ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 
 

 Kreis Sonnenfelde (ehem. Sonnenfelde, Langental)

Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
BahnFan2014

avatar

Anzahl der Beiträge : 407
Anmeldedatum : 12.03.11
Alter : 21
Ort : Dortmund

BeitragThema: Kreis Sonnenfelde (ehem. Sonnenfelde, Langental)   Mo 14 Nov - 18:51

Hallo,


ich möchte hier die Überraschung von Foob und mir vorstellen: Die Maps Sonnenfelde (von -Basti- und mir) und Langental (von Foob) wurden kombiniert zur einer großen Map. Langental ist vom ehem. Sonnenfelde aus über die Autobahn oder durch Landstraßen zu erreichen. Zwischendurch sind aber noch einige erreichbare Dörfer.

Warum ehemaliges Sonnenfelde?
Die ganze Map stellt den fiktiven Kreis Sonnenfelde dar, Langental gehört mit zum Kreis Sonnenfelde. Das Gebiet von Grundorf und Gaußdorf stellt das alte Gebiet vor der Fusion dar und war hauptsächlich als Sonnenfelde benannt worden.

Wie sieht es mit Problemen durch die Fusion aus?
Bis jetzt traten keine weiteren Probleme durch die Fusion auf, der vorgefertigte KI-Verkehr funktioniert weiterhin ohne Probleme.

Repaints wurden auch schon angefertigt. Langental hat eine eigene Stadtwerke, das Design ist unabhängig von den des Sonnenfelder Landesexpresses, der über den Dörfern verteilt fährt. Somit unterscheiden sich auch Ansagen und Zielschilder beider Verkehrsbetrieben.

Bilder:








Zuletzt von BahnFan2014 am Do 1 Dez - 13:22 bearbeitet; insgesamt 4-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lenni



Anzahl der Beiträge : 540
Anmeldedatum : 22.05.11
Alter : 19
Ort : Mainz

BeitragThema: Re: Kreis Sonnenfelde (ehem. Sonnenfelde, Langental)   Mo 14 Nov - 18:57

Super Idee! Die Umsetzung schaut auch ganz gut aus!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lasse

avatar

Anzahl der Beiträge : 975
Anmeldedatum : 27.01.11
Alter : 20
Ort : Hamburg

BeitragThema: Re: Kreis Sonnenfelde (ehem. Sonnenfelde, Langental)   Mo 14 Nov - 18:58

Mir Gefällt das Produkt.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.tippstricksfuergames.npage.de
Foob

avatar

Anzahl der Beiträge : 1870
Anmeldedatum : 13.11.09

BeitragThema: Re: Kreis Sonnenfelde (ehem. Sonnenfelde, Langental)   Mo 14 Nov - 19:34

2 neue Bilder, einmal den vorgeschlagenen "Gewächshaus"-Komplex



Und die Waldschenke Very Happy



Danke nochmal für die Ideen Very Happy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
OMSIVIDEOS

avatar

Anzahl der Beiträge : 63
Anmeldedatum : 06.03.11
Alter : 25
Ort : Berlin

BeitragThema: Re: Kreis Sonnenfelde (ehem. Sonnenfelde, Langental)   Mo 14 Nov - 21:06

traumhafte Screens ♥
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.youtube.de/allgemain
Foob

avatar

Anzahl der Beiträge : 1870
Anmeldedatum : 13.11.09

BeitragThema: Re: Kreis Sonnenfelde (ehem. Sonnenfelde, Langental)   Di 15 Nov - 13:38

Danke für die Kommentare, auch irgendwelche Verbesserungsvorschläge oder Ideen?
Was würdet ihr eig. lieber haben?
Eine längere Linie, >45 Minuten oder eher kürzere?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Busfahrer-ROW

avatar

Anzahl der Beiträge : 596
Anmeldedatum : 19.11.10
Alter : 41
Ort : Sittensen

BeitragThema: Re: Kreis Sonnenfelde (ehem. Sonnenfelde, Langental)   Di 15 Nov - 13:39

eine längere denn kurze haben wir ja genug. Smile
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.berlinlinienbus.de
Bus2011

avatar

Anzahl der Beiträge : 642
Anmeldedatum : 22.07.11
Alter : 23

BeitragThema: Re: Kreis Sonnenfelde (ehem. Sonnenfelde, Langental)   Di 15 Nov - 14:41

Sehr Sehr schöne Bilder Smile

Ganz dumm von mir Very Happy Ich würde Vorschlagen eine R (Regional Linie) mit Fahrzeit von 50 Minuten (Pause von 10 -15 Minuten)
Und eine kurze die ca. 10 Minuten dauert ( aber hier nur eine Pause von 5 Minuten )
Und eine Nacht Linie auf jeden fall einmal lang eine kurz.


Sonst schon sehr sehr schön viel Spaß beim Weiterbauen Wink
Und Hoffentlich mit viele wechselungs reiche Linien .
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://simulatorforum.forumprofi.de/index.php?page=Index
Foob

avatar

Anzahl der Beiträge : 1870
Anmeldedatum : 13.11.09

BeitragThema: Re: Kreis Sonnenfelde (ehem. Sonnenfelde, Langental)   Di 15 Nov - 18:35

Abwechslungsreiche Linien wird es natürlich geben Wink
Also Schilder und Lampen fehlen im Dorf natürlich noch, auf der Landstraße natürlich nicht überall Wink

Ich habe mit der Landstraße in Langental angefangen und bewege mich in großen Schritten in Richtung Sonnenfelde zu.


Das ehemalige Gefängnis wird nun als Arbeitsplatz genutzt Very Happy
Man kann sich Büros mieten, in einem schönen Zellenstil Very Happy


Und hier die Bushaltestelle am Gefängnis mit BLick auf die großen Gründe Very Happy


Und hier direkt das erste Dorf, das kleinere und ein weiteres größeres folgt noch Very Happy


So das waren die Bilder von heute, morgen folgen weitere Very Happy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
BahnFan2014

avatar

Anzahl der Beiträge : 407
Anmeldedatum : 12.03.11
Alter : 21
Ort : Dortmund

BeitragThema: Re: Kreis Sonnenfelde (ehem. Sonnenfelde, Langental)   Di 15 Nov - 19:07

Und hier nun Bilder des Sonnenfelder Landesexpresses:







Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Foob

avatar

Anzahl der Beiträge : 1870
Anmeldedatum : 13.11.09

BeitragThema: Re: Kreis Sonnenfelde (ehem. Sonnenfelde, Langental)   Di 15 Nov - 19:24

Auch Langental hat seine eigenen Verkehrsbetriebe, die Schnellbahn fährt durch ganz Langental und auch weiter, bis nach Sonnenfelde.

Hier ist Wagen 9205 am ZOB Nordspitze im Kreis Sonnenfelde, zZt wird die Strecke dorthin von der Schnellbahn getestet.





Und noch als kleine Info:
Es wird eine Version geben in der nicht nur die Doppeldecker, sondern auch Eindecker als KI fahren, z.B: der O405 oder der FBW oder bis dahin noch erscheinende Busse, aber ich werde auch eine ailist für die erstellen, die kein Bock auf die Addon Busse haben Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
BahnFan2014

avatar

Anzahl der Beiträge : 407
Anmeldedatum : 12.03.11
Alter : 21
Ort : Dortmund

BeitragThema: Re: Kreis Sonnenfelde (ehem. Sonnenfelde, Langental)   Di 15 Nov - 19:31

Eben noch eine Info: Der Fuhrpark des Sonnenfelder Landesexpresses enthält KEINE SD200'er Busse, das heißt für diese wirds keine Repaints geben und sie werden aus der AI-List gestrichen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Foob

avatar

Anzahl der Beiträge : 1870
Anmeldedatum : 13.11.09

BeitragThema: Re: Kreis Sonnenfelde (ehem. Sonnenfelde, Langental)   Di 15 Nov - 19:41

Gilt für mich auch, bei mir tauchen auch nur die D89 und die D92er auf und der O405, aber das wars dann auch Wink
Vllt wenn noch ein AddonBus rauskommt, aber mehr auch nicht Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Bus2011

avatar

Anzahl der Beiträge : 642
Anmeldedatum : 22.07.11
Alter : 23

BeitragThema: Re: Kreis Sonnenfelde (ehem. Sonnenfelde, Langental)   Di 15 Nov - 20:23

Das hört sich viel Versprechen an .

Und nach eine große Map ( Was ich gerne mag )

Viel Spaß noch weiter hin, freue mich schon auf eure Map fahren zu dürfen Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://simulatorforum.forumprofi.de/index.php?page=Index
Audi

avatar

Anzahl der Beiträge : 238
Anmeldedatum : 16.07.11
Alter : 19
Ort : Wernersreuth bei Tirschenreuth, Bayern

BeitragThema: Re: Kreis Sonnenfelde (ehem. Sonnenfelde, Langental)   Di 15 Nov - 20:28

Und wenn nicht kann man sich ja selbst das Repaint für den sd200 machen. Ich hätte noch eine Frage: wie wäre es, wenn ein liaz fährt??
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Staakener



Anzahl der Beiträge : 2172
Anmeldedatum : 24.01.11
Alter : 33
Ort : Staaken

BeitragThema: Re: Kreis Sonnenfelde (ehem. Sonnenfelde, Langental)   Di 15 Nov - 23:26

Foob schrieb:
Und die Waldschenke

Ich muss mal wieder mit dem Duden wedeln... Embarassed

Waldschänke wird mit ä geschrieben (kommt ja von "Ausschank")... tongue
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
ElvisP

avatar

Anzahl der Beiträge : 31
Anmeldedatum : 15.09.11
Alter : 42
Ort : Köln

BeitragThema: Re: Kreis Sonnenfelde (ehem. Sonnenfelde, Langental)   Mi 16 Nov - 7:08

Hey,das sieht ja super aus alles.
Freu mich schon sehr drauf.
Kannst du,wenn du die Map rausbringst,die auch als AM File also für den
OAM machen??

Das wär super.

Smile Smile Smile Smile
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Maxim



Anzahl der Beiträge : 1135
Anmeldedatum : 28.12.10
Ort : Hamburg

BeitragThema: Re: Kreis Sonnenfelde (ehem. Sonnenfelde, Langental)   Mi 16 Nov - 13:49

Audi schrieb:
Ich hätte noch eine Frage: wie wäre es, wenn ein liaz fährt??

Das würde nicht in die Zeit und nicht zum Ort passen. LiaZ fahren meistens in Russland und viele alte LiaZ wurden schon ausgemustert. Hier würde er nicht passen, weil die "Betriebe" hier auf modernere Busse setzten, wie der O405N2 oder der SD202. Selbst der SD200 fährt hier nicht, weil er eben älter ist.

@Foob und Bahnfan2014: Schöne Strecke! Besonders realistisch ist auch, dass in einem Kreis zwei unterschiedliche Betriebe fahren. Die Screenshots sehen auch beeindruckend aus! Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Foob

avatar

Anzahl der Beiträge : 1870
Anmeldedatum : 13.11.09

BeitragThema: Re: Kreis Sonnenfelde (ehem. Sonnenfelde, Langental)   Mi 16 Nov - 14:26

ElvisP schrieb:
Hey,das sieht ja super aus alles.
Freu mich schon sehr drauf.
Kannst du,wenn du die Map rausbringst,die auch als AM File also für den
OAM machen??

Das wär super.

Smile Smile Smile Smile
Werden wir schon machen Wink

Zitat :
Ich muss mal wieder mit dem Duden wedeln...
Waldschänke wird mit ä geschrieben (kommt ja von "Ausschank")
Also ich hatte mich nach einer Haltestelle hier in der Gegend orientiert und die heißt tatsächlich Waldschenke mit e und nicht mit ä Wink
Und unter google finde ich auch beides, mit ä und e Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
ElvisP

avatar

Anzahl der Beiträge : 31
Anmeldedatum : 15.09.11
Alter : 42
Ort : Köln

BeitragThema: Re: Kreis Sonnenfelde (ehem. Sonnenfelde, Langental)   Mi 16 Nov - 15:17

Danke Super
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
OMSIfreak96

avatar

Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 16.11.11

BeitragThema: Re: Kreis Sonnenfelde (ehem. Sonnenfelde, Langental)   Mi 16 Nov - 16:53

Wann wird denn die map zum download bereitstehen?? Very Happy Smile
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Foob

avatar

Anzahl der Beiträge : 1870
Anmeldedatum : 13.11.09

BeitragThema: Re: Kreis Sonnenfelde (ehem. Sonnenfelde, Langental)   Mi 16 Nov - 16:55

Dann wenn sie fertig ist Razz
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
ElvisP

avatar

Anzahl der Beiträge : 31
Anmeldedatum : 15.09.11
Alter : 42
Ort : Köln

BeitragThema: Re: Kreis Sonnenfelde (ehem. Sonnenfelde, Langental)   Mi 16 Nov - 17:03

Foob schrieb:
Dann wenn sie fertig ist Razz



RICHTIG Smile Smile Smile Smile Smile Smile Smile
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Foob

avatar

Anzahl der Beiträge : 1870
Anmeldedatum : 13.11.09

BeitragThema: Re: Kreis Sonnenfelde (ehem. Sonnenfelde, Langental)   Mi 16 Nov - 19:36

Ist jemand in der Lage vllt 1(2) vers. Haltestellenschilder für Langental zu bauen, denn ich wollte ein eigenes haben, aber alle meine Versuche gingen in die Hose Very Happy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Maikono

avatar

Anzahl der Beiträge : 244
Anmeldedatum : 30.12.10
Alter : 24
Ort : Düsseldorf

BeitragThema: Re: Kreis Sonnenfelde (ehem. Sonnenfelde, Langental)   Mi 16 Nov - 20:38

Kann ich gerne mal machen.... Smile
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.trsopnv.square7.de
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Kreis Sonnenfelde (ehem. Sonnenfelde, Langental)   

Nach oben Nach unten
 
Kreis Sonnenfelde (ehem. Sonnenfelde, Langental)
Nach oben 
Seite 1 von 3Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Profilgrafik :)
» Aufnahme in den Kreis der Novizen - Comtesse de Chauve-Souris

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI-Design (deutsch) :: Showroom-
Gehe zu: