ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen
 

 Frage zu Hausbau

Nach unten 
AutorNachricht
Hydroschild



Anzahl der Beiträge : 467
Anmeldedatum : 26.04.09

Frage zu Hausbau Empty
BeitragThema: Frage zu Hausbau   Frage zu Hausbau Icon_minitimeMo 3 Aug - 14:03

Hi,

Ich wohne ja nicht in Berlin und hab daher auch keine Fotos von Häusern.
Ich wollte fragen ob ich auch Häuser aus meinem Ort bauen kann (Wenn ich das mit den Textur erstellen gecheckt hab).

Mfg
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
KiroKai

KiroKai

Anzahl der Beiträge : 247
Anmeldedatum : 27.05.09
Ort : Bielefeld

Frage zu Hausbau Empty
BeitragThema: Re: Frage zu Hausbau   Frage zu Hausbau Icon_minitimeDi 4 Aug - 7:10

Bestimmt, wenn du Blender benutzt, oder ein anderes 3D-Programm und dann mit dem Mapeditor das Objekt einfügst, müsste es eigentlich klappen. Ich meine zumindest, das schon mal so gelesen zu haben, kann mich jetzt aber auch komplett irren. Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Hydroschild



Anzahl der Beiträge : 467
Anmeldedatum : 26.04.09

Frage zu Hausbau Empty
BeitragThema: Re: Frage zu Hausbau   Frage zu Hausbau Icon_minitimeDi 4 Aug - 7:41

Joa und wie siehts aus wenn ich Gebäude für OMSI baue ?
Also für die Software nicht für den privaten gebrauch ?!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Marcel Kuhnt
Admin
Marcel Kuhnt

Anzahl der Beiträge : 3364
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 34
Ort : Berlin-Spandau

Frage zu Hausbau Empty
BeitragThema: Re: Frage zu Hausbau   Frage zu Hausbau Icon_minitimeDi 4 Aug - 17:07

Also, für unsere Strecke bauen wir ja sowieso selbst die Häuser. Wenn du dann später vom Editor gebrauch machen möchtest, ist es ja deiner Fantasie überlassen, welche Häuser du platzierst!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Roland15

Roland15

Anzahl der Beiträge : 574
Anmeldedatum : 18.02.10
Ort : Rhein-Neckar (wo´s am schönsten ist ;-)

Frage zu Hausbau Empty
BeitragThema: Re: Frage zu Hausbau   Frage zu Hausbau Icon_minitimeSa 1 Jan - 13:45

Habe da ein kleines Problem mit Blender: bin ja gerade dabei mich da hinein zu arbeiten (habe die Version 249.2 dafür runtergeladen), leider funzt es etwas anders als in den Tutorials angegeben (z. B. können Seiten nicht komplett markiert werden, nur mit Shift+ Endpunkte der Seiten mit rechter Maustaste anklicken). Aber kein Problem, ist ein bißchen mehr Klickerei, aber es geht.
Also Testgebäude bauen, man muß ja erstmal klein anfangen.

Würfel mit "Erfahrungsmaßen" habe ich gebaut, funktioniert wie im Tutorial bis auf wenige Ausnahmen genauso. Problem habe ich nun aber im "Draw Type: textured": habe mir bei Google Bilder von Häusern runtergeladen (als jpg.) und diese unter Corel Photo Paint zurechtgeschnitten und als bmp. abgespeichert. Nun habe ich den Gebäudewürfel entsprechend Tutorial (Edit- und textured-Mode) markiert und das bmp. aus meinem Picture-Ordner runtergeladen.
Das Bild der Häuserfront erscheint im linken Fenster, am Würfel passiert jedoch garnichts, er übernimmt die Textur nicht. Ebenfalls ist ein Verschieben/Verdrehen der Textur im linken Fenster nicht möglich, das Bild kann nicht bearbeitet werden. Habe dies nochmals mit dem jpg. versucht, gleiches Ergebnis.
Woran kann das liegen? Hat jemand Erfahrung mit dieser Blender-Version?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




Frage zu Hausbau Empty
BeitragThema: Re: Frage zu Hausbau   Frage zu Hausbau Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Frage zu Hausbau
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Frage zu Tigerstein-Nugget
» Glücksrad-Frage
» Mal wieder ne Schlitten-Frage
» Frage Arcane Flugplatz
» Renee, warum antwortest du mir nicht? Warum nimmst du meine FA nicht an?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI-Design (deutsch) :: Allgemeiner 3D-Modellbau-
Gehe zu: