ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Map wird nicht mehr gestartet nachdem etwas am fahrplan geändert wurde. (gelöst)

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
denni99

denni99


Anzahl der Beiträge : 21
Anmeldedatum : 17.06.11

Map wird nicht mehr gestartet nachdem etwas am fahrplan geändert wurde. (gelöst) Empty
BeitragThema: Map wird nicht mehr gestartet nachdem etwas am fahrplan geändert wurde. (gelöst)   Map wird nicht mehr gestartet nachdem etwas am fahrplan geändert wurde. (gelöst) Icon_minitimeMo 25 Jul - 12:28

Hi ich habe folgendes problem.. die suchfunktion hatte mir keine ergebnisse gebracht, deswegen schreibe ich was neues ..

und zwar bin ich einige wochen an einer eigenen map gewesen.. auf einmal kann ich sie aber nicht mehr öffnen .. editieren und befahren nciht möglich .. liegt meiner meinung nach am schreibschutz der aktiv ist.. man kann zwar das häkchen rausnehmen, nach speichern ist es aber immernoch genauso wie vorher .. kann mir einer sagen wie ich das wegbekomme ? oder ist es evtl ein anderes problem, dass die map nciht mehr zu öffnen ist ? ..

die fehlermeldung war die mit der zugriffsverletzung ..

lg denni99


Zuletzt von denni99 am Mi 27 Jul - 15:39 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Maerkertram




Anzahl der Beiträge : 303
Anmeldedatum : 27.04.11

Map wird nicht mehr gestartet nachdem etwas am fahrplan geändert wurde. (gelöst) Empty
BeitragThema: Re: Map wird nicht mehr gestartet nachdem etwas am fahrplan geändert wurde. (gelöst)   Map wird nicht mehr gestartet nachdem etwas am fahrplan geändert wurde. (gelöst) Icon_minitimeMo 25 Jul - 14:43

Wie kommst du zu der Annahme, dass die Zugriffsverletzungs-Meldung in Omsi was mit Schreibschutz zu tun hat?
Nach oben Nach unten
denni99

denni99


Anzahl der Beiträge : 21
Anmeldedatum : 17.06.11

Map wird nicht mehr gestartet nachdem etwas am fahrplan geändert wurde. (gelöst) Empty
BeitragThema: Re: Map wird nicht mehr gestartet nachdem etwas am fahrplan geändert wurde. (gelöst)   Map wird nicht mehr gestartet nachdem etwas am fahrplan geändert wurde. (gelöst) Icon_minitimeMo 25 Jul - 15:16

das programm benutzt doch die datein und ändert wenn man spielt .. wenn das alles blockiert ist wie soll das programm das denn machen ß xD ist auch nur ne vermutung von mir .. was solls ansonsten denn sein ? ich hab ka warum ich die nicht mehr starten kann .. früher ging alles und auf einma baam geht nix mehr :/
Nach oben Nach unten
Hokau

Hokau


Anzahl der Beiträge : 535
Anmeldedatum : 28.05.11
Alter : 59
Ort : Braunschweig

Map wird nicht mehr gestartet nachdem etwas am fahrplan geändert wurde. (gelöst) Empty
BeitragThema: Re: Map wird nicht mehr gestartet nachdem etwas am fahrplan geändert wurde. (gelöst)   Map wird nicht mehr gestartet nachdem etwas am fahrplan geändert wurde. (gelöst) Icon_minitimeMo 25 Jul - 20:22

denni99 schrieb:
... oder ist es evtl ein anderes problem, dass die map nciht mehr zu öffnen ist ? ..

die fehlermeldung war die mit der zugriffsverletzung ..

lg denni99

Das Wichtigste ist, was du zuletzt an der Map gemacht hast.
Oft wird in einem Fahrplan grobe Fehler eingebaut.
Nach oben Nach unten
denni99

denni99


Anzahl der Beiträge : 21
Anmeldedatum : 17.06.11

Map wird nicht mehr gestartet nachdem etwas am fahrplan geändert wurde. (gelöst) Empty
BeitragThema: Re: Map wird nicht mehr gestartet nachdem etwas am fahrplan geändert wurde. (gelöst)   Map wird nicht mehr gestartet nachdem etwas am fahrplan geändert wurde. (gelöst) Icon_minitimeMo 25 Jul - 20:25

ich hatte zuletzt was versucht am fahrplan zu machen.. also hab komplett angefangen damit .. habs nicht hinbekommen und hab da bissl rumprobiert wie man eigtl ein zustande bekommt .. seitdem gings net mehr .. aba das kanns doch net sein dass man sich die map kaputt macht nur wenn man im editor ein bisschen rumprobiert .. man sollte die doch mindestens noch gestartet bekommen ..
Nach oben Nach unten
Yufa

Yufa


Anzahl der Beiträge : 2066
Anmeldedatum : 27.02.11
Ort : Offenbach

Map wird nicht mehr gestartet nachdem etwas am fahrplan geändert wurde. (gelöst) Empty
BeitragThema: Re: Map wird nicht mehr gestartet nachdem etwas am fahrplan geändert wurde. (gelöst)   Map wird nicht mehr gestartet nachdem etwas am fahrplan geändert wurde. (gelöst) Icon_minitimeMo 25 Jul - 20:29

oh doch... lösche mal die Fahrplandaten deiner Map, die findest du im Ordner deiner Map.
Nach oben Nach unten
http://www.verkehrsmuseum.info
denni99

denni99


Anzahl der Beiträge : 21
Anmeldedatum : 17.06.11

Map wird nicht mehr gestartet nachdem etwas am fahrplan geändert wurde. (gelöst) Empty
BeitragThema: Re: Map wird nicht mehr gestartet nachdem etwas am fahrplan geändert wurde. (gelöst)   Map wird nicht mehr gestartet nachdem etwas am fahrplan geändert wurde. (gelöst) Icon_minitimeMo 25 Jul - 20:54

wie heisst die datei ?
Nach oben Nach unten
Hokau

Hokau


Anzahl der Beiträge : 535
Anmeldedatum : 28.05.11
Alter : 59
Ort : Braunschweig

Map wird nicht mehr gestartet nachdem etwas am fahrplan geändert wurde. (gelöst) Empty
BeitragThema: Re: Map wird nicht mehr gestartet nachdem etwas am fahrplan geändert wurde. (gelöst)   Map wird nicht mehr gestartet nachdem etwas am fahrplan geändert wurde. (gelöst) Icon_minitimeMo 25 Jul - 20:56

Also ich hatte vor kurzem auch den Fall einer Zugriffsverletzung. Irgendwie habe ich es dann doch hinbekommen, die Karte trotzdem zuladen.
Ich weiß nun nicht ob es Glück oder Zufall war. Aber man kann es so probieren:
Starte den Editor und lade am Anfang eine beliebige (kleine) Karte. Dann oben im Menü Map "Change" wählen und dann die eigentliche Karte wählen.

Übrings: Der Fehler bei mir war dann, dass ich in einem Fahrplan keine Fahrzeuggruppe angegeben habe. Und dieses Vergehen nimmt Omsi wohl einem übel und betraft den User mit der Höchstrafe. Wink

Wenn das Laden nicht klappen sollte. Im Omsi-Verzeichnis/maps/deineMap/TTData würde ich erst einmal nur die Datei/en mit der Endung .ttl anschauen. Gleich am Anfang jeder Datei steht


[newtour]

Gefolgt von einer Zahl oder Wort, welches den Umlauf bezeichnet.
In der nächste Zeile kommt dann die Hof-Datei

Sollte eins oder beides fehlen, trage irgendwas ein, z.B.


[newtour]
1
Hof Spandau

Wenn du dann die Karte laden kannst, kannst du das ja im Editor dann editieren.
Nach oben Nach unten
denni99

denni99


Anzahl der Beiträge : 21
Anmeldedatum : 17.06.11

Map wird nicht mehr gestartet nachdem etwas am fahrplan geändert wurde. (gelöst) Empty
BeitragThema: Re: Map wird nicht mehr gestartet nachdem etwas am fahrplan geändert wurde. (gelöst)   Map wird nicht mehr gestartet nachdem etwas am fahrplan geändert wurde. (gelöst) Icon_minitimeMi 27 Jul - 15:38

Meine Karte geht wieder =) danke für eure hilfe ..

einfach meine ganzen fahrplandateien aus dem tdata ordner gelöscht .. ^^

da wa eh nichts wichtiges bei .. bei meiner karte ^^
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Map wird nicht mehr gestartet nachdem etwas am fahrplan geändert wurde. (gelöst) Empty
BeitragThema: Re: Map wird nicht mehr gestartet nachdem etwas am fahrplan geändert wurde. (gelöst)   Map wird nicht mehr gestartet nachdem etwas am fahrplan geändert wurde. (gelöst) Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Map wird nicht mehr gestartet nachdem etwas am fahrplan geändert wurde. (gelöst)
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» GELÖST: Fahrplan von Zügen
» [Gelöst]:Fahrplan an erste Stelle einfügen?
» [Gelöst] Fahrplan kann nicht erstellt werden
» Sonntags Umlaufplan geändert
» Omsi kann nicht gestartet werden

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI - Der Omnibussimulator (deutsch) :: Probleme-
Gehe zu: