ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Straße Richtig Erstellen ;)

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
matze




Anzahl der Beiträge : 54
Anmeldedatum : 15.04.11

Straße Richtig Erstellen ;) Empty
BeitragThema: Straße Richtig Erstellen ;)   Straße Richtig Erstellen ;) Icon_minitimeDi 9 Aug - 16:55

Also Erstmal Hallo an alle User!!!
und zwar ist es so das ich zu doof bin Straßen richtig zu setzen ich verstehe das einfach nicht kann mir vielleicht einer mal in YouTube oder so zeigen wie man richtig Straßen zieht so das sie zusammen passen Ich habe auch schon die SDK gelesen aber naja ne ich würde mich freuen danke an alle die mir helfen Very Happy

Lg matze
Nach oben Nach unten
knokyland

knokyland


Anzahl der Beiträge : 225
Anmeldedatum : 22.04.11
Alter : 26
Ort : Einbeck

Straße Richtig Erstellen ;) Empty
BeitragThema: Re: Straße Richtig Erstellen ;)   Straße Richtig Erstellen ;) Icon_minitimeDi 9 Aug - 17:18

Also Smile Da ich auch grade eine Map baue, ist es die Perfekte Gelegenheit dir das mal zu erklären!
Du ladest dir eine Spline aus dem Spline Ordner!
Dann ziehst du sie auf die Karte, mit G: kannst du sie nochmals verändern und mit R: kannst du die Spline drehen Wink

Nun kannst du ein weiteres Stück straße in der Rechten Seite bei der Auswahl anklicken, und es einfach in die Nähe des Stückes ziehen! Mit Mausklick wird es dann Automatisch angepasst.
Falls dieses Falsch ist kannst du mit G wieder ändern,

So funktioniert das auch mit der Kreuzung!
Also Generell funktioniert das so wie, mit Objekten! Wink

Hoffe ich konnte dir helfen! Smile))) Grüße!
Nach oben Nach unten
matze




Anzahl der Beiträge : 54
Anmeldedatum : 15.04.11

Straße Richtig Erstellen ;) Empty
BeitragThema: Re: Straße Richtig Erstellen ;)   Straße Richtig Erstellen ;) Icon_minitimeDi 9 Aug - 17:32

Also ich finde schon mal klasse aber soweit wusste ich das jetzt auch schon nur habe ich das Probleme das die seiten nicht übereinander passen weil wieder eine straße zu viel oder zu wenig ist und das ist ja echt mal sch***** und dann wollte ich wissen wenn ich einmal rum baue und die straße zumachen will wie kann ich das machen ??

LG matze
Nach oben Nach unten
knokyland

knokyland


Anzahl der Beiträge : 225
Anmeldedatum : 22.04.11
Alter : 26
Ort : Einbeck

Straße Richtig Erstellen ;) Empty
BeitragThema: Re: Straße Richtig Erstellen ;)   Straße Richtig Erstellen ;) Icon_minitimeDi 9 Aug - 17:34

Probiere es mal mit "Complete To" Dann, gehen die Straßen Automatisch zueinander!
Nach oben Nach unten
matze




Anzahl der Beiträge : 54
Anmeldedatum : 15.04.11

Straße Richtig Erstellen ;) Empty
BeitragThema: Re: Straße Richtig Erstellen ;)   Straße Richtig Erstellen ;) Icon_minitimeDi 9 Aug - 17:37

Okey ich werde es mal Probieren ich danke dir schonmal wenn ich fragen habe dann wirst du es wissen Wink

LG matze
Nach oben Nach unten
Hokau

Hokau


Anzahl der Beiträge : 535
Anmeldedatum : 28.05.11
Alter : 59
Ort : Braunschweig

Straße Richtig Erstellen ;) Empty
BeitragThema: Re: Straße Richtig Erstellen ;)   Straße Richtig Erstellen ;) Icon_minitimeDi 9 Aug - 20:45

matze schrieb:
Also Erstmal Hallo an alle User!!!
und zwar ist es so das ich zu doof bin Straßen richtig zu setzen ich verstehe das einfach nicht kann mir vielleicht einer mal in YouTube oder so zeigen wie man richtig Straßen zieht so das sie zusammen passen Ich habe auch schon die SDK gelesen aber naja ne ich würde mich freuen danke an alle die mir helfen Very Happy

Lg matze

So lobe ich mir das! cheers
Reingeschrieben, dass man die SDK gelesen hat, es aber irgendwie noch nicht verstanden hat und nochmal nachfragt.
(obwohl das mit "Complete to" auch drin steht Wink - aber Schwam drüber)

Das oft die Straßen nicht zueinander passen ist bekannt und auch nicht anders machbar. Schließlich haben M+R die Strecke in Berlin orginal nachgebaut. Und in Berlin wird es wohl verdammt viele verschiedene Straßen und Kreuzungen geben. Wink

Aber am Ende vom SDK ist im Anhang eine Tabelle, welche Kreuzungen mit welchen Splines zusammenpassen.
Nach oben Nach unten
hjnk




Anzahl der Beiträge : 28
Anmeldedatum : 28.12.10
Alter : 65
Ort : Berlin

Straße Richtig Erstellen ;) Empty
BeitragThema: Re: Straße Richtig Erstellen ;)   Straße Richtig Erstellen ;) Icon_minitimeMi 17 Aug - 12:37

Es gibt noch etliche möglichkeiten, um Strassensplines und Kreuzungen / Einmündungen zu kombinieren. Ich baue auch an meheren Maps (nicht Real), da habe ich so manche Überreaschung erlebt, nur so erfährt man, was kombinierbar, und was garnicht zusammen passt. Nicht alle Kombinationsmöglichkeiten stehen im SDK, das geht auch nicht, denn dann hätte das SDK warscheinlich über 250 Seiten nur mit diesen kombinationen, wer fiffig ist, macht sich (sofern vorhanden) eine Exel Tabelle mit den Namen der Kreuzung / Einmündung, und setzt dahinter ein mit welchem Spline die Kreuzung / Einmündung zusammen passt. Wer möchte, kann ssogar noch dazu schreiben, ob die Kreuzung / Einmündung Ampeltauglich ist oder nicht.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Straße Richtig Erstellen ;) Empty
BeitragThema: Re: Straße Richtig Erstellen ;)   Straße Richtig Erstellen ;) Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Straße Richtig Erstellen ;)
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Umlaufpläne erstellen richtig
» sequentielle Gangschaltung
» Streckenanschluss Kladow-Hottengrund
» "richtig" Fahren in Omsi
» KI und wie halte ich wo an der Endhaltestelle richtig an ...

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI-Design (deutsch) :: Tutorials-
Gehe zu: