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Thema: Bastians Objekte Sa 13 Feb - 7:30
So damit hier mal wieder ein bisschen Leben rein kommt:
Kommentare und Kritik erwünscht
Hydroschild
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Thema: Re: Bastians Objekte Sa 13 Feb - 8:47
Sieht schonmal gut aus nur mir kommts so vor als wäre die Lampe etwas zu gross und die Glühbirne darinn für diese grösse zu klein
Foob
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Thema: Re: Bastians Objekte Sa 13 Feb - 9:11
Ich find das alles viel zu eckig. Und die Lampe find ich überhaupt nicht schön
Marcel Kuhnt Admin
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Thema: Re: Bastians Objekte Sa 13 Feb - 12:55
Ooooch, jedes Design hat seine Freunde... ich finde nur die Objekte zu untextuiert! Da sollte schon ein bisschen Dreckeffekt drauf sein, dann säh das ganz lustig aus! (kleiner Tipp: einfach mal mit der Digicam geeignete Oberflächen fotografieren, ein bisschen nachbearbeiten und in eine passende Textur zwängen, das sieht (bei fiktiven Objekten) meist schon ganz nett aus.
Bastian
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Thema: Re: Bastians Objekte Sa 13 Feb - 18:42
Ja ihr habt Recht da steht noch auf der Laterne imme diese Nummer darauf ich werde am Monatg ein Bild einstellen von einer "realen" Lampe;) Naja die Lampe ist ohne Vorbild hab ich aus´m Kopf raus gebaut Zu Eckig ? Was genau den ?
Marcel Kuhnt Admin
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Thema: Re: Bastians Objekte Sa 13 Feb - 19:57
Ich glaube, mit "zu eckig" meinte er das Häusschen. Beide Objekte sind halt etwas schlicht. Das kann man dann entweder durch eine kompliziertere Form verändern oder durch Texturen, wobei ich letzteres vorziehe: auch unsere Szenerieobjekte bestehen nur aus wenigen Polygonen - aber wir texturieren grundsätzlich 99% aller Polys... (Ausnahmefälle sind höchstens rein-weiße oder rein-schwarze Flächen wie Löcher oder Leuchten... und selbst letztere sollten nicht unbedingt rein-weiß sein)
Foob
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Thema: Re: Bastians Objekte Sa 13 Feb - 22:09
Marcel Kuhnt schrieb:
Ich glaube, mit "zu eckig" meinte er das Häusschen. Beide Objekte sind halt etwas schlicht. Das kann man dann entweder durch eine kompliziertere Form verändern oder durch Texturen, wobei ich letzteres vorziehe: auch unsere Szenerieobjekte bestehen nur aus wenigen Polygonen - aber wir texturieren grundsätzlich 99% aller Polys... (Ausnahmefälle sind höchstens rein-weiße oder rein-schwarze Flächen wie Löcher oder Leuchten... und selbst letztere sollten nicht unbedingt rein-weiß sein)
Genau das meinte ich
Bastian
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Thema: Re: Bastians Objekte So 14 Feb - 18:49
Irgendwie fehlt da noch das gewisse "etwas". Die Textur habe ich aus einem Bild rausgeschitten besser gesagt die Farbe also die ist eig. real nur ihr habt die Laternen so "grünlich" gemacht aber in Echt sind die doch auch nicht Grün oder ?
Rüdiger Hülsmann Admin
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Thema: Re: Bastians Objekte So 14 Feb - 19:48
Also die Berliner Straßenlaternen sind tatsächlich leicht grünlich. Kann man schön auf unseren Real-Fotos bei den Vergleichsbildern erkennen.
B-V 1940
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Thema: Re: Bastians Objekte Mo 15 Feb - 4:07
Jupp! Ein Punkt, der mir in Berlin schon immer gefallen hat, auch wenn's nicht wirklich lebensnotwendig ist. Die Laternen- und Ampelmasten sind standardmäßig olivgrün (vergleichbar mit den Oberleitungsmasten auf dem ehem. DB-Gebiet) und die Masten der Verkehrsschilder weiß lackiert. Und die Bushaltestellen schon seit Jahr und Tag in gelb...
Marcel Kuhnt Admin
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Thema: Re: Bastians Objekte Mo 15 Feb - 8:19
Echt, sind die weißen Verkehrszeichenmasten tatsächlich typisch Berlin? Dann muss ich wohl doch nochmal weiße Masten für Omsi einbinden...!
Bastian
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Thema: Re: Bastians Objekte Mo 15 Feb - 9:56
So das sieht glaub besser aus : Ist die "Heydeckstraße" Orginal aus Ingolstadt da ich ja Ingolstadt nachbaue. INVG Haltestelle is (C) by Platzi wobei ichs nochmal "gelowpolyt" hab. Mal ne an die OMSI aner macht ihr die Bäume im 3d Programm also bei euch Blender ober muss man die dann in die .hof Dateien eintragen ? Ich würd gerne Bäume draufsetzen nur mit Anim8or gehts ja net :S
>>Jan<<
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Thema: Re: Bastians Objekte Mo 15 Feb - 10:00
jap es sieht besser aus echt cool
Marcel Kuhnt Admin
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Thema: Re: Bastians Objekte Mo 15 Feb - 10:02
Bastian schrieb:
Mal ne an die OMSI aner macht ihr die Bäume im 3d Programm also bei euch Blender ober muss man die dann in die .hof Dateien eintragen ? Ich würd gerne Bäume draufsetzen nur mit Anim8or gehts ja net :S
Ähhh... mit *.hof-Dateien hat das nix zu tun... es gibt "generische" Bäume (wobei man die Baumtextur trotzdem selbst machen muss - oder vorhandene nutzen muss) aber die werden (wie alle Objekte) ja erst im Map-Editor gesetzt. Auch Verkehrsschilder usw. werden getrennt gebaut und erst im Map-Editor platzier.
Bastian
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Thema: Re: Bastians Objekte Mi 17 Feb - 18:51
Heute zeige (naja uch die nächsten Monate/Jahre) den aktuellen Baufortschritt der Map Ingolstadt. DIe Map wird real nachgebaut ich baue allerdings erstmal die Linie 20 und mache erst den Nord Teil da der kurz ist und "Allee" mäßg Einfach ist. Naja genug gesabbert nun paar BIlder von der Kreuzung Östliche Ringstraße/Goethestraße/Heydeckstraße. Bild 1 von der Zugbrücke sehen richtung Westen:
Bild 2 Blick vom Fahrer in die Nebenstraße an der Bushaltestelle "Heydeckstraße" die allerdings nur von den Linien 25,26 und 31 angefahren wird und auch nur in eine Richtung dient legedlich zur Verzierung :
Bild 3 Ansicht für die Rechtsabbieger ich möchte allerdings noch eine Blinkende Ampel aber wird bestimmt noch werden
Bild 4 ein Fußgänger geht gerade zur HST :
Ja ich weiß dass das Bilder von Vbus sind aber es geht ja a) um die Map und Zweitens wollte ich euch die Map nicht ohne Bäume zeigen aber sobald OMSi rauskommt wirds die Map natürlich für OMSI geben bin ja Riesen OMSI Fan
Bene
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Thema: Re: Bastians Objekte Mi 17 Feb - 20:56
"SEHR GUT GELUNGENE" Map. Finde wirklich toll das du dir Zeit dafür nimmst. Könnten nur noch ein wenig mehr Häuser an den Straßenrändern stehen. Sonst wirklich sehr gut gemacht, nur weiter so
Je mehr Maps später da sind destso mehr Spaß macht OMSI.
mfg Bene
Bastian
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Thema: Re: Bastians Objekte Di 6 Apr - 17:26
An der Map wird natürlich weitergewerkelt, mit Platzi. Wir waren heute auf großer Fototour Ich hab mal das Haus am ZOB nachgebaut :
Ist ein Rendering, deswegen sind die Farben bisschen anders
VSchubert
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Thema: - Di 6 Apr - 19:16
Meine Güte, was man mit einem Programm so anstellen kann! Genial. Jetzt denkt mal ein paar Jahre zurück, da wäre so was nicht möglich!
OMSI Fan
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Thema: Re: Bastians Objekte Di 27 Apr - 17:48
Schönen guten Abend, Ich finde das, dass Haus perfeckt gewurden ist. Die anderen Objekte gefallen mir persönlich auch gut.
ps: hoffe das bald wieder neue Objekte kommen
Bastian
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Thema: Re: Bastians Objekte Do 4 Nov - 11:19
So *Thread-Rauskram*. Bin gerade fertig geworden mit der MVG-Baureihe-A. Bauzeit: 4 Tage Polys: Fast 10 Tausend pro Einzeltriebwagen, mit 6 Waggons wären es 60 Tausend Polys. Screens:
Ist mein erstes Fahrzeug, die Kupplung sieht man nicht richtig, da ich noch keine Skybox eingebaut habe und die kupplung vorwiegend schwarz ist.
Tommy08
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Thema: Re: Bastians Objekte Do 4 Nov - 11:22
ned schelcht für wen ist die Ubahn für TS oder Trainz?mfg Tommy
Bastian
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Thema: Re: Bastians Objekte Do 4 Nov - 11:45
Keines von beiden ich programmiere selber
zavage
Anzahl der Beiträge : 1034 Anmeldedatum : 18.11.09 Ort : Bayern
Thema: Re: Bastians Objekte Do 4 Nov - 12:19
Sehr schöne DT1, mit einem Skin sollte die Nürnberger Versinon machbar sein. Einen Knopf hast du vergessen, der neben der FahrerTür ist, damit öffnen und schließen die immer die Türen(sofern noch vorhanden)
Bastian
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Thema: Re: Bastians Objekte Do 4 Nov - 12:53
Ja, beim Nürnberger halt nur paar Logos und so austauschen, geht alles mit Anim8or oder ggf. Paint.net.
In München ist das nicht also zumindest nicht bei der Baureihe wo ich nachgebaut habe.