ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Neue Ansagen für Berlin Spandau Map 1.4

Nach unten 
+4
%738%
TheVisitorX
HBK_1980
Nait_Chris
8 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Nait_Chris




Anzahl der Beiträge : 24
Anmeldedatum : 05.06.11
Alter : 39
Ort : Leipzig

Neue Ansagen für Berlin Spandau Map 1.4 Empty
BeitragThema: Neue Ansagen für Berlin Spandau Map 1.4   Neue Ansagen für Berlin Spandau Map 1.4 Icon_minitimeDo 21 Jul - 20:01

Hey liebe OMSI Gemeinde....

ich habe mich mal ran gemacht neue Ansagen für die New Spandau Map zumachen.
Version 0.9 Beta

Version 1.0 Beta
Ich hatt erste die Stimme der Haltestellenansge von Halle/Saale aber die war ja der aller letzte mist. Ich arbeite immernoch an den feinheiten und hoffe mal ne richtige Ansage Stimme mit relative guter betonung zufinden.

Version 2.0 RC | Version 2.0 RC mit Signal in zusammenarbeit mit HBK_1980. <- Danke dafür.
Das ist mein bisher bester versuch die Ansagen zuüberarbeiten. Der Hall bzw. das Echo der Ansagen sind im Spiel selbst nicht. Ich denke mal das das Video mit der Qualität der Tonspur zusammen hängt. Ich habs erstmal als RC gekennzeichnet, ist aber alles noch in der bearbeitung.

Also ich habe die sagen komplett Überarbeitet....Ich hoffe Ihr habt spaß damit.

Installation: Einfach die Sound Files in den "bus"/sound/ansagen Ordern kopiern ggf. überschreiben.

Verbesserungs Vorschläge sind gerne gesehen und tragen zum fretigen Produkt bei.

LG Nait_Chris
PS: Seit bitte nicht so hart zu mir, dass ist mein erstes Addon ;-)

Download: Neue Ansagen für New Spandau 1.4 Ansagen Version 2.0 RC mit Signal | in zusammenarbeit mit HBK_1980
Download: Neue Ansagen für New Spandau 1.4 Ansagen Version 2.0 RC
Download: Neue Ansagen für New Spandau 1.4 Ansagen Version 1.0 Beta
Download: Neue Ansagen für New Spandau 1.4 Ansagen Version 0.9 Beta


EDIT 22.07.2011: Demo-video nun Online und neue Version Online.
EDIT 23.07.2011: Die erste und beste RC Version Online.
EDIT 24.07.2011: Erweiterte Version 2.0 RC mit Signal in zusammenarbeit mit HBK_1980 erschienen.


Zuletzt von Nait_Chris am So 24 Jul - 12:58 bearbeitet; insgesamt 6-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://www.iamthedj.net
HBK_1980

HBK_1980


Anzahl der Beiträge : 109
Anmeldedatum : 30.06.11
Alter : 43
Ort : Hamm

Neue Ansagen für Berlin Spandau Map 1.4 Empty
BeitragThema: Re: Neue Ansagen für Berlin Spandau Map 1.4   Neue Ansagen für Berlin Spandau Map 1.4 Icon_minitimeDo 21 Jul - 21:32

Zum erstellen von Fotos würde ich dir Greenshot empfehlen da du dort selbst markieren kannst was andere sehen sollen ohne erst in Paint oder sonstigen Fotoprogrammen sachen auszuschneiden. Man drückt die DRUCK Taste und markiert den Bereich den man fotografieren möchte und speichert das Bild dann einfach als BMP, JPEG oder PNG ab.

Zum erstellen von Videos empfehle ich dir FRAPS. Selbst in der Free Version kann man schon mindestens ein 10 minütiges Video erstellen. Glaube ich...Ich habe die Full Version ohne Einschränkung. Er speichert es dann als AVI ab. Wink

Grüße Victor

Meinst du New Spandau Map die 1.4er Version? Wenn ja dann werde ich sie mir mal anhören und gegebenfalls einfügen. Da es ja momentan noch vorkommt, das mal eine Frau und mal ein Mann die Ansagen macht, da ja in der New Spandau 1.4er Map noch die Ansagen aus der Berlin Spandau 1989 sind und die anderen die vom Mann angesagt werden wurden nur aufgenommen Smile

Edit: New Spandau 0.9? Ich kenne nur die v1.4. Wird wohl ein Tippfehler sein. Wink

Edit: Ok die Datei heißt auch Ansagen_Neu-SpandauMap1.4.rar. Alles klar. Wink Dachte nur weil dein Link 0.9 heißt. Ist etwas verwirrend.

Sorry aber mein Fall ist es nicht. Hört sich irgendwie zu Roboterartig an die Stimme. Da werde ich mich wohl dransetzen und selbst mal mit dem WAV Recorder meine eigenen Ansagen erstellen. Hört sich halt abgetippt und dann mit ner Tonspur erstellt an.

Ok am lustigsten war meiner Meinung nach diese Ansagen. Echt mal lang und hört sich durch die Roboterstimme lustig an.

S+U Rathaus Spandau_#terminus.wav

Aber trotzdem ist es keine schlechte Idee von dir. Vielleicht muss ich sie einfach mal einfügen in Omsi, weil ich habe sie mir gerade erst mit nem Player angehört. Bei Omsi kommt es bestimmt anders rüber Wink
Nach oben Nach unten
TheVisitorX




Anzahl der Beiträge : 137
Anmeldedatum : 22.12.10
Alter : 39

Neue Ansagen für Berlin Spandau Map 1.4 Empty
BeitragThema: Re: Neue Ansagen für Berlin Spandau Map 1.4   Neue Ansagen für Berlin Spandau Map 1.4 Icon_minitimeDo 21 Jul - 22:13

Die Qualität der Ansagen lässt, bedingt durch die mäßige Computerstimme, leider etwas zu wünschen übrig. Vor allem die teils seltsame Betonung. Was ich allerdings richtig gut gemacht finde, ist die Nennung der Umsteigemöglichkeiten! Das gab es bisher ja noch nicht.. Ich bin mir nicht sicher, ob ich die Ansagen nutzen werde, aber ganz schlecht finde ich sie nicht. Wohl das Beste, was man aus dieser Computerstimme herausholen konnte... Danke.

Edit: Klingt im Spiel selbst aber ganz okay, da man durch den Motoren/Getriebesound nicht mehr so viel davon mitbekommt.
Nach oben Nach unten
Nait_Chris




Anzahl der Beiträge : 24
Anmeldedatum : 05.06.11
Alter : 39
Ort : Leipzig

Neue Ansagen für Berlin Spandau Map 1.4 Empty
BeitragThema: Re: Neue Ansagen für Berlin Spandau Map 1.4   Neue Ansagen für Berlin Spandau Map 1.4 Icon_minitimeDo 21 Jul - 23:08

Erstmal Danke für Eure Meinung.....Ja das mit der Betonung ist wirklich etwas schlecht, aber wer die Öffentlichen kennt, kennt auch das Problem mit der betonung. Ich weiß zu 100% das die LVB, die HAVAG und auch die Bahn so ne "Text to Speech" Software nutzen um Ihre Ansagen zu generieren, nur leider hab ich noch nicht die richtige Stimme gefunden, deswegen ist es ja noch ne Beta.

Das die Ansagen nicht so Laut wie die Originialen sind hat auch seine gründe, Ich kenns aus eigener erfahrung als Fahrgast das wenn die Ansagen zulaut sind, was im Bus schnell möglich ist, einen extrem auf die Nerven gehen. Mit den Umstiegsmöglichkeiten kenn ich bis jetzt auch nur von der LVB, habs aber als ne gute Idee gefunden und deshalb umgesezt.

Ich arbeite noch an den feinheiten....Wenns noch was gibt, außer den Bug der betonung, bitte melden.
Nach oben Nach unten
http://www.iamthedj.net
HBK_1980

HBK_1980


Anzahl der Beiträge : 109
Anmeldedatum : 30.06.11
Alter : 43
Ort : Hamm

Neue Ansagen für Berlin Spandau Map 1.4 Empty
BeitragThema: Re: Neue Ansagen für Berlin Spandau Map 1.4   Neue Ansagen für Berlin Spandau Map 1.4 Icon_minitimeFr 22 Jul - 3:03

Ein Bug der Betonung ist es nicht. Es ist halt Text to Speech. Aber ich habe es auch schon gemerkt. Im Spiel selber hört es sich irgendwie gut an. Wink Gute Arbeit....BROTHER!!!
Nach oben Nach unten
TheVisitorX




Anzahl der Beiträge : 137
Anmeldedatum : 22.12.10
Alter : 39

Neue Ansagen für Berlin Spandau Map 1.4 Empty
BeitragThema: Re: Neue Ansagen für Berlin Spandau Map 1.4   Neue Ansagen für Berlin Spandau Map 1.4 Icon_minitimeFr 22 Jul - 17:19

Zunächst mal... Ich finde es super, dass du weiter daran arbeitest und bemüht bist, das File weiter zu verbessern. Außerdem gefällt mir als Leipziger natürlich sehr, dass die Ansagen einen leichten LVB Touch haben Wink. Allerdings muss ich sagen, dass mir die Beta 0.9 persönlich besser gefällt als Beta 1.0! In Beta 1.0 ist die Stimme zwar irgendwie "natürlicher", aber die Betonung finde ich schlechter als bei 0.9. Z.B. einige Pausen oder beim Aufzählen der Umsteigemöglichkeiten... Und irgendwie klingt es durch den leichten Halleffekt so, als würde das File doppelt abgespielt werden. Habe es aber auch noch nicht im Spiel getestet, wo es erfahrungsgemäß besser klingen dürfte. Ich hoffe dennoch, dass du da noch mehr herausholen kannst... Auch wenn es bei Text-To-Speech schwierig werden dürfte..
Nach oben Nach unten
HBK_1980

HBK_1980


Anzahl der Beiträge : 109
Anmeldedatum : 30.06.11
Alter : 43
Ort : Hamm

Neue Ansagen für Berlin Spandau Map 1.4 Empty
BeitragThema: Re: Neue Ansagen für Berlin Spandau Map 1.4   Neue Ansagen für Berlin Spandau Map 1.4 Icon_minitimeFr 22 Jul - 18:33

Also leider ist es manchmal sehr leise in Omsi selber. Aber ich werde die Files wenn du magst gerne mal mit Audacity lauter stellen und sie dann mit deiner Genehmigung erneut hochladen mit deinem Autor-Namen. Wink Ansonsten mache ich es nur für mich. Wink

Ich habe in den Einstellungen die Gesamtlautstärke erhöht, aber trotzdem etwas leise.
Nach oben Nach unten
Nait_Chris




Anzahl der Beiträge : 24
Anmeldedatum : 05.06.11
Alter : 39
Ort : Leipzig

Neue Ansagen für Berlin Spandau Map 1.4 Empty
BeitragThema: Re: Neue Ansagen für Berlin Spandau Map 1.4   Neue Ansagen für Berlin Spandau Map 1.4 Icon_minitimeFr 22 Jul - 18:55

HBK_1980 schrieb:
Also leider ist es manchmal sehr leise in Omsi selber. Aber ich werde die Files wenn du magst gerne mal mit Audacity lauter stellen und sie dann mit deiner Genehmigung erneut hochladen mit deinem Autor-Namen. Wink Ansonsten mache ich es nur für mich. Wink

Ich habe in den Einstellungen die Gesamtlautstärke erhöht, aber trotzdem etwas leise.

Du darfst Sie gerne Lauter machen und neu Hochladen. Ist gar nicht so einfach ne ordentliche Stimmt zufinden bei der alles passt. Ich bin gerade dabei mit der LVB zu verhandeln mir mal n Tip zur Ansage Software zugeben. Mal schauen was da rauskommt.
Nach oben Nach unten
http://www.iamthedj.net
%738%

%738%


Anzahl der Beiträge : 379
Anmeldedatum : 11.04.10
Alter : 26
Ort : Düsseldorf-Gerresheim

Neue Ansagen für Berlin Spandau Map 1.4 Empty
BeitragThema: Re: Neue Ansagen für Berlin Spandau Map 1.4   Neue Ansagen für Berlin Spandau Map 1.4 Icon_minitimeFr 22 Jul - 19:10

Die Stimme ist ziemlich schlecht, nimm lieber diese http://www.nuance.com/vocalizer5/flash/index.html (auf Stimme "Anna" gehen) Wink
Nach oben Nach unten
Nait_Chris




Anzahl der Beiträge : 24
Anmeldedatum : 05.06.11
Alter : 39
Ort : Leipzig

Neue Ansagen für Berlin Spandau Map 1.4 Empty
BeitragThema: Re: Neue Ansagen für Berlin Spandau Map 1.4   Neue Ansagen für Berlin Spandau Map 1.4 Icon_minitimeFr 22 Jul - 19:20

%738% schrieb:
Die Stimme ist ziemlich schlecht, nimm lieber diese http://www.nuance.com/vocalizer5/flash/index.html (auf Stimme "Anna" gehen) Wink

Die iss ja perfekt!!!! Gibts die auch als Stand Alone software?
Nach oben Nach unten
http://www.iamthedj.net
TheVisitorX




Anzahl der Beiträge : 137
Anmeldedatum : 22.12.10
Alter : 39

Neue Ansagen für Berlin Spandau Map 1.4 Empty
BeitragThema: Re: Neue Ansagen für Berlin Spandau Map 1.4   Neue Ansagen für Berlin Spandau Map 1.4 Icon_minitimeFr 22 Jul - 19:34

Die Stimme ist echt der Hammer und die Betonung hört sich irgendwie auch gut an. Wäre super, wenn du da was machen könntest!
Nach oben Nach unten
Nait_Chris




Anzahl der Beiträge : 24
Anmeldedatum : 05.06.11
Alter : 39
Ort : Leipzig

Neue Ansagen für Berlin Spandau Map 1.4 Empty
BeitragThema: Re: Neue Ansagen für Berlin Spandau Map 1.4   Neue Ansagen für Berlin Spandau Map 1.4 Icon_minitimeFr 22 Jul - 19:39

Mache ich gerne, ich hab nur das Problem das der Flash Vocalizer nur 140 zeichen wieder geben kann. aber ich setzte mich mal ran.
Nach oben Nach unten
http://www.iamthedj.net
Nait_Chris




Anzahl der Beiträge : 24
Anmeldedatum : 05.06.11
Alter : 39
Ort : Leipzig

Neue Ansagen für Berlin Spandau Map 1.4 Empty
BeitragThema: Re: Neue Ansagen für Berlin Spandau Map 1.4   Neue Ansagen für Berlin Spandau Map 1.4 Icon_minitimeSa 23 Jul - 15:54

So, ich habe jetzt die Ansagen mit der wohl besten Ansage Stimme nochmal komplett Überarbeitet. Habt viel Spaß damit.
Das ganze ist noch eine RC, also noch nicht das fertige Produkt.

LG Nait_Chris
Nach oben Nach unten
http://www.iamthedj.net
HBK_1980

HBK_1980


Anzahl der Beiträge : 109
Anmeldedatum : 30.06.11
Alter : 43
Ort : Hamm

Neue Ansagen für Berlin Spandau Map 1.4 Empty
BeitragThema: Re: Neue Ansagen für Berlin Spandau Map 1.4   Neue Ansagen für Berlin Spandau Map 1.4 Icon_minitimeSa 23 Jul - 16:10

Ich bin stolz auf dich. Das sind die bisher BESTEN Ansagen die ich je in Omsi hatte. Wink Hut AB. Aber ich werde jetzt auch mal was damit machen. Und zwar fehlt mir das coole Klingeln bevor die Ansagen kommen. Wenn du magst nehme ich dir da die Arbeit ab und machen vor jeder deiner Haltenstellenansagen eine Glocke rein und bei der Endhaltestelle dann die Extra Melodie. Wink Aber nur wenn du oder die anderen es möchten. Ansonsten mache ich es nur für mich Smile
Nach oben Nach unten
Nait_Chris




Anzahl der Beiträge : 24
Anmeldedatum : 05.06.11
Alter : 39
Ort : Leipzig

Neue Ansagen für Berlin Spandau Map 1.4 Empty
BeitragThema: Re: Neue Ansagen für Berlin Spandau Map 1.4   Neue Ansagen für Berlin Spandau Map 1.4 Icon_minitimeSa 23 Jul - 16:13

Klar mach ruhig.....da können wir 2 Version rausgeben....einmal mit und einmal ohne.

EDIT: Hat jemand ne Ahnung wo ich die Linie-bezogenen Einstellung zur Ansage finde.....Ich hab da so ne Idee. ;-)
Nach oben Nach unten
http://www.iamthedj.net
TheVisitorX




Anzahl der Beiträge : 137
Anmeldedatum : 22.12.10
Alter : 39

Neue Ansagen für Berlin Spandau Map 1.4 Empty
BeitragThema: Re: Neue Ansagen für Berlin Spandau Map 1.4   Neue Ansagen für Berlin Spandau Map 1.4 Icon_minitimeSa 23 Jul - 16:35

Muss sagen - saubere Arbeit! Die Version 2.0 gefällt mir bisher wirklich am Besten! Die Stimme ist so ziemlich das Beste, was derzeit wohl im Rahmen von TTS möglich ist! Wie hast du das mit der Zeichenbegrenzung gelöst? Hast du den Text jeweils nur mit 140 Zeichen gemacht und es dann zusammengeschnitten? War bestimmt ziemlich aufwändig! Respekt, ist dir gut gelungen! Danke!
Nach oben Nach unten
Nait_Chris




Anzahl der Beiträge : 24
Anmeldedatum : 05.06.11
Alter : 39
Ort : Leipzig

Neue Ansagen für Berlin Spandau Map 1.4 Empty
BeitragThema: Re: Neue Ansagen für Berlin Spandau Map 1.4   Neue Ansagen für Berlin Spandau Map 1.4 Icon_minitimeSa 23 Jul - 16:42

Danke.....Also wenn fast 5 stunden Arbeit aufwändig ist, ja dann wars aufwändig. :-) Nee hat aber Spaß gemacht, ist ja für nen guten zweck. Und ja ich habe die Teile alle einzeln aufgenomme und zusammen gesetzt. Teilweise hatte ich 7 Browserfenster offen.....aber es hat sich ja gelohnt.
Nach oben Nach unten
http://www.iamthedj.net
HBK_1980

HBK_1980


Anzahl der Beiträge : 109
Anmeldedatum : 30.06.11
Alter : 43
Ort : Hamm

Neue Ansagen für Berlin Spandau Map 1.4 Empty
BeitragThema: Re: Neue Ansagen für Berlin Spandau Map 1.4   Neue Ansagen für Berlin Spandau Map 1.4 Icon_minitimeSo 24 Jul - 9:00

Ok. Die Ansagen mit Haltestellensignal und Endmelodie für Endhaltestellen sind fertig. Ich habe jeweils vor den Ansagen aus dem 2.0 RC Pack die Signale und Melodien vorgesetzt mit Audacity. Die Datei wurde über 162.32 MB groß. Also bei dieser Version ist jetzt immer ein normales Signal wenn man eine Haltestelle anfährt wie man es aus der Berlin Spandau 1989 Map kennt und wenn man eine Endhaltestelle anfährt ertönt halt eine Melodie. Wink

Dies habe ich mit einer genehmigung von Nait_Chris erstellt. Macht am besten ein Backup eures Ansagen Ordners falls es euch nicht gefallen sollte. Was ich nicht glaube. Very Happy Ich bin selbstbewusst. Wink

Einfach für jeden Bus in den Ordner Omsi\Vehicles\Bus-Name XY\Sound entpacken und überschreiben. Smile

https://rapidshare.com/files/125209600/Ansagen_Version_2.0_für_New_Spandau_Map_1.4_mit_Signal.rar

Hier noch eine Demo dazu:



@Nait_Chris. Wenn du es kannst dann poste es gleich oben bei deinen Downloads. Ich weiß nicht wie ich es nach oben poste. Smile
Nach oben Nach unten
Nait_Chris




Anzahl der Beiträge : 24
Anmeldedatum : 05.06.11
Alter : 39
Ort : Leipzig

Neue Ansagen für Berlin Spandau Map 1.4 Empty
BeitragThema: Re: Neue Ansagen für Berlin Spandau Map 1.4   Neue Ansagen für Berlin Spandau Map 1.4 Icon_minitimeSo 24 Jul - 13:00

@HBK_1980: Ich habs in den ersten Post gepackt. Wenns was zubemägeln gibt, bescheid sagen.
Nach oben Nach unten
http://www.iamthedj.net
MANSD202FAN

MANSD202FAN


Anzahl der Beiträge : 1106
Anmeldedatum : 31.03.11
Alter : 25
Ort : Tübingen [Baden-Württemberg]

Neue Ansagen für Berlin Spandau Map 1.4 Empty
BeitragThema: Re: Neue Ansagen für Berlin Spandau Map 1.4   Neue Ansagen für Berlin Spandau Map 1.4 Icon_minitimeSo 24 Jul - 13:52

HBK_1980 schrieb:
Ok. Die Ansagen mit Haltestellensignal und Endmelodie für Endhaltestellen sind fertig. Ich habe jeweils vor den Ansagen aus dem 2.0 RC Pack die Signale und Melodien vorgesetzt mit Audacity. Die Datei wurde über 162.32 MB groß. Also bei dieser Version ist jetzt immer ein normales Signal wenn man eine Haltestelle anfährt wie man es aus der Berlin Spandau 1989 Map kennt und wenn man eine Endhaltestelle anfährt ertönt halt eine Melodie. Wink

Dies habe ich mit einer genehmigung von Nait_Chris erstellt. Macht am besten ein Backup eures Ansagen Ordners falls es euch nicht gefallen sollte. Was ich nicht glaube. Very Happy Ich bin selbstbewusst. Wink

Einfach für jeden Bus in den Ordner Omsi\Vehicles\Bus-Name XY\Sound entpacken und überschreiben. Smile

https://rapidshare.com/files/125209600/Ansagen_Version_2.0_für_New_Spandau_Map_1.4_mit_Signal.rar

Hier noch eine Demo dazu:



@Nait_Chris. Wenn du es kannst dann poste es gleich oben bei deinen Downloads. Ich weiß nicht wie ich es nach oben poste. Smile

Gibts da ein Programm dafür? Wie macht ihr das?
Nach oben Nach unten
Nait_Chris




Anzahl der Beiträge : 24
Anmeldedatum : 05.06.11
Alter : 39
Ort : Leipzig

Neue Ansagen für Berlin Spandau Map 1.4 Empty
BeitragThema: Re: Neue Ansagen für Berlin Spandau Map 1.4   Neue Ansagen für Berlin Spandau Map 1.4 Icon_minitimeSo 24 Jul - 13:55

Mit WaveLab bzw AudaCity und gaaaaanz viel Zeit. ;-)
Nach oben Nach unten
http://www.iamthedj.net
HBK_1980

HBK_1980


Anzahl der Beiträge : 109
Anmeldedatum : 30.06.11
Alter : 43
Ort : Hamm

Neue Ansagen für Berlin Spandau Map 1.4 Empty
BeitragThema: Re: Neue Ansagen für Berlin Spandau Map 1.4   Neue Ansagen für Berlin Spandau Map 1.4 Icon_minitimeSo 24 Jul - 14:25

Ich habe mir einfach mit Audacity irgendeine Haltestellenansage geschnappt, z.b. Seeburger Strasse und davon habe ich halt den Gong rausgeschnitten. Dann einfach den Gong in Audacity drin gelassen und dann die Haltestellen nach und nach mit in Audacity eingefügt. Natürlich musste ich mit Audacity einstellen das die Ansage nach dem Gong angesagt wird, da sonst alles in der 1. Sekunde ertönt. So als ich dann alte Haltestellen durch hatte, kamen dann die Endhaltestellenmelodien. Also hab ich einfach den Gong aus Audacity rausgenommen und die Melodie eingefügt z.b. aus S Rathaus Spandau_#terminus. Natürlich wieder die Ansage rausgenommen und wieder jede Endhaltestelle eingefügt und verschoben das sie nach der Melodie ertönt. Das ganze hat mir dann etwa 2 1/2 Std gekostet. Aber es hat spaß gemacht. Ich kann ja mal ein Tutorial erstellen. Habe sogar vor die Ansagen auch für die anderen Maps zu veröffentlichen, wie z.b. Dortmund 2.5, Duisburg usw. Wink

@Nait_Chris: Mit WaveLab habe ich vor allem die Lautstärke der jeweiligen Ansagen auf einen gleichen Nenner gebracht. Wink Übringens ich habe jetzt grad den Vocalizer 5 im Browser auf. Hast du da einfach nur eingetippt und mit Windows die Ansagen dann aufgenommen oder wie?
Nach oben Nach unten
Nait_Chris




Anzahl der Beiträge : 24
Anmeldedatum : 05.06.11
Alter : 39
Ort : Leipzig

Neue Ansagen für Berlin Spandau Map 1.4 Empty
BeitragThema: Re: Neue Ansagen für Berlin Spandau Map 1.4   Neue Ansagen für Berlin Spandau Map 1.4 Icon_minitimeSo 24 Jul - 14:51

Ich merk schon das die Ansagen doch relativ gut angkommen.

Also hier mal ein kleines Tutorial zum erstellen der Ansagen im TTS bzw. Vocalizer von Nuance:

Zur Vorbereitung:
- Du brauchst ein Audio bearbeitungs Programm. z.B. AudaCity oder WaveLab. Der Music Editor von Magix geht auch. Ich habe aber festgestellt das die Aufnahme mit WaveLab am besten klappt, da man dort die Aufnahme Source, was in dem fall die eigene Soundkarte ist, auswählen kann.
- Geh auf den Naunce Vocalizer und such Dir die Deutsche Stimme "Anna"

Zur Aufnahme der Ansagen:
- In dem Fenster vom Vocalizer kannst Du dann deine Ansagen eingeben, aber VORSICHT der Vocalizer ist auf 140 Zeichen begrenzt. Kleiner Tipp von mir: Öffne ein paar mehr Fenster mit dem Vocalizer, ich hatte teilweise 7 offen, so kannst Du alle Information für die Ansagen eingeben und nacheinander aufnehmen, bzw eine Aufnahme und die Tabs nacheinander abspielen. Dann nur noch die Pausen verkürzen und die erste Aufnahme der Ansage ist fertig.
- Die aufgenomme Spur noch lauter machen und abspeichern.

Klar die Ansagen sind halt nur mit TTS gemacht, aber man hat den Vorteil das man sich die Ansagen so zusammen legen kann wie man will.

Ich hoffe ich konnt euch ein klein wenig helfen und Euch ein einblick in die Arbeit geben.

LG Nait_Chris
Nach oben Nach unten
http://www.iamthedj.net
HBK_1980

HBK_1980


Anzahl der Beiträge : 109
Anmeldedatum : 30.06.11
Alter : 43
Ort : Hamm

Neue Ansagen für Berlin Spandau Map 1.4 Empty
BeitragThema: Re: Neue Ansagen für Berlin Spandau Map 1.4   Neue Ansagen für Berlin Spandau Map 1.4 Icon_minitimeSo 24 Jul - 15:07

Ich frage mich nur grad wie ich aus der Dortmunder oder Duisburger HOF Datei schlau werde welche Haltestellen ich erstellen muss. Wo genau muss ich drauf achten?? In der hof Datei stehen sämtliche Namen von Haltestellen, muss ich einfach nur gucken ob im Ansagenordner diese Namen sind oder wie?

PS: Ich könnte ja einfach mal so stumpf sein und alle nicht geänderten Ansagen ebenfalls editieren. Irgendwann werde ich wohl alle durch sein. Minus den Berlin Ansagen von gestern, knappe 178 Stck sind im Ordner noch knapp 433 Ansagen enthalten. Oh man oh man Very Happy
Nach oben Nach unten
Nait_Chris




Anzahl der Beiträge : 24
Anmeldedatum : 05.06.11
Alter : 39
Ort : Leipzig

Neue Ansagen für Berlin Spandau Map 1.4 Empty
BeitragThema: Re: Neue Ansagen für Berlin Spandau Map 1.4   Neue Ansagen für Berlin Spandau Map 1.4 Icon_minitimeSo 24 Jul - 15:15

Richtig, ich suche auch schon ewig nach den Verknüpfungen mit den Ansage Files, hab aber noch nix gefunden. Ich habe auch schon den Author der New Spandau Map 1.4 angeschrieben wo ich den Script zu den Ansagen finde, hab da nähmlich so ne Idee die ich gerne umsetzten würde.
Wenn die .wav Files der Ansagen der Maps die Du editieren möchtest schon in dem Ansagen Ordner sind, kannst Du diese ganz einfach mit Deinen neuen überschreiben. Kleiner Tipp: Lad Dir mal die Maps als .rar runter, dort hast Du dann nur die Ansagen der Map und nicht alle in einem.
Nach oben Nach unten
http://www.iamthedj.net
Gesponserte Inhalte





Neue Ansagen für Berlin Spandau Map 1.4 Empty
BeitragThema: Re: Neue Ansagen für Berlin Spandau Map 1.4   Neue Ansagen für Berlin Spandau Map 1.4 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Neue Ansagen für Berlin Spandau Map 1.4
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Neue Ansagen hinzufügen
» Ansagen einstellen für neue Haltestellen
» Sachsen Anhalt neue Ansagen! BETA
» [05.06.2011/UPDATE] --> New Berlin-Spandau Map V1.4 + New Route Map for all lines :)
» NEW BERLIN-SPANDAU MAP --> Available !

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: Addon Downloads :: Bus Mods, Bus Repaints-
Gehe zu: