ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Lenkrad und anderes Eingabegerät?

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Südbahn KBS 751

Südbahn KBS 751


Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 11.05.11

Lenkrad und anderes Eingabegerät? Empty
BeitragThema: Lenkrad und anderes Eingabegerät?   Lenkrad und anderes Eingabegerät? Icon_minitimeSo 27 Nov - 9:04

Hi @ all!

Ich habe mir gestern ein Lenkrad von Big Ben gekauft hauptsächlich für die PS3 wo es auch ohne Probleme läuft. Heute wollte ich damit ne Runde in Omsi crusen, musste aber leider feststellen das die Pedale nicht als Achsen sondern nur als Buttons erkannt werden. Daraufhin hab ich im Omsi Forum nachgeschaut und gelesen das es bei diesem Lenkrad-Set nicht möglich ist die Pedale ins Spiel einzubinden.

Meine Frage ist jetzt allerdings ist es irgendwie möglich das Lenkrad, das ja funktioniert, mit einem anderen Eingabegerät zu nutzen (Tastatur, Joystick, Maus) und wenn ja wie? Denn das hab ich bis jetzt leider auch nicht hinbekommen, hab aber die befürchtung das es nicht gehen wird.

P.S.: Ja ich weiß das das Lenkrad nicht an ein G25 G27 etc. etc. rankommt und das ich mir eins von dennen kaufen sollte weil das die besten sind. Bitte ich brauche Lösungsvorschläge keine Kaufberater!

Im vorraus bedanke ich mich schonmal für eure Hilfe egal wie das Thema ausgeht! Very Happy
Nach oben Nach unten
Sauter




Anzahl der Beiträge : 1903
Anmeldedatum : 10.01.11

Lenkrad und anderes Eingabegerät? Empty
BeitragThema: Re: Lenkrad und anderes Eingabegerät?   Lenkrad und anderes Eingabegerät? Icon_minitimeSo 27 Nov - 10:13

Südbahn KBS 751 schrieb:

Meine Frage ist jetzt allerdings ist es irgendwie möglich das Lenkrad, das ja funktioniert, mit einem anderen Eingabegerät zu nutzen (Tastatur, Joystick, Maus) und wenn ja wie? Denn das hab ich bis jetzt leider auch nicht hinbekommen, hab aber die befürchtung das es nicht gehen wird.

Guten Morgen Südbahn.

Ich habe Deinen Post nochmal gequoted, weil ich nicht sicher bin, welche Zielsetzung Du hast. Du möchtest also das Lenkrad nutzen, aber Gas und Bremse über die Tastatur benutzen. Verstehe ich das richtig?
OMSI erkennt Lenkräder, Sticks, Pads und Tastauren. Einige Befehle der Tastatur, wie Funktionen für die Beleuchtung" werden ja auch noch nach der Konfiguration des Lenkrads aktiv. Probier doch mal aus, ob Gas und Bremse funktionieren. Es dürfte aber schwer bis unmöglich sein, diese beiden Geräte effektiv für das Fahren des Bussesl zusammen zu benutzen.

Ansonsten, schau mal hier rein:

https://omnibussimulator.forumieren.com/t1302-konfigurieren-von-lenkradern
Nach oben Nach unten
Südbahn KBS 751

Südbahn KBS 751


Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 11.05.11

Lenkrad und anderes Eingabegerät? Empty
BeitragThema: Re: Lenkrad und anderes Eingabegerät?   Lenkrad und anderes Eingabegerät? Icon_minitimeSo 27 Nov - 11:21

Sauter schrieb:

Guten Morgen Südbahn.

Ich habe Deinen Post nochmal gequoted, weil ich nicht sicher bin, welche Zielsetzung Du hast. Du möchtest also das Lenkrad nutzen, aber Gas und Bremse über die Tastatur benutzen. Verstehe ich das richtig?

Hallo Sauter

Genau ich möchte das Gas und die Bremse über ein anderes Eingabegerät steuern hab ich vergessen zu erwähnen.

Sauter schrieb:
OMSI erkennt Lenkräder, Sticks, Pads und Tastauren. Einige Befehle der Tastatur, wie Funktionen für die Beleuchtung" werden ja auch noch nach der Konfiguration des Lenkrads aktiv. Probier doch mal aus, ob Gas und Bremse funktionieren. Es dürfte aber schwer bis unmöglich sein, diese beiden Geräte effektiv für das Fahren des Bussesl zusammen zu benutzen.

Diesen Versuch hab ich auch gestartet soweit gehen alle Funktionen über die Tastatur auch, allerdings werden Gas, Bremse und die Steuerung leider nicht mehr erkannt. Ja ich denke auch das es nicht so elegant wird wie eben mit Pedalen aber immer noch eleganter als komplett auf der Tastatur zu fahren (zumindest bei mir). Very Happy

Sauter schrieb:

Ansonsten, schau mal hier rein:

https://omnibussimulator.forumieren.com/t1302-konfigurieren-von-lenkradern

Danke werd gleich mal schauen ob sich da was finden lässt damit ich den Tag noch hinterm Steuer verbringen kann.
Nach oben Nach unten
baumi




Anzahl der Beiträge : 159
Anmeldedatum : 15.03.11
Alter : 46
Ort : 'detten

Lenkrad und anderes Eingabegerät? Empty
BeitragThema: Re: Lenkrad und anderes Eingabegerät?   Lenkrad und anderes Eingabegerät? Icon_minitimeSo 27 Nov - 11:29

Das sollte ohne Probleme gehen, ich nutze z.B. mein Saitek R440 zusammen mit dem Xbox Pad, weil das Lenkrad zu wenig Tasten hat....

Hab beim Pad noch die Kupplung auf eine Achse gelegt, so habe ich alles in Reichweite.
Nach oben Nach unten
Südbahn KBS 751

Südbahn KBS 751


Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 11.05.11

Lenkrad und anderes Eingabegerät? Empty
BeitragThema: Re: Lenkrad und anderes Eingabegerät?   Lenkrad und anderes Eingabegerät? Icon_minitimeMo 28 Nov - 11:23

Ich hätte doch noch eine Frage.

Die Pedale für Gas und Bremse werden von Omsi als Buttons erkannt was ja auch schön ist das sie überhaupt erkannt werden. Belege ich diese jedoch mit der Funktion Gas und Bremse tut sich nichts, was ich jedoch nicht verstehe ist das jede andere Buttonprogrammierung Funktioniert sprich Blinker, Türen, Scheibenwischer, usw usw.

Kann ich Gas und Bremse als Buttons grundsätzlich nicht ausführen sondern nur über Achsen? Wenn ja wo ist dann der Sinn der Buttonbelegung?
Nach oben Nach unten
Südbahn KBS 751

Südbahn KBS 751


Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 11.05.11

Lenkrad und anderes Eingabegerät? Empty
BeitragThema: Re: Lenkrad und anderes Eingabegerät?   Lenkrad und anderes Eingabegerät? Icon_minitimeMo 28 Nov - 12:12

So also ich hab es endlich zum laufen gebracht mit Pedalen und allem drum und dran leider wirkt die Bremse bei den Buttons gleich voll und man muss nen extra Button haben um die Bremse zu lösen aber es funktioniert endlich!
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Lenkrad und anderes Eingabegerät? Empty
BeitragThema: Re: Lenkrad und anderes Eingabegerät?   Lenkrad und anderes Eingabegerät? Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Lenkrad und anderes Eingabegerät?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Anderes "Real Wetter"
» Lenkrad-Gaspedalprobleme
» Lenkrad !!!
» Problem mit meiner Spandau Map (Autos werden Weiß und anderes Problem)
» MAN Lenkrad

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI - Der Omnibussimulator (deutsch) :: Probleme-
Gehe zu: