ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Tutorial 2: Blender - Beispiel Hausbau

Nach unten 
+12
EaX aka AndyStyle
MAN-Power
David
deejay
Driven
Hydroschild
d3NN!S
N8wach3
Leal
Busfanat
Marcel Kuhnt
Rüdiger Hülsmann
16 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3
AutorNachricht
Marcel Kuhnt
Admin
Marcel Kuhnt


Anzahl der Beiträge : 3364
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 39
Ort : Berlin-Spandau

Tutorial 2: Blender - Beispiel Hausbau - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Tutorial 2: Blender - Beispiel Hausbau   Tutorial 2: Blender - Beispiel Hausbau - Seite 3 Icon_minitimeDo 25 Nov - 19:14

Du musst natürlich eine x-Datei IMPORTIERN und nicht öffnen! Wink
Nach oben Nach unten
Maik

Maik


Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 23.11.10
Alter : 31
Ort : Berlin

Tutorial 2: Blender - Beispiel Hausbau - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Tutorial 2: Blender - Beispiel Hausbau   Tutorial 2: Blender - Beispiel Hausbau - Seite 3 Icon_minitimeDo 25 Nov - 19:29

Oh, Danke für die schnelle Antwort. Ich versuche mich heute zum ersten Mal daran, wahrscheinlich kommen noch mehr soner blöden Fragen Embarassed
Nach oben Nach unten
Fabi

Fabi


Anzahl der Beiträge : 1120
Anmeldedatum : 26.04.09
Ort : Norddeutschland

Tutorial 2: Blender - Beispiel Hausbau - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Tutorial 2: Blender - Beispiel Hausbau   Tutorial 2: Blender - Beispiel Hausbau - Seite 3 Icon_minitimeSo 12 Dez - 14:06

Hey,
habe mich heute nun auch mal durchgearbeitet.
Richtig toll und verständlich erklärt! Gerne mehr davon!

Allerdings habe ich nun noch eine Frage: Möchte nun vor dem Release schon mal anfangen Teile eines Stadtteiles zu bauen. Nun habe ich aber gelesen, dass Straßen aus einer "Textdatei" erstellt werden.
Das würde bedeuten, ich könnte bisher nur die Häuser und weitere Objekte am Straßenrand bauen, oder?
Oder gäbe es eine Möglichkeit schon mit dem Straßenverlauf anzufangen, und erst später die Häuser dazu zusetzen?

Freue mich auf eine Antwort.

Grüße, Fabi
Nach oben Nach unten
stopp!ng

stopp!ng


Anzahl der Beiträge : 94
Anmeldedatum : 17.01.10
Alter : 31
Ort : Bordesholm

Tutorial 2: Blender - Beispiel Hausbau - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Tutorial 2: Blender - Beispiel Hausbau   Tutorial 2: Blender - Beispiel Hausbau - Seite 3 Icon_minitimeDi 14 Dez - 17:17

Finde es schade, dass es auf Fabis Frage noch keine Antwort gibt, würde mich nämlich auch brennend interessieren.
Ich hoffe einfach mal die Frage wurde bisher einfach überlesen Wink
Nach oben Nach unten
Linie2




Anzahl der Beiträge : 1
Anmeldedatum : 07.06.11
Alter : 35

Tutorial 2: Blender - Beispiel Hausbau - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Tutorial 2: Blender - Beispiel Hausbau   Tutorial 2: Blender - Beispiel Hausbau - Seite 3 Icon_minitimeDi 7 Jun - 12:25

Sehr schöne Tutorials, die du gemacht hast / machst Very Happy

Ich habe eine Frage:
Ich habe testweise über paint eine hausfasade gestaltet. ich habe es als haus.bmp und haus02.jpg abgespeichert in meinen 'Eigenen Dateien' - 'Eigene Bilder'.
Ich habe die Schritte befolgt, wie sie im Tutorial angegeben worden sind und im ''Edit Mode" die Seiten der Kiste markiert. Im linken Seitenfenster habe ich dann nach meiner Bilddatei gesucht, gefunden, angeklickt und "Open Image" geklickt. Nun passiert der nächste Schritt allerdings nicht so, wie im Tutorial zu sehen. Bei mir öffnet sich im linken Seitenfenster dann mein Paintbild [sowohl .bmp, als auch .jpg], aber es wird nicht auf die Seitenflächen der 'Hauskiste' gepackt, wie es im Tutorial automatisch passiert. Ferner ist dieses Paintbild extrem groß angezeigt, sodass ich das linke Seitenfenster fast auf 2/3 des Bildschirmes vergrößern muss, um's ganz zu sehen.
Worin kann der Fehler liegen, dass auf den SEitenflächen der Schachtel nicht mein Paintbild hinkopiert wird? Etwa daran, dass das Paintbild zu groß ist - wenn ja, wie kann man das auf kleiner stellen?

Ich werde auf jeden Fall noch viel Freude mit Blender und Co haben - das ist eine ganz neue Welt für mich. scratch

Gruß ^^

_______________

[Edit, ein Tag später] -> Ich habe die Problemchen lösen können! Ich habe den 'Draw Type' nicht auf Textured gestellt. Rolling Eyes
Manchesmal hilft wirklich eine Mütze voll Schlaf, um ein paar Probleme zu lösen. ^^

________________
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Tutorial 2: Blender - Beispiel Hausbau - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Tutorial 2: Blender - Beispiel Hausbau   Tutorial 2: Blender - Beispiel Hausbau - Seite 3 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Tutorial 2: Blender - Beispiel Hausbau
Nach oben 
Seite 3 von 3Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3
 Ähnliche Themen
-
» Tutorial 1: Blender - Einführung
» Tutorial Konvertierung Sketchup => Blender
» Frage zu Hausbau
» Buttons werden falsch angezeigt ( Beispiel: <DG_Start> ) [GELÖST]
» Suche Tutorial zum Kreuzungsbau

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI-Design (deutsch) :: Tutorials-
Gehe zu: