ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Beliebtheit Deutscher Busse im Ausland ?

Nach unten 
+9
Kuddl
Marcel Kuhnt
Mc Jackson
Driver
rostock4ever
Jannik
OCM
10010011
Christopher Gillies
13 verfasser
AutorNachricht
Christopher Gillies




Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 08.01.11
Alter : 28
Ort : Los Angeles

Beliebtheit Deutscher Busse im Ausland ? Empty
BeitragThema: Beliebtheit Deutscher Busse im Ausland ?   Beliebtheit Deutscher Busse im Ausland ? Icon_minitimeMo 10 Jan - 15:11

Hi meine Name ist Christopher Gillies bin 15 Jahre alt und neu hier im Forum.

Ich höre von vielen Leuten die mit mir auf der HS und früher auch mal in Deutschland gewohnt haben ( Das sind circa 10 Stück) immer wieder das die Deutschen Busse immer gerne von etwas kleineren vieleicht auch ärmeren Ländern gekauft werden da ich aber seit 2 Jahres schon nicht mehr in Deutschland lebe würde ich gerne wissen ob mir da jemand mehr Auskunft geben kann.

P.S Ich bin nicht mit der Schauspielerin Elizabeth Gillies verwandt ( ich sage das nur so weil ich öfters mal daruf angesprochen werde)



Ich freue mich auf euere Antworten

Chris Wink

Nach oben Nach unten
10010011

10010011


Anzahl der Beiträge : 215
Anmeldedatum : 16.12.10
Alter : 50
Ort : immer auf achse

Beliebtheit Deutscher Busse im Ausland ? Empty
BeitragThema: Re: Beliebtheit Deutscher Busse im Ausland ?   Beliebtheit Deutscher Busse im Ausland ? Icon_minitimeMo 10 Jan - 17:59

ich vermute du sprichst von ländern in denen es keinen tüv gibt, dort werden die ausrangierten busse weitergefahren bis ihr natürliches ende kommt, so sparen die verkehrsbetriebe die teuren entsorgungskosten...

reine spekulation meiner seits....
Nach oben Nach unten
OCM

OCM


Anzahl der Beiträge : 78
Anmeldedatum : 22.06.09
Ort : München

Beliebtheit Deutscher Busse im Ausland ? Empty
BeitragThema: Re: Beliebtheit Deutscher Busse im Ausland ?   Beliebtheit Deutscher Busse im Ausland ? Icon_minitimeMo 10 Jan - 18:36

10010011 schrieb:
ich vermute du sprichst von ländern in denen es keinen tüv gibt, dort werden die ausrangierten busse weitergefahren bis ihr natürliches ende kommt, so sparen die verkehrsbetriebe die teuren entsorgungskosten...

reine spekulation meiner seits....

Korrekt.


Deutsche Busse bis ca Baujahr 1995 (also mit wenig bis keiner Elektronik) sind in allen Ländern (selbst denen mit TÜV) seher belibt, da die Fahrezeuge in recht gutem Zustand (dank dt. TÜV) sind und somit meist noch viele Kilometerchen fressen können Cool
Nach oben Nach unten
http://omnibusclub.de
Jannik

Jannik


Anzahl der Beiträge : 1175
Anmeldedatum : 17.05.09
Alter : 27
Ort : Bremen, Germany

Beliebtheit Deutscher Busse im Ausland ? Empty
BeitragThema: Re: Beliebtheit Deutscher Busse im Ausland ?   Beliebtheit Deutscher Busse im Ausland ? Icon_minitimeMo 10 Jan - 18:40

Zitat :
[...]und somit meist noch viele Kilometerchen fressen können
Können sie auch in Deutschland, bzw. in ihrer Heimatstadt! Neutral
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/Jannik96er
rostock4ever

rostock4ever


Anzahl der Beiträge : 460
Anmeldedatum : 27.04.09
Alter : 35
Ort : HRO/Rostock

Beliebtheit Deutscher Busse im Ausland ? Empty
BeitragThema: Re: Beliebtheit Deutscher Busse im Ausland ?   Beliebtheit Deutscher Busse im Ausland ? Icon_minitimeMo 10 Jan - 19:00

Christopher Gillies schrieb:
Hi meine Name ist Christopher Gillies bin 15 Jahre alt und neu hier im Forum.

Ich höre von vielen Leuten die mit mir auf der HS und früher auch mal in Deutschland gewohnt haben ( Das sind circa 10 Stück) immer wieder das die Deutschen Busse immer gerne von etwas kleineren vieleicht auch ärmeren Ländern gekauft werden da ich aber seit 2 Jahres schon nicht mehr in Deutschland lebe würde ich gerne wissen ob mir da jemand mehr Auskunft geben kann.

P.S Ich bin nicht mit der Schauspielerin Elizabeth Gillies verwandt ( ich sage das nur so weil ich öfters mal daruf angesprochen werde)



Ich freue mich auf euere Antworten

Chris Wink


Ach Mc Jackson, meinste net, dass es langsam echt peinlich wird? Ist schon echt komisch, dass ausgerechnet vom alten Account noch das Alter geändert wurde, denn dort stand auch 15 Jahre. Das du dann auch im ''Deine Liebe'' Thread auch ein Bild von dieser Elizabeth Gillies drin hast und dich dann auch so mit dem Hinternamen nennst und dann auch noch drauf betonst du währst mit ihr nicht verwandt.

So langsam wird das echt Kindergarten like hier...
Nach oben Nach unten
Driver

Driver


Anzahl der Beiträge : 315
Anmeldedatum : 23.10.10
Ort : Wuppertal

Beliebtheit Deutscher Busse im Ausland ? Empty
BeitragThema: Re: Beliebtheit Deutscher Busse im Ausland ?   Beliebtheit Deutscher Busse im Ausland ? Icon_minitimeMo 10 Jan - 19:27

Wieder so ein Möchtegern-USA-Bürger...
Es ist wirklich langsam nicht mehr lustig und wie Rostock4everch schon sagt, hier kommt so langsam Kindergartenfeeling auf. Du hast schon für immer Auf Wiedersehen gesagt. Nur so als Erinnerung.
Nach oben Nach unten
Mc Jackson

Mc Jackson


Anzahl der Beiträge : 74
Anmeldedatum : 29.05.10
Alter : 28
Ort : Lampertheim (Hessen)

Beliebtheit Deutscher Busse im Ausland ? Empty
BeitragThema: Re: Beliebtheit Deutscher Busse im Ausland ?   Beliebtheit Deutscher Busse im Ausland ? Icon_minitimeMo 10 Jan - 20:34

OK

Ihr habt recht ich erzähle jetzt mal die Wahrheit

1. Ich bin 15 Jahre alt
2. Ich wohne in Lampertheim (Hessen)
3. Ich möchte später mal in die Usa ziehen und dort leben deshalb der ganze USA Ramsch

Ich entschuldige mich bei euch allen für meine Sinllosen posts und meine Facke Bilder. Und werde mich in Zukunft an die Regeln halten.
Ich hoffe das wir in Zukunft besser auskommen werden ich keine sinlossen post und falsche Bilder reinstellen werden und bitte nochmals um verzeihung.


P.S Danke für die antworten auf meine Frage die wirklich kein Facke war ich wollte es nur mal wissen.

M.C
Nach oben Nach unten
Marcel Kuhnt
Admin
Marcel Kuhnt


Anzahl der Beiträge : 3364
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 39
Ort : Berlin-Spandau

Beliebtheit Deutscher Busse im Ausland ? Empty
BeitragThema: Re: Beliebtheit Deutscher Busse im Ausland ?   Beliebtheit Deutscher Busse im Ausland ? Icon_minitimeMo 10 Jan - 21:07

Das klang ja relativ überzeugend! Wink Dann bleibe bitte in Zukunft dabei!

@Rostock4Ever: hey, danke; ich glaub nicht, dass mir das aufgefallen wär! Wink
Nach oben Nach unten
Kuddl

Kuddl


Anzahl der Beiträge : 22
Anmeldedatum : 15.12.10
Alter : 42
Ort : Hamburg

Beliebtheit Deutscher Busse im Ausland ? Empty
BeitragThema: Re: Beliebtheit Deutscher Busse im Ausland ?   Beliebtheit Deutscher Busse im Ausland ? Icon_minitimeDi 18 Jan - 22:26

Der Dauerbrenner, gerade in den Afrikanischen Ländern und im nahen Osten, ist immer noch der MB 0303, Und das wird er wohl auch noch 20 Jahre bleiben... Gerade die Mercedes V8 und V10 Varianten sind so beliebt, das man die Ersatzteile schon aus solchen Ländern re-importiert....
Nach oben Nach unten
Foob




Anzahl der Beiträge : 1870
Anmeldedatum : 13.11.09

Beliebtheit Deutscher Busse im Ausland ? Empty
BeitragThema: Re: Beliebtheit Deutscher Busse im Ausland ?   Beliebtheit Deutscher Busse im Ausland ? Icon_minitimeMi 19 Jan - 16:39

Zur Zeit sinds eig die Busse aus dem hause Mercedes-Benz, wenn man sich mal die Verkaufszahlen anguckt.
Vor allem der Citaro.
Aber auch der CapaCity, wo ja in den letzten Jahren (ich glaub 100) nach Istanbul gingen...
Nach oben Nach unten
xxtim91xx

xxtim91xx


Anzahl der Beiträge : 292
Anmeldedatum : 03.11.10
Alter : 32
Ort : Duisburg, NRW

Beliebtheit Deutscher Busse im Ausland ? Empty
BeitragThema: Re: Beliebtheit Deutscher Busse im Ausland ?   Beliebtheit Deutscher Busse im Ausland ? Icon_minitimeMi 19 Jan - 17:47

gelenkbusdriver schrieb:
Zur Zeit sinds eig die Busse aus dem hause Mercedes-Benz, wenn man sich mal die Verkaufszahlen anguckt.
Vor allem der Citaro.
Aber auch der CapaCity, wo ja in den letzten Jahren (ich glaub 100) nach Istanbul gingen...

Ja, ich hab auf YT 'ein Video gesehen, wo die in New York einen Citaro für den Betrieb dort getestet haben.. nur ich find's nicht mehr
Nach oben Nach unten
zavage

zavage


Anzahl der Beiträge : 1034
Anmeldedatum : 18.11.09
Ort : Bayern

Beliebtheit Deutscher Busse im Ausland ? Empty
BeitragThema: Re: Beliebtheit Deutscher Busse im Ausland ?   Beliebtheit Deutscher Busse im Ausland ? Icon_minitimeMi 19 Jan - 18:11

Beliebtheit Deutscher Busse im Ausland ? Th_MVI_4135

Man beachte den Bus dahinter, deser hat einen mehrverbrauch von bestimmt 20Litern.

hier sind auch noch ein paar Bilder:
http://www.drehscheibe-foren.de/foren/read.php?5,3775475
Nach oben Nach unten
Marcel Kuhnt
Admin
Marcel Kuhnt


Anzahl der Beiträge : 3364
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 39
Ort : Berlin-Spandau

Beliebtheit Deutscher Busse im Ausland ? Empty
BeitragThema: Re: Beliebtheit Deutscher Busse im Ausland ?   Beliebtheit Deutscher Busse im Ausland ? Icon_minitimeMi 19 Jan - 18:42

ZaVage schrieb:
deser hat einen mehrverbrauch von bestimmt 20Litern.

Hä? Wieso?
Nach oben Nach unten
xxtim91xx

xxtim91xx


Anzahl der Beiträge : 292
Anmeldedatum : 03.11.10
Alter : 32
Ort : Duisburg, NRW

Beliebtheit Deutscher Busse im Ausland ? Empty
BeitragThema: Re: Beliebtheit Deutscher Busse im Ausland ?   Beliebtheit Deutscher Busse im Ausland ? Icon_minitimeMi 19 Jan - 19:38

@ZaVage Genau dat Video meinte ich Very Happy
Nach oben Nach unten
zavage

zavage


Anzahl der Beiträge : 1034
Anmeldedatum : 18.11.09
Ort : Bayern

Beliebtheit Deutscher Busse im Ausland ? Empty
BeitragThema: Re: Beliebtheit Deutscher Busse im Ausland ?   Beliebtheit Deutscher Busse im Ausland ? Icon_minitimeMi 19 Jan - 19:48

Marcel Kuhnt schrieb:
ZaVage schrieb:
deser hat einen mehrverbrauch von bestimmt 20Litern.

Hä? Wieso?

Naja in Amerika fahren sowieso sehr viele Personen eine Auto mit mehr als 2 Liter Hubraum und 9 Liter verbrauch, daher die Hochrechnung. Die Amerikanischen Busse sind schwer, also bei einem Unfall geht da nichts kaputt. ich habs etwas veralgemeinert aber in Amerika ist es halt immer etwas größer als in Europa. In den 80-90zigern fuhren ganz normal Autos mit einem 3 L 6 Zylinder rum,diese haben bestimmt keinen Verbrauch unter 10 Litern.
Nach oben Nach unten
Marcel Kuhnt
Admin
Marcel Kuhnt


Anzahl der Beiträge : 3364
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 39
Ort : Berlin-Spandau

Beliebtheit Deutscher Busse im Ausland ? Empty
BeitragThema: Re: Beliebtheit Deutscher Busse im Ausland ?   Beliebtheit Deutscher Busse im Ausland ? Icon_minitimeMi 19 Jan - 20:19

Achso... weil ich nämlich neulich gehört hab, dass unsere aktuellen Doppeldecker sogar MEHR verbrauchen als "unsere" aus den 80er/90ern! Wink
Nach oben Nach unten
Gräf&Stift

Gräf&Stift


Anzahl der Beiträge : 549
Anmeldedatum : 12.05.10
Alter : 30
Ort : Niederösterreich

Beliebtheit Deutscher Busse im Ausland ? Empty
BeitragThema: Re: Beliebtheit Deutscher Busse im Ausland ?   Beliebtheit Deutscher Busse im Ausland ? Icon_minitimeMi 19 Jan - 21:25

Sicher wegen den ganzen Aggregaten wie Klimaanlage und dem ganzen Elektronik-Mist. tongue
Nach oben Nach unten
http://www.omsi-info.net
Gesponserte Inhalte





Beliebtheit Deutscher Busse im Ausland ? Empty
BeitragThema: Re: Beliebtheit Deutscher Busse im Ausland ?   Beliebtheit Deutscher Busse im Ausland ? Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Beliebtheit Deutscher Busse im Ausland ?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» BVG BUSSE PDF
» Mercedes o407 für Omsi
» Büssing Busse Sitzplatzanzeige
» Besaß die BVG MAN NL 202 Busse?
» Busse auf Bahngleis

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: Sonstiges (deutsch) :: Pausenraum-
Gehe zu: