ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 OMSI - Radio

Nach unten 
+2
faaabiiii
simbus89
6 verfasser
AutorNachricht
simbus89

simbus89


Anzahl der Beiträge : 24
Anmeldedatum : 07.08.11
Alter : 34
Ort : Neuss

OMSI - Radio Empty
BeitragThema: OMSI - Radio   OMSI - Radio Icon_minitimeMo 8 Aug - 7:34

Hallo,

habe bereits das Forum durchsucht aber leider nichts passendes zu meiner Frage gefunden.
Es geht sich um das OMSI Radio, wollte dort das Berliner Radio 88,8 einstellen, alles gemacht wie es beschrieben wird, mit dem neuen Bus Event etc und natürlich auch nur einen Bus genommen der einen Kassettenrekorder hat, aber leider klappt das nicht mit dem Radio.

Weis jemand woran das liegen kann? Kann es vl. an den Minimal Einstellungen liegen?

Ich danke für eine Rückantwort.
Nach oben Nach unten
http://simbus89.co.de
faaabiiii




Anzahl der Beiträge : 608
Anmeldedatum : 11.06.11
Alter : 27
Ort : Schafflund

OMSI - Radio Empty
BeitragThema: Re: OMSI - Radio   OMSI - Radio Icon_minitimeMo 8 Aug - 8:03

Hast du auch einen Livestream ausgewählt?
Nach oben Nach unten
simbus89

simbus89


Anzahl der Beiträge : 24
Anmeldedatum : 07.08.11
Alter : 34
Ort : Neuss

OMSI - Radio Empty
BeitragThema: Re: OMSI - Radio   OMSI - Radio Icon_minitimeMo 8 Aug - 8:07

Ja habe ich. Ich habe es mit weiteren Sender getestet aber leider kommt da nicht, man hört zwar den Klick des Schalters aber danach ist Funkstille.
Nach oben Nach unten
http://simbus89.co.de
faaabiiii




Anzahl der Beiträge : 608
Anmeldedatum : 11.06.11
Alter : 27
Ort : Schafflund

OMSI - Radio Empty
BeitragThema: Re: OMSI - Radio   OMSI - Radio Icon_minitimeMo 8 Aug - 8:11

Wo hast du den Link denn eingetragen?
Nach oben Nach unten
simbus89

simbus89


Anzahl der Beiträge : 24
Anmeldedatum : 07.08.11
Alter : 34
Ort : Neuss

OMSI - Radio Empty
BeitragThema: Re: OMSI - Radio   OMSI - Radio Icon_minitimeMo 8 Aug - 8:28

In den Optionen von OMSI.
Nach oben Nach unten
http://simbus89.co.de
Niklas




Anzahl der Beiträge : 394
Anmeldedatum : 19.07.10
Alter : 27
Ort : Sterley (bei Ratzeburg (Ratzeburg ist ca. 60 km von Hamburg entfernt))

OMSI - Radio Empty
BeitragThema: Re: OMSI - Radio   OMSI - Radio Icon_minitimeMo 8 Aug - 9:11

Hi!
Es muss auch ein Link zum direkten Livestream sein, nicht nur auf die Website.
Und es muss HTML sein.

Niklas
Nach oben Nach unten
Berlin&Brandenburg




Anzahl der Beiträge : 43
Anmeldedatum : 25.04.11

OMSI - Radio Empty
BeitragThema: Re: OMSI - Radio   OMSI - Radio Icon_minitimeMo 8 Aug - 9:32

Probier' den mal als Test: http://edge.download.newmedia.nacamar.net/freestream/download/bbradio/frameset.html

Bei mir läuft das auch nicht immer - manchmal hilft häufiges an- und abschalten des Rekorders!!!

Weiterhin sollte das Add-on "Windows Media Player Extension" zugelassen sein.



Beste Grüße
Berlin&Brandenburg.


Zuletzt von Berlin&Brandenburg am Mo 8 Aug - 9:48 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
felix01

felix01


Anzahl der Beiträge : 566
Anmeldedatum : 03.03.11
Alter : 29
Ort : Fichtenwalde (nahe Potsdam)

OMSI - Radio Empty
BeitragThema: Re: OMSI - Radio   OMSI - Radio Icon_minitimeMo 8 Aug - 9:43

@BerlinBrandenburg: Bei der Facebook Seite von BBRadio gibt es einen Link zu einem direktem MP3-Stream. Ich hab diesen in eine HTML-Seite gepackt und wenn du möchtest kannst du BBRadio ohne die Werbung am Anfang auch unter: http://oat-online.de/bbradio.html hören.

Dort ist zwar nur ein Schwarzer Kasten, aber es funktioniert sehr gut.
Nach oben Nach unten
http://oat-online.de
Hokau

Hokau


Anzahl der Beiträge : 535
Anmeldedatum : 28.05.11
Alter : 59
Ort : Braunschweig

OMSI - Radio Empty
BeitragThema: Re: OMSI - Radio   OMSI - Radio Icon_minitimeMo 8 Aug - 9:46

Außerdem sollte man das Radio erstmal bei kleiner Maps testen. Bei großen Maps kann es auch zu Soundproblemen kommen.
So konnte ich zum Beipiel in Dortmund kein einzigen Ton aus dem Radio hören. Bei anderen Maps dagegen kein Problem.
Nach oben Nach unten
Berlin&Brandenburg




Anzahl der Beiträge : 43
Anmeldedatum : 25.04.11

OMSI - Radio Empty
BeitragThema: Re: OMSI - Radio   OMSI - Radio Icon_minitimeMo 8 Aug - 9:48

Super!

Ja Werbung kann manchmal nerven.

Ein Dankeschön nach Fichtenwalde!
Nach oben Nach unten
felix01

felix01


Anzahl der Beiträge : 566
Anmeldedatum : 03.03.11
Alter : 29
Ort : Fichtenwalde (nahe Potsdam)

OMSI - Radio Empty
BeitragThema: Re: OMSI - Radio   OMSI - Radio Icon_minitimeMo 8 Aug - 9:50

Berlin&Brandenburg schrieb:
Super!

Ja Werbung kann manchmal nerven.

Ein Dankeschön nach Fichtenwalde!

Kein Problem Smile
Nach oben Nach unten
http://oat-online.de
simbus89

simbus89


Anzahl der Beiträge : 24
Anmeldedatum : 07.08.11
Alter : 34
Ort : Neuss

OMSI - Radio Empty
BeitragThema: Re: OMSI - Radio   OMSI - Radio Icon_minitimeMo 8 Aug - 9:59

Danke erstmal für die zahlreichen Antworten, leider klappt es auch nicht bei der kleinsten map, an irgentetwas hängt es bei mir, ich teste das jetzt mal auf dem zweiten System um zu schauen ob das da auch ist, oder ob es an diesem System hier liegt. (Win XP)
Nach oben Nach unten
http://simbus89.co.de
Gesponserte Inhalte





OMSI - Radio Empty
BeitragThema: Re: OMSI - Radio   OMSI - Radio Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
OMSI - Radio
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Radio in OMSI
» Omsi Radio
» Radio in OMSI
» Radio in Omsi
» Omsi Kassettenrecorder (Radio) Erklärung !

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI - Der Omnibussimulator (deutsch) :: Probleme-
Gehe zu: