ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  FAQFAQ  Suchen...Suchen...  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 Konfigurieren von Lenkrädern

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
AutorNachricht
N8wach3



Anzahl der Beiträge : 42
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 39
Ort : 12101 Berlin

BeitragThema: Konfigurieren von Lenkrädern   Fr 18 Feb - 13:24

Hallo Marcel und jeder der sich auch noch angesprochen fühlt Wink

Ich wollte mal fragen, ob du deine Einstellungen für das G25 (sowohl im Logitech-Tool als auch Ingame) hier posten könntest. Ich tue mich immer etwas schwer mit den Einstellungen von dem G25.
Vielleicht könnten andere auch ihre Einstellungen hier veröffentlichen, um vergleiche zu haben?

Gruß
N8wach3
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Marcel Kuhnt
Admin


Anzahl der Beiträge : 3364
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 32
Ort : Berlin-Spandau

BeitragThema: Re: Konfigurieren von Lenkrädern   Fr 18 Feb - 13:38

OK, das ist ja nicht so schwer:

G25:
=================
Achsen:
X - Lenkung (nicht invers, linear)
Y - Gas (invers, degressiv)
Rz - Bremse (invers, progressiv)
Slider 2 - Kupplung (invers, schmaler, linear)

Knöpfe:
1 - Automatik: 1
2 - Automatik: D
3 - Automatik: N
4 - Automatik: Rückwärts
5 - Sicht - Innenperspektiven durchschalten (rückwärts)
6 - Sicht - Innenperspektiven durchschalten
7 - Blinker Rechts (über aus) <== WICHTIG "ÜBER AUS"!!! In der liste relativ weit unten!
8 - Blinker Links (über aus)
9 - Schaltwagen: 1. Gang
10 - Schaltwagen: 2. Gang
11 - Schaltwagen: 3. Gang
12 - Schaltwagen: 4. Gang
13 - Schaltwagen: 5. Gang
14 - Schaltwagen: 6. Gang
15 - Schaltwagen: Rückwärtsgang
16 - Was ihr wollt! Wink Hab ich bei mir nix sinnvolles drauf...
17 - dito
18 - dito
19 - dito
=================+

Profiler...? Also ich benutze das G25 "direkt" ohne ne andere Software. OMSI bietet eigentlich alle nötigen Optionen an.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Marcel Kuhnt
Admin


Anzahl der Beiträge : 3364
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 32
Ort : Berlin-Spandau

BeitragThema: Re: Konfigurieren von Lenkrädern   Fr 18 Feb - 13:43

MOMO:
=====================================================
Achsen:

X - Lenkung (linear)
Y - Gas (invers, degressiv)
Rz - Bremse (invers, progressiv)

Buttons:

1 - Sicht - Innenperspektiven durchschalten
2 - Sicht - Innenperspektiven durchschalten (rückwärts)
3 - Blinker rechts setzen <== das ist der andere Befehl!! Der funktioniert "direkt", der andere "über aus"! Wink
4 - Hupe
5 - Blinker aus
6 - Fernlicht ein/aus / Lichthupe
7 - Blinker links setzen
8 - Mikrofontaster (Ansagen)
9 - Parkbremse setzen <== Wiederum ziemlich weit unten in der Liste!
10 - Parkbremse lösen <== Wiederum ziemlich weit unten in der Liste!
=====================================================
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Traveler



Anzahl der Beiträge : 58
Anmeldedatum : 21.04.10
Alter : 22
Ort : Osnabrück

BeitragThema: Re: Konfigurieren von Lenkrädern   Fr 18 Feb - 22:03

Hey Marcel! OMSI ist einfach Spitzenmäßig..
Ich will gerade mein G25 konfigurieren..
Wie stelle ich denn die 900 Grad Lenkung ein???
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Marcel Kuhnt
Admin


Anzahl der Beiträge : 3364
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 32
Ort : Berlin-Spandau

BeitragThema: Re: Konfigurieren von Lenkrädern   Fr 18 Feb - 22:06

Der Treiber vom G25 muss installiert sein. Dann via Systemsteuerung => Gamecontrollers (oder wie das bei Win7 heißt, weiß ich nicht genau!Wink )

Da kann man das machen. WENN der Treiber installiert ist...! Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Traveler



Anzahl der Beiträge : 58
Anmeldedatum : 21.04.10
Alter : 22
Ort : Osnabrück

BeitragThema: Re: Konfigurieren von Lenkrädern   Fr 18 Feb - 22:09

Hab jetzt nur noch das Problem, dass der Bus im Stand Vollgas gibt... ?!?!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
zavage



Anzahl der Beiträge : 1034
Anmeldedatum : 18.11.09
Ort : Bayern

BeitragThema: Re: Konfigurieren von Lenkrädern   Fr 18 Feb - 22:20

du musst dann inventieren drücken(o.ä.), d.h. es kehrt das Pedal um.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Traveler



Anzahl der Beiträge : 58
Anmeldedatum : 21.04.10
Alter : 22
Ort : Osnabrück

BeitragThema: Re: Konfigurieren von Lenkrädern   Fr 18 Feb - 22:26

Wo denn inventieren?? Sad
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Marcel Kuhnt
Admin


Anzahl der Beiträge : 3364
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 32
Ort : Berlin-Spandau

BeitragThema: Re: Konfigurieren von Lenkrädern   Fr 18 Feb - 22:27

In den Optionen, wo du das Lenkrad konfigurierst, kannst du für jede Achse angeben, ob sie invertiert werden soll.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Frazzle



Anzahl der Beiträge : 503
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 29
Ort : Berlin-Neukölln

BeitragThema: Re: Konfigurieren von Lenkrädern   Fr 18 Feb - 22:43

Ich hab da mal eine Frage Marcel,

...kann man irgendwo die Sensibilität der Lenkung vom Joysticks/Gamepad in Omsi einstellen? Denn wenn ich nur ein wenig lenke, reißt es schon das Lenkrad komplett bis zum anschlag um und so lässt es sich nur sehr schwer fahren ^^

Mein Lenkrad kommt nämlich erst nächste Woche Very Happy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Marcel Kuhnt
Admin


Anzahl der Beiträge : 3364
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 32
Ort : Berlin-Spandau

BeitragThema: Re: Konfigurieren von Lenkrädern   Fr 18 Feb - 22:46

Man kann in so einem Fall die Lenkung z.B. "Bi-Degressiv" oder "Bi-Progressiv" einstellen (ich weiß gerade nicht, welches diesen Effekt vermindert oder verstärkt). Aber das geht nur, wenn du jetzt schon mit irgendeinem Eingabegerät fährst (Joystick?) !
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Frazzle



Anzahl der Beiträge : 503
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 29
Ort : Berlin-Neukölln

BeitragThema: Re: Konfigurieren von Lenkrädern   Fr 18 Feb - 22:51

also ick fahre um genau zu sein mit meinem PS 3 Controller und wenn ick den Analog-Stick nur leicht zur Seite kippe (zum Lenken), dann reißt das Lenkrad sehr heftig rum und so kann ick leider nicht richtig fahren Sad
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Marcel Kuhnt
Admin


Anzahl der Beiträge : 3364
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 32
Ort : Berlin-Spandau

BeitragThema: Re: Konfigurieren von Lenkrädern   Fr 18 Feb - 22:52

Naja, das ist aber dann auch schon sehr gewagt! Da wär die Maussteuerung vieleicht doch die bessere Wahl! Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Frazzle



Anzahl der Beiträge : 503
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 29
Ort : Berlin-Neukölln

BeitragThema: Re: Konfigurieren von Lenkrädern   Fr 18 Feb - 22:56

na ick versuch's mal Marcel Smile

ick habs bis jetzt mit der Maus noch nicht wirklich gewagt weil ick die Maus-Steuerung nur einmal kurz aktiviert habe und gleich Unsicher war, das es damit klappt. Very Happy



Also ick versuchs mal und danke Dir erstmal Smile

Omsi ist echt große klasse, bin da sehr begeistert Smile
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Frazzle



Anzahl der Beiträge : 503
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 29
Ort : Berlin-Neukölln

BeitragThema: Re: Konfigurieren von Lenkrädern   Fr 18 Feb - 23:31

Ja doch es klappt mit Maus tatsache gut, danke Smile
nur jetzt versuche ich alle "verstellten" Tasten wieder auf die Standard Einstellung zurück zu stellen, da ick vorhin ausversehen die Tasten für das links und rechts Blicken verstellt habe und ick die Blick einstellungen nicht mehr unter den Tasten finde ^^ kannste mir da bitte nochmal helfen ? ^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Marcel Kuhnt
Admin


Anzahl der Beiträge : 3364
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 32
Ort : Berlin-Spandau

BeitragThema: Re: Konfigurieren von Lenkrädern   Fr 18 Feb - 23:32

Meinst du "Sicht: Perspektiven durchschalten" und "Sicht: Perspektiven durchschalten (rückwärts)" ?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Toroges



Anzahl der Beiträge : 191
Anmeldedatum : 13.12.10
Alter : 41
Ort : München i muas aufi

BeitragThema: Re: Konfigurieren von Lenkrädern   Sa 19 Feb - 9:53

wie habt ihr den im Profiler eure Einstellungen gesetzt für das G25/G27 würde mich schon sehr intressieren.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://airborne-division.de
Marcel Kuhnt
Admin


Anzahl der Beiträge : 3364
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 32
Ort : Berlin-Spandau

BeitragThema: Re: Konfigurieren von Lenkrädern   Sa 19 Feb - 9:57

Den Profiler verwende ich nicht. Ich hab einfach nur in der Systemsteuerung den Lenkwinkel auf 900° eingestellt.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Toroges



Anzahl der Beiträge : 191
Anmeldedatum : 13.12.10
Alter : 41
Ort : München i muas aufi

BeitragThema: Re: Konfigurieren von Lenkrädern   Sa 19 Feb - 9:58

ok was andere habe ich auch nicht gemacht, den rest lasse ich OMSI erledigen Smile

Dachte nur das man da vielleicht noch was konfigurieren sollte damit es auch wirklich richtig passt Smile
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://airborne-division.de
Mc Jackson



Anzahl der Beiträge : 74
Anmeldedatum : 29.05.10
Alter : 20
Ort : Lampertheim (Hessen)

BeitragThema: Re: Konfigurieren von Lenkrädern   Sa 19 Feb - 10:36

Guten Tag

Heute habe ich mir endlich OMSI gedownloadet aber ich weis nicht wie ich mein Logitech Driving Force GT einstellen muss kann mir da jemand helfen Question
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Marcel Kuhnt
Admin


Anzahl der Beiträge : 3364
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 32
Ort : Berlin-Spandau

BeitragThema: Re: Konfigurieren von Lenkrädern   Sa 19 Feb - 10:38

Mit welchem Abschnitt im Handbuch hast du denn da ein Problem?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Mc Jackson



Anzahl der Beiträge : 74
Anmeldedatum : 29.05.10
Alter : 20
Ort : Lampertheim (Hessen)

BeitragThema: Re: Konfigurieren von Lenkrädern   Sa 19 Feb - 10:43

Ich habe Probleme mit dem einstellen der x y z etc einstellen ( ich weis nicht wie viel prozent ich auswählen muss)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
OMSI-Fahrer



Anzahl der Beiträge : 43
Anmeldedatum : 18.02.11
Alter : 37

BeitragThema: Re: Konfigurieren von Lenkrädern   Sa 19 Feb - 18:46

Soweit, so gut Smile
Allerdings: Wie stell ich das Force Feedback ein, was OMSI ja eigtl. unterstützen sollte?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Marcel Kuhnt
Admin


Anzahl der Beiträge : 3364
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 32
Ort : Berlin-Spandau

BeitragThema: Re: Konfigurieren von Lenkrädern   Sa 19 Feb - 18:52

Bei "echtem" Force-Feedback (also statt einer Zentrierfeder) passiert das vollautomatisch über die Zuweisung der Lenkachse. Wenn es dagegen (wie bei so manchem Lenkrad anscheinend) nur ein "Vibrieren" ist, dann ist da nicht viel zu holen...!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
OMSI-Fahrer



Anzahl der Beiträge : 43
Anmeldedatum : 18.02.11
Alter : 37

BeitragThema: Re: Konfigurieren von Lenkrädern   Sa 19 Feb - 18:57

Wie ist das denn bei dir?
Ich hab auch ein G25^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Konfigurieren von Lenkrädern   Heute um 1:06

Nach oben Nach unten
 
Konfigurieren von Lenkrädern
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 6Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Tritton AX-Pro am PC ???
» Lenkrad für ETS2

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI - Der Omnibussimulator (deutsch) :: Allgemeines-
Gehe zu: