ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 
 

 Mit Welchen Bussen fährt ihr zur Schule bzw zur Arbeit?

Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
AutorNachricht
colberju

avatar

Anzahl der Beiträge : 53
Anmeldedatum : 08.06.11
Ort : München

BeitragThema: Re: Mit Welchen Bussen fährt ihr zur Schule bzw zur Arbeit?   Mo 11 Jul - 8:51

Ich fahre mit täglich wechselten Busse von Dahmetal oder Stadtverkehr - Lübeck.
Dahmetal hat viele Oldi'S, die leider nicht gepflegt werden Evil or Very Mad .

MfG, colberju
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Patrick15

avatar

Anzahl der Beiträge : 337
Anmeldedatum : 13.04.11
Alter : 23
Ort : Ladbergen in NRW an der Grenze von Niedersachsen nähe Osnabrück !

BeitragThema: Re: Mit Welchen Bussen fährt ihr zur Schule bzw zur Arbeit?   Mo 11 Jul - 9:22

Ich fahre immer mit diesen Bus zur Schule.
Besser gesagt war das heute das letzte mal, jetzt gehts Arbeiten.

Hier das Foto




und dazu den Freundlich Busfahrer Thomas Smile

aber mit so ein bin ich auch schon gefahren:

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.facebook.com/Stayla94
Pactain

avatar

Anzahl der Beiträge : 312
Anmeldedatum : 25.03.11
Alter : 24
Ort : Berlin - Tegel

BeitragThema: Re: Mit Welchen Bussen fährt ihr zur Schule bzw zur Arbeit?   Mo 11 Jul - 9:30

Ick bin zu meiner Schulzeit immer mit dem MAN Lion Citys DD gefahren. Zur Arbeit fahre ich nun mit dem Rad
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen https://www.youtube.com/user/MrChef5
Patrick15

avatar

Anzahl der Beiträge : 337
Anmeldedatum : 13.04.11
Alter : 23
Ort : Ladbergen in NRW an der Grenze von Niedersachsen nähe Osnabrück !

BeitragThema: Re: Mit Welchen Bussen fährt ihr zur Schule bzw zur Arbeit?   Mo 11 Jul - 9:37

Pactain schrieb:
Ick bin zu meiner Schulzeit immer mit dem MAN Lion Citys DD gefahren. Zur Arbeit fahre ich nun mit dem Rad


Fahrrad das gute alte Fahrrad das habe ich fast die ganze letzte Woche benutzt !
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.facebook.com/Stayla94
Waggon Union

avatar

Anzahl der Beiträge : 72
Anmeldedatum : 28.06.11
Alter : 19
Ort : Germany-Berlin - Reinickendorf

BeitragThema: Re: Mit Welchen Bussen fährt ihr zur Schule bzw zur Arbeit?   Mo 11 Jul - 9:51



MB EN 05 (Citaro L)


Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Jurado394



Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 01.05.11
Alter : 24
Ort : Berlin

BeitragThema: Re: Mit Welchen Bussen fährt ihr zur Schule bzw zur Arbeit?   Mo 11 Jul - 10:27

Ich fahre immer mit der Linie 248 in Berlin. Da fahren meistens Citaros jeglicher Art und ab und zu mal Volvos und Solaris, die ich beide aber nicht wirklich mag.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
faaabiiii



Anzahl der Beiträge : 608
Anmeldedatum : 11.06.11
Alter : 21
Ort : Schafflund

BeitragThema: Re: Mit Welchen Bussen fährt ihr zur Schule bzw zur Arbeit?   Di 12 Jul - 21:22

Bis vor kurzem mit ´nem Setra SG 221 UL und jetzt mit ´nem SG 321 UL!
(Fedder Reisen)

Zurück: SETRA S 319 NF, Mercedes-Benz Citaro GÜ, MAN NG 313 oder MAN Lion´s City G!
(Autokraft Niebüll 674-883)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
OVK966

avatar

Anzahl der Beiträge : 324
Anmeldedatum : 03.04.11
Alter : 19
Ort : Kirchheim unter Teck

BeitragThema: Re: Mit Welchen Bussen fährt ihr zur Schule bzw zur Arbeit?   Mi 13 Jul - 13:58

Derzeit fährt dieser Bus (hat jetzt eine andere Werbung). Aber bis vor einem Monat fuhr dieser Bus. Am längsten fuhr dieser Bus. Und davor 2 Jahre lang dieser hier. Davor fuhr ich nicht mit dem Bus zur Schule.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
omsi-mods

avatar

Anzahl der Beiträge : 81
Anmeldedatum : 09.03.11
Ort : Osnabrück

BeitragThema: Re: Mit Welchen Bussen fährt ihr zur Schule bzw zur Arbeit?   Mi 13 Jul - 14:05

Mercedes Citaro, Neoplan 4516 EEV.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.omsi-mods.jimdo.de
datoneer

avatar

Anzahl der Beiträge : 53
Anmeldedatum : 30.03.11
Ort : Ingolstadt (Bayern)

BeitragThema: Re: Mit Welchen Bussen fährt ihr zur Schule bzw zur Arbeit?   Do 14 Jul - 19:29

Ich habe gute Chancen auf einen Citaro Facelift G zwischen 326, 327, 333-339, 344-348 oder 1102-1009. Viel Auswahl Wink

Als Beispiel mal das neuste Fahrzeug im Fuhrpark:

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
René S.

avatar

Anzahl der Beiträge : 298
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 23
Ort : Bergisch Gladbach

BeitragThema: Re: Mit Welchen Bussen fährt ihr zur Schule bzw zur Arbeit?   Fr 15 Jul - 7:06

ich fahre zur Schule mit einem Mercedes Sprinter vom Kriescher

Grüße, René
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://nahverkehrgl.quasselbox-gl.de
Queran

avatar

Anzahl der Beiträge : 36
Anmeldedatum : 08.04.11
Alter : 20
Ort : Koblenz

BeitragThema: Re: Mit Welchen Bussen fährt ihr zur Schule bzw zur Arbeit?   Sa 16 Jul - 20:00

Ähm ich hab einmal auf der Linie 5 bei uns in Koblenz morgens entweder einen von denen:

oder

oder den


Mittags entweder nen MAN ÜL 312:

oder einen MAN NL 202 mit nem interressanten 6-Gang Schaltgetriebe was sich anhört wie ein kaputtes Voith Getriebe...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Queran

avatar

Anzahl der Beiträge : 36
Anmeldedatum : 08.04.11
Alter : 20
Ort : Koblenz

BeitragThema: Re: Mit Welchen Bussen fährt ihr zur Schule bzw zur Arbeit?   Sa 16 Jul - 20:07

iPwnage schrieb:
Mit diesem MAN/Göppel A35 (Lions City M mit Midi Train Anhänger)

Was ist das für ein geiles Teil.... Sowas hab ich noch nie Gesehen....
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
zavage

avatar

Anzahl der Beiträge : 1034
Anmeldedatum : 18.11.09
Ort : Bayern

BeitragThema: Re: Mit Welchen Bussen fährt ihr zur Schule bzw zur Arbeit?   Sa 16 Jul - 20:27

@Queran: Noch nie so ein Teil gesehen? KLICK fährt bei uns immer im Schulbus.

Ein 6 Gang Schaltgetriebe MAN NL202, von dem hab ich noch nie etwas gehört.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
datoneer

avatar

Anzahl der Beiträge : 53
Anmeldedatum : 30.03.11
Ort : Ingolstadt (Bayern)

BeitragThema: Re: Mit Welchen Bussen fährt ihr zur Schule bzw zur Arbeit?   Sa 16 Jul - 20:41

Hm ... ich glaube mal das der NL 202 ein kaputtes Voith hat ^^ Ich hab noch nie eins mit mehr als 5 Gängen "gehört".
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
835sedici

avatar

Anzahl der Beiträge : 1476
Anmeldedatum : 21.02.11
Alter : 33
Ort : Hannover

BeitragThema: Re: Mit Welchen Bussen fährt ihr zur Schule bzw zur Arbeit?   Sa 16 Jul - 22:32

datoneer schrieb:
Hm ... ich glaube mal das der NL 202 ein kaputtes Voith hat ^^ Ich hab noch nie eins mit mehr als 5 Gängen "gehört".
auch falls du ihn nicht gehört hast, ich bin ihn schon gefahren. und weniger als 6 schaltgänge sind ohnehin unüblich. Rolling Eyes
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
René S.

avatar

Anzahl der Beiträge : 298
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 23
Ort : Bergisch Gladbach

BeitragThema: Re: Mit Welchen Bussen fährt ihr zur Schule bzw zur Arbeit?   So 17 Jul - 6:33

835sedici schrieb:
datoneer schrieb:
Hm ... ich glaube mal das der NL 202 ein kaputtes Voith hat ^^ Ich hab noch nie eins mit mehr als 5 Gängen "gehört".
auch falls du ihn nicht gehört hast, ich bin ihn schon gefahren. und weniger als 6 schaltgänge sind ohnehin unüblich. Rolling Eyes

Wie hört sich das denn an? Kracht des so wie bei nem alten ZF-Getriebe? Weil als Pütz Wagen 457 noch im Einsatz war (wird wahrscheinlich in 1 Monat verschrottet Crying or Very sad ) hat es immer gekracht und dann so komisches jaulen beim schalten
bei dem Video schlatet der so bei ca 0.13 da hört man dann auch so ein Krachen
https://www.youtube.com/watch?v=fCXdAWm-C38

Grüße, René
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://nahverkehrgl.quasselbox-gl.de
835sedici

avatar

Anzahl der Beiträge : 1476
Anmeldedatum : 21.02.11
Alter : 33
Ort : Hannover

BeitragThema: Re: Mit Welchen Bussen fährt ihr zur Schule bzw zur Arbeit?   So 17 Jul - 10:45

Naja, es klingt meist dem Alter ensprechend, und dem Zustand des Getriebe selbst, sowie der Kupplung und des Ausrücklagers. Wenn das Ausrücklager verschlissen ist, gibt das schon penetrante, heulende/pfeifende Geräusche beim kuppeln von sich. Die Gänge selbst können auch heulende Geräusche machen, je nach Zustand... meist fängt es mit dem zweiten und dritten Gang an. Und dieses Krachen im Video: weiß ich nicht mal, ob das vom Getriebe kommt, vielleicht ist er auch einfach nur über ein Schlagloch oder ähnliches gepoltert. So scheppern kanns eigentlich nur, wenn der Gang noch nicht ganz drin ist, und man die Kupplung schnell löst, und der Gang dann eben rein"kracht". Passiert geübten Busfahrern aber eigentlich selten. Kommt auch ein wenig auf den gesamten Zustand des Wagens an...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Queran

avatar

Anzahl der Beiträge : 36
Anmeldedatum : 08.04.11
Alter : 20
Ort : Koblenz

BeitragThema: Re: Mit Welchen Bussen fährt ihr zur Schule bzw zur Arbeit?   So 17 Jul - 12:11

Wenn die Ferien bei uns rum sind mach ich mal Soundaufnahmen mit meiner Kamera... Ich poste die dann auf Youtube und verlinke sie hier... Aber ich hoffe die haben das Altersbedürftige ding mal repariert mittlerweile.. Am berg hört sich das Getriebe nämlich an als ob gleich der ganze Motor in die Luft fliegt und vorallem schaltet der Busfahrer grauenhaft...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Queran

avatar

Anzahl der Beiträge : 36
Anmeldedatum : 08.04.11
Alter : 20
Ort : Koblenz

BeitragThema: Re: Mit Welchen Bussen fährt ihr zur Schule bzw zur Arbeit?   So 17 Jul - 12:16

Also die Geräusche die die Busse manchmal abgegeben sind schon sehr eigenartig ich gucke einfach mal dass ich ein paar ordentliche Aufnahmen bekomme
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Jonas.V

avatar

Anzahl der Beiträge : 233
Anmeldedatum : 18.02.11
Alter : 20
Ort : 51789 Lindlar nah Köln

BeitragThema: Re: Mit Welchen Bussen fährt ihr zur Schule bzw zur Arbeit?   So 17 Jul - 13:17

René S. schrieb:
ich fahre zur Schule mit einem Mercedes Sprinter vom Kriescher

Grüße, René

Hallo,

Das Busunternehmen "Uwe Kriescher" hat sein Depot bei in einem Nebenort! Smile
Die fahren hier auch immer rum, so kleine Sprinter oder auch schonmal Reisebusse.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
omnibusfan_99

avatar

Anzahl der Beiträge : 431
Anmeldedatum : 10.05.11
Alter : 21
Ort : Kreis Viersen

BeitragThema: Re: Mit Welchen Bussen fährt ihr zur Schule bzw zur Arbeit?   So 17 Jul - 14:09

Ihr habt's voll gut!
Ich fahre hin (067) meist mit einem O405GN oder mit einem Citaro der 1. Generation!
Wenn ich glück habe,ist es auch manchmal der Citaro der 2.Generation (Blauer Engel)
Zurück fast immer ein Citaro Facelift!
Oder der Blaue Engel Solo!
Sehr sehr selten ist es ein MAN NL 202!


Bei uns fahren keine neuen MAN mehr,da sich der vertreter der die Busse kauft,mit dem MAN vorsitzenden gezofft hat! Sad
Ich würde so gerne mal mit einem MAN Lion's City fahren!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Sauerland

avatar

Anzahl der Beiträge : 1412
Anmeldedatum : 22.03.11

BeitragThema: Re: Mit Welchen Bussen fährt ihr zur Schule bzw zur Arbeit?   So 17 Jul - 14:24

Momentan fahre ich morgens mit diesem Bus: http://bergstadtbus.de/picture/5P6Q4A2UnM3

Und mittags mit diesem: http://bergstadtbus.de/picture/pxU36Aj4I9R
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
nemeza

avatar

Anzahl der Beiträge : 204
Anmeldedatum : 27.04.09
Ort : Budapest

BeitragThema: Re: Mit Welchen Bussen fährt ihr zur Schule bzw zur Arbeit?   Mo 18 Jul - 16:52

Am meisten Ikarus 280, 435 oder Volvo 7000A am erste zwei Linien, dann nach U-Bahn nimm ich Ikarus 260 oder 412.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://nemeza.hgrg.hu
mumie98



Anzahl der Beiträge : 12
Anmeldedatum : 01.04.11
Alter : 19
Ort : Algermissen

BeitragThema: Re: Mit Welchen Bussen fährt ihr zur Schule bzw zur Arbeit?   Di 19 Jul - 16:22

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Mit Welchen Bussen fährt ihr zur Schule bzw zur Arbeit?   

Nach oben Nach unten
 
Mit Welchen Bussen fährt ihr zur Schule bzw zur Arbeit?
Nach oben 
Seite 2 von 5Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: Sonstiges (deutsch) :: Pausenraum-
Gehe zu: