ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 
 

 KI-Verkehr

Nach unten 
AutorNachricht
MAN898

avatar

Anzahl der Beiträge : 16
Anmeldedatum : 16.10.11
Alter : 52

BeitragThema: KI-Verkehr   So 13 Nov - 9:41

Hallo.

Mir ist aufgefallen das an den Kreuzungen die nicht mit eine Ampelanlage ausgestattet sind, sich aber alle Fahrzeuge und auch die Fußgänger so verhalten als wäre eine Ampel verbaut die Rot und Grün zeigt.

Kann man das ändern? Wenn ja, wie geht das.

Vielen Dank für eine Antwort.

Gruß Klaus
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
phillip

avatar

Anzahl der Beiträge : 508
Anmeldedatum : 22.07.11
Alter : 21
Ort : Luth. Wittenberg

BeitragThema: Re: KI-Verkehr   So 13 Nov - 9:43

Hallo Klaus,

Man nennt es auch Rechts vor links.

Wenn du nicht durchkomst gib einfach Lichthupe;)

Gruß Phillip
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://phillips-bahnpage.npage.de
René S.

avatar

Anzahl der Beiträge : 298
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 23
Ort : Bergisch Gladbach

BeitragThema: Re: KI-Verkehr   So 13 Nov - 10:31

phillip schrieb:
Hallo Klaus,

Man nennt es auch Rechts vor links.

Wenn du nicht durchkomst gib einfach Lichthupe;)

Gruß Phillip

wenns gar nicht mehr geht dann fahre ich entweder über den Bürgersteig oder drängel mich irgendwie durch...
Das sind die einzigen Möglichkeiten wenn ein verkehrschaos ist also wenn nichts mehr geht...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://nahverkehrgl.quasselbox-gl.de
Marcel Kuhnt
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 3364
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 33
Ort : Berlin-Spandau

BeitragThema: Re: KI-Verkehr   So 13 Nov - 11:01

Falsches Subforum! Verschoben!

Generell gilt: Wenn keine Ampelobjekte der Kreuzung zugeordnet werden, dann schaltet die Ampel intern auch nicht sondern ist aus, d.h. es gilt rechts vor links (auch wenn diese Verkehrsregel meist unsauberer gefahren wird als bei einer definierten Vorfahrtsregelung, aber das ist ja in Wirklichkeit auch oft so, ne? Wink ).

Aber vieleicht liegt ja noch irgendwo ein "angeschlossener" Ampelkopf rum...??
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: KI-Verkehr   

Nach oben Nach unten
 
KI-Verkehr
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI-Design (deutsch) :: Streckenbau-
Gehe zu: