ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 OMSI und Gas Pedal

Nach unten 
+17
omsifan2010
Niklas
Gräf&Stift
Driver
Obi-Wan
Cam
OVS driver
sniperhörnchen3
Busdriver010
B-V 1940
Citaro BHV
Homery
Marcel Kuhnt
uimanui
Jannik
Rüdiger Hülsmann
zavage
21 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
zavage

zavage


Anzahl der Beiträge : 1034
Anmeldedatum : 18.11.09
Ort : Bayern

OMSI und Gas Pedal Empty
BeitragThema: OMSI und Gas Pedal   OMSI und Gas Pedal Icon_minitimeMo 27 Sep - 14:30

Also ich hab eine Frage bezüglich des Gaspedals des G25 in OMSI. Muss man wie in jedem anderen Spiel das Gaspedal bis zur hälfte eindrücken, dass das Gefährt sich in bewegung setzt? Oder kann man auch leicht drauftreten bzw kann man das Gaspedal nur soprogrammieren, dass es in den Spielen so funktioniert.
Beim Bremspedal muss man nur leicht drauftretten und es bremst gleich( bei fast allen spielen, die ich gespielt habe ist es so).
Nach oben Nach unten
Rüdiger Hülsmann
Admin
Rüdiger Hülsmann


Anzahl der Beiträge : 1204
Anmeldedatum : 25.04.09
Alter : 40
Ort : Potsdam-West, Berlin-Mariendorf

OMSI und Gas Pedal Empty
BeitragThema: Re: OMSI und Gas Pedal   OMSI und Gas Pedal Icon_minitimeMo 27 Sep - 17:52

Hmm? Bei allen Spielen, die ich kenne, ist das Gaspedal in seinem gesamten Bereich nutzbar. So wird es auch in OMSI sein. Ferner wird es einstellbare Kennlinien geben für diejenigen, die z.B. speziell ein lineares oder progressives Ansprechverhalten wünschen. Und wenn man die Frage ganz exakt beantworten will: Unsere Busse setzen sich auch ohne Druck aufs Gas in Bewegung, haben ja schließlich Automatik :-)
Nach oben Nach unten
Jannik

Jannik


Anzahl der Beiträge : 1175
Anmeldedatum : 17.05.09
Alter : 27
Ort : Bremen, Germany

OMSI und Gas Pedal Empty
BeitragThema: Re: OMSI und Gas Pedal   OMSI und Gas Pedal Icon_minitimeMo 27 Sep - 17:57

Zitat :
Und wenn man die Frage ganz exakt beantworten will: Unsere Busse setzen sich auch ohne Druck aufs Gas in Bewegung, haben ja schließlich Automatik :-)
Shocked Also Omsi hat alles was ich mir so vorstellen kann - an Features.

Wie lange dauert es denn noch...?
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/Jannik96er
zavage

zavage


Anzahl der Beiträge : 1034
Anmeldedatum : 18.11.09
Ort : Bayern

OMSI und Gas Pedal Empty
BeitragThema: Re: OMSI und Gas Pedal   OMSI und Gas Pedal Icon_minitimeMo 27 Sep - 18:46

Ich meinte bei Test Drive Unlimited kann ich ganz leicht draufdrücken, dann bewegt sich das Auto aber in denhöheren Gängen macht es dann kein Unterschied mehr ob halb, dreviertel oder vollgas es ist. Wenn es so ähnlich wie bei echten Autos ist, wo man nur ganz leicht draufdrücken muss dass sich das Fahrzeug in bewegung setzt, dann währe es sehr schön.
Nach oben Nach unten
uimanui

uimanui


Anzahl der Beiträge : 42
Anmeldedatum : 09.08.09
Alter : 28
Ort : Bonn

OMSI und Gas Pedal Empty
BeitragThema: Re: OMSI und Gas Pedal   OMSI und Gas Pedal Icon_minitimeMo 27 Sep - 18:48

Es gibt von Logitech einen Profiler mit dem man verschieden Lenkrad (Pedal) Einstellungen in unterschiedlichen Spielen einstellen kann. Habe den Namen nicht parat und auch nicht mehr gefunden.
Auf jeden Fall startest du das Spiel über diesen Profiler ((:
Klappt super^^
Nach oben Nach unten
Marcel Kuhnt
Admin
Marcel Kuhnt


Anzahl der Beiträge : 3364
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 39
Ort : Berlin-Spandau

OMSI und Gas Pedal Empty
BeitragThema: Re: OMSI und Gas Pedal   OMSI und Gas Pedal Icon_minitimeMo 27 Sep - 18:56

Allerdings muss ich da mal anmerken, dass ich vor ein paar Jahren mal aufm Hof nen SD202 fahren durfte... und da musste man auch ziemlich aufs Gas latschen, damit der sich von der Stelle bewegen ließ! Wär also gar nicht soooo verkehrt...! Wink
Nach oben Nach unten
Jannik

Jannik


Anzahl der Beiträge : 1175
Anmeldedatum : 17.05.09
Alter : 27
Ort : Bremen, Germany

OMSI und Gas Pedal Empty
BeitragThema: Re: OMSI und Gas Pedal   OMSI und Gas Pedal Icon_minitimeMo 27 Sep - 19:06

Mir kam es auch so vor, als dass euer Bus im Video etwas zu schnell beschleunigte...
Gaspedal voll durchgetreten? Wink
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/Jannik96er
Homery

Homery


Anzahl der Beiträge : 338
Anmeldedatum : 04.07.10
Ort : Berlin-Köpenick

OMSI und Gas Pedal Empty
BeitragThema: Re: OMSI und Gas Pedal   OMSI und Gas Pedal Icon_minitimeMo 27 Sep - 19:15

Hallo,
dieses "Pedal bis zum Anschlag" ist die Berliner Fahrweise dabei wird nicht unterschieden ob es das Gaspedal ist oder das Bremspedal, es gibt nur eine Variante Beschleunigen oder Bremsen das dazwischen gilt nicht. Very Happy lol!
Nach oben Nach unten
Marcel Kuhnt
Admin
Marcel Kuhnt


Anzahl der Beiträge : 3364
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 39
Ort : Berlin-Spandau

OMSI und Gas Pedal Empty
BeitragThema: Re: OMSI und Gas Pedal   OMSI und Gas Pedal Icon_minitimeMo 27 Sep - 20:44

Also, meine Fahrweise im Video war unterschiedlich - auch erkennbar teilweise am Kickdown (ok, erkennen wird das nur jemand, der genau weiß, wann der SD schaltet! Wink )

Und die beschriebene Fahrweise ist nicht unbedingt Berlin-typisch... z.B. sind die in FrankfurtM./Umgebung auch z.T. sehr binär gefahren...!
Nach oben Nach unten
Jannik

Jannik


Anzahl der Beiträge : 1175
Anmeldedatum : 17.05.09
Alter : 27
Ort : Bremen, Germany

OMSI und Gas Pedal Empty
BeitragThema: Re: OMSI und Gas Pedal   OMSI und Gas Pedal Icon_minitimeMo 27 Sep - 20:46

Hast du das Gaspedal am Anfang voll durchgetreten beim Anfahren?
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/Jannik96er
Marcel Kuhnt
Admin
Marcel Kuhnt


Anzahl der Beiträge : 3364
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 39
Ort : Berlin-Spandau

OMSI und Gas Pedal Empty
BeitragThema: Re: OMSI und Gas Pedal   OMSI und Gas Pedal Icon_minitimeMo 27 Sep - 20:46

Weiß ich nicht mehr...
Nach oben Nach unten
Citaro BHV

Citaro BHV


Anzahl der Beiträge : 754
Anmeldedatum : 23.12.09

OMSI und Gas Pedal Empty
BeitragThema: Re: OMSI und Gas Pedal   OMSI und Gas Pedal Icon_minitimeMo 27 Sep - 20:51

@ Marcel Sind auf Video 1 UND 2 ihre Fahrweise zu sehen?
Nach oben Nach unten
https://www.facebook.com/#!/Nitram8558
Jannik

Jannik


Anzahl der Beiträge : 1175
Anmeldedatum : 17.05.09
Alter : 27
Ort : Bremen, Germany

OMSI und Gas Pedal Empty
BeitragThema: Re: OMSI und Gas Pedal   OMSI und Gas Pedal Icon_minitimeMo 27 Sep - 20:52

Ah, ich hab mal ne Videoidee. Ihr erstellt ganz schnell ne Strecke, gerade, ohne extras, nur Straße, und gebt einfach mal Vollgas bis der Bus am Limit ist, fahrt nen Moment, und macht dann ne Vollbremsung. Das will ich mal sehen und hören. Am besten wäre, wenn ihr es mit allen Bussen machen würdet. Und dann mit Warnblinker fahren, vielleicht noch Hütchen links und rechts von der Strecke sunny
Wäre das möglich? *lieb/hoffnungsvoll frag* bounce
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/Jannik96er
B-V 1940

B-V 1940


Anzahl der Beiträge : 672
Anmeldedatum : 01.08.09
Alter : 51
Ort : Schwerin

OMSI und Gas Pedal Empty
BeitragThema: Re: OMSI und Gas Pedal   OMSI und Gas Pedal Icon_minitimeMo 27 Sep - 22:09

Jannik schrieb:
Und dann mit Warnblinker fahren, vielleicht noch Hütchen links und rechts von der Strecke
Question
Wieso - fährt so ein Bus mit eingeschalteter Warnblinkanlage anders? Ich hab's eben mal mit meinem Auto ausprobiert - kein Unterschied! scratch Laughing

Gruß
Frank
Nach oben Nach unten
Jannik

Jannik


Anzahl der Beiträge : 1175
Anmeldedatum : 17.05.09
Alter : 27
Ort : Bremen, Germany

OMSI und Gas Pedal Empty
BeitragThema: Re: OMSI und Gas Pedal   OMSI und Gas Pedal Icon_minitimeMo 27 Sep - 22:16

Es ist einfach cool, hat sonst nix damit zu tun Wink
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/Jannik96er
Marcel Kuhnt
Admin
Marcel Kuhnt


Anzahl der Beiträge : 3364
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 39
Ort : Berlin-Spandau

OMSI und Gas Pedal Empty
BeitragThema: Re: OMSI und Gas Pedal   OMSI und Gas Pedal Icon_minitimeMo 27 Sep - 22:24

B-V 1940 schrieb:
Wieso - fährt so ein Bus mit eingeschalteter Warnblinkanlage anders? Ich hab's eben mal mit meinem Auto ausprobiert - kein Unterschied!

Sag das nicht...! Im Rahmen von Script-Arbeiten hat sich beim Einschalten der Warnblinkanlage schonmal das Luftsystem entleert! Wink (Das war dann aber auch beabsichtigt...!)
Nach oben Nach unten
Jannik

Jannik


Anzahl der Beiträge : 1175
Anmeldedatum : 17.05.09
Alter : 27
Ort : Bremen, Germany

OMSI und Gas Pedal Empty
BeitragThema: Re: OMSI und Gas Pedal   OMSI und Gas Pedal Icon_minitimeMo 27 Sep - 22:26

Wurde meine Videoidee schon umgesetzt, bzw. wird sie das (noch)?^^
Das wäre mal richtig cool. Bitte Wink


Edit: Ach, jetzt erst verstanden - ihr habt das eingebaut Very Happy
Wäre doch in echt bestimmt auch mal ganz nett, dann pumpt der Bus sich in Gefahrensituationen automatisch runter, sodass er nicht wegrollen kann Razz
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/Jannik96er
B-V 1940

B-V 1940


Anzahl der Beiträge : 672
Anmeldedatum : 01.08.09
Alter : 51
Ort : Schwerin

OMSI und Gas Pedal Empty
BeitragThema: Re: OMSI und Gas Pedal   OMSI und Gas Pedal Icon_minitimeMo 27 Sep - 23:04

Tja, wie heißt es so schön hier in Norddeutschland: Wat dat man all givt... Very Happy
Nach oben Nach unten
zavage

zavage


Anzahl der Beiträge : 1034
Anmeldedatum : 18.11.09
Ort : Bayern

OMSI und Gas Pedal Empty
BeitragThema: Re: OMSI und Gas Pedal   OMSI und Gas Pedal Icon_minitimeDi 28 Sep - 18:57

Hab jetzt mal etwas umgestellt, naja das Gaspedal hat halt nicht so empfindlich wie das bremspedal
Nach oben Nach unten
Busdriver010

Busdriver010


Anzahl der Beiträge : 443
Anmeldedatum : 03.04.10
Alter : 28
Ort : Pforzheim

OMSI und Gas Pedal Empty
BeitragThema: Re: OMSI und Gas Pedal   OMSI und Gas Pedal Icon_minitimeMi 29 Sep - 18:08

Kann man den Motor abwürgen ?
Nach oben Nach unten
sniperhörnchen3




Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 20.01.10

OMSI und Gas Pedal Empty
BeitragThema: Re: OMSI und Gas Pedal   OMSI und Gas Pedal Icon_minitimeMi 29 Sep - 18:20

BusDriver010 schrieb:
Kann man den Motor abwürgen ?
Hää is dochn Automatik ich weis zwar nix von automatik fahrzeugen weil ich da keinen bezug dazu hab aber macht ja nix denke mal is einfach gas geben un los donnern
Nach oben Nach unten
OVS driver

OVS driver


Anzahl der Beiträge : 1046
Anmeldedatum : 01.08.10
Alter : 28
Ort : Bad Blankenburg

OMSI und Gas Pedal Empty
BeitragThema: Re: OMSI und Gas Pedal   OMSI und Gas Pedal Icon_minitimeDo 30 Sep - 6:00

abwürgen geht schon
man braicht nur ne niedrige drehzahl Wink
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/MrLionsCity
Cam

Cam


Anzahl der Beiträge : 432
Anmeldedatum : 26.06.09
Alter : 32
Ort : Bahretal

OMSI und Gas Pedal Empty
BeitragThema: Re: OMSI und Gas Pedal   OMSI und Gas Pedal Icon_minitimeDo 30 Sep - 8:19

Ich schätze mal das man die Busse von Marcel und Rüdiger nicht abwürgen kann.
1. Finde ich es unrealistisch einen Automatik abzuwürgen (da ist für mich bei der Herstellung gepfuscht worden).
2. Würde es mich tierisch anstinken, wenn mir ständig der Bus ausgeht und ich nicht weis warum. (Hab kein Problem damit, wenn der Bus zufällig defekt ist und dann während der Fahrt ab un dzu ausgeht)
Nach oben Nach unten
OVS driver

OVS driver


Anzahl der Beiträge : 1046
Anmeldedatum : 01.08.10
Alter : 28
Ort : Bad Blankenburg

OMSI und Gas Pedal Empty
BeitragThema: Re: OMSI und Gas Pedal   OMSI und Gas Pedal Icon_minitimeDo 30 Sep - 13:12

hast schon in beiden punkten recht
aber vielleicht kann man das machen dass wenn man zu stark bremst und der bus steht dann halt kurz davor ist oder so ähnlich
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/MrLionsCity
Marcel Kuhnt
Admin
Marcel Kuhnt


Anzahl der Beiträge : 3364
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 39
Ort : Berlin-Spandau

OMSI und Gas Pedal Empty
BeitragThema: Re: OMSI und Gas Pedal   OMSI und Gas Pedal Icon_minitimeDo 30 Sep - 17:11

das wär bei unseren Bussen aber total unrealistsch: das Voith-Getriebe schaltet früh genug in den 1. Gang zurück, welcher immer mit Wandler ist, weshalb selbst im Stillstand ohne Gas der Motor schnell genug läuft ohne stehen zu bleiben.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





OMSI und Gas Pedal Empty
BeitragThema: Re: OMSI und Gas Pedal   OMSI und Gas Pedal Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
OMSI und Gas Pedal
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Pedal Problem mit dem Logitech g27 und Omsi
» OMSI - OMSI soll noch reäller werden Meine Vorschläge
» Stering Wheel and pedal Problems
» Brake and Pedal not working properly
» Omsi-Editor und Omsi-Game lassen sich nicht öffnen - HILFE

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI - Der Omnibussimulator (deutsch) :: Wünsche & Anregungen-
Gehe zu: