ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Neue Ansagen hinzufügen

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
jan123




Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 18.02.11

Neue Ansagen hinzufügen Empty
BeitragThema: Neue Ansagen hinzufügen   Neue Ansagen hinzufügen Icon_minitimeSo 20 Feb - 14:21

Ich habe mal eine Frage. Wie kann man neue Ansagen hinzufügen? Also für Haltestellen, für die es noch keine Ansagen gibt?
Nach oben Nach unten
Marcel Kuhnt
Admin
Marcel Kuhnt


Anzahl der Beiträge : 3364
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 39
Ort : Berlin-Spandau

Neue Ansagen hinzufügen Empty
BeitragThema: Re: Neue Ansagen hinzufügen   Neue Ansagen hinzufügen Icon_minitimeSo 20 Feb - 15:46

Auf der einen Seite muss natürlich bei der Hof-Datei ein neuer "[addbusstop]"-Befehl ergänzt werden sowie dieser auch sinnvoll in eine oder mehrere Routen ([infosystem_busstop_list]) eingefügt werden (Anzahl-Eintrag beachten!). Die Ansagen-Datei muss dann einfach genauso benannt werden wie die Haltestelle + .wav und im entsprechenden Ordner, z.B. "Vehicles\MAN_SD202\Sound\Ansagen" platziert werden!
Nach oben Nach unten
jan123




Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 18.02.11

Neue Ansagen hinzufügen Empty
BeitragThema: Re: Neue Ansagen hinzufügen   Neue Ansagen hinzufügen Icon_minitimeSo 20 Feb - 16:25

Das habe ich gemacht. Aber es kommt nichts. Muss der Sound vieleicht eine gewisse Hertz Zahl haben?
Nach oben Nach unten
Marcel Kuhnt
Admin
Marcel Kuhnt


Anzahl der Beiträge : 3364
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 39
Ort : Berlin-Spandau

Neue Ansagen hinzufügen Empty
BeitragThema: Re: Neue Ansagen hinzufügen   Neue Ansagen hinzufügen Icon_minitimeSo 20 Feb - 16:38

Nein. Dann teste ihn einfach mal als Ersatz für einen bestehenden! Und: es muss natürlich eine wav-Datei sein, klar, ne? Wink Nicht etwa mp3 oder so, das gabs 1989 noch nicht! *gggg*
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Neue Ansagen hinzufügen Empty
BeitragThema: Re: Neue Ansagen hinzufügen   Neue Ansagen hinzufügen Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Neue Ansagen hinzufügen
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Neue AI hinzufügen?
» Neue fiktive Map-Rauchstadt[Neue Bilder und Infos!]
» Neue Zeichen im Rollband hinzufügen
» Neue Ansagen für Berlin Spandau Map 1.4
» Ansagen einstellen für neue Haltestellen

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI-Design (deutsch) :: Streckenbau-
Gehe zu: