ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Matrix nur zweizeilig anzeigen

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
TheVisitorX




Anzahl der Beiträge : 137
Anmeldedatum : 22.12.10
Alter : 39

Matrix nur zweizeilig anzeigen Empty
BeitragThema: Matrix nur zweizeilig anzeigen   Matrix nur zweizeilig anzeigen Icon_minitimeSa 27 Aug - 8:51

Hallo zusammen,

Ich konvertiere seit einigen Wochen einen Bus zu Omsi und stehe nun vor der mehr oder weniger schweren Hürde Matrix.

Mein Problem ist eigentlich nur, dass die Anzeige dreizeilig ist, und so zweimal dasselbe anzeigt, und ich diese aber nur zweizeilig haben möchte. Wie kriege ich es hin, dass das Matrix, wie im Mercedes, nur zweizeilig angezeigt wird? Ich meine ohne die hof-Datei entsprechend anzupassen. Den Weg möchte ich nicht wählen. Jemand einen Tipp oder eine Idee?

Danke schon mal!
Visi
Nach oben Nach unten
Florian

Florian


Anzahl der Beiträge : 303
Anmeldedatum : 19.02.11
Alter : 39
Ort : Göttingen

Matrix nur zweizeilig anzeigen Empty
BeitragThema: Re: Matrix nur zweizeilig anzeigen   Matrix nur zweizeilig anzeigen Icon_minitimeSa 27 Aug - 9:10

hört sich recht interessant an, aber um dir helfen zu können müsstest du davon mal ein Bild posten
Nach oben Nach unten
http://www.circus-calipso.de.tl
TheVisitorX




Anzahl der Beiträge : 137
Anmeldedatum : 22.12.10
Alter : 39

Matrix nur zweizeilig anzeigen Empty
BeitragThema: Re: Matrix nur zweizeilig anzeigen   Matrix nur zweizeilig anzeigen Icon_minitimeSa 27 Aug - 9:25

Hallo Florian,

zunächst danke für deine Antwort! Um das Ganze nochmal zu konkretisieren: Er zeigt das Side-Matrix immer mit an (so heißt es glaube ich, stand zumindest so im Forum). Man kann das einfach umgehen, indem man es aus der hof-Datei löscht, aber den Weg möchte ich nicht gehen. Im Mercedes und SD funktioniert es ja auch so. Ich weiß nur leider nicht, wie. Hier ein Beispiel:

Matrix nur zweizeilig anzeigen Vanyddxe

Anzeige im Mercedes:

Matrix nur zweizeilig anzeigen Aa34f6oq

Bei "Betriebsfahrt" zeigt er auch doppelt "Betriebsfahrt" an. Also eigentlich ist das Problem nicht die Anzahl an Zeilen, sondern die Doppelnennung.
Nach oben Nach unten
MB378

MB378


Anzahl der Beiträge : 57
Anmeldedatum : 29.06.09
Alter : 27
Ort : Neumagen-Dhron

Matrix nur zweizeilig anzeigen Empty
BeitragThema: Re: Matrix nur zweizeilig anzeigen   Matrix nur zweizeilig anzeigen Icon_minitimeSa 27 Aug - 10:03

Du hast im Modell ja der "Platte", auf der die Matrix angezeigt werdem soll die Matrix-Textur zugewiesen. Diese Textur besteht ja aus Liniennummer und drei Zeilen für den Text. Du musst sie so auf die Platte anpassen, dass nur die ersten beiden Reihen sichtbar sind, dann sollte es funktionieren. Wink
Nach oben Nach unten
Florian

Florian


Anzahl der Beiträge : 303
Anmeldedatum : 19.02.11
Alter : 39
Ort : Göttingen

Matrix nur zweizeilig anzeigen Empty
BeitragThema: Re: Matrix nur zweizeilig anzeigen   Matrix nur zweizeilig anzeigen Icon_minitimeSa 27 Aug - 10:14

da war jemand schneller! Aber dem ist nichts hinzu zufügen, so sollte es klappen


Gruß
Florian
Nach oben Nach unten
http://www.circus-calipso.de.tl
TheVisitorX




Anzahl der Beiträge : 137
Anmeldedatum : 22.12.10
Alter : 39

Matrix nur zweizeilig anzeigen Empty
BeitragThema: Re: Matrix nur zweizeilig anzeigen   Matrix nur zweizeilig anzeigen Icon_minitimeSa 27 Aug - 12:33

Die Idee kam mir zwar auch schon in den Sinn, allerdings klappte das bisher nicht so wirklich. Ich habe jetzt das Textur-Offset/Length entsprechend mehrfach angepasst und jetzt funktioniert das Ganze! Danke euch beiden für den Denkansatz!
Nach oben Nach unten
Florian

Florian


Anzahl der Beiträge : 303
Anmeldedatum : 19.02.11
Alter : 39
Ort : Göttingen

Matrix nur zweizeilig anzeigen Empty
BeitragThema: Re: Matrix nur zweizeilig anzeigen   Matrix nur zweizeilig anzeigen Icon_minitimeSa 27 Aug - 12:55

kein Thema!Wünsche dann gutes gelingen Cool

Nach oben Nach unten
http://www.circus-calipso.de.tl
Gesponserte Inhalte





Matrix nur zweizeilig anzeigen Empty
BeitragThema: Re: Matrix nur zweizeilig anzeigen   Matrix nur zweizeilig anzeigen Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Matrix nur zweizeilig anzeigen
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» 0 in der Matrix anzeigen???
» Schnellere Matrix-Anzeigen
» Linie 999 als D anzeigen?
» Anzeigen an den Haltestellen
» Anzeigen an den Haltestellen

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI-Design (deutsch) :: Fahrzeugbau-
Gehe zu: