ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  FAQFAQ  Suchen...Suchen...  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 Standard Busmodelle bearbeiten?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Nordenhamer



Anzahl der Beiträge : 67
Anmeldedatum : 21.03.11

BeitragThema: Standard Busmodelle bearbeiten?   Mi 23 März - 18:36

Hallo Leute ist es eigentlich möglich, die Standardmodelle (Busse) zu verändern, sprich die Dateien zu öffnen und etwas an den Bussen zu bearbeiten?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
busfreak



Anzahl der Beiträge : 514
Anmeldedatum : 19.08.09
Alter : 21
Ort : Bernstein

BeitragThema: Re: Standard Busmodelle bearbeiten?   Mi 23 März - 18:38

Natürlich Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Nordenhamer



Anzahl der Beiträge : 67
Anmeldedatum : 21.03.11

BeitragThema: Re: Standard Busmodelle bearbeiten?   Do 24 März - 7:17

Ah danke Busfreak, aber wie genau kann man denn zum Beispiel den SD 92 in Blender bekommen. Hier muss man doch sicher die CFG Datei in ein X Format umwandeln können oder. Aber mit welchem Tool. Kannst Du oder Jemand sonst vielleicht kurz erklären wie es funktioniert?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
GrandSurf



Anzahl der Beiträge : 215
Anmeldedatum : 24.02.11
Alter : 45

BeitragThema: Re: Standard Busmodelle bearbeiten?   Do 24 März - 7:37

Du kannst die einzelnen Teile der 3d Modelle der original OMSI Busse (o3d) nicht verändern, da diese nicht in Blender oder anderen 3d Design Programmen geöffnet werden können (crypted).
Und dann kommt da auch noch das Copyright von M&R ins Spiel!

Es ist nur möglich, die vorhandenen Modelle mit eigenen 3d-Details und Animationen zu erweitern Wink. Besser aber gleich neue Models "from scratch" bauen Smile.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.simmods.org
Nordenhamer



Anzahl der Beiträge : 67
Anmeldedatum : 21.03.11

BeitragThema: Re: Standard Busmodelle bearbeiten?   Do 24 März - 9:08

Achso Grandsurf, das dachte ich mir doch gleich. Naja ist auch ok so, denn so ist es bei Trainz im Grunde auch ähnlich, und dass macht ja auch Sinn. Danke für Deine Antwort!

Gruss
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
-Basti-



Anzahl der Beiträge : 137
Anmeldedatum : 04.03.11
Alter : 29
Ort : Merzig, Saarland

BeitragThema: Re: Standard Busmodelle bearbeiten?   Do 24 März - 9:18

Vielleicht hilft dir das hier weiter :-)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.trainzdepot.net
Nordenhamer



Anzahl der Beiträge : 67
Anmeldedatum : 21.03.11

BeitragThema: Re: Standard Busmodelle bearbeiten?   Do 24 März - 10:12

Danke Basti, hat mich sehr geholfen *gg*.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Standard Busmodelle bearbeiten?   Heute um 22:03

Nach oben Nach unten
 
Standard Busmodelle bearbeiten?
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Ich such einen MB Actros 1858 oder 1860 Standard
» Was ist an der Select-Edition der Unterschied?
» Dateisystem ist Defekt
» Eure Stadtflagge
» MW3 Akademie: Standard Multiplayer Maps

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI - Der Omnibussimulator (deutsch) :: Allgemeines-
Gehe zu: