ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  FAQFAQ  Suchen...Suchen...  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 Radio in OMSI

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
MAN D87



Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 28.05.11
Alter : 18
Ort : OMSI LINE

BeitragThema: Radio in OMSI   Fr 3 Jun - 18:46

Hallo Leude Smile

Weis jemand von euch wo ich auf welcher seite im Internet Radio hören kann würde dann nämlich gerne In OMSI einbinden damit es nicht so "still" wird Very Happy
und wie schalte ich es ein ?
bedanke mich schon im Voraus

MFG : MAN D87


Zuletzt von MAN D87 am Fr 3 Jun - 19:07 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Zane



Anzahl der Beiträge : 1192
Anmeldedatum : 23.03.11
Ort : Germany

BeitragThema: Re: Radio in OMSI   Fr 3 Jun - 18:51

In der Regel kannste auf der Internetseite eines beliebigen Radiosenders den LiveSream hören. Musst du halt wissen, welchen Radiosender du hören willst aus deiner Umgebung...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.trucksimsforum.de
MAN D87



Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 28.05.11
Alter : 18
Ort : OMSI LINE

BeitragThema: Re: Radio in OMSI   Fr 3 Jun - 19:12

Ich habe einen und wie aktiviere ich jetzt das Radio im Spiel ?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Yufa



Anzahl der Beiträge : 2066
Anmeldedatum : 27.02.11
Ort : Offenbach

BeitragThema: Re: Radio in OMSI   Fr 3 Jun - 19:16

Steht im Handbuch?
Funktioniert natürlich NUR mit Fahrzeugen die den Kasettenrekorder vorne haben!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.verkehrsmuseum.info
MAN D87



Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 28.05.11
Alter : 18
Ort : OMSI LINE

BeitragThema: Re: Radio in OMSI   Fr 3 Jun - 19:54

ah danke Yufa aber im Handbuch finde ich es ned weisst du unter welchen Kategorie es ist und weisst du,welche Omnibusse Den KASSETTEN Recorder haben ?
?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Yufa



Anzahl der Beiträge : 2066
Anmeldedatum : 27.02.11
Ort : Offenbach

BeitragThema: Re: Radio in OMSI   Fr 3 Jun - 20:47

Seite 95 im Handbuch (PDF-Version, das gedruckte bringts nicht...).
Dort ist beschrieben wie man den Link einfügt.

Welches Fahrzeug den Recorder hat ist mir gerade nicht geläuft es ist aber nur EINE Baureihe die diesen hat.

Von daher würde ich dir empfehlen vorher dein Internetradio anwerfen und dann Omsi starten.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.verkehrsmuseum.info
Marcel Kuhnt
Admin


Anzahl der Beiträge : 3364
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 32
Ort : Berlin-Spandau

BeitragThema: Re: Radio in OMSI   Fr 3 Jun - 21:10

Zwei Baureihen: SD84 und SD85.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
felix01



Anzahl der Beiträge : 566
Anmeldedatum : 03.03.11
Alter : 22
Ort : Fichtenwalde (nahe Potsdam)

BeitragThema: Re: Radio in OMSI   Fr 3 Jun - 22:04

Alternativ kann man auch mittels der Tastaturevent-Hinzufügen Funktion in den Einstellungen eine Taste für Radio Ein und für Radio Aus einstellen. Dann hat man Radio in allen Bussen Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://oat-online.de
Platzi



Anzahl der Beiträge : 290
Anmeldedatum : 11.06.09
Ort : Ingostadt

BeitragThema: Re: Radio in OMSI   Fr 3 Jun - 22:27

Man sollte es aber irgendwann mal regelbar in der Lautstärke machen, sonst hört man den super sound des SD85'ers nimmer Sad
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Sauter



Anzahl der Beiträge : 1903
Anmeldedatum : 10.01.11

BeitragThema: Re: Radio in OMSI   Sa 4 Jun - 6:52

Platzi, Du sagst es. Sorry, aber momentan ist das ein nettes Feature, welches aber wie hingeklatscht wirkt. Halbgar.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
MAN D87



Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 28.05.11
Alter : 18
Ort : OMSI LINE

BeitragThema: Re: Radio in OMSI   Sa 4 Jun - 8:05

Sauter schrieb:
Platzi, Du sagst es. Sorry, aber momentan ist das ein nettes Feature, welches aber wie hingeklatscht wirkt. Halbgar.

ja ich denke genau das selbe OMSI fehlen noch ein paar wichtige dinge aber ansonsten ist es einfach ein tolles Spiel Smile
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
manul1509



Anzahl der Beiträge : 36
Anmeldedatum : 25.06.11

BeitragThema: Re: Radio in OMSI   Do 30 Jun - 16:49

wo sehe ich auf der Tastatur Radio ein und aus ??
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
omsiman2.0



Anzahl der Beiträge : 65
Anmeldedatum : 04.04.11
Alter : 33
Ort : Potsdam

BeitragThema: Re: Radio in OMSI   Fr 1 Jul - 8:46

Warum macht ihr es so kompliziert?

Winamp oder livestream im player laufen lassen unter windows dann OMSI starten fertig.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Niklas1998



Anzahl der Beiträge : 424
Anmeldedatum : 27.12.10
Alter : 18
Ort : Deutschland, Berlin, Berlin

BeitragThema: Re: Radio in OMSI   Fr 1 Jul - 9:23

omsiman2.0 schrieb:
Warum macht ihr es so kompliziert?

Winamp oder livestream im player laufen lassen unter windows dann OMSI starten fertig.

verbraucht das nicht nochmehr arbeitsspeicher und prozessor auslastung?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
felix01



Anzahl der Beiträge : 566
Anmeldedatum : 03.03.11
Alter : 22
Ort : Fichtenwalde (nahe Potsdam)

BeitragThema: Re: Radio in OMSI   Fr 1 Jul - 9:29

Da Omsi einfach nur einen einen Internet Explorer Prozess startet - sicher nicht.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://oat-online.de
MAN Lion´s City fan



Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 30.06.11
Ort : Saarland

BeitragThema: Re: Radio in OMSI   Fr 1 Jul - 12:46

Hallo,
Zitat :
wo sehe ich auf der Tastatur Radio ein und aus ??
Wie meinst du das genau?


Schaut mal im ICC-CBS Forum im Thema "Radio-Link"nach. Dort wurde sogar der Livestrem-Link vom einem Radio in Berlin gepostet und dann geht ihr in OMSI und geht auf Optionen, fügt den Livestream-Link in "Radio-Link" ein und geht danach auf Tastatur-Einstellungen und klickt dann auf"Event hinzufügen" und sucht dann Kassetenrekorder einschalten und Kassetenrekorder ausschalten. Ich habe die Einstellung für "Kassetenrekorder einschalten" die Einstellung "Strg+4"(nicht NUM!) und ausschalten "(links)Shift+4(nicht NUM!). Und dann startet man das Spiel sucht sich jetzt z.B. den SD202-D92 aus und klickt das "Strg+4" und dann kommt ein Klick-Ton und dann erscheint nahc ein paar Sekunden die Musik. Man kann es auch mit einem YouTube Video machen. Wink




Mfg
MAN Lion´s City fan
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Radio in OMSI   Heute um 20:30

Nach oben Nach unten
 
Radio in OMSI
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» [OMSI] MAN Caetano Enigma
» [OMSI] Ikarus 260 BKV mod Beta
» [TOP][OMSI] Börzsöny-Ficitonal v1.0
» [OMSI]Arriva Man Lion's City repaint
» [TOP] Einfach Freetrack (Track IR) Klon selber bauen für ETS2 OMSI etc...

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI - Der Omnibussimulator (deutsch) :: Allgemeines-
Gehe zu: