ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Allgem. Fragen

Nach unten 
+133
Busdriver90
Daniel Schlatermund
Yufa
destroyer
Flix13
Emil
Hydroschild
masterronnow
cj187
835sedici
Giovanni
Solaki
Welbus
FatherDeath
Gamer4ever
ESWE2011
framer1
Rian
benkda01
Dave
Gigabyte
dave76
O405 GN1
Wombat
Nord-Ostsee-Bahn
Levitator
man-busfahrer
Linie 4206
KVB Köln
Bremerhaven-Bus-Fan
OuN-World [Paul]
TheVisitorX
Daniel81
O530 Citaro
elBarto
philipprbg
Woelfchen90
NIggsylv
Niklas1998
SD_202_FAN
Innsbrucker
bogestraboy
Evo08
Buskaktus
enigma
JensV
JJTesch
JogiBaer
proof1
omsifan96
Verkehrsbetriebe Speyer
laie
michi2591
Nico95
David
Blue Boy
vt121
Daimler
Wesley
ChrisHB
197Solaris
Securiy
xellli
DMG1978
Freddyx93
Staakener
Niklas
Phoenix
tobixx1
Mozart
rostock4ever
Jack Bauer
VOLLG"S
Luki96
Stoag
Oblong
Roland15
G-e-o-r-g-V
totti030
Toroges
Highway to Hell
ÖBB-BahnBus
Mercedes 0530 Citaro
ST14_DA
foxi17
Patrick1089
green pepper
th0m4z
Dom-Dom
Indigo1507
master2k6
bastix05
ZF_Ecomat
Stakker
MAN-Power
10010011
Benjamin1984
Ixion
mobiel
Fabi
Solaris Fan
Cam
B-V 3591
Kuddl
Obi-Wan
citarofreund
xxtim91xx
Busdriver010
Bdvmot002
integrofan
Frazzle
Gräf&Stift
Stargate19
Homery
Boon1986
Janniboy
Deni
busfreak
Mc Jackson
B-V 1940
Lukas S.
Tommy08
Driver
Citaro BHV
Stefan
Blade
Foob
Rüdiger Hülsmann
%738%
OVS driver
zavage
Marcel Kuhnt
Jannik
137 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 9 ... 15, 16, 17 ... 27 ... 39  Weiter
AutorNachricht
Freddyx93

Freddyx93


Anzahl der Beiträge : 333
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 31
Ort : Bochum

Allgem. Fragen - Seite 16 Empty
BeitragThema: Re: Allgem. Fragen   Allgem. Fragen - Seite 16 Icon_minitimeDi 8 Feb - 14:31

So ich habe dann auch mal eine Frage die mich brennend Intressiert Wink
Die Busse in Omsi haben im bezuge des Realen Vorbildes ein Ziemlich Reales Getriebe.
Wie ist z.B das Script für das Getriebe aufgebaut und ist es ein einzel Script oder sind die Daten für Die Leistung/Getriebe etc in verschiedene Bereiche unterteilt?
Desweiteren wie werden die Getriebeübersetzungen in das Script eingebaut, ist es möglich einfach die echten Daten eines Voith Getriebe in das Script einzugeben um dann in OMSI selbst die richtige Übersetzung zu haben?
Da ja auch das Getriebe in Omsi selbst mitdenkt, und früh schaltet beim Langsamen Fahren, woher nimmt sich das Getriebe die Daten zum frühen schalten? Drehzahl,Kraftaufwand etc?
Nach oben Nach unten
http://www.omsidepot.net
mobiel




Anzahl der Beiträge : 285
Anmeldedatum : 18.07.09

Allgem. Fragen - Seite 16 Empty
BeitragThema: Re: Allgem. Fragen   Allgem. Fragen - Seite 16 Icon_minitimeDi 8 Feb - 15:14

Hat die 13N eigentlich den gleichen Linienverlauf wie die 92 im Süden ?
Nach oben Nach unten
busfreak

busfreak


Anzahl der Beiträge : 514
Anmeldedatum : 19.08.09
Alter : 28
Ort : Bernstein

Allgem. Fragen - Seite 16 Empty
BeitragThema: Re: Allgem. Fragen   Allgem. Fragen - Seite 16 Icon_minitimeDi 8 Feb - 15:18

jupp Wink
Nach oben Nach unten
Stoag




Anzahl der Beiträge : 101
Anmeldedatum : 17.01.11
Ort : NRW

Allgem. Fragen - Seite 16 Empty
BeitragThema: Re: Allgem. Fragen   Allgem. Fragen - Seite 16 Icon_minitimeDi 8 Feb - 16:20

Nabend,
Bin ich als Spieler eigentlich an den Fahrplan / Umlauf gebunden oder kann ich jederzeit im Spiel sagen "jetzt fahre ich eine Runde 92E und dann als Betriebsfahrt in den Betriebshof"?
Nach oben Nach unten
Foob




Anzahl der Beiträge : 1870
Anmeldedatum : 13.11.09

Allgem. Fragen - Seite 16 Empty
BeitragThema: Re: Allgem. Fragen   Allgem. Fragen - Seite 16 Icon_minitimeDi 8 Feb - 16:22

Soviel ich weiß nicht, man kann meines Wissens nach die Fahrgäste jederzeit rausschmeißen wenn man will und weiterfahren und neu iwo anfangen Very Happy
Nach oben Nach unten
Stoag




Anzahl der Beiträge : 101
Anmeldedatum : 17.01.11
Ort : NRW

Allgem. Fragen - Seite 16 Empty
BeitragThema: Re: Allgem. Fragen   Allgem. Fragen - Seite 16 Icon_minitimeDi 8 Feb - 16:25

F a b i a n schrieb:
Soviel ich weiß nicht, man kann meines Wissens nach die Fahrgäste jederzeit rausschmeißen wenn man will und weiterfahren und neu iwo anfangen Very Happy
Das meine ich ja. Ich fahre praktisch als Linie 92 bis Freudstraße...dort steigen sowieso alle Fahrgäste aus. Dann schildere ich um auf 92E Rathaus und warte meinen Fahrplaneinsatz ab. An der Galenstraße ist erneut Endstation udn dann schildere ich Betriebsfahrt und fahre leer zum Betriebshof.
So meinte ich das ja auch. Wäre toll wenn diese Freiheit bestünde.
Nach oben Nach unten
Jannik

Jannik


Anzahl der Beiträge : 1175
Anmeldedatum : 17.05.09
Alter : 27
Ort : Bremen, Germany

Allgem. Fragen - Seite 16 Empty
BeitragThema: Re: Allgem. Fragen   Allgem. Fragen - Seite 16 Icon_minitimeDi 8 Feb - 16:55

Das geht, die Fahrgäste reagieren auf die Anzeige, d.h. wenn du mitten während der Fahrt auf Betriebsfahrt schilderst, wollen sie aussteigen.
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/Jannik96er
mobiel




Anzahl der Beiträge : 285
Anmeldedatum : 18.07.09

Allgem. Fragen - Seite 16 Empty
BeitragThema: Re: Allgem. Fragen   Allgem. Fragen - Seite 16 Icon_minitimeDi 8 Feb - 17:05

wie ist das eigenltich mit :" Bus endet hier". Wird das automatisch nach der vorletzten Haltestelle eingestellt? und in Omsi auch?
Nach oben Nach unten
Stoag




Anzahl der Beiträge : 101
Anmeldedatum : 17.01.11
Ort : NRW

Allgem. Fragen - Seite 16 Empty
BeitragThema: Re: Allgem. Fragen   Allgem. Fragen - Seite 16 Icon_minitimeDi 8 Feb - 17:06

Das hatte ich schonmal irgendwo hier im Forum gelesen, dass die Leute dann zur Türe stürmen Wink
Bleibt nur die Frage mit dem Wechsel zwischen 92 und 92E...Schließlich verfolgt der Bus ja einen Fahrplan bzw. einen Umlauf. Wenn ich nun selbst das ganze "manipuliere" ist doch eine Lücke im Umlauf.
Nach oben Nach unten
Marcel Kuhnt
Admin
Marcel Kuhnt


Anzahl der Beiträge : 3364
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 39
Ort : Berlin-Spandau

Allgem. Fragen - Seite 16 Empty
BeitragThema: Re: Allgem. Fragen   Allgem. Fragen - Seite 16 Icon_minitimeDi 8 Feb - 17:07

Das könnte man einscripten. Gabs aber damals nicht. Damals muss wohl der durchschnittliche Mensch intelligenter gewesen sein: der hat von alleine gemerkt, dass "Rathaus Spandau", gelesen an der Haltestelle "Rathaus Spandau" bedeutet, dass der Bus "hier endet", was ja eh quatsch ist, weil ja da die Fahrt endet! (Der Bus endet ja immer hinten! Wink )
Nach oben Nach unten
B-V 3591




Anzahl der Beiträge : 29
Anmeldedatum : 10.11.10
Ort : Berlin-Reinickendorf

Allgem. Fragen - Seite 16 Empty
BeitragThema: Re: Allgem. Fragen   Allgem. Fragen - Seite 16 Icon_minitimeMi 9 Feb - 0:16

Hi,
sicherlich wurde das hier schon das ein oder andere Mal gepostet, aber erneut fragen kostet ja nichts. Wink
Ich habe anhand der neuen Screenshots gesehen, dass der Hohenzollernring samt Haltestellen des ehemaligen 63ers nachgebaut wurden. Ich wollte mal fragen, ob es unter Umständen möglich wäre dort als solche Linie vorbeizufahren?
Desweiteren könnte man vom Rathaus bis zur Stadtgrenze an der Freudstraße theoretisch den heutigen 337er befahren. Was muss beachtet werden, um diese Linie zu befahren, sodass auch Leute einsteigen etc.? Kann ich mit dem Editor die beigelegte Stadtkarte von Spandau entsprechend erweitern etc.?

Danke schonmal im Vorraus für die Antworten. Smile
Nach oben Nach unten
Marcel Kuhnt
Admin
Marcel Kuhnt


Anzahl der Beiträge : 3364
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 39
Ort : Berlin-Spandau

Allgem. Fragen - Seite 16 Empty
BeitragThema: Re: Allgem. Fragen   Allgem. Fragen - Seite 16 Icon_minitimeMi 9 Feb - 9:29

Naja, ggf. kostet es Nerven! Wink

Ja, man kann auch woanders langfahren. Aber wie das dann genau abläuft, werdet ihr dann sehen.

Weiterbauen kann man an der Spandau-Karte, allerdings kann es sein, dass auch wir das tun und somit "deine" Erweiterung dann hinfällig bzw. nur noch getrennt nutzbar wird.
Nach oben Nach unten
Staakener




Anzahl der Beiträge : 2172
Anmeldedatum : 24.01.11
Alter : 38
Ort : Staaken

Allgem. Fragen - Seite 16 Empty
BeitragThema: Re: Allgem. Fragen   Allgem. Fragen - Seite 16 Icon_minitimeMi 9 Feb - 9:38

Wenn ein 92E vom Norden her am Rathaus Spandau endet, wäre es sinnlos dann noch zur Galenstraße zu fahren.

Der gute Fahrer kam an der Moritzstraße an und stellte beim Fahrgastwechsel dort das Zielschild bereits auf "Autobusbetriebshof Spandau" oder
"Betriebsfahrt" - je nach dem ob mit oder ohne Fahrgäste ausgesetzt wurde. Wurde mit Fahrgäste ausgesetzt durften diese noch an den Haltestellen
"Brunsbütteler Damm", "Seeburger Straße" und "Melanchthonplatz" ein-und aussteigen. Die Wilhelmstraße wurde damals zwischen Pichelsdorfer Straße und
Adamstraße linienmäßig nicht bedient, ergo gab es die Haltestelle "Metzer Straße" noch nicht.
Nach oben Nach unten
Marcel Kuhnt
Admin
Marcel Kuhnt


Anzahl der Beiträge : 3364
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 39
Ort : Berlin-Spandau

Allgem. Fragen - Seite 16 Empty
BeitragThema: Re: Allgem. Fragen   Allgem. Fragen - Seite 16 Icon_minitimeMi 9 Feb - 10:19

Staakener schrieb:
Die Wilhelmstraße wurde damals zwischen Pichelsdorfer Straße und
Adamstraße linienmäßig nicht bedient, ergo gab es die Haltestelle "Metzer Straße" noch nicht.

Doch, vom 31er!

Aber da oben war noch eine sehr wichtige Fragensammlung zum Getriebe von Freddy:

Das Getriebe ist komplett im Script, auch der Motor! Nicht gescriptet wird die Fahrdynamik, also das Verhalten des "Karrens auf vier (oder mehr) Rädern", aber wie der Karren angetrieben wird, muss das Script ganz alleine regeln! Wink

Die besagten Eigenschaften (Übersetzung, Kick-Down, lastabhängiges Schalten) wurden von uns bereits mit (soweit es ging) originalen Daten eingebaut, sind aber natürlich manipulierbar.
Nach oben Nach unten
Staakener




Anzahl der Beiträge : 2172
Anmeldedatum : 24.01.11
Alter : 38
Ort : Staaken

Allgem. Fragen - Seite 16 Empty
BeitragThema: Re: Allgem. Fragen   Allgem. Fragen - Seite 16 Icon_minitimeMi 9 Feb - 10:33

Nö! Der 31er fuhr über Klosterstraße, Wilhelmstraße, Pichelsdorfer Straße, Adamstraße zur Schmidt-Knobelsdorf-Straße.

Aber beim 13er haste natürlich recht. Wie konnte ich den nur vergessen!

Asche auf mein Haupt! pig
Nach oben Nach unten
Staakener




Anzahl der Beiträge : 2172
Anmeldedatum : 24.01.11
Alter : 38
Ort : Staaken

Allgem. Fragen - Seite 16 Empty
BeitragThema: Re: Allgem. Fragen   Allgem. Fragen - Seite 16 Icon_minitimeMi 9 Feb - 10:36

Nö! Der 31er fuhr über Klosterstraße, Wilhelmstraße, Pichelsdorfer Straße, Adamstraße zur Schmidt-Knobelsdorf-Straße.

Aber beim 13er haste natürlich recht. Wie konnte ich den nur vergessen!

Asche auf mein Haupt! pig
Nach oben Nach unten
B-V 1940

B-V 1940


Anzahl der Beiträge : 672
Anmeldedatum : 01.08.09
Alter : 51
Ort : Schwerin

Allgem. Fragen - Seite 16 Empty
BeitragThema: Re: Allgem. Fragen   Allgem. Fragen - Seite 16 Icon_minitimeMi 9 Feb - 10:40

Hallo Marcel und Marcel!

Die Ziffern sind ja gleich, nur anders herum...

Was mir bei der Gelegenheit aber erstmals auffällt ist, dass es die Haltestelle Metzer Straße zweimal gab. In der Pichelsdorfer (31,34,97) und in der Wilhelmstraße (13). Auf letztere habe ich übrigens fast täglich geschaut - aus dem Klassenzimmer. Cool
Nach oben Nach unten
Marcel Kuhnt
Admin
Marcel Kuhnt


Anzahl der Beiträge : 3364
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 39
Ort : Berlin-Spandau

Allgem. Fragen - Seite 16 Empty
BeitragThema: Re: Allgem. Fragen   Allgem. Fragen - Seite 16 Icon_minitimeMi 9 Feb - 10:44

Ja, stimmt, hatte ich gerade verwechselt! Wink
Nach oben Nach unten
Staakener




Anzahl der Beiträge : 2172
Anmeldedatum : 24.01.11
Alter : 38
Ort : Staaken

Allgem. Fragen - Seite 16 Empty
BeitragThema: Re: Allgem. Fragen   Allgem. Fragen - Seite 16 Icon_minitimeMi 9 Feb - 10:46

Nö, die Haltestelle in der Pichelsdorfer Straße hieß immer schon "Metzer Platz" - schon zu Straßenbahnzeiten war das so. Sad

Allerdings gab es bis vor einigen Jahren rechtlich überhaupt keinen Metzer Platz - da war der Volksmund und die BVG schneller. geek
Nach oben Nach unten
B-V 1940

B-V 1940


Anzahl der Beiträge : 672
Anmeldedatum : 01.08.09
Alter : 51
Ort : Schwerin

Allgem. Fragen - Seite 16 Empty
BeitragThema: Re: Allgem. Fragen   Allgem. Fragen - Seite 16 Icon_minitimeMi 9 Feb - 10:55

Ah ja, lustig.

Aber bei deinem ersten Satz muss ich zumindest etwas gegenlenken. Weil ich mir auch nicht mehr sicher war, hatte ich eben spontan mal ins Fahrplanheft von damals (habe passend das Sommerheft 1989 herausgesucht) geschaut: Heißen beide Haltestellen Metzer Straße. Kann natürlich sein, dass an der Haltestelle selbst damals etwas anderes dranstand.
Nach oben Nach unten
Staakener




Anzahl der Beiträge : 2172
Anmeldedatum : 24.01.11
Alter : 38
Ort : Staaken

Allgem. Fragen - Seite 16 Empty
BeitragThema: Re: Allgem. Fragen   Allgem. Fragen - Seite 16 Icon_minitimeMi 9 Feb - 11:05

Ja, selbst im Winterfahrplan 1977/ 78 steht "Metzer Straße" . Ausgerufen wurde trotzdem "Metzer Platz".
Mein Großvater meint, dass dort "Metzer Platz" dranstand - findet die Frage aber "gut". rabbit
Nach oben Nach unten
Foob




Anzahl der Beiträge : 1870
Anmeldedatum : 13.11.09

Allgem. Fragen - Seite 16 Empty
BeitragThema: Re: Allgem. Fragen   Allgem. Fragen - Seite 16 Icon_minitimeMi 9 Feb - 15:48

Hat jetzt weniger mit dem Spiel sondern mehr mit dem Handbuch zu tun.

Wird es eine karte geben, wo das Dash drauf sein wird, und alle Schalter beschriftet sind, was das ist usw? Smile
Nach oben Nach unten
Marcel Kuhnt
Admin
Marcel Kuhnt


Anzahl der Beiträge : 3364
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 39
Ort : Berlin-Spandau

Allgem. Fragen - Seite 16 Empty
BeitragThema: Re: Allgem. Fragen   Allgem. Fragen - Seite 16 Icon_minitimeMi 9 Feb - 15:59

Nee, wir lassen euch total im Regen stehen! Wink

Na klar gibts sowas! Wink
Nach oben Nach unten
DMG1978

DMG1978


Anzahl der Beiträge : 224
Anmeldedatum : 05.01.11
Alter : 46
Ort : Senftenberg

Allgem. Fragen - Seite 16 Empty
BeitragThema: Re: Allgem. Fragen   Allgem. Fragen - Seite 16 Icon_minitimeMi 9 Feb - 16:03

Hallo!

Ich denke sowas kann man ganz am Anfang auch selbst rausfinden.Ist doch dann interesanter!

Gruß DMG1978
Nach oben Nach unten
Fabi

Fabi


Anzahl der Beiträge : 1120
Anmeldedatum : 26.04.09
Ort : Norddeutschland

Allgem. Fragen - Seite 16 Empty
BeitragThema: Re: Allgem. Fragen   Allgem. Fragen - Seite 16 Icon_minitimeMi 9 Feb - 16:11

F a b i a n schrieb:
wo das Dash drauf sein wird
Deutsche Wörter kennt heutzutage wohl keiner mehr? Armaturenbrett und gut ist! Wink
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Allgem. Fragen - Seite 16 Empty
BeitragThema: Re: Allgem. Fragen   Allgem. Fragen - Seite 16 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Allgem. Fragen
Nach oben 
Seite 16 von 39Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 9 ... 15, 16, 17 ... 27 ... 39  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Fragen zur Lenkradsteuerung
» Div. Fragen zum D92
» fragen zu Verkehrsregeln
» Fragen zum Streckenbau
» fragen zu Personen

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI - Der Omnibussimulator (deutsch) :: Allgemeines-
Gehe zu: