ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Layer Problem

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Oli2008




Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 14.06.09
Alter : 29
Ort : Stuttgart

Layer Problem Empty
BeitragThema: Layer Problem   Layer Problem Icon_minitimeDo 11 Aug - 10:19

Guten Tag zusammen,

habe ein Problem beim Streckeneditor und zwar wollte ich gerade Asphalt "sprühen" mit dem Layer, aber ich muss den Asphalt sozusagen erstmal erstellen. Also habe ich wie im SDK Handbuch beschrieben str_asphdrk.bmp als Maintextur genommen und noise_low als Detail-Textur. Wenn ich aber nun auf OK klicke, werden alle Kacheln sozusagen Asphalt! Es ist sozusagen nirgends Graß mehr sondern überall Asphaltiert.
Was mache ich denn falsch?

LG
Oli
Nach oben Nach unten
Oblong

Oblong


Anzahl der Beiträge : 416
Anmeldedatum : 28.04.10
Alter : 27
Ort : Nähe Dresden

Layer Problem Empty
BeitragThema: Re: Layer Problem   Layer Problem Icon_minitimeDo 11 Aug - 11:13

du machst nichts falsch, du must einfach "rubber on Layer" aktivieren und alle betreffenden Kacheln kurz anklicken, dann geht es weg. Wink
Nach oben Nach unten
Oli2008




Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 14.06.09
Alter : 29
Ort : Stuttgart

Layer Problem Empty
BeitragThema: Re: Layer Problem   Layer Problem Icon_minitimeDo 11 Aug - 11:45

Hmm naja war mir eigentlich klar, habs auch jetzt nochmal versucht aber ich kann des nicht "löschen" also ich drück Rubber on Layer und es geht trotzdem nicht weg! Sad
Danke für die Hilfe schonmal Wink

Edit: Okay, von der einen Kachel hab ich des jetzt weg bekommen mit "Rubber on Layer" aber die anderen wollen nicht :S
Nach oben Nach unten
Hokau

Hokau


Anzahl der Beiträge : 535
Anmeldedatum : 28.05.11
Alter : 59
Ort : Braunschweig

Layer Problem Empty
BeitragThema: Re: Layer Problem   Layer Problem Icon_minitimeDo 11 Aug - 14:32

Es klingt etwas eigenartig, aber der bestreffende Layer muss aktiviert sein, um diesen auch löschen zu lönnen.

Beispiel: Layer A gesprüht - Layer B gesprüht. Wenn man jetzt "Rubber on Layer" wählt und man hat noch Layer B aktiv, so wird auch nur Layer B gelöscht. Layer A bleibt erhalten. Um diesen zu löschen, muss man erst Layer A aktivieren und dann löschen.

Nach oben Nach unten
Oli2008




Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 14.06.09
Alter : 29
Ort : Stuttgart

Layer Problem Empty
BeitragThema: Re: Layer Problem   Layer Problem Icon_minitimeDo 11 Aug - 14:51

Hmm naja, ich habe jetzt mal OMSI neu gestartet und noch mal ein bisschen hier und da was geändert aufeinmal sprüh ich nur auf ein kleinen fleck und alles war weg :S
Ist irgendwie alles ein bisschen schief/komisch gelaufen aber nun ist alles wieder gut Wink

Danke auch an Hokau für deine Antwort Wink

LG
Oli
Nach oben Nach unten
Oblong

Oblong


Anzahl der Beiträge : 416
Anmeldedatum : 28.04.10
Alter : 27
Ort : Nähe Dresden

Layer Problem Empty
BeitragThema: Re: Layer Problem   Layer Problem Icon_minitimeMo 15 Aug - 22:30

ich hab auch die sache, das ich eine Kachel erst "aktivieren" muss, indem ich eine straße oder ein objekt drauf platztiere, viellicht häöngt das auch damit zusammen Wink
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Layer Problem Empty
BeitragThema: Re: Layer Problem   Layer Problem Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Layer Problem
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» New Layer funktion problem
» [gelöst] Layer Problem - Transparent
» The case of the dissapearing layer!
» Route editor- adding a layer
» Rubber on Layer defekt [GELÖST]

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI-Design (deutsch) :: Streckenbau-
Gehe zu: