ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Würdet Ihr für ne Erweiterung/Upgrade oder Patch Geld ausgeben?

Nach unten 
+28
Assassinato
Staakener
JensV
Foob
Obi-Wan
Maxi
wurstbrot
Blade
ChrisHB
OmsiDriver
Mercedes
Felix (Keyway)
MANSD202FAN
Diebaer
Sauter
Sandman12249
Basti
66 der Avusrenner
ElvisP
baumi
10010011
DeltaFOX
835sedici
Kamaz
Bus2011
Zane
Marc1972
Venodilon
32 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
ChrisHB

ChrisHB


Anzahl der Beiträge : 191
Anmeldedatum : 10.01.11
Ort : Bremen

Würdet Ihr für ne Erweiterung/Upgrade oder Patch Geld ausgeben? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Würdet Ihr für ne Erweiterung/Upgrade oder Patch Geld ausgeben?   Würdet Ihr für ne Erweiterung/Upgrade oder Patch Geld ausgeben? - Seite 2 Icon_minitimeMi 23 Nov - 20:06

OmsiDriver schrieb:
bringt die Entwickler nicht auf falsche Gedanken...

Wieso? Wenn es ein qualitativ hochwertiges Update mit einer neuen Strecke und neuen Bussen ist, dann gebe ich gerne 20-30€ dafür aus. In solch einer Software steckt extrem viel Arbeit vorallem wenn man bedenkt, dass OMSI von 2! (Zwei) Personen neben dem Studium "gebastelt" wurde. Ausserdem sind 20€ nicht zu 100% für den Entwickler.
Da gibt es genüg Leute die auf dem Vertriebsweg Geld mit verdienen...

Daher gönne ich den Entwicklern jeden Cent den sie an solch einer Software verdienen.
Nach oben Nach unten
Kamaz

Kamaz


Anzahl der Beiträge : 242
Anmeldedatum : 28.02.11
Alter : 51
Ort : Sachsen

Würdet Ihr für ne Erweiterung/Upgrade oder Patch Geld ausgeben? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Würdet Ihr für ne Erweiterung/Upgrade oder Patch Geld ausgeben?   Würdet Ihr für ne Erweiterung/Upgrade oder Patch Geld ausgeben? - Seite 2 Icon_minitimeMi 23 Nov - 20:17

Im Falle von den OMSI Dev's auf jeden Fall, aber ein Addon ist auch keine komplette Simulation. Solange die Addon's von den Dev's selbst vertrieben werden muss man auch nicht soviel abzweigen, als wenn man alles über einen Vertrieb laufen läßt. Man sollte auch sehen dass bei den "professionellen" Addon Entwicklern uU viel Geld in Hände geht, die im Grunde nicht viel gemacht haben. Halt eine weit verbreitete Unsitte in der heutigen Wirtschaftswelt.


66 der Avusrenner schrieb:
Mich würden die Verkaufszahlen von OMSI interessieren...im Verhältnis zu anderen Simulationen wie Railworks z. B. im selben Zeitraum.

Joar, würde mich auch interessieren.


Sandman12249 schrieb:
ich habs ja gottseidank nicht per Vorkasse bestellt

Besser ist das ;n)

Nach oben Nach unten
http://www.trucksimsforum.de/
Sauter




Anzahl der Beiträge : 1903
Anmeldedatum : 10.01.11

Würdet Ihr für ne Erweiterung/Upgrade oder Patch Geld ausgeben? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Würdet Ihr für ne Erweiterung/Upgrade oder Patch Geld ausgeben?   Würdet Ihr für ne Erweiterung/Upgrade oder Patch Geld ausgeben? - Seite 2 Icon_minitimeDo 24 Nov - 4:46

Um noch mal kurz auf das Dortmund Addon zurück zu kommen:

Wenn jetzt jemand glaubt, da wird ein Addon "Dortmund" released, welches das gesamte Streckennetz beinhaltet oder den gesamten Fuhrpark, der ist schief gewickelt.

Ich sag es gerne nochmal deutlich: Der Entwickler hat sich verritten.
Nach oben Nach unten
Blade




Anzahl der Beiträge : 593
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 38
Ort : Berlin-Spandau

Würdet Ihr für ne Erweiterung/Upgrade oder Patch Geld ausgeben? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Würdet Ihr für ne Erweiterung/Upgrade oder Patch Geld ausgeben?   Würdet Ihr für ne Erweiterung/Upgrade oder Patch Geld ausgeben? - Seite 2 Icon_minitimeDo 24 Nov - 7:32

Es kommt bei mir immer drauf an, was es für ein addon ist, und im welchen Umfang.

Alleine für ein neuen Bus (was übrigens auch die aufkommende Langeweile mal vertreibe würde Wink ) würde ich wohl nix zahlen - auch wenn es vielleicht eine gute Arbeit war - Geld Sch... kann ich nicht.

Eine Komplett neue Strecke mit neuen Objekten und Bussen dann würde ich schon eher was zahlen wollen.

Mal angenommen es würde eine neue OMSI version geben.... ich nenne sie mal OMSI 2.
Würde ich mir vielleicht auch kaufen, aber wenns dann immer so weitergehen würde: OMSI 3,4,5,6 ...
Dann wohl eher nicht
Nach oben Nach unten
wurstbrot




Anzahl der Beiträge : 266
Anmeldedatum : 06.03.11
Ort : Mainz

Würdet Ihr für ne Erweiterung/Upgrade oder Patch Geld ausgeben? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Würdet Ihr für ne Erweiterung/Upgrade oder Patch Geld ausgeben?   Würdet Ihr für ne Erweiterung/Upgrade oder Patch Geld ausgeben? - Seite 2 Icon_minitimeDo 24 Nov - 14:32

Meiner Meinung nach spricht nichts gegen eine Evolution der Software, die selbstverständlich Geld kosten kann/muss. Man muss es ja nicht auf die Spitze treiben und jedes Jahr eine neue Version als Vollpreis-Spiel rausbringen wie das bei bestimmten Sport-Titeln der Fall ist.

Und was Addons betrifft, ganz gleich ob Fahrzeuge, Strecken oder beides: wenn die Qualität stimmt darf es auch was kosten.
Nach oben Nach unten
Maxi

Maxi


Anzahl der Beiträge : 157
Anmeldedatum : 27.04.09
Ort : ----

Würdet Ihr für ne Erweiterung/Upgrade oder Patch Geld ausgeben? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Würdet Ihr für ne Erweiterung/Upgrade oder Patch Geld ausgeben?   Würdet Ihr für ne Erweiterung/Upgrade oder Patch Geld ausgeben? - Seite 2 Icon_minitimeDo 24 Nov - 14:48

Was wollt ihr eigentlich immer mit eurer neuen Version? OMSI ist doch so, wie es jetzt ist perfekt, dass einzigste, was für viele evtl. noch verbesserungswürdig ist, ist wohl die Grafik, aber meiner Meinung nach ist diese völlig ausreichend. (Denn mit sowas bringt man die Entwickler schnell auf falsche Gedanken Wink )

Nach oben Nach unten
Obi-Wan

Obi-Wan


Anzahl der Beiträge : 731
Anmeldedatum : 20.06.09
Alter : 39
Ort : Gelsenkirchen

Würdet Ihr für ne Erweiterung/Upgrade oder Patch Geld ausgeben? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Würdet Ihr für ne Erweiterung/Upgrade oder Patch Geld ausgeben?   Würdet Ihr für ne Erweiterung/Upgrade oder Patch Geld ausgeben? - Seite 2 Icon_minitimeDo 24 Nov - 17:01

Diebaer schrieb:
Update und Patches sollten kostenlos sein. Oder soll Omsi so werden, wie EEP?

Na ja - frag mal einen Flightsimmer, wieviel Geld man u.a. in den FS2004/FSX ballern kann... Die ganze Hardware wie Rechner, die min. alle anderhalb bis zwei Jahre erneuert werden, die ganzen Joystick/Flightsticks kannst du auch locker mit 12000 Euro berechnen... Oder wenn du dir ein komplettes 737 Cockpit mit Shell und allem drum und dran aufbauen möchtest... Das sind auch noch mal mehrere (!) Rechner, Monitore und natürlich auch die ganze Hardware fürs Cockpit, wie Verkleidung, Schalter, Kabel usw.... Nicht zu vergessen, die Software... Fototexturen für 20€ hier, ein Flughafen für 30€ da, nebenbei noch die MD11 für 50€...

Wer das Hobby Flugsimulation über Jahre betreibt, auch dranbleibt (wir sprechen hier von einem Zeitraum von 95 - 2011) und regelmäßig Sachen neu dazukauft, kann locker 20 - 30 Tausend (!) Euro in dieses Hobby stecken. Also echt fast schon ein Einfamilien Haus!


Zuletzt von Obi-Wan am Do 24 Nov - 17:04 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Foob




Anzahl der Beiträge : 1870
Anmeldedatum : 13.11.09

Würdet Ihr für ne Erweiterung/Upgrade oder Patch Geld ausgeben? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Würdet Ihr für ne Erweiterung/Upgrade oder Patch Geld ausgeben?   Würdet Ihr für ne Erweiterung/Upgrade oder Patch Geld ausgeben? - Seite 2 Icon_minitimeDo 24 Nov - 17:03

@ Maxi Das stimmt überhaupt nicht!
OMSI ist auf gar keinen Fall "perfekt".
Das kannst du zu keinem Spiel sagen.
Ich will jetzt nicht sagen, dass Marcel und Rüdiger ein schlechtes Spiel programmiert haben, nur ist OMSI halt noch sehr verbesserungswürdig.
Es treten trotzdem einige Fehler auf, die man noch verbessern kann.
OMSI ist und wird NIE perfekt sein, man wird immer was verbessern kann, auch in 100 Jahren noch...

Zitat :

Wer das Hobby Flugsimulation über Jahre betreibt, auch dranbleibt (wir sprechen hier von einem Zeitraum von 95 - 2011) und regelmäßig Sachen neu dazukauft, kann locker 20 - 30 Tausend (!) Euro in dieses Hobby stecken. Also echt fast schon ein Einfamilien Haus!
Das kannte ich vorher schon und das finde ich ehrlich gesagt schon fast krank. Nichts gegen die die sich ab und zu mal was kaufen, aber nicht die die sich jedes neue Flugzeug bzw. irg-ein Addon oder so dazu kaufen...^^
Nach oben Nach unten
Diebaer




Anzahl der Beiträge : 127
Anmeldedatum : 02.03.11
Alter : 50
Ort : Berlin-Friedrichshagen (am Nordufer des Müggelsee)

Würdet Ihr für ne Erweiterung/Upgrade oder Patch Geld ausgeben? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Würdet Ihr für ne Erweiterung/Upgrade oder Patch Geld ausgeben?   Würdet Ihr für ne Erweiterung/Upgrade oder Patch Geld ausgeben? - Seite 2 Icon_minitimeDo 24 Nov - 19:41

Mercedes schrieb:
Ich würde nur für ein Patch bezahlen, wenn es auch von M+R kommt. Meine grenze ist bei 20€.

Ein "Patch" beinhaltet eine Fehlerbehebung und sollte kostenlos sein.

GLG.........Diebaer
Nach oben Nach unten
http://diebaer.forumieren.com
JensV

JensV


Anzahl der Beiträge : 289
Anmeldedatum : 14.02.11
Alter : 56
Ort : Dresden

Würdet Ihr für ne Erweiterung/Upgrade oder Patch Geld ausgeben? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Würdet Ihr für ne Erweiterung/Upgrade oder Patch Geld ausgeben?   Würdet Ihr für ne Erweiterung/Upgrade oder Patch Geld ausgeben? - Seite 2 Icon_minitimeFr 25 Nov - 2:25

Obi-Wan schrieb:
Wer das Hobby Flugsimulation über Jahre betreibt, auch dranbleibt (wir sprechen hier von einem Zeitraum von 95 - 2011) und regelmäßig Sachen neu dazukauft, kann locker 20 - 30 Tausend (!) Euro in dieses Hobby stecken. Also echt fast schon ein Einfamilien Haus!

Also..., das Einfamilienhaus für den Preis möchte ich mal seh' n... oder eigentlich besser nicht. Es sei denn, die Gartenlaube, ist wetterfest, halbwegs einbruchsicher, hat Klimaanlage und Kabelanschluss (25000er DSL und Fernsehen) pirat

zum (eventuellen) Addon:

Wenn sich eine voll- oder semiprofessionelle Schmiede mit entsprechendem Knowhow zusammenfindet und sich ans Werk macht, ein OMSI-würdiges Addon zusammenzustellen, warum sollte ich mir so was nicht kaufen? Natürlich nur, wenn es nach meinem Geschmack ist. Dann soll die Schmiede damit damit auch ihr Geld verdienen. Bei den Bahnsims wie dem Microsoft' schen Train Simulator oder anderen wäre da ohne solche Addons nach kurzer Zeit die Luft gänzlich raus gewesen. Siehe Railworks. Aber der TS lebt nach zehn! Jahren noch immer. Aber ohne die Addons wäre er nach kurzer Zeit, zumindest in Europa uninteressant geworden. Bei OMSI liegt das hier etwas anders. Einerseits ist es gewissermaßen in hiesigen Breiten ein "Heimprodukt". Außerdem recht gut ausbaufähig. Aber ähnlich wie beim TS könnten gut gemachte Addons einerseits dem Interesse der bereits "gefangenen" Kunden ein gewisses Langzeitleben einhauchen und andererseits die Aufmerksamkeit anderer gewinnen, wenn die sehen, ahh für den OMSI da gibt' s noch die Linien A, B, C... aus Stadt XYZ mit den dazu passenden Bussen, und jetzt: will ich das Ding aber auch haben, weil ich jetzt in meinem Wohnzimmer mal eben so auch um die Ecke fahren will. Immer zu, werte potentielle Entwickler...
Nach oben Nach unten
Staakener




Anzahl der Beiträge : 2172
Anmeldedatum : 24.01.11
Alter : 38
Ort : Staaken

Würdet Ihr für ne Erweiterung/Upgrade oder Patch Geld ausgeben? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Würdet Ihr für ne Erweiterung/Upgrade oder Patch Geld ausgeben?   Würdet Ihr für ne Erweiterung/Upgrade oder Patch Geld ausgeben? - Seite 2 Icon_minitimeFr 25 Nov - 11:02

Diebaer schrieb:
Ein "Patch" beinhaltet eine Fehlerbehebung und sollte kostenlos sein.

Ein Patch beinhaltet neben einer Fehlerbehebung aber auch eine Nachrüstung bislang nicht vorhandener Funktionen. Wenn M+R z.B. einen Eindecker mit einem Patch rausbringen sollten,
ist dieser natürlich sein Geld wert. Du wirst ja nicht gezwungen dir das zu kaufen.
Nach oben Nach unten
Foob




Anzahl der Beiträge : 1870
Anmeldedatum : 13.11.09

Würdet Ihr für ne Erweiterung/Upgrade oder Patch Geld ausgeben? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Würdet Ihr für ne Erweiterung/Upgrade oder Patch Geld ausgeben?   Würdet Ihr für ne Erweiterung/Upgrade oder Patch Geld ausgeben? - Seite 2 Icon_minitimeFr 25 Nov - 12:14

Wie du schon sagtest, ist ein Patch auch da um Funktionen nachzurüsten, aber in erster Linie geht es ja ums Fehler beheben, wie der Name Patch sagt (= flicken).
Aber hier versteht man unter Patch Fehler nachrüsten und einen weiteren Bus = AddOn.
Klar kann das halt anders sein, aber hier im Forum versteht man das so Wink
Nach oben Nach unten
Marc1972

Marc1972


Anzahl der Beiträge : 807
Anmeldedatum : 23.02.11
Alter : 51
Ort : Magdeburg

Würdet Ihr für ne Erweiterung/Upgrade oder Patch Geld ausgeben? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Würdet Ihr für ne Erweiterung/Upgrade oder Patch Geld ausgeben?   Würdet Ihr für ne Erweiterung/Upgrade oder Patch Geld ausgeben? - Seite 2 Icon_minitimeFr 25 Nov - 13:28

Nee, nee. Nun stell uns mal nicht dümmer dar als wir sind Laughing:

Patch = Reparatur - kostenlos
Upgrade = Aufwertung des bisherigen Inhaltes durch neue Funktionen, Features, Fahrzeuge für die Grundstrecke "Spandau 1989" - Preis finde ich abhängig vom Inhalt, beispielweise als "Expansionpack für OMSI"
Addons = neue Fahrzeuge und Strecken, die nicht auf dem Inhalt/Content des Grundspiels beruhen vom einzelnen Bus bis hin zu ganzen Strecken(netzen) - abhängig von der Größe und vom Inhalt
Nach oben Nach unten
http://www.msf-ev.de
ElvisP

ElvisP


Anzahl der Beiträge : 31
Anmeldedatum : 15.09.11
Alter : 48
Ort : Köln

Würdet Ihr für ne Erweiterung/Upgrade oder Patch Geld ausgeben? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Würdet Ihr für ne Erweiterung/Upgrade oder Patch Geld ausgeben?   Würdet Ihr für ne Erweiterung/Upgrade oder Patch Geld ausgeben? - Seite 2 Icon_minitimeFr 25 Nov - 14:40

cheers
Marc1972 schrieb:
Nee, nee. Nun stell uns mal nicht dümmer dar als wir sind Laughing:

Patch = Reparatur - kostenlos
Upgrade = Aufwertung des bisherigen Inhaltes durch neue Funktionen, Features, Fahrzeuge für die Grundstrecke "Spandau 1989" - Preis finde ich abhängig vom Inhalt, beispielweise als "Expansionpack für OMSI"
Addons = neue Fahrzeuge und Strecken, die nicht auf dem Inhalt/Content des Grundspiels beruhen vom einzelnen Bus bis hin zu ganzen Strecken(netzen) - abhängig von der Größe und vom Inhalt


cheers sunny
Nach oben Nach unten
Assassinato

Assassinato


Anzahl der Beiträge : 70
Anmeldedatum : 07.10.11
Alter : 31

Würdet Ihr für ne Erweiterung/Upgrade oder Patch Geld ausgeben? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Würdet Ihr für ne Erweiterung/Upgrade oder Patch Geld ausgeben?   Würdet Ihr für ne Erweiterung/Upgrade oder Patch Geld ausgeben? - Seite 2 Icon_minitimeFr 25 Nov - 15:10

Nun, prinzipiell würde ich schon für ein GUTES Addon Geld geben, allerdings wenn das Addon nichts sehr viel bringt, zum Beispiel neuer Bus oder neue Map, dann nicht, warum ? Ganz einfach, dafür gibt es eben kostenlose Addons, warum sollte ich dann für das gleiche Endprodukt etwas bezahlen wenn ich es auch kostenlos kriegen ?

mfg
Nach oben Nach unten
florian-wolf.de

florian-wolf.de


Anzahl der Beiträge : 242
Anmeldedatum : 16.03.11
Alter : 29
Ort : Lübeck

Würdet Ihr für ne Erweiterung/Upgrade oder Patch Geld ausgeben? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Würdet Ihr für ne Erweiterung/Upgrade oder Patch Geld ausgeben?   Würdet Ihr für ne Erweiterung/Upgrade oder Patch Geld ausgeben? - Seite 2 Icon_minitimeFr 25 Nov - 15:56

ganz ehrlich, wenn ich was ausgeben würde dann auch nur höchstens 15,- , dann müssen da aber einige gute Busse (mind 10 stk), ein bis zwei reale komplette Städte und eine Ansammlung von KI-Fahrzeugen(mind. 20 - 40 verschiedene KI-Fahrzeuge) enthalten sein, was dann alles komplett (und damit meine ich komplett) in eigenregie gebaut ist, nichts übernommenes, nicht ein kleines bisschen, dann vlt aber am sonsten würde ich sagen man hat nen knall, also ich würde meine Addons immer kostenlos zu OMSI beitragen!!
Nach oben Nach unten
http://www.fw-online.de.to
Zane

Zane


Anzahl der Beiträge : 1192
Anmeldedatum : 23.03.11
Ort : Germany

Würdet Ihr für ne Erweiterung/Upgrade oder Patch Geld ausgeben? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Würdet Ihr für ne Erweiterung/Upgrade oder Patch Geld ausgeben?   Würdet Ihr für ne Erweiterung/Upgrade oder Patch Geld ausgeben? - Seite 2 Icon_minitimeFr 25 Nov - 16:10

florian-wolf.de schrieb:
ganz ehrlich, wenn ich was ausgeben würde dann auch nur höchstens 15,- , dann müssen da aber einige gute Busse (mind 10 stk), ein bis zwei reale komplette Städte und eine Ansammlung von KI-Fahrzeugen(mind. 20 - 40 verschiedene KI-Fahrzeuge) enthalten sein, was dann alles komplett (und damit meine ich komplett) in eigenregie gebaut ist, nichts übernommenes, nicht ein kleines bisschen, dann vlt aber am sonsten würde ich sagen man hat nen knall, also ich würde meine Addons immer kostenlos zu OMSI beitragen!!

Würdet Ihr für ne Erweiterung/Upgrade oder Patch Geld ausgeben? - Seite 2 Uglyaua Am besten die Games selbst noch kostenlos anbieten Würdet Ihr für ne Erweiterung/Upgrade oder Patch Geld ausgeben? - Seite 2 Uglyspitze
Nach oben Nach unten
http://www.trucksimsforum.de
florian-wolf.de

florian-wolf.de


Anzahl der Beiträge : 242
Anmeldedatum : 16.03.11
Alter : 29
Ort : Lübeck

Würdet Ihr für ne Erweiterung/Upgrade oder Patch Geld ausgeben? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Würdet Ihr für ne Erweiterung/Upgrade oder Patch Geld ausgeben?   Würdet Ihr für ne Erweiterung/Upgrade oder Patch Geld ausgeben? - Seite 2 Icon_minitimeFr 25 Nov - 16:11

ich hab von Addons gesprochen, nicht von ganzen Games, das ist was anderes Mad
Nach oben Nach unten
http://www.fw-online.de.to
Zane

Zane


Anzahl der Beiträge : 1192
Anmeldedatum : 23.03.11
Ort : Germany

Würdet Ihr für ne Erweiterung/Upgrade oder Patch Geld ausgeben? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Würdet Ihr für ne Erweiterung/Upgrade oder Patch Geld ausgeben?   Würdet Ihr für ne Erweiterung/Upgrade oder Patch Geld ausgeben? - Seite 2 Icon_minitimeFr 25 Nov - 16:15

Würdet Ihr für ne Erweiterung/Upgrade oder Patch Geld ausgeben? - Seite 2 Ugly Stimmt, Addons mit mind. 10 Bussen, 2 realen Städten, 40 KI Fahrzeugen und jedes kleine Futzelobjekt auf der Map selbst erstellt für 15€ sind was ganz anderes...


Tipp: Mal bissl mit der Materie befassen und dann nochmal gucken, wies mit dem Preis-/Leistungsverhältnis aussieht.
Nach oben Nach unten
http://www.trucksimsforum.de
Roland15

Roland15


Anzahl der Beiträge : 574
Anmeldedatum : 18.02.10
Ort : Rhein-Neckar (wo´s am schönsten ist ;-)

Würdet Ihr für ne Erweiterung/Upgrade oder Patch Geld ausgeben? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Würdet Ihr für ne Erweiterung/Upgrade oder Patch Geld ausgeben?   Würdet Ihr für ne Erweiterung/Upgrade oder Patch Geld ausgeben? - Seite 2 Icon_minitimeFr 25 Nov - 16:26

Für mch ganz kurz und pragmatisch: ist's gut und sinnvoll, dann kauf' ich's. Wenn's dies nicht ist, wahrscheinlich auch. Wink

Ist doch fast logisch: kommt ein Addon, kaufen es wahrscheinlich sehr viele. Warum:
- viele von uns sind doch Omsi-Freaks
- die darin befindlichen Contents werden Ihren Weg in andere Maps finden, sodaß man, wenn man diese Maps auch haben möchte, zwangsläufig verpflichtet ist, diese Addon's zu kaufen.

Optimal wären folgende Vorgehensweisen:
- Fahrzeuge in M+R-Qualität sollten kostenpflichtig sein, da diese eine echte Sauarbeit in Entwicklung und Umsetzung sind.
- Sceneryobjects über eine Downloaddatenbank mit kostenlosem, langsamen Download, bei Bezahlung schneller DL.
- Patches ebenfalls kostenlos, ich denke da in erster Linie an den Editor, da dadurch die weiteren Hobbyentwickler mehr zum Omsi-Erfolg beitragen können.
Nach oben Nach unten
ChrisHB

ChrisHB


Anzahl der Beiträge : 191
Anmeldedatum : 10.01.11
Ort : Bremen

Würdet Ihr für ne Erweiterung/Upgrade oder Patch Geld ausgeben? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Würdet Ihr für ne Erweiterung/Upgrade oder Patch Geld ausgeben?   Würdet Ihr für ne Erweiterung/Upgrade oder Patch Geld ausgeben? - Seite 2 Icon_minitimeFr 25 Nov - 20:00

Obi-Wan schrieb:
Diebaer schrieb:
Update und Patches sollten kostenlos sein. Oder soll Omsi so werden, wie EEP?

Na ja - frag mal einen Flightsimmer, wieviel Geld man u.a. in den FS2004/FSX ballern kann... Die ganze Hardware wie Rechner, die min. alle anderhalb bis zwei Jahre erneuert werden, die ganzen Joystick/Flightsticks kannst du auch locker mit 12000 Euro berechnen... Oder wenn du dir ein komplettes 737 Cockpit mit Shell und allem drum und dran aufbauen möchtest... Das sind auch noch mal mehrere (!) Rechner, Monitore und natürlich auch die ganze Hardware fürs Cockpit, wie Verkleidung, Schalter, Kabel usw.... Nicht zu vergessen, die Software... Fototexturen für 20€ hier, ein Flughafen für 30€ da, nebenbei noch die MD11 für 50€...

Wer das Hobby Flugsimulation über Jahre betreibt, auch dranbleibt (wir sprechen hier von einem Zeitraum von 95 - 2011) und regelmäßig Sachen neu dazukauft, kann locker 20 - 30 Tausend (!) Euro in dieses Hobby stecken. Also echt fast schon ein Einfamilien Haus!

Für den absoluten Hobby Flightsimmer ist dieses Teil ein absolutes Muss:
http://de.engadget.com/2011/11/15/ovo-4-home-flight-simulator-kommt-fur-42-000-euro-in-deine-garag/

Wenns das als Bus irgendwann mal gibt, dann kaufe ich es mir. Okay... nur wenns keine 42.000 EUR kostet Very Happy

Aber das nur am Rande...

Ich warte lieber auf ein bezahlbares Omsi Addon Smile
Nach oben Nach unten
Kamaz

Kamaz


Anzahl der Beiträge : 242
Anmeldedatum : 28.02.11
Alter : 51
Ort : Sachsen

Würdet Ihr für ne Erweiterung/Upgrade oder Patch Geld ausgeben? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Würdet Ihr für ne Erweiterung/Upgrade oder Patch Geld ausgeben?   Würdet Ihr für ne Erweiterung/Upgrade oder Patch Geld ausgeben? - Seite 2 Icon_minitimeSa 26 Nov - 13:27

Foob schrieb:

OMSI ist auf gar keinen Fall "perfekt".
Das kannst du zu keinem Spiel sagen.
Ich will jetzt nicht sagen, dass Marcel und Rüdiger ein schlechtes Spiel programmiert haben, nur ist OMSI halt noch sehr verbesserungswürdig.
Es treten trotzdem einige Fehler auf, die man noch verbessern kann.
OMSI ist und wird NIE perfekt sein, man wird immer was verbessern kann, auch in 100 Jahren noch...

Was ist denn verbesserungswürdig? Wenn man Kritik übt, solte man diese auch begründen.
Die Grafik wurde angesprochen, aber die kann man selber aufwerten, wenn man es kann und möchte.
OMSI bietet eine offene Architektur und dadurch extrem viele Möglichkeiten, da geht mE nach einiges ...

Einzig ein entsprechender Support wäre wünschenswert, denn ewiges Gefummel macht Modding nicht zum Vergnügen!
Sim's wie OMSI leben imo vom Modding und gerade deswegen sollten die Modder auch unterstützt werden.

Zane schrieb:

Tipp: Mal bissl mit der Materie befassen und dann nochmal gucken, wies mit dem Preis-/Leistungsverhältnis aussieht.

Jo, aber weißt ja Micha, meckern ist einfacher als selber machen und entsprechende Kosten haben (Hardware die Strom verbraucht usw) mal ganz ab von der Zeit, die man investiert ... Würdet Ihr für ne Erweiterung/Upgrade oder Patch Geld ausgeben? - Seite 2 Ugly
Nach oben Nach unten
http://www.trucksimsforum.de/
wurstbrot




Anzahl der Beiträge : 266
Anmeldedatum : 06.03.11
Ort : Mainz

Würdet Ihr für ne Erweiterung/Upgrade oder Patch Geld ausgeben? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Würdet Ihr für ne Erweiterung/Upgrade oder Patch Geld ausgeben?   Würdet Ihr für ne Erweiterung/Upgrade oder Patch Geld ausgeben? - Seite 2 Icon_minitimeSa 26 Nov - 18:33

Es gibt immer, bei jeder Software, Verbesserungsmöglichkeiten. Was OMSI betrifft wurde das schon an anderen Stellen hinreichend erörtert, viele Ideen wurden von M&R aufgeschrieben, und werden sicherlich bei Gelegenheit auf ihre Machbarkeit hin geprüft. Fakt ist auch, dass eine Software die nicht gepflegt wird irgendwann bis auf ein paar harte Fans der Materie abstirbt. Moddingfähigkeiten helfen durchaus, aber irgendwann stößt man an die Grenzen. Es ist für mich absolut unverständlich warum sich manche gegen jegliche Weiterentwicklung wehren. Das erinnert mich stark an den MSTS, den einige immer noch nach 10 Jahren für das Non-Plus-Ultra halten.
Nach oben Nach unten
Kamaz

Kamaz


Anzahl der Beiträge : 242
Anmeldedatum : 28.02.11
Alter : 51
Ort : Sachsen

Würdet Ihr für ne Erweiterung/Upgrade oder Patch Geld ausgeben? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Würdet Ihr für ne Erweiterung/Upgrade oder Patch Geld ausgeben?   Würdet Ihr für ne Erweiterung/Upgrade oder Patch Geld ausgeben? - Seite 2 Icon_minitimeSa 26 Nov - 21:47

Dass es technisch einwandfrei ist meinte ich nicht, mir ging es eher um den Content und die Modding-Möglichkeiten. Klar fehlt je nach Geschmack was im OMSI, aber dies kann man eben selber richten. Mir wäre ein Engine-Update, welches vorhandene Hardware richtig auslastet halt wichtiger als eine dicke KI-Mutti mit Kinderwagen.
Nach oben Nach unten
http://www.trucksimsforum.de/
835sedici

835sedici


Anzahl der Beiträge : 1476
Anmeldedatum : 21.02.11
Alter : 39
Ort : Hannover

Würdet Ihr für ne Erweiterung/Upgrade oder Patch Geld ausgeben? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Würdet Ihr für ne Erweiterung/Upgrade oder Patch Geld ausgeben?   Würdet Ihr für ne Erweiterung/Upgrade oder Patch Geld ausgeben? - Seite 2 Icon_minitimeSo 27 Nov - 0:07

Kamaz schrieb:
.... als eine dicke KI-Mutti mit Kinderwagen.
What a Face Brüller. Smile Aber, mit deinem gesamten Post, hast du Recht, ich sehe es genauso. Aber lachen muss ich immernoch. Very Happy
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Würdet Ihr für ne Erweiterung/Upgrade oder Patch Geld ausgeben? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Würdet Ihr für ne Erweiterung/Upgrade oder Patch Geld ausgeben?   Würdet Ihr für ne Erweiterung/Upgrade oder Patch Geld ausgeben? - Seite 2 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Würdet Ihr für ne Erweiterung/Upgrade oder Patch Geld ausgeben?
Nach oben 
Seite 2 von 3Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Wie kann man 5 DM und 10 DM scheine ausgeben???
» Upgrade my PC - help me avoid the shakes
» Welche Strecke(n) würdet ihr bauen?
» Welches Video-Aufnahmeprogramm würdet ihr vorschlagen?
» [RELEASED] MAN D92 Upgrade Pack - LANDMARK RELEASE v3.0

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI - Der Omnibussimulator (deutsch) :: Allgemeines-
Gehe zu: