ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 [WIP]Reinbek - Glinde Linie 237

Nach unten 
+18
Lukiduki11
Diddi29
Urbino 18
Bus2010
Lenni
HHA 1732
Fabi
Claudius
jack280
Sauter
BR472
835sedici
DMG1978
0000Bus
Rob
Busfahrer-ROW
clown80
hamburger
22 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
hamburger




Anzahl der Beiträge : 70
Anmeldedatum : 02.04.11

[WIP]Reinbek - Glinde Linie 237 Empty
BeitragThema: [WIP]Reinbek - Glinde Linie 237   [WIP]Reinbek - Glinde Linie 237 Icon_minitimeSo 10 Jul - 0:26

Hallo zusammen,

ich habe mich einmal drangesetzt, eine Buslinie aus dem Hamburger Osten nachzubauen. Es handelt sich um die Linie 237 von Reinbek nach Glinde.

Zwar ist die Map noch in einem frühen Entwicklungsstadium, trotzdem möchte ich Euch schon einmal ein paar kleine Einblicke geben. Verbesserungsvorschläge oder Tips nehme ich gerne an. :-)

Da ich leider keine Ahnung von Gebäudebau habe, wurden ausschließlich die Standardgebäude der Originalversion verwendet.

Die Linie startet in Reinbek am S-Bahnhof. Da der neue moderne Bahnhof mit den vorhandenen Gebäuden beim besten Willen nicht darstellbar war, habe ich die Map einfach ins Jahr 1990 zurückversetzt, da stand der alte Bahnhof noch:

[WIP]Reinbek - Glinde Linie 237 Bahnhof

Der alte Bahnhofsvorplatz mit dem Taxenstand (gibt es eigentlich Taxen als Objekt?):
[WIP]Reinbek - Glinde Linie 237 Bahnhofsvorplatz1

Blick die Sophienstraße hinunter zur Bahnhofstraße:
[WIP]Reinbek - Glinde Linie 237 Bahnhof2

Auf dem Weg Richtung Reinbek passieren die Busse die "Haupteinkaufstraße", die Bahnhofstraße. Blick Richtung Bahnhof:
[WIP]Reinbek - Glinde Linie 237 Bahnhofstr2

Blick Richtung Landhausplatz:
[WIP]Reinbek - Glinde Linie 237 Bahnhofstr1

Die Busse fahren vom Bahnhof aus über die Parkallee zum Landhausplatz:
[WIP]Reinbek - Glinde Linie 237 Parkallee1

Am Landhausplatz: Rechts die Bergstraße, geradeaus die Hamburger Straße und links die Bahnhofstraße:
[WIP]Reinbek - Glinde Linie 237 Landhausplatz

Die Linie 237 fährt über die Hamburger Straße. Rechts das Sachsenwald-Forum (sehr improvisiert), links das Rathaus:
[WIP]Reinbek - Glinde Linie 237 Rathaus-sfr

Ein Blick zurück von der Hamburger Straße zum Landhausplatz (rechts das Rathaus):
[WIP]Reinbek - Glinde Linie 237 Rathaus

Von der Haltestelle "Krankenhaus St. Adolf-Stift" hat man einen guten Blick den Berg hinauf zum Y-förmigen Sachsenwaldhochhaus:
[WIP]Reinbek - Glinde Linie 237 Hamburgerstr-krankenhaus1

Hier ein Vergleichsbild aus dem "Reallife":
[WIP]Reinbek - Glinde Linie 237 19663909

[WIP]Reinbek - Glinde Linie 237 Sachsenwaldhochhaus

An der Kreuzung Hamburger Str./ Schaumanns Kamp / Berliner Straße befindet sich eine Esso-Tankstelle:
[WIP]Reinbek - Glinde Linie 237 Esso1

Hamburger Straße, Blick Richtung Reinbek mit der Holländerbrücke und dem Sachsenwaldhochhaus. Rechts Schaumanns Kamp, links Berliner Str.:
[WIP]Reinbek - Glinde Linie 237 Esso

An der Haltestelle "Sachsenwald-EKZ" Richtung Reinbek fällt der Blich auf das alte EKZ am Täbyplatz:
[WIP]Reinbek - Glinde Linie 237 Sachsenwald-ekz

Haltestelle "Treptower Weg", Blick Richtung Glinde:
[WIP]Reinbek - Glinde Linie 237 Treptowerweg1

Kreuzung Berliner Straße / Eichenbusch. Richtung Glinde biegt die 237 hier links ab:
[WIP]Reinbek - Glinde Linie 237 Berliner-eichenbusch

Blick in die Gegenrichtung in die Berliner Straße:
[WIP]Reinbek - Glinde Linie 237 Berlinerstr

Überblick über die Kreuzung: Im Vordergrund der Eichenbusch, rechts die Berliner Str.:
[WIP]Reinbek - Glinde Linie 237 Berliner-eichenbusch1

Rein Straßenmäßig könnte man bereits bis zum Mühlenredder fahren, allerdings gibt es dort außer Straßen bisher nichts zu zeigen. Wenn Interesse besteht, halte ich Euch aber über den Baufortschritt auf dem Laufenden.

Liebe Grüße,

Hamburger
Nach oben Nach unten
clown80




Anzahl der Beiträge : 128
Anmeldedatum : 02.07.11

[WIP]Reinbek - Glinde Linie 237 Empty
BeitragThema: Re: [WIP]Reinbek - Glinde Linie 237   [WIP]Reinbek - Glinde Linie 237 Icon_minitimeSo 10 Jul - 7:18

Hallo,

wirst du oder kannst du die Map Online stellen, dass man Sie mal testen/fahren kann?

Gruß
clown80
Nach oben Nach unten
Busfahrer-ROW

Busfahrer-ROW


Anzahl der Beiträge : 596
Anmeldedatum : 19.11.10
Alter : 47
Ort : Sittensen

[WIP]Reinbek - Glinde Linie 237 Empty
BeitragThema: Re: [WIP]Reinbek - Glinde Linie 237   [WIP]Reinbek - Glinde Linie 237 Icon_minitimeSo 10 Jul - 7:31

Guten morgen hamburger,

bis jetzt sieht dein Projekt schon einmal sehr viel versprechend aus und ich bin sehr gespannt auf weiters und konnte mich auch direkt überall wiederfinden SmileSmile.
Ich finde es gut wie es bis jetzt ist und lass Dir Zeit bei dem Bau damit es nicht wieder so eine 0/815 Map wird die nur wieder gelöscht werden möchte...
Basketball Basketball

Lg
Nach oben Nach unten
http://www.berlinlinienbus.de
Rob

Rob


Anzahl der Beiträge : 58
Anmeldedatum : 19.06.11
Alter : 42
Ort : Luxemburg

[WIP]Reinbek - Glinde Linie 237 Empty
BeitragThema: Re: [WIP]Reinbek - Glinde Linie 237   [WIP]Reinbek - Glinde Linie 237 Icon_minitimeSo 10 Jul - 7:37

gefällt mir, hast dir richtig Mühe gegeben wenn man das Foto und den dazu gehörigen Screen vergleicht cheers
Nach oben Nach unten
0000Bus

0000Bus


Anzahl der Beiträge : 92
Anmeldedatum : 01.03.11

[WIP]Reinbek - Glinde Linie 237 Empty
BeitragThema: Re: [WIP]Reinbek - Glinde Linie 237   [WIP]Reinbek - Glinde Linie 237 Icon_minitimeSo 10 Jul - 7:52

DOWNLOAD BERIECH! Wo ist der Link?! Lesen....
Nach oben Nach unten
DMG1978

DMG1978


Anzahl der Beiträge : 224
Anmeldedatum : 05.01.11
Alter : 46
Ort : Senftenberg

[WIP]Reinbek - Glinde Linie 237 Empty
BeitragThema: Re: [WIP]Reinbek - Glinde Linie 237   [WIP]Reinbek - Glinde Linie 237 Icon_minitimeSo 10 Jul - 8:59

Könnte das mal jemand verschieben in den Showroom? So einige User können wirklich nicht lesen.
Aber was zu sehen ist sieht schon mal ganz gut aus!
Nach oben Nach unten
Busfahrer-ROW

Busfahrer-ROW


Anzahl der Beiträge : 596
Anmeldedatum : 19.11.10
Alter : 47
Ort : Sittensen

[WIP]Reinbek - Glinde Linie 237 Empty
BeitragThema: Re: [WIP]Reinbek - Glinde Linie 237   [WIP]Reinbek - Glinde Linie 237 Icon_minitimeSo 10 Jul - 18:11

Den passenden O405er gibt es ja schon für die Strecke im Hochbahn Disgn SmileSmileSmile
Nach oben Nach unten
http://www.berlinlinienbus.de
835sedici

835sedici


Anzahl der Beiträge : 1476
Anmeldedatum : 21.02.11
Alter : 39
Ort : Hannover

[WIP]Reinbek - Glinde Linie 237 Empty
BeitragThema: Re: [WIP]Reinbek - Glinde Linie 237   [WIP]Reinbek - Glinde Linie 237 Icon_minitimeSo 10 Jul - 19:19

verschoben / Spam gelöscht
Nach oben Nach unten
BR472




Anzahl der Beiträge : 25
Anmeldedatum : 23.02.11

[WIP]Reinbek - Glinde Linie 237 Empty
BeitragThema: Re: [WIP]Reinbek - Glinde Linie 237   [WIP]Reinbek - Glinde Linie 237 Icon_minitimeMo 11 Jul - 19:31

Hallo,
das sieht ja mal echt klassen aus Very Happy Da freut man sich als Reinbeker doch das zu sehen, dann müssten natürlich nur noch die 472 dort in Reinbek fahren Razz .

Der 237 ist eine Linie, die man halt ab und zu mal nutzt, aber öfter den 136.

Gut, der alte S-Bahnhaltepunkt Reinbek war kurz vor seinem Umbau wirklich grausam anzusehen. Das muss man leider so sagen, aber deine Gestaltung ruft doch wieder die schöne Gefühle des ehemaligen Reinbeker Bahnhofes hervor. Jetzt ist er ja leider zum Haltepunkt degradiert worden.
Das hast du echt super gelöst. Große Klasse

Sehr gut umgesetzt finde ich den Landhausplatz. Insbesondere das Sachsenwaldforum. Das erkennt man sofort.
Das selbe gilt für die große Kreuzung Hamburger Straße/Berliner Straße/Schaumannskamp. Echt super, mit Tankstelle, EKZ allem. Wirklich echt super Arbeit.
Der Eichenbusch/die Berliner Straße sind ebenfalls super geworden. Die Mehrfamilienhäuser passen sich gut in das Bild der Siedlung ein. Ebenso die auffälligen Hochhäuser. Wirklich saubere Arbeit mit sehr viel Liebe zum Detail.

Ebenso gefällt mir deine detailgetreue und liebevolle Geländegestaltung. Du achtest wirklich sehr genau auch Steigungen, die so charakteristisch für den Reinbeker Klosterberg ist. Wirklich tolle Sache, da will man sich doch gleich mit einem Bus unter der Holländerbrücke durchkämpfen. Very Happy

Kleiner Ergänzungsvorschlag:
- An der Haltestelle "KH St. Adolf Stift" steht ein kleiner Blumenladen und ein kleiner Imbiss. Außerdem befindet sich dort ein Haltestellenhäuschen. Die beiden Häuser standen damals auch schon, bei dem Wartehäuschen bin ich mir aber leider nicht ganz sicher.
- Es fehlen noch einige Wechsellichtzeichenanlagen: Hamburger Straße (Krankenhaus, Kreuzung) und am Landhausplatz. Da ist zumindest heute die Gehwegüberfahrt mit der Busampel sehr interessant, vor allem wenn die Fahrer mal wieder vorziehen und die Menschen um den Bus herumngehen dürfen. Aber bei den Ampeln bin ich sicher, dass diese noch folgen werden.

@Hamburger:
Könntest du dir vorstellen, ggf. auch in Kooperation mit mir auch die Linie 136 von S Reinbek -> Klosterbergen -> Bergedorf einzufügen? Schließlich startet dieser auch an der S-Bahn und trifft an der Kreuzung Eichenbusch/Berliner Straße bis zur Hamburger Straße wieder auf die Linie 237.
Aber wirklich ein super Projekt. Finde ich echt klasse, dass mal in Hamburg etwas gebaut wird und dann auch noch in Reinbek. Und das in so hoher Qualität
Liebe Grüße Tobi Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Smile
Nach oben Nach unten
hamburger




Anzahl der Beiträge : 70
Anmeldedatum : 02.04.11

[WIP]Reinbek - Glinde Linie 237 Empty
BeitragThema: Re: [WIP]Reinbek - Glinde Linie 237   [WIP]Reinbek - Glinde Linie 237 Icon_minitimeMo 11 Jul - 22:17

Danke tobi für das Lob und die Anfrage bezüglich der 136.

Eigentlich wäre meine "Heimatlinie" die 236 gewesen, allerdings war ich neulich mit der 237 unterwegs und stellte fest, dass es zumindest Gebäudetechnisch durchaus möglich sein müsste, eben diese Linie zu gestalten. Ich dachte da halt hauptsächlich an den Bereich der Berliner Straße in Reinbek oder an Wiesenfeld in Glinde.

Die 136 wird sich eventuell in die Karte einfügen lassen, ein wenig Sorge bereitet mir da noch immer der Bereich um die Schulstraße sowie die doch nicht ganz einfachen Steigungen. ;-)

Den Eichenbusch gibt es bereits komplett, ich werde mich die nächsten Tage vermutlich - bevor ich nach Glinde weiterbaue - um den nördlichen Teil der 136 kümmern. Vielleicht hast Du ja Lust, dann Bergedorf zu bauen? Gemeinsam an EINER Map arbeiten kann man wohl nicht, also dass man dann die entsprechenden Module irgendwann zusammenfügt?

Den "Blumenladen" und den Imbiss am Krankenhaus gibt es, die waren bloß nicht auf dem Bild mit drauf (sind in der Map auch eine Einkaufszeile und ein Supermarkt...):
[WIP]Reinbek - Glinde Linie 237 Blumenladen-krankenhaus


Lichtzeichenanlagen gibt es noch keine, ich bin ja schon einiger Maßen froh, wenn ich den Verkehr irgendwie in den Griff bekomme. Die Autos fahren ständig in Straßen rein, die ich schon längst gesperrt habe... :-O

Stadtmöblierungen und Laternen kommen zum Schluß, da will ich noch mal genau schauen, welche Art von Laternen wo stehen.

Inzwischen ist der Bereich um Reinbek-West ein wenig vorangeschritten:

Blick auf die Kreuzung Glinder Weg/Eichenbusch, im Hintergrund der Getränkeladen soll den Autohändler darstellen:
[WIP]Reinbek - Glinde Linie 237 Glinderweg1

Die Kreuzung K80/Mühlenredder von Glinde aus kommend kurz vor der Haltestelle "Mühlenredder West" (ist ziemlich schwer zu fahren...):
[WIP]Reinbek - Glinde Linie 237 Muehlenredder-k80

Als Fahrgast auf dem Weg nach Reinbek die Haltestelle "Stormarnstraße". Rechts mündet die Berliner Str. ein:
[WIP]Reinbek - Glinde Linie 237 Stormarnstr

Haltestelle "Sachsenwald-EKZ":
[WIP]Reinbek - Glinde Linie 237 Sachsenwaldekz1

Haltestelle "Am Ladenzentrum" mit Holländerbrücke und Sachsenwaldhochhaus:
[WIP]Reinbek - Glinde Linie 237 Amladenzentrum1

Und extra für Tobi drei Impressionen von der Linie 136: ;-)

Kurz vor der Fußgängerampel an der Haltestelle "Eichenbusch Ost":
[WIP]Reinbek - Glinde Linie 237 136eichenbusch

Nachts in der Bergstraße kurz vorm Landhausplatz:
[WIP]Reinbek - Glinde Linie 237 136bergstr

Und in der Gegenrichtung tagsüber:
[WIP]Reinbek - Glinde Linie 237 136bergstr1

Liebe Grüße,

Hamburger
Nach oben Nach unten
BR472




Anzahl der Beiträge : 25
Anmeldedatum : 23.02.11

[WIP]Reinbek - Glinde Linie 237 Empty
BeitragThema: Re: [WIP]Reinbek - Glinde Linie 237   [WIP]Reinbek - Glinde Linie 237 Icon_minitimeDi 12 Jul - 7:29

Guten Morgen,

vielen Dank für deine fantastischen Screenshots Very Happy Diese sehen wieder wirklich richtig klasse aus. Meinen allergrößten Respekt gegenüber der von dir geleisteten Arbeit.
Ganz besonders erfreuen mich natürlich die Impressionen der Linie 136. Da erkennt man sofort, wo man gerade "steckt". Die Bergstraße stellt ja einen besonderen gestalterischen Aufwand durch ihre große Steigung dar, aber das hast du gekonnt gelöst. Echt super.
Am Eichenbusch sehe ich mich selbst an der Haltestelle "Eichenbusch(Ost)" stehen und auf den Bus zur S-Bahn warten. So ein hohes Verkehrsaufkommen habe ich während des Wartens zwar noch nicht erlebt, aber die Umgebung entspricht genau dem Bild, dass man an dieser Stelle hat. Du baust die Umgebung wirklich großartig nach. Wirklich,richtig super Very Happy

Sehr lobenswert finde ich deinen Umgang mit Kritik. Die Umgebung des St.Adolf Stift ist perfekt umgesetzt und die Lichtzeichenanlagen willst du auch alle umsetzen. Sehr schön.

Zur 237:
Die neuen Screenshots sind wieder wirklich beeindruckend. Die Stelle an der K80 ist doch immer wieder eine Freude. Und du hast sie brilliant realisiert. Da würde man sich doch gerne mit einem Bus durchkämpfen tongue
Bei den Haltestellenbuchten immer auf das Kopfsteinpflaster geachtet. Super! Auf deine bereits geleistete Arbeit kannst du wirklich sehr stolz sein. Das IST Reinbek!

Verkehrt deine 237 eigentlich noch nach ihrem alten Laufweg zwischen S-Reinbek und Glinde,Markt oder bereits nach dem neuen Laufweg bis Willinghusen (Kehre)?

Bei dir kann man sich an jedem Screenshot erfreuen, denn es bedarf keiner Erläuterung der abgebildeten Position, das kann man auf Anhieb erkennen.

Liebe Grüße und weiterhin genauso viel Freude und Erfolg bei der Gestaltung unseres schönen Städtchens.

Tobi

P.S.: Deine Heimatlinie 236 hat natürlich durch ihre kleinen "Überlandstücken" auch einen großen Reiz in OMSI, denn er kombiniert Stadtbus (in Reinbek) mit Überlandus zwischen Neu-Schö und Ohe (nach Sachsenwalddau).
P.S.S.: Ich möchte dich gerne dabei unterstützen, dann will ich mich doch mal an Bergedorf machen. Du ersparst mir ja Gott sei Dank die Gestaltung des neuen Bergedorfer ZOB's, denn dafür hätte man wirklich Objekte gebraucht, ansonsten könnte man Bergedorfs neue Innenstadt keinesfalls umsetzen.
Nach oben Nach unten
hamburger




Anzahl der Beiträge : 70
Anmeldedatum : 02.04.11

[WIP]Reinbek - Glinde Linie 237 Empty
BeitragThema: Re: [WIP]Reinbek - Glinde Linie 237   [WIP]Reinbek - Glinde Linie 237 Icon_minitimeDi 12 Jul - 8:23

Grrrrrr.

Der Bereich um Reinbek West (Glinder Weg, K80-Kreuzung) sowie ein Teil der Holsteiner Straße sind gerade im Nirwana verschwunden. Vergessen zu speichern und einen Integerüberlauf fabriziert. Weiß jemand, ob man die alten Kacheln irgendwie wiederherstellen kann? Der hat mir also auch bereits gestern gespeicherte Kacheln zerschossen, welche jetzt nicht mehr auf der Map vorhanden sind, obwohl ich dort gar nichts geändert habe?
Nach oben Nach unten
Sauter




Anzahl der Beiträge : 1903
Anmeldedatum : 10.01.11

[WIP]Reinbek - Glinde Linie 237 Empty
BeitragThema: Re: [WIP]Reinbek - Glinde Linie 237   [WIP]Reinbek - Glinde Linie 237 Icon_minitimeDi 12 Jul - 9:36

Lob an Deine Mühe und Arbeit Hamburger, aber kannst Du bitte aufhören die Bilder direkt einzubinden?
Stell doch einen Link zu einer Gallerie ein oder eine Miniaturansicht. Danke.
Nach oben Nach unten
jack280

jack280


Anzahl der Beiträge : 18
Anmeldedatum : 24.02.11

[WIP]Reinbek - Glinde Linie 237 Empty
BeitragThema: Re: [WIP]Reinbek - Glinde Linie 237   [WIP]Reinbek - Glinde Linie 237 Icon_minitimeDi 12 Jul - 15:47

Eine Sehr sehr schöne map freue mich schon sie zu fahren
Nach oben Nach unten
Claudius

Claudius


Anzahl der Beiträge : 55
Anmeldedatum : 07.12.09
Alter : 27
Ort : Berlin-Staaken

[WIP]Reinbek - Glinde Linie 237 Empty
BeitragThema: Re: [WIP]Reinbek - Glinde Linie 237   [WIP]Reinbek - Glinde Linie 237 Icon_minitimeDi 12 Jul - 16:54

hamburger schrieb:

Gibt es eigentlich Taxen als Objekt?
Ja, es gibt Taxen als Objekt.
Nach oben Nach unten
Fabi

Fabi


Anzahl der Beiträge : 1120
Anmeldedatum : 26.04.09
Ort : Norddeutschland

[WIP]Reinbek - Glinde Linie 237 Empty
BeitragThema: Re: [WIP]Reinbek - Glinde Linie 237   [WIP]Reinbek - Glinde Linie 237 Icon_minitimeDi 12 Jul - 17:09

Eine reale Strecke, zwar mit Standardobjekten, aber trotzdem etwas reales! Das gefällt mir!
Nach oben Nach unten
HHA 1732

HHA 1732


Anzahl der Beiträge : 231
Anmeldedatum : 21.01.11
Alter : 30
Ort : Harburg, Niedersachsen

[WIP]Reinbek - Glinde Linie 237 Empty
BeitragThema: Re: [WIP]Reinbek - Glinde Linie 237   [WIP]Reinbek - Glinde Linie 237 Icon_minitimeDi 12 Jul - 19:14

Jo, auch nicht schlecht. Glinde kenne ich ja auch noch sehr gut... Surprised
Würde mich schon freuen in einem schwarz-roten O405 N oder einem O305er-Schaltwagen rumzudüsen, wie das so halt war... Razz
Nach oben Nach unten
BR472




Anzahl der Beiträge : 25
Anmeldedatum : 23.02.11

[WIP]Reinbek - Glinde Linie 237 Empty
BeitragThema: Re: [WIP]Reinbek - Glinde Linie 237   [WIP]Reinbek - Glinde Linie 237 Icon_minitimeFr 15 Jul - 19:01

Hallo,
nachdem du nun, Gott sei Dank, das Problem bezüglich der verschwindenen Objekte lösen konntest, war es ein großer Aufwand viel wieder herzustellen oder hat der Editor doch nichts "vergessen" nachdem das Problem gelöst war.

Liebe Grüße Tobi
Nach oben Nach unten
hamburger




Anzahl der Beiträge : 70
Anmeldedatum : 02.04.11

[WIP]Reinbek - Glinde Linie 237 Empty
BeitragThema: Re: [WIP]Reinbek - Glinde Linie 237   [WIP]Reinbek - Glinde Linie 237 Icon_minitimeSo 17 Jul - 14:32

Zum Glück war alles wieder da. Ich erstelle jetzt nach jedem Weiterbasteln eine Kopie der Karte, damit sowas nicht nochmal passiert...

Momentan grübel ich ein wenig über dem Industriegebiet, die Straßen (haben da ja überall einen einseitigen Parkstreifen) wollen nicht so recht passen, und auch an Gebäuden für Industriegebiete mangelt es der Originalversion halt ein wenig. Aber ich hoffe, dass ich im Laufe der Woche Glinde erreichen werde.

Nach oben Nach unten
BR472




Anzahl der Beiträge : 25
Anmeldedatum : 23.02.11

[WIP]Reinbek - Glinde Linie 237 Empty
BeitragThema: Re: [WIP]Reinbek - Glinde Linie 237   [WIP]Reinbek - Glinde Linie 237 Icon_minitimeSo 17 Jul - 16:45

Das freut mich ja sehr, dass doch alles wieder geht.
Wenn das mit Sketchup alles klappt und besonders der Konvertierung in Blender stelle ich dir gerne einige Objekte zur Verfügung. Zurzeit erstelle ich die Hamburger Haltestellenschilder in sämtliche Formen (mit und ohne Fahrpläne).

Das Industiregebiet ist wirklich ohne die Gebäude sehr schwer. Vielleicht kann mir ja jemand helfen, denn ich verliere leider immer die Texturen während des Einfügens in Blender.

Liebe Grüße Tobi
Nach oben Nach unten
hamburger




Anzahl der Beiträge : 70
Anmeldedatum : 02.04.11

[WIP]Reinbek - Glinde Linie 237 Empty
BeitragThema: Re: [WIP]Reinbek - Glinde Linie 237   [WIP]Reinbek - Glinde Linie 237 Icon_minitimeDo 29 Sep - 0:45

Nach langer Zeit des Stillstands geht es jetzt mit dem Projekt "237" weiter, allerdings erweist sich Glinde als schwieriger als angenommen. Die Strecke ist inzwischen von den Straßen her von Reinbek bis nach Glinde Markt befahrbar, und das sogar mit den aktuellen echten Fahrzeiten. Probleme bereitet nach wie vor die Gestaltung des Industriegebietes mangels geeigneter Gebäude, aber das wird auch noch irgendwie. Das Zentrum von Glinde ist ebenfalls schwieriger umzusetzen als ich dachte, zumal für die große Kreuzung am Glinder Markt einfach kaum passende Standardkacheln vorhanden sind und ich von der Objekterstellung keine Ahnung habe. Sad

Mal sehen, ob ein Ortskundiger hier erkennt, wo wir uns hier befinden?

[WIP]Reinbek - Glinde Linie 237 Gwd10

Bis dahin liebe Grüße,

Hamburger
Nach oben Nach unten
BR472




Anzahl der Beiträge : 25
Anmeldedatum : 23.02.11

[WIP]Reinbek - Glinde Linie 237 Empty
BeitragThema: Re: [WIP]Reinbek - Glinde Linie 237   [WIP]Reinbek - Glinde Linie 237 Icon_minitimeDo 29 Sep - 11:01

Hallo,
sehr schönes Bild. Sieht echt klasse aus. Und ich habe auch gleich erkannt, wo du gerade "steckst". Aber ich bin diesbzeüglich ja auch ein bisschen vorbelastet. Deshalb lasse ich den anderen mal den Spaß zu erraten, wo du gerade bist.

Kleiner Tipp: Es ist an einem Endpunkt von Glinde.

Liebe Grüße und weiterhin viel Erfolg. Habe mich total über das Bild gefreut.

Tobi
Nach oben Nach unten
hamburger




Anzahl der Beiträge : 70
Anmeldedatum : 02.04.11

[WIP]Reinbek - Glinde Linie 237 Empty
BeitragThema: Re: [WIP]Reinbek - Glinde Linie 237   [WIP]Reinbek - Glinde Linie 237 Icon_minitimeDo 29 Sep - 14:34

So, wie versprochen gibt es sogar heute schon die ersten Screenshots aus Glinde:

[WIP]Reinbek - Glinde Linie 237 Gmr310
Fahrt entlang der Südstormarnschen Kreisbahn Richtung Glinde

[WIP]Reinbek - Glinde Linie 237 Gmr210
Blick vom Parkplatz auf dem Glinder Markt Richtung Reinbek

[WIP]Reinbek - Glinde Linie 237 Gmr110
Blick auf die Abfahrtshaltestelle der Linie 237 am Glinder Markt von der Möllner Landstraße aus gesehen


Fall übrigens jemand ein Übergangsstück Zeppelinstraße --> irgendwas Zweispuriges hat wäre ich dem sehr dankbar. Smile

LG, Hamburger
Nach oben Nach unten
Lenni




Anzahl der Beiträge : 540
Anmeldedatum : 22.05.11
Alter : 25
Ort : Mainz

[WIP]Reinbek - Glinde Linie 237 Empty
BeitragThema: Re: [WIP]Reinbek - Glinde Linie 237   [WIP]Reinbek - Glinde Linie 237 Icon_minitimeDo 29 Sep - 15:37

Sieht Klasse aus! Weiter so und ich hoffe ja das jemand das Stück hat für dich!
Nach oben Nach unten
Bus2010

Bus2010


Anzahl der Beiträge : 182
Anmeldedatum : 15.03.11

[WIP]Reinbek - Glinde Linie 237 Empty
BeitragThema: Re: [WIP]Reinbek - Glinde Linie 237   [WIP]Reinbek - Glinde Linie 237 Icon_minitimeDo 29 Sep - 18:18

Sieht doch schon gut aus. Weiter so Smile
zu dem übergang: Vielleicht ist beim addon simplestreets was dabei?!

Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





[WIP]Reinbek - Glinde Linie 237 Empty
BeitragThema: Re: [WIP]Reinbek - Glinde Linie 237   [WIP]Reinbek - Glinde Linie 237 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
[WIP]Reinbek - Glinde Linie 237
Nach oben 
Seite 1 von 3Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Problem mit eigener Linie, löscht Fahrplan, fährt aber mit Linie und Ziel normal weiter!
» Von Linie zu Linie - Alltägliches und Besonderes im Spandauer ÖPNV Ende der 80er Jahre - Thema ins neue Forum übertragen
» Stadtbus Linie oder Überlandbus Linie
» A in Linie
» Projekt (Querfurt MQ)

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI-Design (deutsch) :: Streckenbau-
Gehe zu: