ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Problem mit Verkehr in der Map

Nach unten 
+2
Driver3737
Tony
6 verfasser
AutorNachricht
Tony




Anzahl der Beiträge : 147
Anmeldedatum : 19.06.11
Alter : 27

Problem mit Verkehr in der Map Empty
BeitragThema: Problem mit Verkehr in der Map   Problem mit Verkehr in der Map Icon_minitimeMo 1 Aug - 0:34

Hallo,
ich baue seit einiger Zeit eine Fictionale Map. Nun habe ich ein Problem, da bei einer Kreuzung die Straßen zugegeben nicht richtig passen, "bricht" der Verkehr an der Stelle immer, also er "löst sich auf".

Damit ihr versteht was ich meine hier mal ein Bild:
Problem mit Verkehr in der Map Pqwtpjf9

Ist es möglich das Problem zu beheben indem man die Strecken "verbindet" ?

Danke im Vorraus

Bin übrigens totaler Anfänger

Gruß Tony
Nach oben Nach unten
Driver3737

Driver3737


Anzahl der Beiträge : 689
Anmeldedatum : 26.04.09
Ort : Dresden

Problem mit Verkehr in der Map Empty
BeitragThema: Re: Problem mit Verkehr in der Map   Problem mit Verkehr in der Map Icon_minitimeMo 1 Aug - 0:39

Ja, der Spline passt wie man ja an den Pfaden sieht, eindeutig nicht zur kreuzung Wink eine Übersicht welcher Spline zu welcher Kreuzung passt findest du im übrigen im SDK Handbuch.. unter anderem will gesagt sein, dass die Kreuzung keine Ampeln unterstützt, soweit ich mich korrekt erinnere..

hoffe ich konnte dir helfen Wink

MfG Driver
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/Housestylepro
Sauter




Anzahl der Beiträge : 1903
Anmeldedatum : 10.01.11

Problem mit Verkehr in der Map Empty
BeitragThema: Re: Problem mit Verkehr in der Map   Problem mit Verkehr in der Map Icon_minitimeMo 1 Aug - 8:49

Das wird aber nicht weiterhelfen Driver, da einige Splines mit anderen Kreuzung nicht passen und daher eine Kompatibilität nur mit Adapterstücken gewährleistet werden kann.

Tony...Du benötigst das "Simple Street Addon" von Emil.

https://omnibussimulator.forumieren.com/t3917-simplestreets-work-in-progress-in-entwicklung

Am besten Du installierst es mit dem ebenfalls hier zu findendem Addon Manager:
https://omnibussimulator.forumieren.com/t5161-omsi-addon-manager-123-new-update-released?highlight=Addon+Manager

Du kannst dann Adapterstücke über das Spline-Menue im Editor öffnen.
Diese Adapterstücke heissen meist ungefähr so x"Straßenbreite"_to_x"Straßenbreite", wobei die Straßenbreite manchmal mit Zahlen oder manchmal mit Beispielnamen von Splines aus dem Editor belegt sind.
Hört sich kompliziert an, ist es aber egentlich gar nicht.
Möglicherweise brauchst Du auch mehrere Adapter hintereinander. Probieren ist hier die Devise.

Viel Erfolg!
Nach oben Nach unten
Tony




Anzahl der Beiträge : 147
Anmeldedatum : 19.06.11
Alter : 27

Problem mit Verkehr in der Map Empty
BeitragThema: Re: Problem mit Verkehr in der Map   Problem mit Verkehr in der Map Icon_minitimeDi 2 Aug - 15:15

Danke für die Antworten habe es jetzt mittlerweile hinbekommen.

Nun habe ich aber ein anderes und ähnliches Programm. Da ich in meiner Map Baustellen einfügen will, benutze ich die "inves_street.sli". Das "ausfädeln" von der eigentlichen Fahrbahn habe ich hinbekommen, siehe Bild:
Problem mit Verkehr in der Map Problem
Aber das wieder "einfädeln" kriege ich nicht hin:
Problem mit Verkehr in der Map Problem2
Habe schon alles versucht, an unterschiedlichen Stellen und Straßen, aber es klappt alles nicht.

Gruß Tony
Nach oben Nach unten
faaabiiii




Anzahl der Beiträge : 608
Anmeldedatum : 11.06.11
Alter : 27
Ort : Schafflund

Problem mit Verkehr in der Map Empty
BeitragThema: Re: Problem mit Verkehr in der Map   Problem mit Verkehr in der Map Icon_minitimeDi 2 Aug - 15:23

Versuch es mal mit Complete to...!
Ich weiß aber nicht ob das auch bei invis_street geht!
Ansonsten: Ausprobieren! Wink
Nach oben Nach unten
Tony




Anzahl der Beiträge : 147
Anmeldedatum : 19.06.11
Alter : 27

Problem mit Verkehr in der Map Empty
BeitragThema: Re: Problem mit Verkehr in der Map   Problem mit Verkehr in der Map Icon_minitimeDi 2 Aug - 16:03

faaabiiii schrieb:
Versuch es mal mit Complete to...!
Ich weiß aber nicht ob das auch bei invis_street geht!
Ansonsten: Ausprobieren! Wink

Danke, hat aber leider nicht geklappt No
Nach oben Nach unten
Janniboy

Janniboy


Anzahl der Beiträge : 2837
Anmeldedatum : 09.02.10
Alter : 29
Ort : Koblenz

Problem mit Verkehr in der Map Empty
BeitragThema: Re: Problem mit Verkehr in der Map   Problem mit Verkehr in der Map Icon_minitimeDi 2 Aug - 17:20

Wie wäre es denn, wenn du versuchst, die Splinedatei zu kopieren und in der Kopie die Autospuren entfernst?
Die verlegten Splines kannst du auch im Nachhinein noch ändern, und dann könntest du die Invisible Street verlegen - sollte dann eigentlich auch mit Complete-To gehen.
Schau dir die entsprechende SLI-Datei mal an, die ist nicht schwer zu verstehen, relativ weit unten kannst du die Passagen zur Autospur einfach rauslöschen Wink
ABER: NUR an einer KOPIE!
Nach oben Nach unten
http://www.jan-kiesewalter.de
Hokau

Hokau


Anzahl der Beiträge : 535
Anmeldedatum : 28.05.11
Alter : 59
Ort : Braunschweig

Problem mit Verkehr in der Map Empty
BeitragThema: Re: Problem mit Verkehr in der Map   Problem mit Verkehr in der Map Icon_minitimeDi 2 Aug - 17:22

Es geht mit Complete to.. und invis_street, weil letzteres für Omsi ein ganz normaler Spline ist.

Wenn es mit Comlete to nicht gleich geht, mehrmals versuchen und nicht gleich aufgeben. Setze den Radius auf jeden Fall auf 2 000 000.
Wenn es immer noch nicht klappt, muss man die Ausgangsposition etwas ändern. Also den unsichtbaren Spline etwas verlagern. Eventuell sogar schon in die richtige Richtung lenken.

Die Complete to - Funktion ist zwar nicht die Beste. Aber mit etwas tüffteln und Geduld klappt es dann doch.
Nach oben Nach unten
Tony




Anzahl der Beiträge : 147
Anmeldedatum : 19.06.11
Alter : 27

Problem mit Verkehr in der Map Empty
BeitragThema: Re: Problem mit Verkehr in der Map   Problem mit Verkehr in der Map Icon_minitimeDo 4 Aug - 11:04

Hokau schrieb:
Es geht mit Complete to.. und invis_street, weil letzteres für Omsi ein ganz normaler Spline ist.

Wenn es mit Comlete to nicht gleich geht, mehrmals versuchen und nicht gleich aufgeben. Setze den Radius auf jeden Fall auf 2 000 000.
Wenn es immer noch nicht klappt, muss man die Ausgangsposition etwas ändern. Also den unsichtbaren Spline etwas verlagern. Eventuell sogar schon in die richtige Richtung lenken.

Die Complete to - Funktion ist zwar nicht die Beste. Aber mit etwas tüffteln und Geduld klappt es dann doch.

Ja nach tausend mal rumfummeln habe ich es nun auch auch hinbekommen Smile

Habe aber wieder ein Problem Sad

Habe heute Morgen irgendwie ****** gebaut, weil ich die ganze Zeit weg gezoomt habe im Editor, jetzt finde ich meine Kacheln nicht, suche sie schon seit 30 Minuten. Weg sind sie nicht, denn die Strecke kann ich trotzdem befahren.

Problem mit Verkehr in der Map P

Gibt es da irgendeine Funktion wie "Geh zu Kachel x" oder so ?

Gruß Tony
Nach oben Nach unten
Janniboy

Janniboy


Anzahl der Beiträge : 2837
Anmeldedatum : 09.02.10
Alter : 29
Ort : Koblenz

Problem mit Verkehr in der Map Empty
BeitragThema: Re: Problem mit Verkehr in der Map   Problem mit Verkehr in der Map Icon_minitimeDo 4 Aug - 11:10

Ich kenne da leider keinen Trick... ist mir auch schon passiert, dass die Sicht völlig verkehrt war. Nach ellenlangem Suche bin ich wieder hingekommen.
Versuche auch mal, die Sicht zu drehen (also mittlere Maustaste), eventuell schaust du in die falsche Richtung.
Nach oben Nach unten
http://www.jan-kiesewalter.de
faaabiiii




Anzahl der Beiträge : 608
Anmeldedatum : 11.06.11
Alter : 27
Ort : Schafflund

Problem mit Verkehr in der Map Empty
BeitragThema: Re: Problem mit Verkehr in der Map   Problem mit Verkehr in der Map Icon_minitimeDo 4 Aug - 11:43

Du kannst auch auf Objects gehen und dann oben ein Objekt auswälen, dann müsste sich die Kamera eig. darauf zentrieren!





...glaub ich?! Wink
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Problem mit Verkehr in der Map Empty
BeitragThema: Re: Problem mit Verkehr in der Map   Problem mit Verkehr in der Map Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Problem mit Verkehr in der Map
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» KI Verkehr
» KI-Verkehr
» KI-Verkehr
» Ki-Bus Verkehr
» Die KI-Verkehr

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI-Design (deutsch) :: Streckenbau-
Gehe zu: