ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Problem nach wechsel des Betriebssystems

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
baumanndo




Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 27.02.11

Problem nach wechsel des Betriebssystems Empty
BeitragThema: Problem nach wechsel des Betriebssystems   Problem nach wechsel des Betriebssystems Icon_minitimeSo 10 Jul - 11:57

Hallo,

wie der Titel schon sagt habe ich ein Problem nachdem ich Windows 7 installiert habe.

Alos zu meinem Problem:
Bei mir sind es permanet 6.0 FPS unter Windows 7 und somit springt der Bus die ganze Zeit.

Vorher als noch Windows XP drauf war hatte ich damit keine Probleme mit den FPS.
Auch die Einstellung Minimal bringt keine Besserung.

Prozessor: Intel Core Dou mit 2x2,0 GHz
Arbeitsspeicher: 2,0 GB
Windows 7 32-Bit

Ich bin mit meinem Wissen am Ende weiß noch jemand Rat, warum das jetzt unter Windows 7 nicht mehr funktioniert?

Gruß baumanndo

Hatte vergessen zu sagen, dass ich hier im Forum schon alle möglichen Lösungswege ausprobiert habe.


Zuletzt von baumanndo am So 10 Jul - 12:00 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Was vergessen zu erwähnen)
Nach oben Nach unten
Devil

Devil


Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 05.03.11
Ort : LK Oldenburg

Problem nach wechsel des Betriebssystems Empty
BeitragThema: Re: Problem nach wechsel des Betriebssystems   Problem nach wechsel des Betriebssystems Icon_minitimeSo 10 Jul - 13:29

Hallo Baumanndo,

die einzigste für mich sinnvolle Erklärung wäre, dass der Frameeinbruch auf zu wenig Ram zurückzuführen ist.

Grund: Win XP nutzt ca. 600 Mb Ram, Win 7 ca 1,1 GB. Bei deinen 2GB Ram wird OMSI also mehr bzw permanent auf die Festplatte (Auslagerungsdatei)
auslagern müssen, was sich erheblich auf die Spieleleistung auswirken kann.

Versuch mal nen bisschen an den Grafikeinstellungen etc. rumzuschrauben, um die Ramnutzung zu verringern und teste erstmal kleine Maps wie Duisburg oder Grundorf.

Gruss Devil
Nach oben Nach unten
Pactain

Pactain


Anzahl der Beiträge : 312
Anmeldedatum : 25.03.11
Alter : 30
Ort : Berlin - Tegel

Problem nach wechsel des Betriebssystems Empty
BeitragThema: Re: Problem nach wechsel des Betriebssystems   Problem nach wechsel des Betriebssystems Icon_minitimeSo 10 Jul - 15:45

Es liegt nicht nur am Ram sondern auch am Prozessor. Der erfüllt nichteinmal die Mindestanforderung von 2,6 Ghz.
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/MrChef5
baumanndo




Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 27.02.11

Problem nach wechsel des Betriebssystems Empty
BeitragThema: Re: Problem nach wechsel des Betriebssystems   Problem nach wechsel des Betriebssystems Icon_minitimeSo 10 Jul - 18:35

Also am Prozessor kann es nicht liegen, es lief ja unter Win XP.
Nach oben Nach unten
ESWE2011

ESWE2011


Anzahl der Beiträge : 602
Anmeldedatum : 20.02.11
Alter : 63
Ort : Wiesbaden

Problem nach wechsel des Betriebssystems Empty
BeitragThema: Re: Problem nach wechsel des Betriebssystems   Problem nach wechsel des Betriebssystems Icon_minitimeSo 10 Jul - 19:29

WinXP ist schneller, gerade mit etwas schwacher CPU, deshalb solltest Du bei XP bleiben.
Ich benutzte solange es geht XP.

Mit Vista wäre es bei Dir noch schlechter als mit Win7, nur mal so zur Info

baumanndo schrieb:
Also am Prozessor kann es nicht liegen, es lief ja unter Win XP.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Problem nach wechsel des Betriebssystems Empty
BeitragThema: Re: Problem nach wechsel des Betriebssystems   Problem nach wechsel des Betriebssystems Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Problem nach wechsel des Betriebssystems
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Problem nach Repaint
» Nach Update Controller Problem
» Nach Reparatur neues Problem.
» Zugriffsverletzung bei Wechsel der Tageszeit [gelöst]
» Problem nach Windows 7 Installation

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI - Der Omnibussimulator (deutsch) :: Probleme-
Gehe zu: