ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Matrix anzeige Linie. M statt 5 ?!

Nach unten 
+4
alexandersitko
Pierre
DMG1978
TGX_fahrer
8 verfasser
AutorNachricht
TGX_fahrer

TGX_fahrer


Anzahl der Beiträge : 21
Anmeldedatum : 07.12.09

Matrix anzeige Linie. M statt 5 ?! Empty
BeitragThema: Matrix anzeige Linie. M statt 5 ?!   Matrix anzeige Linie. M statt 5 ?! Icon_minitimeFr 19 Aug - 17:58

Hallo Leute.
hab ein problem und ich hoffe das ihr mir helfen könnt!
hab jez in Omsi meine erste map fast fertig und ich möchte eine linie machen (560 mit hin und zurück. also route 1 und 2.). Wenn ich ins IBIS bei Linie Kurs 560 eingebe steht draußen an der Matrix normal 560. wenn ich aber jez die Route 1 oder 2 eingebe dann steht draußen nichtmehr 560 sondern M60 ?!?! Wie kann das sein?! Ich hab aus spaß mal die linie 555 genannt um zu sehn ob sie hinterher dann MMM heißt. war aber nicht der fall. es ist tatsächlich nur die erste Ziffer... die 5 die zum M wird. Habe die Komplette hof datei durchgeguckt und alles ist in ordnung...

hoffe echt ihr könnt mir helfen
Nach oben Nach unten
TGX_fahrer

TGX_fahrer


Anzahl der Beiträge : 21
Anmeldedatum : 07.12.09

Matrix anzeige Linie. M statt 5 ?! Empty
BeitragThema: Re: Matrix anzeige Linie. M statt 5 ?!   Matrix anzeige Linie. M statt 5 ?! Icon_minitimeFr 19 Aug - 19:07

niemand?
Nach oben Nach unten
DMG1978

DMG1978


Anzahl der Beiträge : 224
Anmeldedatum : 05.01.11
Alter : 46
Ort : Senftenberg

Matrix anzeige Linie. M statt 5 ?! Empty
BeitragThema: Re: Matrix anzeige Linie. M statt 5 ?!   Matrix anzeige Linie. M statt 5 ?! Icon_minitimeFr 19 Aug - 19:10

Geb mal bei Linie/Kurs 56000 und dann Route 01 oder 02 ein! Die Nullen beachten!
Nach oben Nach unten
Pierre

Pierre


Anzahl der Beiträge : 375
Anmeldedatum : 05.02.11
Ort : Deutschland

Matrix anzeige Linie. M statt 5 ?! Empty
BeitragThema: Re: Matrix anzeige Linie. M statt 5 ?!   Matrix anzeige Linie. M statt 5 ?! Icon_minitimeFr 19 Aug - 19:27

Das selbe Problem habe ich bei meiner Map auch... @DMG1978 Hab ich schon, ob TGX_fahrer das hat, weiß ich nicht...
Nach oben Nach unten
http://www.mybus.mixxt.de
TGX_fahrer

TGX_fahrer


Anzahl der Beiträge : 21
Anmeldedatum : 07.12.09

Matrix anzeige Linie. M statt 5 ?! Empty
BeitragThema: Re: Matrix anzeige Linie. M statt 5 ?!   Matrix anzeige Linie. M statt 5 ?! Icon_minitimeFr 19 Aug - 19:29

Also so hab ich es ja damals auch imer gemacht . also sprich. 56000 und route 1 oder 2. aber wenn ich die route eingebe kommt immer M60...

@Pierre, was meinst du?
Nach oben Nach unten
Pierre

Pierre


Anzahl der Beiträge : 375
Anmeldedatum : 05.02.11
Ort : Deutschland

Matrix anzeige Linie. M statt 5 ?! Empty
BeitragThema: Re: Matrix anzeige Linie. M statt 5 ?!   Matrix anzeige Linie. M statt 5 ?! Icon_minitimeFr 19 Aug - 19:31

Ich meine, dass ich nicht weiß, ob du im IBIS alles entsprechend eingegeben hast.
Und bei meiner 500 kommt immer M00 raus, also das gleiche Problem.
Nach oben Nach unten
http://www.mybus.mixxt.de
TGX_fahrer

TGX_fahrer


Anzahl der Beiträge : 21
Anmeldedatum : 07.12.09

Matrix anzeige Linie. M statt 5 ?! Empty
BeitragThema: Re: Matrix anzeige Linie. M statt 5 ?!   Matrix anzeige Linie. M statt 5 ?! Icon_minitimeFr 19 Aug - 19:34

achso ja dann haben wir das selbe Problem. es ist wirklich nur wenn ich die Route eingebe. ist es vielleicht ein bug? oder von uns nen fehler
Nach oben Nach unten
alexandersitko




Anzahl der Beiträge : 125
Anmeldedatum : 07.03.11

Matrix anzeige Linie. M statt 5 ?! Empty
BeitragThema: Re: Matrix anzeige Linie. M statt 5 ?!   Matrix anzeige Linie. M statt 5 ?! Icon_minitimeFr 19 Aug - 19:42

It's not a bug, it's a feature.

Ist in der ibis.osc so festgelegt, da in Berlin dann die M-Linien - hier ist bei OMSI ein Fehler - als 8xy eingegeben werden und dann bei Eingabe der Route automatisch auf Mxy umgeschildert wird.
Nach oben Nach unten
Pierre

Pierre


Anzahl der Beiträge : 375
Anmeldedatum : 05.02.11
Ort : Deutschland

Matrix anzeige Linie. M statt 5 ?! Empty
BeitragThema: Re: Matrix anzeige Linie. M statt 5 ?!   Matrix anzeige Linie. M statt 5 ?! Icon_minitimeFr 19 Aug - 19:48

Aber die Linie ist doch 500 oder so, nicht 800 Question
Nach oben Nach unten
http://www.mybus.mixxt.de
Fabi

Fabi


Anzahl der Beiträge : 1120
Anmeldedatum : 26.04.09
Ort : Norddeutschland

Matrix anzeige Linie. M statt 5 ?! Empty
BeitragThema: Re: Matrix anzeige Linie. M statt 5 ?!   Matrix anzeige Linie. M statt 5 ?! Icon_minitimeFr 19 Aug - 19:57

Es ist völlig normal! In in der Matrix-Sciptdatei so definiert und richtig so. Kannst du nur dort ändern.
Nach oben Nach unten
alexandersitko




Anzahl der Beiträge : 125
Anmeldedatum : 07.03.11

Matrix anzeige Linie. M statt 5 ?! Empty
BeitragThema: Re: Matrix anzeige Linie. M statt 5 ?!   Matrix anzeige Linie. M statt 5 ?! Icon_minitimeFr 19 Aug - 20:09

alexandersitko schrieb:
[...]- hier ist bei OMSI ein Fehler - [...]

Da steht, dass es in OMSI anders ist...
Nach oben Nach unten
TGX_fahrer

TGX_fahrer


Anzahl der Beiträge : 21
Anmeldedatum : 07.12.09

Matrix anzeige Linie. M statt 5 ?! Empty
BeitragThema: Re: Matrix anzeige Linie. M statt 5 ?!   Matrix anzeige Linie. M statt 5 ?! Icon_minitimeFr 19 Aug - 20:23

Wie kann man das denn nun ändern? Ich versteh einfach nicht wieso M kommt wenn ich ne 5 eingebe ?! Dann sollen irgendwelche Zeichen genommen wie zb Raute sternchen usw. aber ne 5?!
Nach oben Nach unten
Fabi

Fabi


Anzahl der Beiträge : 1120
Anmeldedatum : 26.04.09
Ort : Norddeutschland

Matrix anzeige Linie. M statt 5 ?! Empty
BeitragThema: Re: Matrix anzeige Linie. M statt 5 ?!   Matrix anzeige Linie. M statt 5 ?! Icon_minitimeFr 19 Aug - 20:25

Mach doch 56000, mach eine Route, und gib danach wieder 56000 ein. Wink
Nach oben Nach unten
TGX_fahrer

TGX_fahrer


Anzahl der Beiträge : 21
Anmeldedatum : 07.12.09

Matrix anzeige Linie. M statt 5 ?! Empty
BeitragThema: Re: Matrix anzeige Linie. M statt 5 ?!   Matrix anzeige Linie. M statt 5 ?! Icon_minitimeFr 19 Aug - 20:35

joaa mit ein bisschen rumprobieren gehts, aber lustich is auch das Very Happy

da gibts alle möglichen zeichen Very Happy

ich glaub code 56003

Matrix anzeige Linie. M statt 5 ?! Omsi_223
Nach oben Nach unten
alexandersitko




Anzahl der Beiträge : 125
Anmeldedatum : 07.03.11

Matrix anzeige Linie. M statt 5 ?! Empty
BeitragThema: Re: Matrix anzeige Linie. M statt 5 ?!   Matrix anzeige Linie. M statt 5 ?! Icon_minitimeFr 19 Aug - 20:36

Noch eine Idee: wenn du hinten eine unbenutzte Kombination - weiß gerade keine aus dem Stegreif - eingibst, könnte es sein, dass er nicht automatisch umschildert.
Nach oben Nach unten
Fabi

Fabi


Anzahl der Beiträge : 1120
Anmeldedatum : 26.04.09
Ort : Norddeutschland

Matrix anzeige Linie. M statt 5 ?! Empty
BeitragThema: Re: Matrix anzeige Linie. M statt 5 ?!   Matrix anzeige Linie. M statt 5 ?! Icon_minitimeFr 19 Aug - 20:52

Nee, sobald die Route eingegeben ist, schildert er automatisch auf 56028.
Nach oben Nach unten
faaabiiii




Anzahl der Beiträge : 608
Anmeldedatum : 11.06.11
Alter : 27
Ort : Schafflund

Matrix anzeige Linie. M statt 5 ?! Empty
BeitragThema: Re: Matrix anzeige Linie. M statt 5 ?!   Matrix anzeige Linie. M statt 5 ?! Icon_minitimeSa 20 Aug - 7:26

Man kann es doch so machen, dass man erst Linie und dann, statt Route, das Ziel eingibt! Dann hat man zwar keine Fortschaltung im Ibis, aber die Richtige Linie!
Nach oben Nach unten
Fleyfire




Anzahl der Beiträge : 50
Anmeldedatum : 13.05.11
Ort : Hagen

Matrix anzeige Linie. M statt 5 ?! Empty
BeitragThema: Re: Matrix anzeige Linie. M statt 5 ?!   Matrix anzeige Linie. M statt 5 ?! Icon_minitimeSa 20 Aug - 7:59

Hab das selbe Problem. Ist natürlich etwas ärgerlicfh ,da in meiner Stadt alle Linien mit 5 beginnen. Aber naja Linie noch mal drüber "bügeln" und alles gut.
Nach oben Nach unten
Niklas




Anzahl der Beiträge : 394
Anmeldedatum : 19.07.10
Alter : 27
Ort : Sterley (bei Ratzeburg (Ratzeburg ist ca. 60 km von Hamburg entfernt))

Matrix anzeige Linie. M statt 5 ?! Empty
BeitragThema: Re: Matrix anzeige Linie. M statt 5 ?!   Matrix anzeige Linie. M statt 5 ?! Icon_minitimeSa 20 Aug - 8:41

Hi!
Es gibt doch auch die Ziffern 98,99 einzugeben, dann kommt doch irgendwie ein Schachbrettmuster.
Wenn man mal 97, 96, 95, etc. ausprobiert, dann kommt da dieser Beispielsatz von den Schriften (Franz jagt im komplett verwahrlosten Taxi quer durch...)
Hab ich mal rausgefunden.
Vielleicht gibts ja auch noch andere Weiter runter ... wer weiß.

Gruß!
Niklas
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Matrix anzeige Linie. M statt 5 ?! Empty
BeitragThema: Re: Matrix anzeige Linie. M statt 5 ?!   Matrix anzeige Linie. M statt 5 ?! Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Matrix anzeige Linie. M statt 5 ?!
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Matrix Anzeige N5 statt N 5 [teils gelöst]
» GELÖST: Matrix-Anzeige
» Matrix-Anzeige und H-Ansage!???
» Schwarze Matrix Anzeige
» Problem mit eigener Linie, löscht Fahrplan, fährt aber mit Linie und Ziel normal weiter!

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI - Der Omnibussimulator (deutsch) :: Probleme-
Gehe zu: