ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Platzi's Objekte

Nach unten 
+11
T.J 2000
InfraFürth
SixEcho
MANSD202FAN
Felix (Keyway)
phillip
KiroKai
n1216
Driver3737
Jannik
Platzi
15 verfasser
AutorNachricht
Platzi

Platzi


Anzahl der Beiträge : 290
Anmeldedatum : 11.06.09
Ort : Ingostadt

Platzi's Objekte Empty
BeitragThema: Platzi's Objekte   Platzi's Objekte Icon_minitimeDi 16 Jun - 14:37

Hi an alle da draußen Very Happy
Nun, da ich genug Objekte zusammenhabe, ist es denke ich an der Zeit, einen eigenen Thread für Kommentare und Wünsche zu eröffnen.
Ich aktualisiere nur diesen Post, reinschauen lohnt sich Wink

Waschanlage
Platzi's Objekte 4999,waschanlageTIYNQ

Fahrkartendrucker
Platzi's Objekte 4795,ibis4N0AZ2

Haltestelle
Die kleine:
Platzi's Objekte 2794,picjpgPYT2S

Die große:
Platzi's Objekte 5008,hst1L9EPP

Platzi's Objekte 5009,hst2FRV98

Platzi's Objekte 2794,picjpgPYT2S

Absperrung groß
Platzi's Objekte 5020,absperrungX9OSN

Absperrung klein
Platzi's Objekte 5059,absperrung2C9OYZ

Zigarettenautomat
Platzi's Objekte 5060,zigarettenautomatWR7Y7


Zuletzt von Platzi am Di 16 Jun - 15:08 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Jannik

Jannik


Anzahl der Beiträge : 1175
Anmeldedatum : 17.05.09
Alter : 27
Ort : Bremen, Germany

Platzi's Objekte Empty
BeitragThema: Re: Platzi's Objekte   Platzi's Objekte Icon_minitimeDi 16 Jun - 15:06

Super gelungen! Ich würde mich über ein Baustellen-Set freuen (Schilder, Markierungen, Lichtleitanhäger etc) LG Jannik
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/Jannik96er
Driver3737

Driver3737


Anzahl der Beiträge : 689
Anmeldedatum : 26.04.09
Ort : Dresden

Platzi's Objekte Empty
BeitragThema: Re: Platzi's Objekte   Platzi's Objekte Icon_minitimeMi 17 Jun - 4:24

Toll! Wie lange hast du dafür gebraucht?

Gruß Driver3737
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/Housestylepro
n1216

n1216


Anzahl der Beiträge : 61
Anmeldedatum : 12.05.09
Alter : 43
Ort : L.E.

Platzi's Objekte Empty
BeitragThema: Re: Platzi's Objekte   Platzi's Objekte Icon_minitimeMi 17 Jun - 8:37

sehen super aus cheers
Nach oben Nach unten
Platzi

Platzi


Anzahl der Beiträge : 290
Anmeldedatum : 11.06.09
Ort : Ingostadt

Platzi's Objekte Empty
BeitragThema: Re: Platzi's Objekte   Platzi's Objekte Icon_minitimeMi 17 Jun - 12:33

danke für's Lob!
Ich such mir immer sachen von hier raus: http://www.the-blueprints.com/ und baue dann nach blueprints
Nach oben Nach unten
KiroKai

KiroKai


Anzahl der Beiträge : 247
Anmeldedatum : 27.05.09
Ort : Bielefeld

Platzi's Objekte Empty
BeitragThema: Re: Platzi's Objekte   Platzi's Objekte Icon_minitimeFr 19 Jun - 10:26

Schöne Objekte, dass muss man schon sagen! Very Happy Ich drück dir die Daumen, (leider gibt es dafür keinen Smiley Sad ) dass deine nächsten Objekte genauso werden! Wink Wink
Nach oben Nach unten
phillip

phillip


Anzahl der Beiträge : 508
Anmeldedatum : 22.07.11
Alter : 27
Ort : Luth. Wittenberg

Platzi's Objekte Empty
BeitragThema: Re: Platzi's Objekte   Platzi's Objekte Icon_minitimeFr 21 Okt - 13:26

Sorry, das ich den Thread wieder aufwühle, aber kommen die Objekte noch bzw gibts sie irgendwo?
Nach oben Nach unten
http://phillips-bahnpage.npage.de
Felix (Keyway)

Felix (Keyway)


Anzahl der Beiträge : 609
Anmeldedatum : 12.05.11
Alter : 28
Ort : Hamburg

Platzi's Objekte Empty
BeitragThema: Re: Platzi's Objekte   Platzi's Objekte Icon_minitimeFr 21 Okt - 13:42

phillip schrieb:
Sorry, das ich den Thread wieder aufwühle, aber kommen die Objekte noch bzw gibts sie irgendwo?

Dürfte ich mal fragen, warum du diese Totengräberei betreibst? Das Thema war im Showroom ganz hinten Mad .

-Felix



Zuletzt von Felix (Keyway) am Fr 21 Okt - 13:44 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
MANSD202FAN

MANSD202FAN


Anzahl der Beiträge : 1106
Anmeldedatum : 31.03.11
Alter : 25
Ort : Tübingen [Baden-Württemberg]

Platzi's Objekte Empty
BeitragThema: Re: Platzi's Objekte   Platzi's Objekte Icon_minitimeFr 21 Okt - 13:44

Wieso kann man die Bilder nicht sehen? Und wenn ich Bild im Neuen Tab öffne kommt 404 Not Found!?
Nach oben Nach unten
SixEcho




Anzahl der Beiträge : 17
Anmeldedatum : 06.10.11

Platzi's Objekte Empty
BeitragThema: Re: Platzi's Objekte   Platzi's Objekte Icon_minitimeFr 21 Okt - 13:55

MANSD202FAN schrieb:
Wieso kann man die Bilder nicht sehen? Und wenn ich Bild im Neuen Tab öffne kommt 404 Not Found!?

die Fehlermeldung sollte selbsterklärend sein ...
Nach oben Nach unten
phillip

phillip


Anzahl der Beiträge : 508
Anmeldedatum : 22.07.11
Alter : 27
Ort : Luth. Wittenberg

Platzi's Objekte Empty
BeitragThema: Re: Platzi's Objekte   Platzi's Objekte Icon_minitimeFr 21 Okt - 14:05

Felix (Keyway) schrieb:
phillip schrieb:
Sorry, das ich den Thread wieder aufwühle, aber kommen die Objekte noch bzw gibts sie irgendwo?

Dürfte ich mal fragen, warum du diese Totengräberei betreibst? Das Thema war im Showroom ganz hinten Mad .

-Felix




Darfst du. Es hatte mich halt interressiert.
Nach oben Nach unten
http://phillips-bahnpage.npage.de
Platzi

Platzi


Anzahl der Beiträge : 290
Anmeldedatum : 11.06.09
Ort : Ingostadt

Platzi's Objekte Empty
BeitragThema: Re: Platzi's Objekte   Platzi's Objekte Icon_minitimeFr 21 Okt - 22:02

Bilder seht ihr deswegen nicht, weil der Bildhost-Betreiber gewechselt wurde. Die Bilder wurden einfach nie angesehen und von dem her automatisch gelöscht geworden.

Die Objekte gibts sicherlich noch iwo in den Tiefen meiner Festplatte, frag jetzt aber ned wo, davon habe ich selber keine Ahnung, da das einfach schon viel zu lange her ist.

Gruß

Flo
Nach oben Nach unten
InfraFürth




Anzahl der Beiträge : 143
Anmeldedatum : 19.04.11
Alter : 44
Ort : Fürth

Platzi's Objekte Empty
BeitragThema: Re: Platzi's Objekte   Platzi's Objekte Icon_minitimeSa 22 Okt - 11:36

Nachdem es die kleine Fahrgastinfo-Tafel an den Haltestellen gibt, frag ich mich gerade ob auch eine größere möglich wäre (ggf. auch mit mehr Linien etc.)

So wie hier in dem Video zu sehen:

https://www.youtube.com/watch?v=Gb__23-4VEQ
Nach oben Nach unten
T.J 2000

T.J 2000


Anzahl der Beiträge : 238
Anmeldedatum : 31.07.11
Alter : 34
Ort : Zur zeit in Atlanta...

Platzi's Objekte Empty
BeitragThema: Re: Platzi's Objekte   Platzi's Objekte Icon_minitimeSa 22 Okt - 12:11

InfraFürth schrieb:
Nachdem es die kleine Fahrgastinfo-Tafel an den Haltestellen gibt, frag ich mich gerade ob auch eine größere möglich wäre (ggf. auch mit mehr Linien etc.)

So wie hier in dem Video zu sehen:

https://www.youtube.com/watch?v=Gb__23-4VEQ
Wie soll man diese flackernden Lichter bzw.denn dauernden Farbwechsel hinbekommen scratch
Nach oben Nach unten
SD_202_FAN

SD_202_FAN


Anzahl der Beiträge : 291
Anmeldedatum : 08.02.11
Alter : 27
Ort : Düsseldorf, Flingern

Platzi's Objekte Empty
BeitragThema: Re: Platzi's Objekte   Platzi's Objekte Icon_minitimeSa 22 Okt - 12:19

Zu deiner Info das Licht verändert nicht seine Farben. Das kommt wegen der Kamera.
Nach oben Nach unten
T.J 2000

T.J 2000


Anzahl der Beiträge : 238
Anmeldedatum : 31.07.11
Alter : 34
Ort : Zur zeit in Atlanta...

Platzi's Objekte Empty
BeitragThema: Re: Platzi's Objekte   Platzi's Objekte Icon_minitimeSa 22 Okt - 12:52

SD_202_FAN schrieb:
Zu deiner Info das Licht verändert nicht seine Farben. Das kommt wegen der Kamera.
Achso,dankesehr für die Aufklärung Very Happy
Nach oben Nach unten
InfraFürth




Anzahl der Beiträge : 143
Anmeldedatum : 19.04.11
Alter : 44
Ort : Fürth

Platzi's Objekte Empty
BeitragThema: Re: Platzi's Objekte   Platzi's Objekte Icon_minitimeSa 22 Okt - 15:47

Das Flackern hat etwas mit den LCD-Anzeigen zu tun, das sieht man nur beim filmen oder beim fotografieren, wenn man davor steht, dann flackert nix Smile

Nach oben Nach unten
T.J 2000

T.J 2000


Anzahl der Beiträge : 238
Anmeldedatum : 31.07.11
Alter : 34
Ort : Zur zeit in Atlanta...

Platzi's Objekte Empty
BeitragThema: Re: Platzi's Objekte   Platzi's Objekte Icon_minitimeSa 22 Okt - 16:07

InfraFürth schrieb:
Das Flackern hat etwas mit den LCD-Anzeigen zu tun, das sieht man nur beim filmen oder beim fotografieren, wenn man davor steht, dann flackert nix Smile

Bei meiner Kamera ist das ber nicht so Suspect ,da flakert die LCD-Anzeige auf der Auffnahmedatei nicht What a Face
Nach oben Nach unten
Maxim




Anzahl der Beiträge : 1135
Anmeldedatum : 28.12.10
Ort : Hamburg

Platzi's Objekte Empty
BeitragThema: Re: Platzi's Objekte   Platzi's Objekte Icon_minitimeSa 22 Okt - 16:52

Ich kenne das Problem nur mit LED-Anzeigen. Suspect
Nach oben Nach unten
835sedici

835sedici


Anzahl der Beiträge : 1476
Anmeldedatum : 21.02.11
Alter : 39
Ort : Hannover

Platzi's Objekte Empty
BeitragThema: Re: Platzi's Objekte   Platzi's Objekte Icon_minitimeSa 22 Okt - 18:21

hat was mit der Hertz-frequenz zutun - dem Bildaufbau bzw. dessen Geschwindigkeit. Das menschliche Auge ist halt recht träge (25 bilder pro sekunde etwa), deswegen nehmen wir das als durchgehendes Bild wahr...kennt man auch, wenn ein alter Monitor gefilmt wurde, dieser flackert dann auch, wenn man sich das Video später anschaut. Wink
Nach oben Nach unten
Platzi

Platzi


Anzahl der Beiträge : 290
Anmeldedatum : 11.06.09
Ort : Ingostadt

Platzi's Objekte Empty
BeitragThema: Re: Platzi's Objekte   Platzi's Objekte Icon_minitimeSa 22 Okt - 21:40

@Steve: Anzumerken ist, dass nicht jede LED einzeln angesteuert wird, sonder über so eine Matrixsteuerung. Nehmen wir mal an, 1-8 seien Stromanschlüsse, in der horizontalen positiv, und in der vertikalen negativ, und x stelle eine LED dar:

- 1 2 3 4 5 6 7 8
1 x x x x x x x x
2 x x x x x x x x
3 x x x x x x x x
4 x x x x x x x x
5 x x x x x x x x
6 x x x x x x x x
7 x x x x x x x x
8 x x x x x x x x

und ich an 4 und 6 Strom anlege, dann leuchtet genau eine LED (gekennzeichnet : o ):

- 1 2 3 4 5 6 7 8
1 x x x x x x x x
2 x x x x x x x x
3 x x x x x x x x
4 x x x x x x x x
5 x x x x x x x x
6 x x x o x x x x
7 x x x x x x x x
8 x x x x x x x x

Wenn man jetzt mehrere ansteuern will, z.B. 4/6 und 6/8, dann ergibt sich folgendes:

- 1 2 3 4 5 6 7 8
1 x x x x x x x x
2 x x x x x x x x
3 x x x x x x x x
4 x x x x x x x x
5 x x x x x x x x
6 x x x o x o x x
7 x x x x x x x x
8 x x x o x o x x

Dabei leuchten mehrere LED's auf. Also schaltet man alles nacheinander, erst 4/6, dann 6/8. Das hat zurfolge, dass nicht alle für uns AN-zuscheinenden Dots auch wirklich leuchten, denn sie werden nacheinander so beleuchtet, sodass es dem menschlichen Auge nicht auffällt.

Gruß

Flo
Nach oben Nach unten
felix01

felix01


Anzahl der Beiträge : 566
Anmeldedatum : 03.03.11
Alter : 29
Ort : Fichtenwalde (nahe Potsdam)

Platzi's Objekte Empty
BeitragThema: Re: Platzi's Objekte   Platzi's Objekte Icon_minitimeSa 22 Okt - 22:09

Dazu ist aber auch anzumerken, dass die LED'S dann teilw. auch ohne bzw. nur mit sehr geringem Widerstand betrieben werden, da der Impuls i.d.R. nur einige µs lang ist. (oder war das jetzt eine Einheit zu klein? scratch )
Nur so erreicht man dann auch eine ordentlich Leuchtkraft. Lustig wird es, wenn der Controller in solch einer Matrix ängenbleibt und eine LED dann dauerhaft mir Vollspannung angefeuert wird Razz

Nach oben Nach unten
http://oat-online.de
Gesponserte Inhalte





Platzi's Objekte Empty
BeitragThema: Re: Platzi's Objekte   Platzi's Objekte Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Platzi's Objekte
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Bastis & Platzis Objekte/Busse/Konvertierungen/Strecken etc.
» BM Objekte ( BahnFan Maikono Objekte )
» BMO Objekte
» Objekte by deli
» Objekte beschriften

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI-Design (deutsch) :: Showroom-
Gehe zu: