Anzahl der Beiträge : 290 Anmeldedatum : 11.06.09 Ort : Ingostadt
Thema: Platzi's Objekte Di 16 Jun - 14:37
Hi an alle da draußen Nun, da ich genug Objekte zusammenhabe, ist es denke ich an der Zeit, einen eigenen Thread für Kommentare und Wünsche zu eröffnen. Ich aktualisiere nur diesen Post, reinschauen lohnt sich
Waschanlage
Fahrkartendrucker
Haltestelle Die kleine:
Die große:
Absperrung groß
Absperrung klein
Zigarettenautomat
Zuletzt von Platzi am Di 16 Jun - 15:08 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Jannik
Anzahl der Beiträge : 1175 Anmeldedatum : 17.05.09 Alter : 28 Ort : Bremen, Germany
Thema: Re: Platzi's Objekte Di 16 Jun - 15:06
Super gelungen! Ich würde mich über ein Baustellen-Set freuen (Schilder, Markierungen, Lichtleitanhäger etc) LG Jannik
Driver3737
Anzahl der Beiträge : 689 Anmeldedatum : 26.04.09 Ort : Dresden
Thema: Re: Platzi's Objekte Mi 17 Jun - 4:24
Toll! Wie lange hast du dafür gebraucht?
Gruß Driver3737
n1216
Anzahl der Beiträge : 61 Anmeldedatum : 12.05.09 Alter : 44 Ort : L.E.
Thema: Re: Platzi's Objekte Mi 17 Jun - 8:37
sehen super aus
Platzi
Anzahl der Beiträge : 247 Anmeldedatum : 27.05.09 Ort : Bielefeld
Thema: Re: Platzi's Objekte Fr 19 Jun - 10:26
Schöne Objekte, dass muss man schon sagen! Ich drück dir die Daumen, (leider gibt es dafür keinen Smiley ) dass deine nächsten Objekte genauso werden!
phillip
Anzahl der Beiträge : 508 Anmeldedatum : 22.07.11 Alter : 27 Ort : Luth. Wittenberg
Thema: Re: Platzi's Objekte Fr 21 Okt - 13:26
Sorry, das ich den Thread wieder aufwühle, aber kommen die Objekte noch bzw gibts sie irgendwo?
Felix (Keyway)
Anzahl der Beiträge : 609 Anmeldedatum : 12.05.11 Alter : 29 Ort : Hamburg
Thema: Re: Platzi's Objekte Fr 21 Okt - 13:42
phillip schrieb:
Sorry, das ich den Thread wieder aufwühle, aber kommen die Objekte noch bzw gibts sie irgendwo?
Dürfte ich mal fragen, warum du diese Totengräberei betreibst? Das Thema war im Showroom ganz hinten .
-Felix
Zuletzt von Felix (Keyway) am Fr 21 Okt - 13:44 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
MANSD202FAN
Anzahl der Beiträge : 1106 Anmeldedatum : 31.03.11 Alter : 26 Ort : Tübingen [Baden-Württemberg]
Thema: Re: Platzi's Objekte Fr 21 Okt - 13:44
Wieso kann man die Bilder nicht sehen? Und wenn ich Bild im Neuen Tab öffne kommt 404 Not Found!?
SixEcho
Anzahl der Beiträge : 17 Anmeldedatum : 06.10.11
Thema: Re: Platzi's Objekte Fr 21 Okt - 13:55
MANSD202FAN schrieb:
Wieso kann man die Bilder nicht sehen? Und wenn ich Bild im Neuen Tab öffne kommt 404 Not Found!?
die Fehlermeldung sollte selbsterklärend sein ...
phillip
Anzahl der Beiträge : 508 Anmeldedatum : 22.07.11 Alter : 27 Ort : Luth. Wittenberg
Thema: Re: Platzi's Objekte Fr 21 Okt - 14:05
Felix (Keyway) schrieb:
phillip schrieb:
Dürfte ich mal fragen, warum du diese Totengräberei betreibst? Das Thema war im Showroom ganz hinten .
-Felix
Darfst du. Es hatte mich halt interressiert.
Platzi
Thema: Re: Platzi's Objekte Fr 21 Okt - 22:02
Bilder seht ihr deswegen nicht, weil der Bildhost-Betreiber gewechselt wurde. Die Bilder wurden einfach nie angesehen und von dem her automatisch gelöscht geworden.
Die Objekte gibts sicherlich noch iwo in den Tiefen meiner Festplatte, frag jetzt aber ned wo, davon habe ich selber keine Ahnung, da das einfach schon viel zu lange her ist.
Gruß
Flo
InfraFürth
Anzahl der Beiträge : 143 Anmeldedatum : 19.04.11 Alter : 45 Ort : Fürth
Thema: Re: Platzi's Objekte Sa 22 Okt - 11:36
Nachdem es die kleine Fahrgastinfo-Tafel an den Haltestellen gibt, frag ich mich gerade ob auch eine größere möglich wäre (ggf. auch mit mehr Linien etc.)
Anzahl der Beiträge : 238 Anmeldedatum : 31.07.11 Alter : 34 Ort : Zur zeit in Atlanta...
Thema: Re: Platzi's Objekte Sa 22 Okt - 12:11
InfraFürth schrieb:
Nachdem es die kleine Fahrgastinfo-Tafel an den Haltestellen gibt, frag ich mich gerade ob auch eine größere möglich wäre (ggf. auch mit mehr Linien etc.)
Wie soll man diese flackernden Lichter bzw.denn dauernden Farbwechsel hinbekommen
SD_202_FAN
Anzahl der Beiträge : 291 Anmeldedatum : 08.02.11 Alter : 28 Ort : Düsseldorf, Flingern
Thema: Re: Platzi's Objekte Sa 22 Okt - 12:19
Zu deiner Info das Licht verändert nicht seine Farben. Das kommt wegen der Kamera.
T.J 2000
Anzahl der Beiträge : 238 Anmeldedatum : 31.07.11 Alter : 34 Ort : Zur zeit in Atlanta...
Thema: Re: Platzi's Objekte Sa 22 Okt - 12:52
SD_202_FAN schrieb:
Zu deiner Info das Licht verändert nicht seine Farben. Das kommt wegen der Kamera.
Achso,dankesehr für die Aufklärung
InfraFürth
Anzahl der Beiträge : 143 Anmeldedatum : 19.04.11 Alter : 45 Ort : Fürth
Thema: Re: Platzi's Objekte Sa 22 Okt - 15:47
Das Flackern hat etwas mit den LCD-Anzeigen zu tun, das sieht man nur beim filmen oder beim fotografieren, wenn man davor steht, dann flackert nix
T.J 2000
Thema: Re: Platzi's Objekte Sa 22 Okt - 16:07
InfraFürth schrieb:
Das Flackern hat etwas mit den LCD-Anzeigen zu tun, das sieht man nur beim filmen oder beim fotografieren, wenn man davor steht, dann flackert nix
Bei meiner Kamera ist das ber nicht so ,da flakert die LCD-Anzeige auf der Auffnahmedatei nicht
Maxim
Anzahl der Beiträge : 1135 Anmeldedatum : 28.12.10 Ort : Hamburg
Thema: Re: Platzi's Objekte Sa 22 Okt - 16:52
Ich kenne das Problem nur mit LED-Anzeigen.
835sedici
Anzahl der Beiträge : 1476 Anmeldedatum : 21.02.11 Alter : 39 Ort : Hannover
Thema: Re: Platzi's Objekte Sa 22 Okt - 18:21
hat was mit der Hertz-frequenz zutun - dem Bildaufbau bzw. dessen Geschwindigkeit. Das menschliche Auge ist halt recht träge (25 bilder pro sekunde etwa), deswegen nehmen wir das als durchgehendes Bild wahr...kennt man auch, wenn ein alter Monitor gefilmt wurde, dieser flackert dann auch, wenn man sich das Video später anschaut.
Platzi
Thema: Re: Platzi's Objekte Sa 22 Okt - 21:40
@Steve: Anzumerken ist, dass nicht jede LED einzeln angesteuert wird, sonder über so eine Matrixsteuerung. Nehmen wir mal an, 1-8 seien Stromanschlüsse, in der horizontalen positiv, und in der vertikalen negativ, und x stelle eine LED dar:
- 1 2 3 4 5 6 7 8 1 x x x x x x x x 2 x x x x x x x x 3 x x x x x x x x 4 x x x x x x x x 5 x x x x x x x x 6 x x x x x x x x 7 x x x x x x x x 8 x x x x x x x x
und ich an 4 und 6 Strom anlege, dann leuchtet genau eine LED (gekennzeichnet : o ):
- 1 2 3 4 5 6 7 8 1 x x x x x x x x 2 x x x x x x x x 3 x x x x x x x x 4 x x x x x x x x 5 x x x x x x x x 6 x x x o x x x x 7 x x x x x x x x 8 x x x x x x x x
Wenn man jetzt mehrere ansteuern will, z.B. 4/6 und 6/8, dann ergibt sich folgendes:
- 1 2 3 4 5 6 7 8 1 x x x x x x x x 2 x x x x x x x x 3 x x x x x x x x 4 x x x x x x x x 5 x x x x x x x x 6 x x x o x o x x 7 x x x x x x x x 8 x x x o x o x x
Dabei leuchten mehrere LED's auf. Also schaltet man alles nacheinander, erst 4/6, dann 6/8. Das hat zurfolge, dass nicht alle für uns AN-zuscheinenden Dots auch wirklich leuchten, denn sie werden nacheinander so beleuchtet, sodass es dem menschlichen Auge nicht auffällt.
Gruß
Flo
felix01
Anzahl der Beiträge : 566 Anmeldedatum : 03.03.11 Alter : 29 Ort : Fichtenwalde (nahe Potsdam)
Thema: Re: Platzi's Objekte Sa 22 Okt - 22:09
Dazu ist aber auch anzumerken, dass die LED'S dann teilw. auch ohne bzw. nur mit sehr geringem Widerstand betrieben werden, da der Impuls i.d.R. nur einige µs lang ist. (oder war das jetzt eine Einheit zu klein? ) Nur so erreicht man dann auch eine ordentlich Leuchtkraft. Lustig wird es, wenn der Controller in solch einer Matrix ängenbleibt und eine LED dann dauerhaft mir Vollspannung angefeuert wird