ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Objekte verbinden

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
Leal

Leal


Anzahl der Beiträge : 57
Anmeldedatum : 23.05.09
Ort : Madrid

Objekte verbinden Empty
BeitragThema: Objekte verbinden   Objekte verbinden Icon_minitimeSa 14 Aug - 20:45

Hallo,

Ich bin neu bei Blender, und bin ziemlich nunsicher mit folgendes:

Objekte verbinden House_10

Ich will diese beide Hausblöcke horizontal verbinden , nämlich auch mit diesem Höhenunterscheid. Ich weiss aber nicht wie man so etwas machen sollte, ob die einfach zusammenscheiben und das dann manche "faces" übereinander stehen, oder mühsam neue "edges" erstellen und somit erreichen das keine "faces" übereinander stehen.

Wär super wenn jemand mir helfen könnte =).
Nach oben Nach unten
http://esquadeargent.webcindario.com/
Rüdiger Hülsmann
Admin
Rüdiger Hülsmann


Anzahl der Beiträge : 1204
Anmeldedatum : 25.04.09
Alter : 40
Ort : Potsdam-West, Berlin-Mariendorf

Objekte verbinden Empty
BeitragThema: Re: Objekte verbinden   Objekte verbinden Icon_minitimeSa 14 Aug - 23:21

Zu diesem Zweck gibt es in Blender eine sehr nützliche Funktion, den "Snap Mode", mit dem Vertices/Flächen oder auch ganze Objekten an anderen ausgerichtet werden können: Unterhalb des 3D-Fensters befindet sich ein kleines Hufeisenmagnet-Symbol. Wenn dieses aktiviert ist, können im Grab-Mode (g-Taste) die markierten Teile an einem bestimmten Punkt ausgerichtet werden, wenn man bei gedrückter Strg-Taste mit der Maus über ebendiesen Punkt rüberfährt. Die markierten Punkte/Flächen springen dann exakt auf diesen Punkt bzw. die gewünschte Fläche.