ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 [gelöst] Fahrgäste reagieren nicht und KI-Verkehr schildert Linie nicht

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
62 Russee, Schiefe Horn

62 Russee, Schiefe Horn


Anzahl der Beiträge : 81
Anmeldedatum : 02.09.11
Ort : Kiel

[gelöst] Fahrgäste reagieren nicht und KI-Verkehr schildert Linie nicht Empty
BeitragThema: [gelöst] Fahrgäste reagieren nicht und KI-Verkehr schildert Linie nicht   [gelöst] Fahrgäste reagieren nicht und KI-Verkehr schildert Linie nicht Icon_minitimeDo 29 Sep - 18:28

Hallo zusammen,

leider habe ich über die SuFu und sonstiges durchstöbern nicht das passende gefunden.

Wollte mich mal mit Fahrplan und Hof-Datei beschäftigen und habe mir eine Map "Test" mit 2 End- und 3 Zwischenhalten erstellt.
Fahrplan nach SDK erstellt (Hof "Test" ist im Fahrplan eingestellt) und funktioniert auch wenn ich selbst die Linie abfahre und auch die KI-Busse befolgen ihn.

Nun hab ich mir mit Hof-Creater auf Basis der Grunddorf.hof eine eigene Datei für meine Map erstellt.

Nun zu meinem Problem:

Die KI-Busse schildern zwar die Linie, aber kein Ziel und auch die Fahrgäste steigen nicht zu. Wie auch, wenn das Ziel nicht geschildert ist.
Wenn ich allerdings selber den Umlauf fahre, dann kann ich die Linie und das Ziel einstellen und wird auch vorne, seitlich, hinten, (innen) und im IBIS korrekt angezeigt.
Aber auch bei mir will niemand zusteigen.

Weis jemand Rat?

Liebe Grüße
Niels


Zuletzt von 62 Russee, Schiefe Horn am Do 29 Sep - 23:03 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Driver3737

Driver3737


Anzahl der Beiträge : 689
Anmeldedatum : 26.04.09
Ort : Dresden

[gelöst] Fahrgäste reagieren nicht und KI-Verkehr schildert Linie nicht Empty
BeitragThema: Re: [gelöst] Fahrgäste reagieren nicht und KI-Verkehr schildert Linie nicht   [gelöst] Fahrgäste reagieren nicht und KI-Verkehr schildert Linie nicht Icon_minitimeDo 29 Sep - 18:32

Da stimmt wahrscheinlich der Name vom Terminus aus dem Editor nicht mit dem Terminus-Name aus dem Hof Creator überein.
Hast du auch in der AI List die Name der Hof Datei in der AI Gruppe angegeben?

MfG
Driver
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/Housestylepro
Dario

Dario


Anzahl der Beiträge : 1605
Anmeldedatum : 28.04.09
Alter : 26
Ort : Kiel, Germany

[gelöst] Fahrgäste reagieren nicht und KI-Verkehr schildert Linie nicht Empty
BeitragThema: Re: [gelöst] Fahrgäste reagieren nicht und KI-Verkehr schildert Linie nicht   [gelöst] Fahrgäste reagieren nicht und KI-Verkehr schildert Linie nicht Icon_minitimeDo 29 Sep - 18:33

Ist auch der Name des Terminus' in der HOF-Datei identisch mit dem angegebenen Terminus im Editor (Tracks & Trips)?

Verdammt, da war einer schneller.
Nach oben Nach unten
62 Russee, Schiefe Horn

62 Russee, Schiefe Horn


Anzahl der Beiträge : 81
Anmeldedatum : 02.09.11
Ort : Kiel

[gelöst] Fahrgäste reagieren nicht und KI-Verkehr schildert Linie nicht Empty
BeitragThema: Re: [gelöst] Fahrgäste reagieren nicht und KI-Verkehr schildert Linie nicht   [gelöst] Fahrgäste reagieren nicht und KI-Verkehr schildert Linie nicht Icon_minitimeDo 29 Sep - 18:54

Danke für die schnellen Antworten, aber leider noch keine Lösung.

Ja, die Namen stimmen überein. In der AI List habe ich, wie im Handbuch beschrieben, den Zusatz

[aigroup]
Hof Test
1
11
Spandau

eingefügt.
Nach oben Nach unten
Driver3737

Driver3737


Anzahl der Beiträge : 689
Anmeldedatum : 26.04.09
Ort : Dresden

[gelöst] Fahrgäste reagieren nicht und KI-Verkehr schildert Linie nicht Empty
BeitragThema: Re: [gelöst] Fahrgäste reagieren nicht und KI-Verkehr schildert Linie nicht   [gelöst] Fahrgäste reagieren nicht und KI-Verkehr schildert Linie nicht Icon_minitimeDo 29 Sep - 19:00

Den Namen Spandau in der AI Gruppe musst du aber ersetzen mit den Namen deiner Hof Datei. Wink
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/Housestylepro
62 Russee, Schiefe Horn

62 Russee, Schiefe Horn


Anzahl der Beiträge : 81
Anmeldedatum : 02.09.11
Ort : Kiel

[gelöst] Fahrgäste reagieren nicht und KI-Verkehr schildert Linie nicht Empty
BeitragThema: Re: [gelöst] Fahrgäste reagieren nicht und KI-Verkehr schildert Linie nicht   [gelöst] Fahrgäste reagieren nicht und KI-Verkehr schildert Linie nicht Icon_minitimeDo 29 Sep - 19:07

Ups, sorry, klingt logisch. Very Happy

1 Problem wäre damit gelöst, die KI-Busse schildern nun richtig und wechseln auch an der richtigen Haltestelle das Ziel.

Aber es wollen immer noch keine Leute zusteigen.
Nach oben Nach unten
Driver3737

Driver3737


Anzahl der Beiträge : 689
Anmeldedatum : 26.04.09
Ort : Dresden

[gelöst] Fahrgäste reagieren nicht und KI-Verkehr schildert Linie nicht Empty
BeitragThema: Re: [gelöst] Fahrgäste reagieren nicht und KI-Verkehr schildert Linie nicht   [gelöst] Fahrgäste reagieren nicht und KI-Verkehr schildert Linie nicht Icon_minitimeDo 29 Sep - 19:11

Inwiefern?
Stehen überhaupt Fahrgäste da? / Fährt der Bus an die Haltestellen, wird langsamer, fährt aber dann weiter? / oder fährt der komplett durch und hält dann zur Pause nur an den Termini?
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/Housestylepro
62 Russee, Schiefe Horn

62 Russee, Schiefe Horn


Anzahl der Beiträge : 81
Anmeldedatum : 02.09.11
Ort : Kiel

[gelöst] Fahrgäste reagieren nicht und KI-Verkehr schildert Linie nicht Empty
BeitragThema: Re: [gelöst] Fahrgäste reagieren nicht und KI-Verkehr schildert Linie nicht   [gelöst] Fahrgäste reagieren nicht und KI-Verkehr schildert Linie nicht Icon_minitimeDo 29 Sep - 22:27

Ja, Personen stehen an den Haltestellen. Er wird langsamer, fährt die Haltestelle an und fährt dann ohne anzuhalten wieder weiter. Nur am Terminus hält er an und macht die eingestellte Pause.
Nach oben Nach unten
62 Russee, Schiefe Horn

62 Russee, Schiefe Horn


Anzahl der Beiträge : 81
Anmeldedatum : 02.09.11
Ort : Kiel

[gelöst] Fahrgäste reagieren nicht und KI-Verkehr schildert Linie nicht Empty
BeitragThema: Re: [gelöst] Fahrgäste reagieren nicht und KI-Verkehr schildert Linie nicht   [gelöst] Fahrgäste reagieren nicht und KI-Verkehr schildert Linie nicht Icon_minitimeDo 29 Sep - 23:03

Habe den Fehler gefunden:

An beiden Terminus war "Passangers forbidden" angehakt.
Haken entfernt, Fahrgäste steigen ein. Sowohl bei KI-Bussen, als auch wenn ich selber fahre.

Danke für eure Unterstützung Smile
Nach oben Nach unten
Yufa

Yufa


Anzahl der Beiträge : 2066
Anmeldedatum : 27.02.11
Ort : Offenbach

[gelöst] Fahrgäste reagieren nicht und KI-Verkehr schildert Linie nicht Empty
BeitragThema: Re: [gelöst] Fahrgäste reagieren nicht und KI-Verkehr schildert Linie nicht   [gelöst] Fahrgäste reagieren nicht und KI-Verkehr schildert Linie nicht Icon_minitimeFr 30 Sep - 9:58

Demnächst bitte den Edit-Button an deinen Beitrag verwenden.
Doppelposts sind unnötig...

Da gelöst:


[gelöst] Fahrgäste reagieren nicht und KI-Verkehr schildert Linie nicht Geschlosse
Nach oben Nach unten
http://www.verkehrsmuseum.info
Gesponserte Inhalte





[gelöst] Fahrgäste reagieren nicht und KI-Verkehr schildert Linie nicht Empty
BeitragThema: Re: [gelöst] Fahrgäste reagieren nicht und KI-Verkehr schildert Linie nicht   [gelöst] Fahrgäste reagieren nicht und KI-Verkehr schildert Linie nicht Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
[gelöst] Fahrgäste reagieren nicht und KI-Verkehr schildert Linie nicht
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Fahrgäste steigen nicht ein ( GELÖST)
» [gelöst] Fahrgäste sprechen nicht mehr
» [gelöst]Dauerhaftes Problem: Fahrgäste steigen nicht ein
» [Gelöst] Linie wird gar nicht Angezeigt ! :)
» [Gelöst]Matrix Problem - Linie wird nicht angezeigt

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI - Der Omnibussimulator (deutsch) :: Probleme-
Gehe zu: