ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Was passiert bei Unfall und Kollision?

Nach unten 
+11
Icke
zavage
Tommy08
Niklas1998
Janniboy
ÖBB-BahnBus
Jannik
Toroges
Cam
Citaro BHV
Sauter
15 verfasser
AutorNachricht
Sauter




Anzahl der Beiträge : 1903
Anmeldedatum : 10.01.11

Was passiert bei Unfall und Kollision? Empty
BeitragThema: Was passiert bei Unfall und Kollision?   Was passiert bei Unfall und Kollision? Icon_minitimeDi 18 Jan - 13:14

Ich denke mal, dass die Suche bei mir nicht richtig funktioniert, jedenfalls habe ich unter den Stichworten "Unfall" und "Kollision" nichts gefunden. Falls es einen Beitrag dazu gibt, bitte hier den Link posten.

Was passiert bei einem Unfall oder einer Kollision mit einem -sagen wir- Ampelmasten oder anderen Fahrzeug?
Ich kann mir vorstellen, dass man aufgrund der Abmaße des Fahrzeugs in der Anfangsphase häufig irgendwo gegendengelt.



PS
Tippfehler werden aufgrund von bisher fehlendem Koffein vom Verfasser toleriert.
Nach oben Nach unten
Citaro BHV

Citaro BHV


Anzahl der Beiträge : 754
Anmeldedatum : 23.12.09

Was passiert bei Unfall und Kollision? Empty
BeitragThema: Re: Was passiert bei Unfall und Kollision?   Was passiert bei Unfall und Kollision? Icon_minitimeDi 18 Jan - 13:16

Link kann ich jetzt nicht geben, bin zu faul zu suchen. Marcel sagte mal, dass man sowas vermeiden sollte. Zu große Effekte sollte man nicht erwarten.
Nach oben Nach unten
https://www.facebook.com/#!/Nitram8558
Cam

Cam


Anzahl der Beiträge : 432
Anmeldedatum : 26.06.09
Alter : 32
Ort : Bahretal

Was passiert bei Unfall und Kollision? Empty
BeitragThema: Re: Was passiert bei Unfall und Kollision?   Was passiert bei Unfall und Kollision? Icon_minitimeDi 18 Jan - 13:54

Es wird auf jeden Fall rummsen. Wink
Näheres zu diesem Thema wurde aber bis jetzt noch nicht gesagt und unter der Kategorie Überaschung verpackt. Was aber fest steht ist, dass es kein Schadensmodell gibt.
Nach oben Nach unten
Toroges

Toroges


Anzahl der Beiträge : 191
Anmeldedatum : 13.12.10
Alter : 48
Ort : München i muas aufi

Was passiert bei Unfall und Kollision? Empty
BeitragThema: Re: Was passiert bei Unfall und Kollision?   Was passiert bei Unfall und Kollision? Icon_minitimeDi 18 Jan - 14:42

ein schönes schadens modell wäre schon fein Smile
Nach oben Nach unten
http://airborne-division.de
Jannik

Jannik


Anzahl der Beiträge : 1175
Anmeldedatum : 17.05.09
Alter : 27
Ort : Bremen, Germany

Was passiert bei Unfall und Kollision? Empty
BeitragThema: Re: Was passiert bei Unfall und Kollision?   Was passiert bei Unfall und Kollision? Icon_minitimeDi 18 Jan - 14:59

Es wäre nicht fein, und das wird es nicht geben.
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/Jannik96er
ÖBB-BahnBus

ÖBB-BahnBus


Anzahl der Beiträge : 75
Anmeldedatum : 31.12.10
Ort : Salzburg/Österreich

Was passiert bei Unfall und Kollision? Empty
BeitragThema: Re: Was passiert bei Unfall und Kollision?   Was passiert bei Unfall und Kollision? Icon_minitimeDi 18 Jan - 15:01

Jannik schrieb:
Es wäre nicht fein, und das wird es nicht geben.

Das wollte ich auch gerade schreiben Wink

Ich finde, dass ein Schadensmodell hier komplett überflüssig ist. Immerhin wollen wir ja mit OMSI Personen befördern und nicht irgendwelche Personengruppen oder Straßenschilder umnieten.
Passieren kann das ja schon mal, aber das muss ja nicht gleich jeder sehen Cool
Nach oben Nach unten
Janniboy

Janniboy


Anzahl der Beiträge : 2837
Anmeldedatum : 09.02.10
Alter : 29
Ort : Koblenz

Was passiert bei Unfall und Kollision? Empty
BeitragThema: Re: Was passiert bei Unfall und Kollision?   Was passiert bei Unfall und Kollision? Icon_minitimeDi 18 Jan - 15:07

Sauter schrieb:
Ich denke mal, dass die Suche bei mir nicht richtig funktioniert, jedenfalls habe ich unter den Stichworten "Unfall" und "Kollision" nichts gefunden.

Das ist nicht deine Schuld, die Suchfunktion dieses Forums kann man getrost knicken und in die Tonne schmeißen Wink
Nach oben Nach unten
http://www.jan-kiesewalter.de
Cam

Cam


Anzahl der Beiträge : 432
Anmeldedatum : 26.06.09
Alter : 32
Ort : Bahretal

Was passiert bei Unfall und Kollision? Empty
BeitragThema: Re: Was passiert bei Unfall und Kollision?   Was passiert bei Unfall und Kollision? Icon_minitimeDi 18 Jan - 15:10

ÖBB-BahnBus schrieb:
Jannik schrieb:
Es wäre nicht fein, und das wird es nicht geben.

Das wollte ich auch gerade schreiben Wink

Ich finde, dass ein Schadensmodell hier komplett überflüssig ist. Immerhin wollen wir ja mit OMSI Personen befördern und nicht irgendwelche Personengruppen oder Straßenschilder umnieten.
Passieren kann das ja schon mal, aber das muss ja nicht gleich jeder sehen Cool

Ich würde drum bitten, wenn diese Thema nicht schon wieder aufgewärmt wird, dass hatten wir schon 2 oder 3 mal. Idea
Nach oben Nach unten
Jannik

Jannik


Anzahl der Beiträge : 1175
Anmeldedatum : 17.05.09
Alter : 27
Ort : Bremen, Germany

Was passiert bei Unfall und Kollision? Empty
BeitragThema: Re: Was passiert bei Unfall und Kollision?   Was passiert bei Unfall und Kollision? Icon_minitimeDi 18 Jan - 17:12

Ja genau, ich teile die Meinung von Cam Wink
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/Jannik96er
Niklas1998

Niklas1998


Anzahl der Beiträge : 424
Anmeldedatum : 27.12.10
Alter : 25
Ort : Deutschland, Berlin, Berlin

Was passiert bei Unfall und Kollision? Empty
BeitragThema: Re: Was passiert bei Unfall und Kollision?   Was passiert bei Unfall und Kollision? Icon_minitimeMi 19 Jan - 9:44

Toroges schrieb:
ein schönes schadens modell wäre schon fein Smile

wenn du ein schadensmodell haben willst dann spiel GTA Evil or Very Mad
Nach oben Nach unten
Tommy08

Tommy08


Anzahl der Beiträge : 455
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 43
Ort : Wien

Was passiert bei Unfall und Kollision? Empty
BeitragThema: Re: Was passiert bei Unfall und Kollision?   Was passiert bei Unfall und Kollision? Icon_minitimeMi 19 Jan - 10:40

da wird es sicher punkte abgezogen glaub ich halt ;)mfg Tommy
Nach oben Nach unten
http://wiener-ubahn-fuer-msts.phpbb8.de/forum.php
zavage

zavage


Anzahl der Beiträge : 1034
Anmeldedatum : 18.11.09
Ort : Bayern

Was passiert bei Unfall und Kollision? Empty
BeitragThema: Re: Was passiert bei Unfall und Kollision?   Was passiert bei Unfall und Kollision? Icon_minitimeMi 19 Jan - 13:43

Niklas1998 schrieb:
Toroges schrieb:
ein schönes schadens modell wäre schon fein Smile

wenn du ein schadensmodell haben willst dann spiel GTA Evil or Very Mad

du meinst schon GTA 4?
Nach oben Nach unten
Jannik

Jannik


Anzahl der Beiträge : 1175
Anmeldedatum : 17.05.09
Alter : 27
Ort : Bremen, Germany

Was passiert bei Unfall und Kollision? Empty
BeitragThema: Re: Was passiert bei Unfall und Kollision?   Was passiert bei Unfall und Kollision? Icon_minitimeMi 19 Jan - 14:21

Wieso sollte er? -.-
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/Jannik96er
zavage

zavage


Anzahl der Beiträge : 1034
Anmeldedatum : 18.11.09
Ort : Bayern

Was passiert bei Unfall und Kollision? Empty
BeitragThema: Re: Was passiert bei Unfall und Kollision?   Was passiert bei Unfall und Kollision? Icon_minitimeMi 19 Jan - 14:34

Weil das Schadensmodell bei GTA 4 eig. das beste ist. Jeder Kratzer, jede Delle aber auch der Schmutz an den Autos ist einfach Klasse.
Nach oben Nach unten
Sauter




Anzahl der Beiträge : 1903
Anmeldedatum : 10.01.11

Was passiert bei Unfall und Kollision? Empty
BeitragThema: Re: Was passiert bei Unfall und Kollision?   Was passiert bei Unfall und Kollision? Icon_minitimeSa 22 Jan - 4:57

Wenn es nicht aufgewärmt werden soll, dann sollten die, die es nicht aufwärmen wollen einen Link posten, wo man den lauwarmen Thread dann nachlesen kann.


Es geht hier auch nicht um ein Schadensmodell. Ich dachte nur daran, dass der Bus dann eventuell an Gegenständen hängen bleibt. Das wäre nervig, besonders in engen Kurven, wonach dann rangieren nötig würde.. Eine Durchfahrt durch sämtliche Gegenstände a la Vbus ist aber auch blöd.
Nach oben Nach unten
Icke

Icke


Anzahl der Beiträge : 97
Anmeldedatum : 09.08.09
Alter : 43
Ort : Berlin-Spandau

Was passiert bei Unfall und Kollision? Empty
BeitragThema: Re: Was passiert bei Unfall und Kollision?   Was passiert bei Unfall und Kollision? Icon_minitimeDi 25 Jan - 11:07

Naja, auch wenn's nervig ist (hab wärend meines Studiums als Kraftfahrer gearbeitet, und musste mit 7...8m langen Transportern durch enge Seitenstrassen, da musste ich auch bei jeder 2.ten kurve rangieren...und wenns noch so genervt hat. Ok, nen Bus ist länger, aber der fährt auch nicht durch so enge seitenstrassen;) ), so ist das aber nun mal in der realität!
Und da eine Simulation die realität wiederspiegeln soll, fänd ichs gut wenn man NICHT durch andere autos durchfahren kann.
Einfach mal die Spiegel verwenden, hilft!!!
Nach oben Nach unten
Stoag




Anzahl der Beiträge : 101
Anmeldedatum : 17.01.11
Ort : NRW

Was passiert bei Unfall und Kollision? Empty
BeitragThema: Re: Was passiert bei Unfall und Kollision?   Was passiert bei Unfall und Kollision? Icon_minitimeDo 27 Jan - 19:25

Nabend,
eine Frage habe ich bezüglich des 4. Videos: In der letzten Szene fährt ja der rote Wagen ohne Rücksicht auf Verluste auf die Spur wo der Bus gerade fährt.
War das nur ein Gag fürs Video oder kann das im Spiel auch jederzeit passieren?
Nach oben Nach unten
%738%

%738%


Anzahl der Beiträge : 379
Anmeldedatum : 11.04.10
Alter : 26
Ort : Düsseldorf-Gerresheim

Was passiert bei Unfall und Kollision? Empty
BeitragThema: Re: Was passiert bei Unfall und Kollision?   Was passiert bei Unfall und Kollision? Icon_minitimeDo 27 Jan - 19:45

Stoag schrieb:
Nabend,
eine Frage habe ich bezüglich des 4. Videos: In der letzten Szene fährt ja der rote Wagen ohne Rücksicht auf Verluste auf die Spur wo der Bus gerade fährt.
War das nur ein Gag fürs Video oder kann das im Spiel auch jederzeit passieren?

Ich schätze mal ein Gag, weil Rüdiger an der Stelle schon früh vorsichtig gefahren ist.
Nach oben Nach unten
Oblong

Oblong


Anzahl der Beiträge : 416
Anmeldedatum : 28.04.10
Alter : 27
Ort : Nähe Dresden

Was passiert bei Unfall und Kollision? Empty
BeitragThema: Re: Was passiert bei Unfall und Kollision?   Was passiert bei Unfall und Kollision? Icon_minitimeDo 27 Jan - 19:57

wenn man es genau betrachtet scheint es als hätte das auto noch rechtzeitig abgebremst Suspect
Nach oben Nach unten
foxi17

foxi17


Anzahl der Beiträge : 46
Anmeldedatum : 24.03.10
Alter : 31
Ort : Groß Glienicke

Was passiert bei Unfall und Kollision? Empty
BeitragThema: Re: Was passiert bei Unfall und Kollision?   Was passiert bei Unfall und Kollision? Icon_minitimeDo 27 Jan - 20:57

Marcel war in dem Mercedes - es war der Multiplayer-Modus....
so a propo multiplayer, das es nicht geben wird Razz
Nach oben Nach unten
Oblong

Oblong


Anzahl der Beiträge : 416
Anmeldedatum : 28.04.10
Alter : 27
Ort : Nähe Dresden

Was passiert bei Unfall und Kollision? Empty
BeitragThema: Re: Was passiert bei Unfall und Kollision?   Was passiert bei Unfall und Kollision? Icon_minitimeFr 28 Jan - 11:33

war das nich ein golf?
Nach oben Nach unten
foxi17

foxi17


Anzahl der Beiträge : 46
Anmeldedatum : 24.03.10
Alter : 31
Ort : Groß Glienicke

Was passiert bei Unfall und Kollision? Empty
BeitragThema: Re: Was passiert bei Unfall und Kollision?   Was passiert bei Unfall und Kollision? Icon_minitimeFr 28 Jan - 11:35

stimmt... sorry...^^
mercedes war der, der vorher gehupt hat^^
Nach oben Nach unten
Citaro BHV

Citaro BHV


Anzahl der Beiträge : 754
Anmeldedatum : 23.12.09

Was passiert bei Unfall und Kollision? Empty
BeitragThema: Re: Was passiert bei Unfall und Kollision?   Was passiert bei Unfall und Kollision? Icon_minitimeFr 28 Jan - 11:44

Es ist ein Demonstrationsvideo, und wenn da ein Gag drinne ist, die dieses Spiel nicht zeigt wie es ist, ist es nicht gut. Wink
Nach oben Nach unten
https://www.facebook.com/#!/Nitram8558
Gesponserte Inhalte





Was passiert bei Unfall und Kollision? Empty
BeitragThema: Re: Was passiert bei Unfall und Kollision?   Was passiert bei Unfall und Kollision? Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Was passiert bei Unfall und Kollision?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Kann die Kollision der KI-Fahrzeuge nicht deaktivieren
» Erster-Eindruck/Screenshots/Videolink-Thread
» Erster-Eindruck/Screenshots/Videolink-Thread
» Unfall zwischen Rathaus Spandau
» Defekten Bus nach unfall Abschleppen

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI - Der Omnibussimulator (deutsch) :: Wünsche & Anregungen-
Gehe zu: