ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  FAQFAQ  Suchen...Suchen...  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 Maps verbinden

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
OVK966



Anzahl der Beiträge : 324
Anmeldedatum : 03.04.11
Alter : 17
Ort : Kirchheim unter Teck

BeitragThema: Maps verbinden   Sa 6 Aug - 20:51

Hallo Omsigemeinde
Driver3737 schrieb einmal das man Maps verbinden kann, aber wie geht das?
Waere schoen wenn mir jemand Helfen koennte.
MfG OVK966
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Yufa



Anzahl der Beiträge : 2066
Anmeldedatum : 27.02.11
Ort : Offenbach

BeitragThema: Re: Maps verbinden   Sa 6 Aug - 21:01

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.verkehrsmuseum.info
OVK966



Anzahl der Beiträge : 324
Anmeldedatum : 03.04.11
Alter : 17
Ort : Kirchheim unter Teck

BeitragThema: Re: Maps verbinden   Sa 6 Aug - 21:18

Wieso schrieb dann driver3737 das es möglich ist und er mal ein Tutorial dazu machen wird?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Hokau



Anzahl der Beiträge : 535
Anmeldedatum : 28.05.11
Alter : 52
Ort : Braunschweig

BeitragThema: Re: Maps verbinden   Sa 6 Aug - 21:20

Das soll jetzt keine offizielle Kritik sein, sondern eine Beobachtung: In letzter Zeit wird allzu schnell ein Thread geschlossen, manchmal sogar völlig unnötig.

Zum Thema: Das im bereits geschlossen Thread das Thema einfach als unmöglich abgestempelt wurde, empfand ich als völlig daneben.
Eine offizielle Funktion gibt es zwar nicht, aber, Driver3737 hat es in der Tat bereits Karten verbunden. Leider hat er es aber noch nicht verraten, wie er es geschafft hat.

Ich vermute mal, dass er die Kacheln im Map-Ordner zusammengefügt hat. Zuvor hat er allerdings wahrscheinlich noch die Kachelnummern modifiziert. Genauers könnte Driver3737 Auskunft geben.

P.S.: Hoffe mal, dass dieser Thread nicht gleich wieder geschlossen wird.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Yufa



Anzahl der Beiträge : 2066
Anmeldedatum : 27.02.11
Ort : Offenbach

BeitragThema: Re: Maps verbinden   Sa 6 Aug - 22:03

Quelle oder Nachweiss für die Aussage von Driver?
Soweit mir bekannt kann man kachen zwar verbinden... einzelne Kacheln was aber relativ aufwendig ist wenn man das mit jeder einzelnen Kachel macht.
Von daher gibt es keine direkte Möglichkeit 2 Maps aneinander zu kleben oder wie sich das User vorstellen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.verkehrsmuseum.info
derMarvin



Anzahl der Beiträge : 996
Anmeldedatum : 03.11.10

BeitragThema: Re: Maps verbinden   So 7 Aug - 1:27

Ich will hier nichts verheimlichen, aber es ist möglich - das ist fakt - dazu gehört jedoch eine Menge Wissen!

Da dieses Thema viel zu komplex ist, gebe weder ich noch die Gründer von Omsi, Support auf diese oder ähnliche Fragen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Hokau



Anzahl der Beiträge : 535
Anmeldedatum : 28.05.11
Alter : 52
Ort : Braunschweig

BeitragThema: Re: Maps verbinden   So 7 Aug - 1:32

Quelle: Hier
Nachweis: Bisher leider nur auf Bilder und Video

Das es eine Funktion gibt, hat man genauso wenig behauptet, wie das es einfach sei.

"Wenn mich mal die Muse küsst", dann werde ich das ebenfalls mal probieren.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Driver3737



Anzahl der Beiträge : 689
Anmeldedatum : 26.04.09
Ort : Dresden

BeitragThema: Re: Maps verbinden   So 7 Aug - 1:59

Zitat :
Eine offizielle Funktion gibt es zwar nicht, aber, Driver3737 hat es in der Tat bereits Karten verbunden. Leider hat er es aber noch nicht verraten, wie er es geschafft hat.

Ich vermute mal, dass er die Kacheln im Map-Ordner zusammengefügt hat. Zuvor hat er allerdings wahrscheinlich noch die Kachelnummern modifiziert. Genauers könnte Driver3737 Auskunft geben.

Jap, so ist es.. ich habe meine 3 Maps, welche ich bereits veröffentlicht habe, in eine gepackt..

Wie Hokau schon erklärt, habe ich die Maps auf diese Art und Weise verbunden.. gehört zwar noch was dazu, aber dazu dann in dem Tutorial, welches ich OVK966 schon versprochen habe Wink

MfG Driver
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.youtube.com/user/Housestylepro
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Maps verbinden   Heute um 8:14

Nach oben Nach unten
 
Maps verbinden
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Den 3DS mit dem 2DS verbinden
» Spielaufzeichnungen: elgato game capture HD
» Tip: Zugriff auf Battlelog und Multiplayer
» New Leaf/Nintendo 2DS - Mit normalen W-lan kompatibel ?
» PSN: Zeitüberschreitung beim Anmelden

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI - Der Omnibussimulator (deutsch) :: Allgemeines-
Gehe zu: