ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Besaß die BVG MAN NL 202 Busse?

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Skydriver12

Skydriver12


Anzahl der Beiträge : 296
Anmeldedatum : 23.01.11
Alter : 29
Ort : Augsburg

Besaß die BVG MAN NL 202 Busse? Empty
BeitragThema: Besaß die BVG MAN NL 202 Busse?   Besaß die BVG MAN NL 202 Busse? Icon_minitimeMi 5 Okt - 12:55

Hi,
mich würde mal interessieren, ob die BVG viele NL 202 Busse besaß. Auf den Bildern, die ich über Google gefunden habe, war er nämlich nur auf der Linie 249 zu sehen. Besaß der Betriebshof Spandau auch welche?
Nach oben Nach unten
Staakener




Anzahl der Beiträge : 2172
Anmeldedatum : 24.01.11
Alter : 38
Ort : Staaken

Besaß die BVG MAN NL 202 Busse? Empty
BeitragThema: Re: Besaß die BVG MAN NL 202 Busse?   Besaß die BVG MAN NL 202 Busse? Icon_minitimeMi 5 Okt - 13:12

Die BVG besaß 86 Stück (2130-2189 und 2265-2291), die in den Jahren 1990 und 1991 beschafft wurden.

Natürlich waren davon auch Wagen auf dem Betriebshof Spandau stationiert.
Nach oben Nach unten
Maxi

Maxi


Anzahl der Beiträge : 157
Anmeldedatum : 27.04.09
Ort : ----

Besaß die BVG MAN NL 202 Busse? Empty
BeitragThema: Re: Besaß die BVG MAN NL 202 Busse?   Besaß die BVG MAN NL 202 Busse? Icon_minitimeMi 5 Okt - 15:26

feine Sache, es waren aber nur Typen der ersten Generation, also mit durchgezogenem Fensterband ohne Knick in der Mitte, oder?
Nach oben Nach unten
Staakener




Anzahl der Beiträge : 2172
Anmeldedatum : 24.01.11
Alter : 38
Ort : Staaken

Besaß die BVG MAN NL 202 Busse? Empty
BeitragThema: Re: Besaß die BVG MAN NL 202 Busse?   Besaß die BVG MAN NL 202 Busse? Icon_minitimeMi 5 Okt - 16:04

Schau mal, was mir nach fünf Sekunden Google zeigte:

Klick mich
Nach oben Nach unten
derMarvin

derMarvin


Anzahl der Beiträge : 996
Anmeldedatum : 03.11.10

Besaß die BVG MAN NL 202 Busse? Empty
BeitragThema: Re: Besaß die BVG MAN NL 202 Busse?   Besaß die BVG MAN NL 202 Busse? Icon_minitimeMi 5 Okt - 16:59

MAN EN 90 (2130-2189) sowie 91 (2265-2291) hatten durchgezogene Seitenwände. Wie das Bild von Staakener (MAN EN 96 (1115-1153)) zeigt, hatten die diesen 'Knick'.

Besaß die BVG MAN NL 202 Busse? Photo05
Besaß die BVG MAN NL 202 Busse? Photo01
Nach oben Nach unten
Staakener




Anzahl der Beiträge : 2172
Anmeldedatum : 24.01.11
Alter : 38
Ort : Staaken

Besaß die BVG MAN NL 202 Busse? Empty
BeitragThema: Re: Besaß die BVG MAN NL 202 Busse?   Besaß die BVG MAN NL 202 Busse? Icon_minitimeMi 5 Okt - 17:04

Achja, der gute alte 341er (vorher 24er) ist nun auch schon fast sieben Jahre Geschichte...

Der eignete sich gut um Gästen Berlin - abseits der bekannten Wege - zu zeigen.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Besaß die BVG MAN NL 202 Busse? Empty
BeitragThema: Re: Besaß die BVG MAN NL 202 Busse?   Besaß die BVG MAN NL 202 Busse? Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Besaß die BVG MAN NL 202 Busse?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» BVG BUSSE PDF
» Mercedes o407 für Omsi
» Neue Busse !!!
» Vorglühen der Busse
» Shuttle Busse

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: Sonstiges (deutsch) :: Pausenraum-
Gehe zu: