die meisten Übergriffe finden nach 20:00Uhr statt - und da musste schon immer vorne eingestiegen und die Karte vorgezeigt werden!
Nach oben Nach unten
B-V 1940

B-V 1940


Anzahl der Beiträge : 672
Anmeldedatum : 01.08.09
Alter : 51
Ort : Schwerin

Hamburg: Im Bus nur vorn einsteigen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Hamburg: Im Bus nur vorn einsteigen   Hamburg: Im Bus nur vorn einsteigen - Seite 2 Icon_minitimeDi 31 Mai - 21:09

Staakener schrieb:
Die meisten Übergriffe finden nach 20:00Uhr statt - und da musste schon immer vorne eingestiegen und die Karte vorgezeigt werden!
Das bestärkt meine Theorie, da die entsprechende Klientel meist abends (und offensichtlich zugedröhnt) unterwegs ist. Bei Tageslicht sieht man die eher seltener.
Nach oben Nach unten
Staakener




Anzahl der Beiträge : 2172
Anmeldedatum : 24.01.11
Alter : 38
Ort : Staaken

Hamburg: Im Bus nur vorn einsteigen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Hamburg: Im Bus nur vorn einsteigen   Hamburg: Im Bus nur vorn einsteigen - Seite 2 Icon_minitimeDi 31 Mai - 21:11

Genau so ist es.
Nach oben Nach unten
HHA 1732

HHA 1732


Anzahl der Beiträge : 231
Anmeldedatum : 21.01.11
Alter : 30
Ort : Harburg, Niedersachsen

Hamburg: Im Bus nur vorn einsteigen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Hamburg: Im Bus nur vorn einsteigen   Hamburg: Im Bus nur vorn einsteigen - Seite 2 Icon_minitimeDi 31 Mai - 21:46

Ich habe mich schon dran gewöhnt, allerdings ist das Pilotgebiet (naja, lassen wir HH-Harburg und HH-Bergedorf mal außen vor) eher ländlich mit wenigen Fahrgästen. Buchholz in der Nordheide, wo ich ja wohne, ist mitten im Pilotgebiet Harburg mit nicht so viel Fahrgastaufkommen, in die KVG-Busse wie z.B. die 4244 Richtung Harburg, oder die 4037 nach Hollenstedt und den Kram muss man vorne einsteigen und Karte zeigen, die KVG-Busse, die allerdings unter dem Namen "Buchholz Bus" die drei Stadtbuslinien 4101, 4102 und 4103 in Buchholz befahren... bei denen ist es egal, selbst nach 18 Uhr (da soll man beginnen, vorne einzusteigen und Karte vorzuzeigen) hält sich keiner dran, vorn einzusteigen. Allerdings wird man angeranzt, wenn man als damals noch Unwissender vorne einsteigt und eine Zonenkarte kaufen will, denn die Automaten in den Buchholz-Bussen sind hinten.. das hätte man mir allerdings auch freundlicher sagen können.

Hmm, soviel dazu. Aufm Land ist mir das egal, wie es in der Stadt aussehen wird, da lass ich mich überraschen.
Nach oben Nach unten
Christianb




Anzahl der Beiträge : 82
Anmeldedatum : 05.03.11
Alter : 31
Ort : Hamburg

Hamburg: Im Bus nur vorn einsteigen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Hamburg: Im Bus nur vorn einsteigen   Hamburg: Im Bus nur vorn einsteigen - Seite 2 Icon_minitimeMi 1 Jun - 14:02

Oh, in der Stadt wird das mittlerweile schon vollkommen ohne nachdenken durchgeführt. Der eine achtet gar nicht drauf und lässt alle rein. Der andere macht sich damit das Leben richtig schwer, ruft jeden nach vorne, was auch richtig ist. Nur bei fast 10 Minuten Verspätung oder Fahrgästen mit Kinderwagen hat sogar die Hochbahn schon gesagt, dass man da nicht mehr kontrollieren soll. Ist aber fahrerabhängig. Von der Sache her nehmen die Fahrgäste es gut an und zeigen auch die Karte vor, wenn es den Fahrer offentsichtlich nicht interessiert.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Hamburg: Im Bus nur vorn einsteigen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Hamburg: Im Bus nur vorn einsteigen   Hamburg: Im Bus nur vorn einsteigen - Seite 2 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Hamburg: Im Bus nur vorn einsteigen
Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
 Ähnliche Themen
-
» Fahrgäste hinten einsteigen
» Was tun, damit die Leute einsteigen, obwohl eine hälfte der Tür zu ist?
» Türmod für den Mercedes O405N2, Einsteigen vorne, aussteigen hinten [Gelöst]
» Streckenbau (HAMBURG)
» (umfrage)Hamburg

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: Sonstiges (deutsch) :: Pausenraum-
Gehe zu: