ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 [gelöst] Logitech G25

Nach unten 
+5
zavage
felix01
rostock4ever
DaveDG
Lenni
9 verfasser
AutorNachricht
Lenni




Anzahl der Beiträge : 540
Anmeldedatum : 22.05.11
Alter : 25
Ort : Mainz

[gelöst] Logitech G25 Empty
BeitragThema: [gelöst] Logitech G25   [gelöst] Logitech G25 Icon_minitimeDo 14 Jul - 10:22

Hallo OMSI-Forum.

Ich habe letztens in einem Thema etwas gefunden dass man bei einem Logitech G25 3 Umdrehungen hinbekommt (aber keine Anleitung wie).

Eine Anleitung habe ich durch die SuFu nicht gefunden, deshalb frage ich jetzt:

Kann man das G25 dazu bekommen, dass es statt einer Umdrehung die möglichen 3 ausnutzt?


Zuletzt von Lenni am So 11 Sep - 13:18 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
DaveDG




Anzahl der Beiträge : 37
Anmeldedatum : 01.05.11
Alter : 27

[gelöst] Logitech G25 Empty
BeitragThema: Re: [gelöst] Logitech G25   [gelöst] Logitech G25 Icon_minitimeDo 14 Jul - 11:16

Zitat :
dass es statt einer Umdrehung die möglichen 3 ausnutzt?

Bist du die sicher dass das gehen soll?3 Umdrehungen?Erklär mal genauer was du meinst...
Nach oben Nach unten
rostock4ever

rostock4ever


Anzahl der Beiträge : 460
Anmeldedatum : 27.04.09
Alter : 35
Ort : HRO/Rostock

[gelöst] Logitech G25 Empty
BeitragThema: Re: [gelöst] Logitech G25   [gelöst] Logitech G25 Icon_minitimeDo 14 Jul - 11:30

Möglich ist alles! Man muss nur wissen wie... Also ich habe bisher davon nichts gehört, dass es jemand gemacht bzw. geschafft hat, aber nichts ist unmöglich. Ich hatte auch nie geglaubt, dass ich es schaffe, ein Citaro Lenkrad an einem Logitech DFP dranzubekommen, und hab es dennoch geschafft^^.
Nach oben Nach unten
felix01

felix01


Anzahl der Beiträge : 566
Anmeldedatum : 03.03.11
Alter : 29
Ort : Fichtenwalde (nahe Potsdam)

[gelöst] Logitech G25 Empty
BeitragThema: Re: [gelöst] Logitech G25   [gelöst] Logitech G25 Icon_minitimeDo 14 Jul - 11:47

Was genau meinst du mit 3 Umdrehungen? 3 Umdrehungen insgesamt oder 3 Umdrehungen in jede Richtung?
Nach oben Nach unten
http://oat-online.de
zavage

zavage


Anzahl der Beiträge : 1034
Anmeldedatum : 18.11.09
Ort : Bayern

[gelöst] Logitech G25 Empty
BeitragThema: Re: [gelöst] Logitech G25   [gelöst] Logitech G25 Icon_minitimeDo 14 Jul - 11:56

Ich glaube er hat es falsch verstanden. Ich hab mal hingeschrieben, dass es möglich sei, mit verschiedenen Zahnrädchen und anderen diversen Teilen, 3 Umdrehungen pro Seite zu lenken.

Möglich ist es, nur man braucht das technisches Verständnis dazu.
Nach oben Nach unten
Lenni




Anzahl der Beiträge : 540
Anmeldedatum : 22.05.11
Alter : 25
Ort : Mainz

[gelöst] Logitech G25 Empty
BeitragThema: Re: [gelöst] Logitech G25   [gelöst] Logitech G25 Icon_minitimeDo 14 Jul - 12:20

Genau das meinte ich

Nur kann das G25 bei anderen Spielen auch 3 Umdrehungen in eine Richtug deswegen Frage ich.
Nach oben Nach unten
felix01

felix01


Anzahl der Beiträge : 566
Anmeldedatum : 03.03.11
Alter : 29
Ort : Fichtenwalde (nahe Potsdam)

[gelöst] Logitech G25 Empty
BeitragThema: Re: [gelöst] Logitech G25   [gelöst] Logitech G25 Icon_minitimeDo 14 Jul - 12:38

Das G25 kann von Haus aus in jede Richtung nur 1,5 Umdrehungen.
Nach oben Nach unten
http://oat-online.de
zavage

zavage


Anzahl der Beiträge : 1034
Anmeldedatum : 18.11.09
Ort : Bayern

[gelöst] Logitech G25 Empty
BeitragThema: Re: [gelöst] Logitech G25   [gelöst] Logitech G25 Icon_minitimeDo 14 Jul - 13:22

Nein, nur 1,25 in jede Richtung.
Nach oben Nach unten
felix01

felix01


Anzahl der Beiträge : 566
Anmeldedatum : 03.03.11
Alter : 29
Ort : Fichtenwalde (nahe Potsdam)

[gelöst] Logitech G25 Empty
BeitragThema: Re: [gelöst] Logitech G25   [gelöst] Logitech G25 Icon_minitimeDo 14 Jul - 13:32

stimmt Embarassed
Nach oben Nach unten
http://oat-online.de
835sedici

835sedici


Anzahl der Beiträge : 1476
Anmeldedatum : 21.02.11
Alter : 39
Ort : Hannover

[gelöst] Logitech G25 Empty
BeitragThema: Re: [gelöst] Logitech G25   [gelöst] Logitech G25 Icon_minitimeDo 14 Jul - 15:58

felix01 schrieb:
Das G25 kann von Haus aus in jede Richtung nur 1,5 Umdrehungen.
Was heißt hier nur...? 900 Grad Lenkeinschlag, das können nicht viele Lenkräder! Damit kommt man in OMSI der Realität schon recht nahe, auch wenn sich das Lenkrad im Bus deutlich weiter drehen lässt - und wenn man das jetzt so umverzahnt, dass es volle 3 Umdrehungen pro Richtung kann - was 2160 Grad wären - lässt sich vielleicht OMSI noch etwas realistischer Spielen, aber es wird ne Wahnsinnskurbellei, und für andere Simulationen (wo sich Fahrzeuge doch deutlich schneller bewegen) wird das nur sehr hinderlich sein! Ich habe selbst in einer anderen Rennspielsimulation schon mit den 900 Grad zu kämpfen gehabt, wenns mal hektisch wurde... und wer schonmal mit Rennboliden auf Straßenwagenbasis einen kurvigen Rundkurs geheizt ist, weiß, dass das Wahnsinnsoberarme gibt und alle andere als entspannend ist...
Nach oben Nach unten
felix01

felix01


Anzahl der Beiträge : 566
Anmeldedatum : 03.03.11
Alter : 29
Ort : Fichtenwalde (nahe Potsdam)

[gelöst] Logitech G25 Empty
BeitragThema: Re: [gelöst] Logitech G25   [gelöst] Logitech G25 Icon_minitimeDo 14 Jul - 16:01

Also das "nur" hat in dem Satz ja nur Platz gefunden, da der Threadersteller allem Anschein nach in jede Richtung 3 haben wollte Wink
Nach oben Nach unten
http://oat-online.de
elim1701




Anzahl der Beiträge : 111
Anmeldedatum : 17.03.11

[gelöst] Logitech G25 Empty
BeitragThema: Re: [gelöst] Logitech G25   [gelöst] Logitech G25 Icon_minitimeDo 14 Jul - 16:48

Warum sollte dies nicht gehen? Alles eine Frage der Übersetzung. Man müsste ein relativ großes Lenkrad (z.B. von einem echten Bus/LKW) über div. Zahnräder mit dem Games-Lenkrad verbinden. Darum vielleicht etwas Verkleidung damit man die Zahnräder nicht sieht und dann kannst du mit mehreren Umdrehungen des echten Lenkrades wenige Umdrehungen des Games-Lenkrades bewirken.
Ist natürlich ganz schöner Aufwand aber müsste so gehen wer handwerklich etwas begabt ist...
Nach oben Nach unten
835sedici

835sedici


Anzahl der Beiträge : 1476
Anmeldedatum : 21.02.11
Alter : 39
Ort : Hannover

[gelöst] Logitech G25 Empty
BeitragThema: Re: [gelöst] Logitech G25   [gelöst] Logitech G25 Icon_minitimeDo 14 Jul - 17:41

Ganz so einfach ist es dann doch nicht...
Schon mal ein (loses!) Buslenkrad in der Hand gehabt? Die Dinger sind relativ schwer. Gerade die älteren - neuere sind schwer zu bekommen, also wirds wohl auch n älteres werden, wenn man das machen will. Selbst wenn du dir eine Adapterplatte baust, und das dann auf die originale Logitech-Nabe aufschraubst: Das Teil ist einfach zu schwer für die Lagerung, die im G25 verbaut ist.

Ich habe auf mein G25, weil ich für OMSI ein größeres Lenkrad haben wollte, aber es auch jederzeit schnell wieder ändern will, ein Citroen CX Lenkrad mit Adapterplatte aufgeschraubt. 2 Schrauben, dann kann ich das originale wieder umwechseln. Das CX Lenkrad hat nur eine Speiche, ist aus Kunststoff, und somit sehr leicht. Aber sogar da merkt man, dass es die Lager im G25 doch schon belastet.

Wenn man wirklich ein Buslenkrad organisiert bekommt, muss man das Lenkrad dann mit einem Halter vertikal montieren - quasi so, dass das Lenkrad dann nicht vor dir steht, sondern vor dir liegt, quasi wie im Bus auch. Alles andere macht dir nur das G25 kaputt.
Nach oben Nach unten
Lenni




Anzahl der Beiträge : 540
Anmeldedatum : 22.05.11
Alter : 25
Ort : Mainz

[gelöst] Logitech G25 Empty
BeitragThema: Re: [gelöst] Logitech G25   [gelöst] Logitech G25 Icon_minitimeDo 14 Jul - 18:08

Ihr habt ja recht Smile
Allerdings meinte ich, bei OMSI hab ich nur 0,5 Umdrehungen pro Seite, jetzt wäre es schön, die 1,5 auszunutzen Wink
Nach oben Nach unten
835sedici

835sedici


Anzahl der Beiträge : 1476
Anmeldedatum : 21.02.11
Alter : 39
Ort : Hannover

[gelöst] Logitech G25 Empty
BeitragThema: Re: [gelöst] Logitech G25   [gelöst] Logitech G25 Icon_minitimeDo 14 Jul - 18:11

Sag das doch gleich...

Also bei mir ists so: G25 anschließen, in der Systemsteuerung aufs Controller und dann das G25-Fenster öffnen, dann merkst du schon, dass sich das Lenkrad weiter drehen lässt. Nichts weiter machen! OMSI starten, und dann sollte es gehen.
Nach oben Nach unten
Lenni




Anzahl der Beiträge : 540
Anmeldedatum : 22.05.11
Alter : 25
Ort : Mainz

[gelöst] Logitech G25 Empty
BeitragThema: Re: [gelöst] Logitech G25   [gelöst] Logitech G25 Icon_minitimeDo 14 Jul - 18:52

Naja gut, das werde ich versuchen. Allerdings hat es bei SPielen wie GTR auch geklappt Smile
Nach oben Nach unten
Lenni




Anzahl der Beiträge : 540
Anmeldedatum : 22.05.11
Alter : 25
Ort : Mainz

[gelöst] Logitech G25 Empty
BeitragThema: Re: [gelöst] Logitech G25   [gelöst] Logitech G25 Icon_minitimeSo 11 Sep - 9:18

Sorry das ich das alte Thema nochmal rauskrame Embarassed

Ich habe es inzwischen schon öfter so probiert, wie 835sedici geschrieben hatte, aber irgendwie funktioniert es bei mir nicht. Ich habe WinXP und bin immer bei Hardware -> Gamecontroller zu Einstellungen gegangen und habe alles probiert. Funktioniert leider immernoch nicht. Kann mir nicht noch jemand helfen?
Das wäre sehr schön!
Nach oben Nach unten
RBS-BUS

RBS-BUS


Anzahl der Beiträge : 197
Anmeldedatum : 13.03.11
Alter : 26
Ort : Ba-Wü

[gelöst] Logitech G25 Empty
BeitragThema: Re: [gelöst] Logitech G25   [gelöst] Logitech G25 Icon_minitimeSo 11 Sep - 9:25

Logitech Profiler -> Optionen -> Globale Geräteeinstellungen -> Wunschradius einstellen (unter Lenkradeinstellungen: Drehberich) -> auf OK klicken -> Spaß haben Wink


Zuletzt von RBS-BUS am So 11 Sep - 9:28 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Lenni




Anzahl der Beiträge : 540
Anmeldedatum : 22.05.11
Alter : 25
Ort : Mainz

[gelöst] Logitech G25 Empty
BeitragThema: Re: [gelöst] Logitech G25   [gelöst] Logitech G25 Icon_minitimeSo 11 Sep - 9:27

In welchem Verzeichnis finde ich den Profiler?
Nach oben Nach unten
RBS-BUS

RBS-BUS


Anzahl der Beiträge : 197
Anmeldedatum : 13.03.11
Alter : 26
Ort : Ba-Wü

[gelöst] Logitech G25 Empty
BeitragThema: Re: [gelöst] Logitech G25   [gelöst] Logitech G25 Icon_minitimeSo 11 Sep - 9:30

C/Programme/Logitech/Gaming Software/

Dort auf LWEMon klicken, und gennante Einstellungen tätigen.
Nach oben Nach unten
Lenni




Anzahl der Beiträge : 540
Anmeldedatum : 22.05.11
Alter : 25
Ort : Mainz

[gelöst] Logitech G25 Empty
BeitragThema: Re: [gelöst] Logitech G25   [gelöst] Logitech G25 Icon_minitimeSo 11 Sep - 9:33

Ok danke dir! Wink
Nach oben Nach unten
VOLLG"S




Anzahl der Beiträge : 517
Anmeldedatum : 30.01.11
Ort : ImNeuenForum

[gelöst] Logitech G25 Empty
BeitragThema: Re: [gelöst] Logitech G25   [gelöst] Logitech G25 Icon_minitimeSo 11 Sep - 10:18

Fehlt nur noch ein [gelöst] im Titel Wink
Nach oben Nach unten
http://abgehakt.eu/dangaweb/joke/
Gesponserte Inhalte





[gelöst] Logitech G25 Empty
BeitragThema: Re: [gelöst] Logitech G25   [gelöst] Logitech G25 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
[gelöst] Logitech G25
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Logitech G25 neu??????????????????
» Logitech G27
» Logitech G27 für 215,28€
» Logitech G25
» Logitech G27 ....

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: Sonstiges (deutsch) :: Pausenraum-
Gehe zu: