ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Busse auf Bahngleis

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
OVK966

OVK966


Anzahl der Beiträge : 324
Anmeldedatum : 03.04.11
Alter : 25
Ort : Kirchheim unter Teck

Busse auf Bahngleis Empty
BeitragThema: Busse auf Bahngleis   Busse auf Bahngleis Icon_minitimeFr 15 Jul - 18:15

Ich habe wieder mal ein Problem und zwar fahren auf der eigentlichen S-Bahn Strecke Busse. Im Editor habe ich auch S-Bahn ausgewählt. Wo steckt der Fehler. Ich bitte um Hilfe.
Mfg OVK966
Nach oben Nach unten
ESWE2011

ESWE2011


Anzahl der Beiträge : 602
Anmeldedatum : 20.02.11
Alter : 63
Ort : Wiesbaden

Busse auf Bahngleis Empty
BeitragThema: Re: Busse auf Bahngleis   Busse auf Bahngleis Icon_minitimeFr 15 Jul - 19:10

In der Ailist.cfg
Nach oben Nach unten
OVK966

OVK966


Anzahl der Beiträge : 324
Anmeldedatum : 03.04.11
Alter : 25
Ort : Kirchheim unter Teck

Busse auf Bahngleis Empty
BeitragThema: Re: Busse auf Bahngleis   Busse auf Bahngleis Icon_minitimeFr 15 Jul - 19:12

Das ist mir auch gerade klar geworden, aber ich weiß nicht wo in der Datei der Fehler liegt.
Nach oben Nach unten
Hetfield




Anzahl der Beiträge : 203
Anmeldedatum : 04.05.11
Alter : 51

Busse auf Bahngleis Empty
BeitragThema: Re: Busse auf Bahngleis   Busse auf Bahngleis Icon_minitimeFr 15 Jul - 19:45

Das hatte ich anfangs auch mal. Grund ist: Im ersten Block der Ai-Liste werden alle Fahrzeuge aufgelistet. Beginnend wird mit "0" gezählt. Die S-Bahn ist ursprünglich an 12. Stelle. Als:

[aigroup]
S-Bahn
1
12
Berlin

Du hast jetzt einen Bus hinzugefügt (D92 ?) und dadurch verschiebt sich die S-Bahn und alle weiter unteren Fahrzeuge um eine Stelle (Interzonenzug, Pan AM...)

Die S-Bahn muß nun die Nummer 13 haben, Interzonenzug 14 etc...

Und wichtig: Die Anzahl der Gesamtfahrzeuge (Zeile 4 der Liste) muß angepaßt / erhöht werden.
Nach oben Nach unten
OVK966

OVK966


Anzahl der Beiträge : 324
Anmeldedatum : 03.04.11
Alter : 25
Ort : Kirchheim unter Teck

Busse auf Bahngleis Empty
BeitragThema: Re: Busse auf Bahngleis   Busse auf Bahngleis Icon_minitimeFr 15 Jul - 19:47

Das habe ich gemacht aber jetzt kommt Zugriffsverletzung.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Busse auf Bahngleis Empty
BeitragThema: Re: Busse auf Bahngleis   Busse auf Bahngleis Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Busse auf Bahngleis
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» KI-Busse und Spurwechsel
» BVG BUSSE PDF
» Keine KI Busse
» DL moderne Busse
» Neue Busse

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI - Der Omnibussimulator (deutsch) :: Probleme-
Gehe zu: