ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Logitech G25 neu??????????????????

Nach unten 
+6
rostock4ever
Woelfchen90
Pactain
ESWE2011
Staakener
THT
10 verfasser
AutorNachricht
THT

THT


Anzahl der Beiträge : 568
Anmeldedatum : 29.01.11
Ort : Leipzig

Logitech G25 neu?????????????????? Empty
BeitragThema: Logitech G25 neu??????????????????   Logitech G25 neu?????????????????? Icon_minitimeSa 16 Apr - 21:39

Guten Abend!

Schmöcker gerade im Internet nach G25 er. Bin aber bis jetz immer nur auf gebrauchte gestoßen.
Gibt es überhaupt noch neue G25er im Internet zu kaufen??????????
Nach oben Nach unten
Staakener




Anzahl der Beiträge : 2172
Anmeldedatum : 24.01.11
Alter : 38
Ort : Staaken

Logitech G25 neu?????????????????? Empty
BeitragThema: Re: Logitech G25 neu??????????????????   Logitech G25 neu?????????????????? Icon_minitimeSa 16 Apr - 21:52

Welch verschwenderischer und exzessiver Umgang mit Fragezeichen! Sad
Nach oben Nach unten
ESWE2011

ESWE2011


Anzahl der Beiträge : 602
Anmeldedatum : 20.02.11
Alter : 63
Ort : Wiesbaden

Logitech G25 neu?????????????????? Empty
BeitragThema: Re: Logitech G25 neu??????????????????   Logitech G25 neu?????????????????? Icon_minitimeSo 17 Apr - 0:21

Neu wahrscheinlich nicht mehr, nimm das G27.
Nach oben Nach unten
THT

THT


Anzahl der Beiträge : 568
Anmeldedatum : 29.01.11
Ort : Leipzig

Logitech G25 neu?????????????????? Empty
BeitragThema: Re: Logitech G25 neu??????????????????   Logitech G25 neu?????????????????? Icon_minitimeSo 17 Apr - 8:22

ESWE2011 schrieb:
Neu wahrscheinlich nicht mehr, nimm das G27.

Ich hatte mir gedacht, wenn ich das G25 nehme (da ich PS2 hab) wäre es zum Vorteil gewesen, aber mit dem G27 wäre auch eine Möglichkeit.
Das G25 hat bei Amazon jedoch bessere Bewertungen Cool
Nach oben Nach unten
Pactain

Pactain


Anzahl der Beiträge : 312
Anmeldedatum : 25.03.11
Alter : 30
Ort : Berlin - Tegel

Logitech G25 neu?????????????????? Empty
BeitragThema: Re: Logitech G25 neu??????????????????   Logitech G25 neu?????????????????? Icon_minitimeSo 17 Apr - 9:39

Das gibt es aber fast nirgends mehr neu zu kaufen.
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/MrChef5
Woelfchen90

Woelfchen90


Anzahl der Beiträge : 554
Anmeldedatum : 18.02.11
Alter : 31

Logitech G25 neu?????????????????? Empty
BeitragThema: Re: Logitech G25 neu??????????????????   Logitech G25 neu?????????????????? Icon_minitimeSo 17 Apr - 10:15

Wieso wollen alle das G25 (+) haben?
Das ist doch pure Geldverschwendung.

Ich hab ein Carbon GT Racing Wheel und das ist super.
Das kann man auch am PC, PS2 und PS3 nutzen.

Kostet nur 40€ statt 300€ für das G25, 26, ...
Nach oben Nach unten
rostock4ever

rostock4ever


Anzahl der Beiträge : 460
Anmeldedatum : 27.04.09
Alter : 35
Ort : HRO/Rostock

Logitech G25 neu?????????????????? Empty
BeitragThema: Re: Logitech G25 neu??????????????????   Logitech G25 neu?????????????????? Icon_minitimeSo 17 Apr - 10:29

Woelfchen90 schrieb:
Wieso wollen alle das G25 (+) haben?
Das ist doch pure Geldverschwendung.

Ich hab ein Carbon GT Racing Wheel und das ist super.
Das kann man auch am PC, PS2 und PS3 nutzen.

Kostet nur 40€ statt 300€ für das G25, 26, ...

Nun, wenn du selbst nicht die Vorteile eines G25, G27 etc. genießen konntest, brauchst du da garnicht erst mit argumentieren, dass es eine Geldverschwendung seih. Dem ist nunmal nicht so. Für das Geld bekommt man Qualität geliefert und da kann man auch zu 100% sagen, dass dort großteils Handarbeit betrieben wurde und das die Technik das ganze Plastik im inneren auch ausfühlt. Dann gibt es auch Lenkräder wie deins z.B. wo 1 oder 2. platinchen im inneren schlummern mit einem einem kleinen Force-Feedback motörchen der nicht mal ansatzweise ein realistisches Fahrverhalten bietet und auch keine vernünftigen Feedbacks ans Lenkrad widerspiegelt. Für 40 Euro kann man sowas nunmal nicht erwarten und da brauchste auch nicht versuchen das zu dementieren. 900° und mehr Lenkradius beim G25, G27 sprechen da unteranderem eine andere Sprache.
Nach oben Nach unten
Woelfchen90

Woelfchen90


Anzahl der Beiträge : 554
Anmeldedatum : 18.02.11
Alter : 31

Logitech G25 neu?????????????????? Empty
BeitragThema: Re: Logitech G25 neu??????????????????   Logitech G25 neu?????????????????? Icon_minitimeSo 17 Apr - 12:45

Naja wers braucht und so viel Geld für sowas hat bitte sehr...
Ich komm mit meinem Lenkrad ganz gut zurecht.
Da würd ich das Geld lieber in mehr Spiele investieren. ;=)
Nach oben Nach unten
THT

THT


Anzahl der Beiträge : 568
Anmeldedatum : 29.01.11
Ort : Leipzig

Logitech G25 neu?????????????????? Empty
BeitragThema: Re: Logitech G25 neu??????????????????   Logitech G25 neu?????????????????? Icon_minitimeSo 17 Apr - 14:53

hab mir heute das G27 gekauft und freue mich riesig...

@Woelfchen90

hat das Lenkrad 360° Lenkung?
Nach oben Nach unten
ESWE2011

ESWE2011


Anzahl der Beiträge : 602
Anmeldedatum : 20.02.11
Alter : 63
Ort : Wiesbaden

Logitech G25 neu?????????????????? Empty
BeitragThema: Re: Logitech G25 neu??????????????????   Logitech G25 neu?????????????????? Icon_minitimeSo 17 Apr - 16:09

Klar, alle Grad Zahlen bis 900 Einstellbar.
Nun brauchst Du nur noch TrackIr, dann haste den vollen Rundumblick Smile

Ps: Ich hatte zu erst FreeTrackIR, habe mir aber das Track IR mal bei Aerosoft bestellt.
Muss sagen, das es wirklich sein Geld wert ist, und kein Vergleich zu Freetrack usw...

Armin



THT schrieb:
hab mir heute das G27 gekauft und freue mich riesig...

@Woelfchen90

hat das Lenkrad 360° Lenkung?
Nach oben Nach unten
Woelfchen90

Woelfchen90


Anzahl der Beiträge : 554
Anmeldedatum : 18.02.11
Alter : 31

Logitech G25 neu?????????????????? Empty
BeitragThema: Re: Logitech G25 neu??????????????????   Logitech G25 neu?????????????????? Icon_minitimeSo 17 Apr - 16:37

THT schrieb:
hab mir heute das G27 gekauft und freue mich riesig...

@Woelfchen90

hat das Lenkrad 360° Lenkung?

Meins hat 250° ... das reicht doch völlig aus. ;-)
Nach oben Nach unten
ESWE2011

ESWE2011


Anzahl der Beiträge : 602
Anmeldedatum : 20.02.11
Alter : 63
Ort : Wiesbaden

Logitech G25 neu?????????????????? Empty
BeitragThema: Re: Logitech G25 neu??????????????????   Logitech G25 neu?????????????????? Icon_minitimeSo 17 Apr - 17:00

Dann lenkste wie in einem Go kart Smile

Bei 900 muss man mehr am Lenkrad drehen, wie bei einem richtigen Bus halt Smile

[quote="Woelfchen90"
@Woelfchen90

hat das Lenkrad 360° Lenkung?[/quote]

Meins hat 250° ... das reicht doch völlig aus. ;-)
[/quote]
Nach oben Nach unten
THT

THT


Anzahl der Beiträge : 568
Anmeldedatum : 29.01.11
Ort : Leipzig

Logitech G25 neu?????????????????? Empty
BeitragThema: Re: Logitech G25 neu??????????????????   Logitech G25 neu?????????????????? Icon_minitimeSo 17 Apr - 17:25

Zitat :
Nun brauchst Du nur noch TrackIr, dann haste den vollen Rundumblick Smile

Schau`ma mal, ge. Laughing

Nach oben Nach unten
zavage

zavage


Anzahl der Beiträge : 1034
Anmeldedatum : 18.11.09
Ort : Bayern

Logitech G25 neu?????????????????? Empty
BeitragThema: Re: Logitech G25 neu??????????????????   Logitech G25 neu?????????????????? Icon_minitimeSo 17 Apr - 18:32

ESWE2011 schrieb:
Dann lenkste wie in einem Go kart Smile

Bei 900 muss man mehr am Lenkrad drehen, wie bei einem richtigen Bus halt Smile

Bei nem richtigen Bus sind es 2160° von der einen Seite zur anderen.
Nach oben Nach unten
835sedici

835sedici


Anzahl der Beiträge : 1476
Anmeldedatum : 21.02.11
Alter : 39
Ort : Hannover

Logitech G25 neu?????????????????? Empty
BeitragThema: Re: Logitech G25 neu??????????????????   Logitech G25 neu?????????????????? Icon_minitimeSo 17 Apr - 20:57

Ja, Zavage - aber das Lenkrad musst du dann erstmal bauen. Very Happy
HRO4ever hat in seinen Punkten völlig Recht, das G25 /auch das G27 sind in diesem Falle schon das Geld wert. Ich habe noch eins der ersten (!) G25, und bis auf den verschlissenen Schalter für die R-Gang-Erkennung (wer ne ruhige hand zum löten hat, für den ist das ne Kleinigkeit, ich bin eher grobmotorisch veranlagt Wink ) geht immernoch alles. Das ist schon sehenswert, das Ding ist nun wirklich schon alt. Reale Verschleißerscheinungen wie im Auto Very Happy Das Leder am Lenkrad wird an den oft begrabbelten Stellen langsam stumpf, und der (Echtleder!)-Schaltsack wird langsam rissig. Aber das ist Patina, was mir das Gerät noch sympatischer macht. Smile Die beiden FF-Motoren machen immernoch ihren besten Dienst, funktionieren und harmonieren wunderbar mit OMSI (schön umgesetzt!), selbst die Pedale wollen einfach nich ausleiern. Wenn ich LFS, TDU und OMSI mal zusammenrechne, sind weit über 12500km (so genau kann mans einfach nich sagen!) abgekurvt. Und DAS ist schon ne Hausnummer, für ne Spielsteuerung. Hatte vorher div. andere, Saitek 440 nur NFSUI/II damals war schon toll... aber allein diese 900° sind n völlig anderes Spielgefühl. Ich ertappe mich selbst laufend, wenn ich in OMSI um ne Kreuzung muss, dass ich mich vorbeuge und mit Schwung in die Kurve einschlage - sind dann immerhin 2 Umdrehungen (beim leichten zurücklenken vorher!) zu wuppen. Herrlich. Very Happy
Nach oben Nach unten
psx0388




Anzahl der Beiträge : 12
Anmeldedatum : 24.03.11
Alter : 35
Ort : Leipzig

Logitech G25 neu?????????????????? Empty
BeitragThema: Re: Logitech G25 neu??????????????????   Logitech G25 neu?????????????????? Icon_minitimeDi 19 Apr - 20:52

[quote="rostock4ever"][quote="Woelfchen90"]Wieso wollen alle das G25 (+) haben?
Das ist doch pure Geldverschwendung.

Warum ich das G25 habe

1. Schaltwippen und Lenkrad aus Edelstahl

2. Lenkrad mit Leder umschlossen statt billiger Plaste

3. Die 6 Gang H-Schaltung so Wie die Rally Schaltung sind ein Sehr großes Plus am G25 und G27

4. Wer Das Spiel TDU (Test Drive Unlimited 1 & 2) kennt der Weiss was ich meine

Natürlich muss ich Viel Geld ein planen aber ich habe das lenkrad weit aus Länger als so ein billiges 20-oder sogar 50€ Teil

Wer Qualität will muss dafür auch Zahlen ob mann nun mit Einem 400€ lenkrad OMSI spielt oder mit einem für 20€ ist doch völlig egal hauptsache es Wird gezockt

in diesem sinne allen eine gute Fahrt
Nach oben Nach unten
Woelfchen90

Woelfchen90


Anzahl der Beiträge : 554
Anmeldedatum : 18.02.11
Alter : 31

Logitech G25 neu?????????????????? Empty
BeitragThema: Re: Logitech G25 neu??????????????????   Logitech G25 neu?????????????????? Icon_minitimeDi 19 Apr - 21:25

Du wiedersprichst dir selbst. Very Happy
Erst sagst du mit deinen Argumenten, dass du für das G25 bist und dann sagst du es ist egal mit welchem Lenkrad man spielt...
Genau das hab ich auch gemeint... ich brauch dafür nicht extra ein 300€ teil... hauptsache nen Lenkrad und Spielspaß. Smile
Nach oben Nach unten
tobiasberger




Anzahl der Beiträge : 132
Anmeldedatum : 23.02.11

Logitech G25 neu?????????????????? Empty
BeitragThema: Re: Logitech G25 neu??????????????????   Logitech G25 neu?????????????????? Icon_minitimeMi 20 Apr - 6:35

psx0388 schrieb:

3. Die 6 Gang H-Schaltung so Wie die Rally Schaltung sind ein Sehr großes Plus am G25 und G27

Achtung, das G27 hat nur noch die H-Schaltung und die Schaltpaddels, nicht mehr die sequentielle "Rallye"-Schaltung (dafür in bestimmten Spielen eine LED-Anzeige für den Schaltpunkt und ein paar Tasten mehr auf dem Lenkrad).
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Logitech G25 neu?????????????????? Empty
BeitragThema: Re: Logitech G25 neu??????????????????   Logitech G25 neu?????????????????? Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Logitech G25 neu??????????????????
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Logitech G27 ....
» Logitech G27
» Logitech G27 für 215,28€
» Problem bei OMSI mit Logitech G27
» [gelöst] Logitech G25

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: Sonstiges (deutsch) :: Pausenraum-
Gehe zu: