ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Wechsel T-Mobile > Base?

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
Fabi

Fabi


Anzahl der Beiträge : 1120
Anmeldedatum : 26.04.09
Ort : Norddeutschland

Wechsel T-Mobile > Base? Empty
BeitragThema: Wechsel T-Mobile > Base?   Wechsel T-Mobile > Base? Icon_minitimeDo 27 Jan - 15:00

Hallo zusammen,
derzeit bezahle ich bei meinem Prepaid-Tarif auf meinem Handy von T-Mobile 19ct pro SMS und 39ct pro Anruf.
Das finde ich aber viel zu teuer - meine Freunde bezahlen deutlich weniger!

Nun haben einige meiner Freunde eine SMS-Flat von BASE (also das Angebot wo man monatlich Flats hinzubuchen kann oder abbestellen) - 19ct pro Minute Telefonat mit 30 Freiminuten zu E-Plus/BASE.

Meine Idee wäre es nun eine SMS-Flatrate für 10€ pro Monat bei BASE zu buchen, da ich viele SMS schreibe und ungefähr alle 3-4 Monate 50€ Prepaid auf mein Handy lade.

Nun meine Frage: Ist es sinnvoll zu BASE zu wechseln, oder gibt es dort große Einschränkungen im Sinne von Netz-Qualität, Netz-Empfangbarkeit, etc.?
Oder gibt es vergleichbare Angebote, die sinnvoller wären?

Besonderer Plus-Punkt bei der BASE-Flatrate wäre die kostenlose Rufnummernmitnahme, die ich auf jeden Fall auch machen möchte!

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen und freue mich auf eine Antwort. Smile

Viele Grüße von Fabi
Nach oben Nach unten
uimanui

uimanui


Anzahl der Beiträge : 42
Anmeldedatum : 09.08.09
Alter : 28
Ort : Bonn

Wechsel T-Mobile > Base? Empty
BeitragThema: Re: Wechsel T-Mobile > Base?   Wechsel T-Mobile > Base? Icon_minitimeDo 27 Jan - 15:18

:SPAM:
Nach oben Nach unten
Oblong

Oblong


Anzahl der Beiträge : 416
Anmeldedatum : 28.04.10
Alter : 27
Ort : Nähe Dresden

Wechsel T-Mobile > Base? Empty
BeitragThema: Re: Wechsel T-Mobile > Base?   Wechsel T-Mobile > Base? Icon_minitimeDo 27 Jan - 15:27

tschuldigung, aber da gibt es andre foren für...
Nach oben Nach unten
Fabi

Fabi


Anzahl der Beiträge : 1120
Anmeldedatum : 26.04.09
Ort : Norddeutschland

Wechsel T-Mobile > Base? Empty
BeitragThema: Re: Wechsel T-Mobile > Base?   Wechsel T-Mobile > Base? Icon_minitimeDo 27 Jan - 15:32

Oblong schrieb:
tschuldigung, aber da gibt es andre foren für...
Ähm, ich denke nicht. Das hier ist der Pausenraum und hier kann über alles diskutiert werden, was nicht unbedingt mit OMSI zusammenhängt.
Also warum nicht auch solche Fragen stellen? Evil or Very Mad
Nach oben Nach unten
Jannik

Jannik


Anzahl der Beiträge : 1175
Anmeldedatum : 17.05.09
Alter : 27
Ort : Bremen, Germany

Wechsel T-Mobile > Base? Empty
BeitragThema: Re: Wechsel T-Mobile > Base?   Wechsel T-Mobile > Base? Icon_minitimeDo 27 Jan - 15:34

@uimanui: Was soll bitte der Beitrag?
@Oblong: Und? Was hier anderes so gepostet wird ist deutlich sinnfreier. Das hier ist ein durchaus interessantes Thema, das im Pausenraum auch einen geeigneten Platz gefunden hat!

@Fabi: 19 und 39 Cent? Voll teuer Very Happy
Ich kann dir nur leider nicht bei deiner Suche helfen, ich benutze O2 und bin soweit zufrieden. Da, wo ich bis jetzt Netz brauchte, hab ich es auch gehabt. Am Bf Vegesack hat O2 aber generell keinen Empfang, warum auch immer.
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/Jannik96er
Fabi

Fabi


Anzahl der Beiträge : 1120
Anmeldedatum : 26.04.09
Ort : Norddeutschland

Wechsel T-Mobile > Base? Empty
BeitragThema: Re: Wechsel T-Mobile > Base?   Wechsel T-Mobile > Base? Icon_minitimeDo 27 Jan - 15:53

Und gerade das sollte nicht sein... ich möchte überall weitesgehend guten Empfang haben... und an einem so zentralen Ort, wie der Bf Vegesack sollte möglich sein! Smile
Nach oben Nach unten
zavage

zavage


Anzahl der Beiträge : 1034
Anmeldedatum : 18.11.09
Ort : Bayern

Wechsel T-Mobile > Base? Empty
BeitragThema: Re: Wechsel T-Mobile > Base?   Wechsel T-Mobile > Base? Icon_minitimeDo 27 Jan - 16:11

Also jedenfalls bin ich bei Aldi Talk king und da bezahle ich 9ct pro minuten und pro sms, läuft über das e-plus netz. Wenn jemand von deinen Freunden auch Aldi Talk hat, musst du nur 3ct. pro SMS bezahlen, alternativ auch ne SMS Flat.
Nach oben Nach unten
Jannik

Jannik


Anzahl der Beiträge : 1175
Anmeldedatum : 17.05.09
Alter : 27
Ort : Bremen, Germany

Wechsel T-Mobile > Base? Empty
BeitragThema: Re: Wechsel T-Mobile > Base?   Wechsel T-Mobile > Base? Icon_minitimeDo 27 Jan - 16:17

Ok, von diesen Discounterkarten halte ich jetzt nicht so viel, da bezahl ich dann doch lieber ein kleines bisschen mehr und habe dafür meine Nummer und irgendwie eine Sicherheit, dass auch alles funktioniert. Ich will aber wieder zu Vodafone, 15ct pro Minute und SMS geb ich dann doch gerne aus. Ich habe ja eh O2 nur jetzt ein halbes Jahr etwa getestet, meine alte SIM-Karte würde ich dann wieder nehmen, die hab ich schon 3 Jahre.
Ich kann Vodafone auf jeden Fall empfehlen, aber die Internetflat ist mir da einfach zu teuer. Und ich brauche mobiles Internet Razz
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/Jannik96er
zavage

zavage


Anzahl der Beiträge : 1034
Anmeldedatum : 18.11.09
Ort : Bayern

Wechsel T-Mobile > Base? Empty
BeitragThema: Re: Wechsel T-Mobile > Base?   Wechsel T-Mobile > Base? Icon_minitimeDo 27 Jan - 17:45

Also Aldi Talk ist eines der besten Prepaid Anbieter, soweit ich aus erfahrung sprechen kann.

vll währe etwas für dich: www.netzclub.net da bekommste kostenloses internet, bedingung stehen dort drauf und 11 ct pro anruf + sms.
Nach oben Nach unten
Jannik

Jannik


Anzahl der Beiträge : 1175
Anmeldedatum : 17.05.09
Alter : 27
Ort : Bremen, Germany

Wechsel T-Mobile > Base? Empty
BeitragThema: Re: Wechsel T-Mobile > Base?   Wechsel T-Mobile > Base? Icon_minitimeDo 27 Jan - 19:30

Nein, wäre nix für ihn, das ist das o2-Netz und ich benutze auch Netzclub Wink
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/Jannik96er
Gesponserte Inhalte





Wechsel T-Mobile > Base? Empty
BeitragThema: Re: Wechsel T-Mobile > Base?   Wechsel T-Mobile > Base? Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Wechsel T-Mobile > Base?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Zugriffsverletzung bei Wechsel der Tageszeit [gelöst]
» Fehlermeldung beim Fahrzeug wechsel!
» Problem nach wechsel des Betriebssystems
» [Objekt] Nighttextur - Tag/Nacht-Wechsel

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: Sonstiges (deutsch) :: Pausenraum-
Gehe zu: