ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !

StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Bastians Objekte

Nach unten 
+10
OMSI Fan
VSchubert
Bene
>>Jan<<
B-V 1940
Rüdiger Hülsmann
Marcel Kuhnt
Foob
Hydroschild
Bastian
14 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Bastian

Bastian

Anzahl der Beiträge : 247

Bastians Objekte Empty
BeitragThema: Bastians Objekte   Bastians Objekte Icon_minitimeSa 13 Feb - 7:30

So damit hier mal wieder ein bisschen Leben rein kommt:
Bastians Objekte 7085,hsteigenbaumitlaterneHM0F2
Kommentare und Kritik erwünscht Wink
Nach oben Nach unten
Hydroschild

Anzahl der Beiträge : 467

Bastians Objekte Empty
BeitragThema: Re: Bastians Objekte   Bastians Objekte Icon_minitimeSa 13 Feb - 8:47

Sieht schonmal gut aus nur mir kommts so vor als wäre die Lampe etwas zu gross und die Glühbirne darinn für diese grösse zu klein Very Happy
Nach oben Nach unten
Foob

Anzahl der Beiträge : 1870

Bastians Objekte Empty
BeitragThema: Re: Bastians Objekte   Bastians Objekte Icon_minitimeSa 13 Feb - 9:11

Ich find das alles viel zu eckig.
Und die Lampe find ich überhaupt nicht schön Wink
Nach oben Nach unten
Marcel Kuhnt
Admin
Marcel Kuhnt

Anzahl der Beiträge : 3364

Bastians Objekte Empty
BeitragThema: Re: Bastians Objekte   Bastians Objekte Icon_minitimeSa 13 Feb - 12:55

Ooooch, jedes Design hat seine Freunde... ich finde nur die Objekte zu untextuiert! Da sollte schon ein bisschen Dreckeffekt drauf sein, dann säh das ganz lustig aus! (kleiner Tipp: einfach mal mit der Digicam geeignete Oberflächen fotografieren, ein bisschen nachbearbeiten und in eine passende Textur zwängen, das sieht (bei fiktiven Objekten) meist schon ganz nett aus.
Nach oben Nach unten
Bastian

Bastian

Bastians Objekte Empty
BeitragThema: Re: Bastians Objekte   Bastians Objekte Icon_minitimeSa 13 Feb - 18:42

Ja ihr habt Recht da steht noch auf der Laterne imme diese Nummer darauf ich werde am Monatg ein Bild einstellen von einer "realen" Lampe;)
Naja die Lampe ist ohne Vorbild hab ich aus´m Kopf raus gebaut Wink Zu Eckig ? Was genau den ?
Nach oben Nach unten
Marcel Kuhnt
Admin
Marcel Kuhnt

Bastians Objekte Empty
BeitragThema: Re: Bastians Objekte   Bastians Objekte Icon_minitimeSa 13 Feb - 19:57

Ich glaube, mit "zu eckig" meinte er das Häusschen. Beide Objekte sind halt etwas schlicht. Das kann man dann entweder durch eine kompliziertere Form verändern oder durch Texturen, wobei ich letzteres vorziehe: auch unsere Szenerieobjekte bestehen nur aus wenigen Polygonen - aber wir texturieren grundsätzlich 99% aller Polys... (Ausnahmefälle sind höchstens rein-weiße oder rein-schwarze Flächen wie Löcher oder Leuchten... und selbst letztere sollten nicht unbedingt rein-weiß sein)
Nach oben Nach unten
Foob

Anzahl der Beiträge : 1870

Bastians Objekte Empty
BeitragThema: Re: Bastians Objekte   Bastians Objekte Icon_minitimeSa 13 Feb - 22:09

Marcel Kuhnt schrieb:
Ich glaube, mit "zu eckig" meinte er das Häusschen. Beide Objekte sind halt etwas schlicht. Das kann man dann entweder durch eine kompliziertere Form verändern oder durch Texturen, wobei ich letzteres vorziehe: auch unsere Szenerieobjekte bestehen nur aus wenigen Polygonen - aber wir texturieren grundsätzlich 99% aller Polys... (Ausnahmefälle sind höchstens rein-weiße oder rein-schwarze Flächen wie Löcher oder Leuchten... und selbst letztere sollten nicht unbedingt rein-weiß sein)
Genau das meinte ich Wink
Nach oben Nach unten
Bastian

Bastian

Bastians Objekte Empty
BeitragThema: Re: Bastians Objekte   Bastians Objekte Icon_minitimeSo 14 Feb - 18:49

Bastians Objekte 7634,laternereal1W1M2Y
Irgendwie fehlt da noch das gewisse "etwas".
Die Textur habe ich aus einem Bild rausgeschitten besser gesagt die Farbe also die ist eig. real nur ihr habt die Laternen so "grünlich" gemacht aber in Echt sind die doch auch nicht Grün oder ?
Nach oben Nach unten
Rüdiger Hülsmann
Admin
Rüdiger Hülsmann

Anzahl der Beiträge : 1204

Bastians Objekte Empty
BeitragThema: Re: Bastians Objekte   Bastians Objekte Icon_minitimeSo 14 Feb - 19:48

Also die Berliner Straßenlaternen sind tatsächlich leicht grünlich. Kann man schön auf unseren Real-Fotos bei den Vergleichsbildern erkennen.
Nach oben Nach unten
B-V 1940

B-V 1940

Anzahl der Beiträge : 672

Bastians Objekte Empty
BeitragThema: Re: Bastians Objekte   Bastians Objekte Icon_minitimeMo 15 Feb - 4:07

Jupp! Ein Punkt, der mir in Berlin schon immer gefallen hat, auch wenn's nicht wirklich lebensnotwendig ist. Die Laternen- und Ampelmasten sind standardmäßig olivgrün (vergleichbar mit den Oberleitungsmasten auf dem ehem. DB-Gebiet) und die Masten der Verkehrsschilder weiß lackiert. Und die Bushaltestellen schon seit Jahr und Tag in gelb...
Nach oben Nach unten
Marcel Kuhnt
Admin
Marcel Kuhnt

Bastians Objekte Empty
BeitragThema: Re: Bastians Objekte   Bastians Objekte Icon_minitimeMo 15 Feb - 8:19

Echt, sind die weißen Verkehrszeichenmasten tatsächlich typisch Berlin? Dann muss ich wohl doch nochmal weiße Masten für Omsi einbinden...! Wink
Nach oben Nach unten
Bastian

Bastian

Bastians Objekte Empty
BeitragThema: Re: Bastians Objekte   Bastians Objekte Icon_minitimeMo 15 Feb - 9:56

So das sieht glaub besser aus :
Bastians Objekte 2,7635,2878P1
Ist die "Heydeckstraße" Orginal aus Ingolstadt da ich ja Ingolstadt nachbaue. Wink
INVG Haltestelle is (C) by Platzi wobei ichs nochmal "gelowpolyt" hab.
Mal ne an die OMSI aner macht ihr die Bäume im 3d Programm also bei euch Blender ober muss man die dann in die .hof Dateien eintragen ?
Ich würd gerne Bäume draufsetzen nur mit Anim8or gehts ja net :S
Nach oben Nach unten
>>Jan<<

>>Jan<<

Anzahl der Beiträge : 10

Bastians Objekte Empty
BeitragThema: Re: Bastians Objekte   Bastians Objekte Icon_minitimeMo 15 Feb - 10:00

jap es sieht besser aus Very Happy echt cool Wink
Nach oben Nach unten
Marcel Kuhnt
Admin
Marcel Kuhnt

Bastians Objekte Empty
BeitragThema: Re: Bastians Objekte   Bastians Objekte Icon_minitimeMo 15 Feb - 10:02

Bastian schrieb:
Mal ne an die OMSI aner macht ihr die Bäume im 3d Programm also bei euch Blender ober muss man die dann in die .hof Dateien eintragen ?
Ich würd gerne Bäume draufsetzen nur mit Anim8or gehts ja net :S

Ähhh... mit *.hof-Dateien hat das nix zu tun... es gibt "generische" Bäume (wobei man die Baumtextur trotzdem selbst machen muss - oder vorhandene nutzen muss) aber die werden (wie alle Objekte) ja erst im Map-Editor gesetzt. Auch Verkehrsschilder usw. werden getrennt gebaut und erst im Map-Editor platzier.
Nach oben Nach unten
Bastian

Bastian

Bastians Objekte Empty
BeitragThema: Re: Bastians Objekte   Bastians Objekte Icon_minitimeMi 17 Feb - 18:51

Heute zeige (naja uch die nächsten Monate/Jahre) den aktuellen Baufortschritt der Map Ingolstadt. DIe Map wird real nachgebaut ich baue allerdings erstmal die Linie 20 und mache erst den Nord Teil da der kurz ist und "Allee" mäßg Einfach ist. Naja genug gesabbert nun paar BIlder von der Kreuzung Östliche Ringstraße/Goethestraße/Heydeckstraße.
Bild 1 von der Zugbrücke sehen richtung Westen:
Bastians Objekte 7649,5T7DMD
Bild 2 Blick vom Fahrer in die Nebenstraße an der Bushaltestelle "Heydeckstraße" die allerdings nur von den Linien 25,26 und 31 angefahren wird und auch nur in eine Richtung dient legedlich zur Verzierung Wink :
Bastians Objekte 7650,6L0QZL
Bild 3 Ansicht für die Rechtsabbieger ich möchte allerdings noch eine Blinkende Ampel aber wird bestimmt noch werden Wink
Bastians Objekte 7651,7PDNSB
Bild 4 ein Fußgänger geht gerade zur HST Very Happy :
Bastians Objekte 7652,8BBTEO

Ja ich weiß dass das Bilder von Vbus sind aber es geht ja a) um die Map und Zweitens wollte ich euch die Map nicht ohne Bäume zeigen aber sobald OMSi rauskommt wirds die Map natürlich für OMSI geben bin ja Riesen OMSI Fan Wink
Nach oben Nach unten
Bene

Bene

Anzahl der Beiträge : 239

Bastians Objekte Empty
BeitragThema: Re: Bastians Objekte   Bastians Objekte Icon_minitimeMi 17 Feb - 20:56

"SEHR GUT GELUNGENE" Map. Finde wirklich toll das du dir Zeit dafür nimmst. Könnten nur noch ein wenig mehr Häuser an den Straßenrändern stehen. Sonst wirklich sehr gut gemacht, nur weiter so Smile

Je mehr Maps später da sind destso mehr Spaß macht OMSI.

mfg
Bene
Nach oben Nach unten
http://www.busse-simulatoren.de.tl
Bastian

Bastian

Bastians Objekte Empty
BeitragThema: Re: Bastians Objekte   Bastians Objekte Icon_minitimeDi 6 Apr - 17:26

An der Map wird natürlich weitergewerkelt, mit Platzi. Wir waren heute auf großer Fototour Smile Ich hab mal das Haus am ZOB nachgebaut :
Bastians Objekte 8114,haus14anim8orC14Q5
Ist ein Rendering, deswegen sind die Farben bisschen anders Wink
Nach oben Nach unten
VSchubert

VSchubert

Anzahl der Beiträge : 66

Bastians Objekte Empty
BeitragThema: -   Bastians Objekte Icon_minitimeDi 6 Apr - 19:16

Meine Güte, was man mit einem Programm so anstellen kann! Shocked
Genial.
Jetzt denkt mal ein paar Jahre zurück, da wäre so was nicht möglich! Wink
Nach oben Nach unten
http://omsi-vvk.npage.de/
OMSI Fan

OMSI Fan

Anzahl der Beiträge : 20

Bastians Objekte Empty
BeitragThema: Re: Bastians Objekte   Bastians Objekte Icon_minitimeDi 27 Apr - 17:48

Schönen guten Abend,
Ich finde das, dass Haus perfeckt gewurden ist. Die anderen Objekte gefallen mir persönlich auch gut.

ps: hoffe das bald wieder neue Objekte kommen Laughing Very Happy
Nach oben Nach unten
Bastian

Bastian

Bastians Objekte Empty
BeitragThema: Re: Bastians Objekte   Bastians Objekte Icon_minitimeDo 4 Nov - 11:19

So *Thread-Rauskram*. Bin gerade fertig geworden mit der MVG-Baureihe-A.
Bauzeit: 4 Tage
Polys: Fast 10 Tausend pro Einzeltriebwagen, mit 6 Waggons wären es 60 Tausend Polys.
Screens:
Bastians Objekte 6vfknbw7
Bastians Objekte Nesxox4e
Bastians Objekte Btdmke7y
Bastians Objekte Saknqkwg
Bastians Objekte 89n4kqpj
Bastians Objekte 3w389f74

Ist mein erstes Fahrzeug, die Kupplung sieht man nicht richtig, da ich noch keine Skybox eingebaut habe und die kupplung vorwiegend schwarz ist.
Nach oben Nach unten
Tommy08

Tommy08

Anzahl der Beiträge : 455

Bastians Objekte Empty
BeitragThema: Re: Bastians Objekte   Bastians Objekte Icon_minitimeDo 4 Nov - 11:22

ned schelcht für wen ist die Ubahn für TS oder Trainz?mfg Tommy
Nach oben Nach unten
http://wiener-ubahn-fuer-msts.phpbb8.de/forum.php
Bastian

Bastian

Bastians Objekte Empty
BeitragThema: Re: Bastians Objekte   Bastians Objekte Icon_minitimeDo 4 Nov - 11:45

Keines von beiden ich programmiere selber Wink
Nach oben Nach unten
zavage

zavage

Anzahl der Beiträge : 1034

Bastians Objekte Empty
BeitragThema: Re: Bastians Objekte   Bastians Objekte Icon_minitimeDo 4 Nov - 12:19

Sehr schöne DT1, mit einem Skin sollte die Nürnberger Versinon machbar sein. Einen Knopf hast du vergessen, der neben der FahrerTür ist, damit öffnen und schließen die immer die Türen(sofern noch vorhanden)
Nach oben Nach unten
Bastian

Bastian

Bastians Objekte Empty
BeitragThema: Re: Bastians Objekte   Bastians Objekte Icon_minitimeDo 4 Nov - 12:53

Ja, beim Nürnberger halt nur paar Logos und so austauschen, geht alles mit Anim8or oder ggf. Paint.net.

In München ist das nicht also zumindest nicht bei der Baureihe wo ich nachgebaut habe.
Nach oben Nach unten
Citaro BHV

Citaro BHV

Anzahl der Beiträge : 754

Bastians Objekte Empty
BeitragThema: Re: Bastians Objekte   Bastians Objekte Icon_minitimeDo 4 Nov - 13:43

Herrlich! Mein Favorit in der MVG. Wink
Nach oben Nach unten
https://www.facebook.com/#!/Nitram8558
Gesponserte Inhalte

Bastians Objekte Empty
BeitragThema: Re: Bastians Objekte   Bastians Objekte Icon_minitime

Nach oben Nach unten

Bastians Objekte
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter