ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Erfahrungen: Map Spandau bearbeiten

Nach unten 
+2
Foob
Berlin&Brandenburg
6 verfasser
AutorNachricht
Berlin&Brandenburg




Anzahl der Beiträge : 43
Anmeldedatum : 25.04.11

Erfahrungen: Map Spandau bearbeiten Empty
BeitragThema: Erfahrungen: Map Spandau bearbeiten   Erfahrungen: Map Spandau bearbeiten Icon_minitimeSa 6 Aug - 7:51

Hallo BusfahrerInnen,

nach längerem Probieren will ich mich nun ans Bearbeiten der originalen Spandau-Map wagen.

Hierzu habe ich noch 2 Fragen:

1. Behalte ich nach dem Bearbeiten der aktuellen Karte meine alte Situation bei (also eingefügte Busse bleiben, gespeicherte Situationen, etc. bleiben erhalten) oder bekomme ich eine Art "Reset"-Map?

2. Hatte einer von euch schon einmal große Probleme nachdem Bearbeiten mit Fehlermeldungen oder ähnliches?


Würde mich über Antworten freuen!
Nach oben Nach unten
Foob




Anzahl der Beiträge : 1870
Anmeldedatum : 13.11.09

Erfahrungen: Map Spandau bearbeiten Empty
BeitragThema: Re: Erfahrungen: Map Spandau bearbeiten   Erfahrungen: Map Spandau bearbeiten Icon_minitimeSa 6 Aug - 9:33

1. Mach dir doch einfach ein BackUp der betroffenen Dateien.
2. Wenn man nichts großartig falsch macht, geht nix kaputt...
Nach oben Nach unten
Froschkönig




Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 27.03.11
Alter : 55
Ort : München

Erfahrungen: Map Spandau bearbeiten Empty
BeitragThema: Re: Erfahrungen: Map Spandau bearbeiten   Erfahrungen: Map Spandau bearbeiten Icon_minitimeSa 6 Aug - 10:05

Die originale Spandau-Karte würde ich in jedem Fall unangetastet lassen und lieber mit einer umbenannten Kopie arbeiten.

Die eingefügten Busse und Situationen bleiben schon erhalten, allerdings muss man aufpassen, wenn man die Straßenstücke mit aktiven Tracks und Trips bearbeitet.
Das kann Probleme geben.

Die Terrainbemalung geht aus unerfindlichen Gründen ab und zu verloren.

Generell würde ich in regelmäßigen Abständen Zwischenstände speichern und aufheben, denn je größer die Karte wird, desto weniger Überblick hat man, was so am anderen Ende der Karte passiert.
Insbesondere durch die Automatik-Funktion beim Spline-Setzen werden die bei fehlerhafter Bedienung schon mal irgendwo auf der Karte gesetzt.
Das kann im Extremfall dazu führen, dass ganze Straßenzüge verschwinden oder verrutschen.
Weil man nicht jedesmal die ganze Karte kontrollieren kann vor dem Speichern, führt das manchmal zu Überraschungen.

Schließlich würde ich nach jedem Bauabschnitt sofort testen, ob die Straßen befahrbar sind und die KI sich einigermaßen vernünftig verhält.
Da steckt der Teufel manchmal im Detail und man muss sehr viel herumprobieren, bis es passt.
Nach oben Nach unten
Berlin&Brandenburg




Anzahl der Beiträge : 43
Anmeldedatum : 25.04.11

Erfahrungen: Map Spandau bearbeiten Empty
BeitragThema: Re: Erfahrungen: Map Spandau bearbeiten   Erfahrungen: Map Spandau bearbeiten Icon_minitimeSa 6 Aug - 10:16

Gut, ich danke euch. Dann werde ich mal anfangen.
Nach oben Nach unten
Yufa

Yufa


Anzahl der Beiträge : 2066
Anmeldedatum : 27.02.11
Ort : Offenbach

Erfahrungen: Map Spandau bearbeiten Empty
BeitragThema: Re: Erfahrungen: Map Spandau bearbeiten   Erfahrungen: Map Spandau bearbeiten Icon_minitimeSa 6 Aug - 11:00

Und noch ganz wichtig am Rande: Für eine Veröffentlichung einer Veränderten Spandau oder Grundorfmap brauchste die Genehmigung von M+R.
Nach oben Nach unten
http://www.verkehrsmuseum.info
Berlin&Brandenburg




Anzahl der Beiträge : 43
Anmeldedatum : 25.04.11

Erfahrungen: Map Spandau bearbeiten Empty
BeitragThema: Re: Erfahrungen: Map Spandau bearbeiten   Erfahrungen: Map Spandau bearbeiten Icon_minitimeSo 7 Aug - 9:02

Wenn es mal funktionieren sollte, ist das für den reinen Eigengebrauch bestimmt!
Nach oben Nach unten
Hetfield




Anzahl der Beiträge : 203
Anmeldedatum : 04.05.11
Alter : 51

Erfahrungen: Map Spandau bearbeiten Empty
BeitragThema: Re: Erfahrungen: Map Spandau bearbeiten   Erfahrungen: Map Spandau bearbeiten Icon_minitimeSo 7 Aug - 9:59

Zitat :
Insbesondere durch die Automatik-Funktion beim Spline-Setzen werden die bei fehlerhafter Bedienung schon mal irgendwo auf der Karte gesetzt.
Das kann im Extremfall dazu führen, dass ganze Straßenzüge verschwinden oder verrutschen.

Was vermutlich auch auf der original-Karte passiert ist Laughing
Irgenwdo habe ich letztens ein Straßenstück samt Ki-Verkehr auf grüner wiese entdeckt.
Nach oben Nach unten
Hokau

Hokau


Anzahl der Beiträge : 535
Anmeldedatum : 28.05.11
Alter : 59
Ort : Braunschweig

Erfahrungen: Map Spandau bearbeiten Empty
BeitragThema: Re: Erfahrungen: Map Spandau bearbeiten   Erfahrungen: Map Spandau bearbeiten Icon_minitimeSo 7 Aug - 10:50

Bingo! Ich auch!
Weiß leider nicht mehr, wo das in Spandau war. Habe es dann auch gelöscht.

Die CompleteTo-Funktion ist halt mit Vorsicht zu benutzen. Wenn es mal schief läuft, sollte man unverzüglich (das heißt bevor man was anderes drückt/klickt) die Enf-Taste drücken, um das Falsche wieder zu löschen.
Nach oben Nach unten
Berlin&Brandenburg




Anzahl der Beiträge : 43
Anmeldedatum : 25.04.11

Erfahrungen: Map Spandau bearbeiten Empty
BeitragThema: Re: Erfahrungen: Map Spandau bearbeiten   Erfahrungen: Map Spandau bearbeiten Icon_minitimeFr 19 Aug - 20:00

Ach übrigens,

wenn einer momentan die originale Spandau Map bearbeitet möchte, könnt ihr bei Gelegenheit gleich einmal die "abgesoffene" Straßenbeleuchtung aus dem Nebenarm der Havel bergen. (Straße Am Juliusturm in Richtung Falkenseer Platz)
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Erfahrungen: Map Spandau bearbeiten Empty
BeitragThema: Re: Erfahrungen: Map Spandau bearbeiten   Erfahrungen: Map Spandau bearbeiten Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Erfahrungen: Map Spandau bearbeiten
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Erfahrungen mit Joysticksteuerung?
» Standard Busmodelle bearbeiten?
» [GELÖST] Bilder bearbeiten
» IBIS bearbeiten
» GELÖST: Die Linien der 92E Rathaus Spandau-Stadtgrenze sowie Rathaus Spandau-Freudstraße fehlen

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI - Der Omnibussimulator (deutsch) :: Allgemeines-
Gehe zu: