ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Wo möchtet ihr nach der Schule arbeiten???

Nach unten 
+5
wertz
Dario
Janniboy
Staakener
Lukiduki11
9 verfasser
AutorNachricht
Lukiduki11

Lukiduki11


Anzahl der Beiträge : 875
Anmeldedatum : 09.06.11
Ort : Oberpfalz

Wo möchtet ihr nach der Schule arbeiten??? Empty
BeitragThema: Wo möchtet ihr nach der Schule arbeiten???   Wo möchtet ihr nach der Schule arbeiten??? Icon_minitimeDi 23 Aug - 11:27

Wo möchtet ihr nach der Schule arbeiten???
Ich möchte bei der BVG eine Ausbildung machen, und dann die ehemalige 92 fahren, da ich sie ja schon in omsi fahre.
Ich glaub, wenn mal Omsi hat, kann man später besser Bus fahren als andere, die halt ein 900Grad lenkrad besitzen.
Nach oben Nach unten
http://lukiduki11software.jimdo.com/?logout=1
Staakener




Anzahl der Beiträge : 2172
Anmeldedatum : 24.01.11
Alter : 38
Ort : Staaken

Wo möchtet ihr nach der Schule arbeiten??? Empty
BeitragThema: Re: Wo möchtet ihr nach der Schule arbeiten???   Wo möchtet ihr nach der Schule arbeiten??? Icon_minitimeDi 23 Aug - 11:49

Lukiduki11 schrieb:
Wo möchtet ihr nach der Schule arbeiten???
Ich möchte bei der BVG eine Ausbildung machen, und dann die ehemalige 92 fahren, da ich sie ja schon in omsi fahre.
Ich glaub, wenn mal Omsi hat, kann man später besser Bus fahren als andere, die halt ein 900Grad lenkrad besitzen.

Himmel hilf! Der OMSI ist natürlich ein Grund, der im Hause BVG bei ner Bewerbung besondere Berücksichtung finden wird... Rolling Eyes

Ich hoffe inständig das kein Mensch denkt, der OMSI könnte ihm als "Berufsvorbereitung" dienen! Evil or Very Mad
Nach oben Nach unten
Janniboy

Janniboy


Anzahl der Beiträge : 2837
Anmeldedatum : 09.02.10
Alter : 29
Ort : Koblenz

Wo möchtet ihr nach der Schule arbeiten??? Empty
BeitragThema: Re: Wo möchtet ihr nach der Schule arbeiten???   Wo möchtet ihr nach der Schule arbeiten??? Icon_minitimeDi 23 Aug - 11:51

Staakener schrieb:
Ich hoffe inständig das kein Mensch denkt, der OMSI könnte ihm als "Berufsvorbereitung" dienen! Evil or Very Mad

Auf keinen Fall, aber ein bisschen technisches Basisverständnis (zumindest für die älteren Bus-Generationen) eignet man sich mit Sicherheit an.
Allerdings gibt das sicherlich keine Pluspunkte beim Bewerbungsverfahren der BVG Laughing
Nach oben Nach unten
http://www.jan-kiesewalter.de
Lukiduki11

Lukiduki11


Anzahl der Beiträge : 875
Anmeldedatum : 09.06.11
Ort : Oberpfalz

Wo möchtet ihr nach der Schule arbeiten??? Empty
BeitragThema: Re: Wo möchtet ihr nach der Schule arbeiten???   Wo möchtet ihr nach der Schule arbeiten??? Icon_minitimeDi 23 Aug - 12:27

ja ich weiß binn dann boß mit der Bedienung von den Bussen aufgeklärt, ich gugge auch immer unseren Busfahrer zu, wie der das alles macht.
Nach oben Nach unten
http://lukiduki11software.jimdo.com/?logout=1
Staakener




Anzahl der Beiträge : 2172
Anmeldedatum : 24.01.11
Alter : 38
Ort : Staaken

Wo möchtet ihr nach der Schule arbeiten??? Empty
BeitragThema: Re: Wo möchtet ihr nach der Schule arbeiten???   Wo möchtet ihr nach der Schule arbeiten??? Icon_minitimeDi 23 Aug - 12:30

Lukiduki11 schrieb:
ja ich weiß binn dann boß mit der Bedienung von den Bussen aufgeklärt, ich gugge auch immer unseren Busfahrer zu, wie der das alles macht.

Zuschauen ist gar nix. Aber ich lass dich in deinem Glauben...
Nach oben Nach unten
Lukiduki11

Lukiduki11


Anzahl der Beiträge : 875
Anmeldedatum : 09.06.11
Ort : Oberpfalz

Wo möchtet ihr nach der Schule arbeiten??? Empty
BeitragThema: Re: Wo möchtet ihr nach der Schule arbeiten???   Wo möchtet ihr nach der Schule arbeiten??? Icon_minitimeDi 23 Aug - 12:39

ich bin 11 und hab zeit, hab soger eine Betriebsbesichtigung von einen Busbetrieb.Den SG 221 ul kenne ich schon auswendig.
Nach oben Nach unten
http://lukiduki11software.jimdo.com/?logout=1
Staakener




Anzahl der Beiträge : 2172
Anmeldedatum : 24.01.11
Alter : 38
Ort : Staaken

Wo möchtet ihr nach der Schule arbeiten??? Empty
BeitragThema: Re: Wo möchtet ihr nach der Schule arbeiten???   Wo möchtet ihr nach der Schule arbeiten??? Icon_minitimeDi 23 Aug - 12:44

Lukiduki11 schrieb:
ich bin 11 und hab zeit, hab soger eine Betriebsbesichtigung von einen Busbetrieb.Den SG 221 ul kenne ich schon auswendig.

Wow - na dann ab auf die Strecke! Oder kommste nicht an die Pedale? Sad Sad Sad
Nach oben Nach unten
Lukiduki11

Lukiduki11


Anzahl der Beiträge : 875
Anmeldedatum : 09.06.11
Ort : Oberpfalz

Wo möchtet ihr nach der Schule arbeiten??? Empty
BeitragThema: Re: Wo möchtet ihr nach der Schule arbeiten???   Wo möchtet ihr nach der Schule arbeiten??? Icon_minitimeDi 23 Aug - 13:01

doch bin 1.55 groß, der Busfahrer fragte mich, ob ich mal fahren will, aber mit passagieren, dann hätte ich "boa, fährt der scheiße, wo hat den der seinen führerschein gewonnen"gehört Very Happy Smile
Nach oben Nach unten
http://lukiduki11software.jimdo.com/?logout=1
Dario

Dario


Anzahl der Beiträge : 1605
Anmeldedatum : 28.04.09
Alter : 26
Ort : Kiel, Germany

Wo möchtet ihr nach der Schule arbeiten??? Empty
BeitragThema: Re: Wo möchtet ihr nach der Schule arbeiten???   Wo möchtet ihr nach der Schule arbeiten??? Icon_minitimeDi 23 Aug - 13:03

Ich glaube nicht wirklich, dass dich ein Busfahrer fragt, ob du mal fahren willst, wenn du gerade erst 11 bist. Wink
Nach oben Nach unten
wertz




Anzahl der Beiträge : 559
Anmeldedatum : 04.04.11

Wo möchtet ihr nach der Schule arbeiten??? Empty
BeitragThema: Re: Wo möchtet ihr nach der Schule arbeiten???   Wo möchtet ihr nach der Schule arbeiten??? Icon_minitimeDi 23 Aug - 13:06

Ich bin auch nicht davon überzeugt, dass ein Busfahrer zu einem Kind sagt, dass er den Bus mal lenken soll Very Happy
Nach oben Nach unten
Rob

Rob


Anzahl der Beiträge : 58
Anmeldedatum : 19.06.11
Alter : 42
Ort : Luxemburg

Wo möchtet ihr nach der Schule arbeiten??? Empty
BeitragThema: Re: Wo möchtet ihr nach der Schule arbeiten???   Wo möchtet ihr nach der Schule arbeiten??? Icon_minitimeDi 23 Aug - 13:14

vielleicht wars ja während der Betriebsbesichtigung
Nach oben Nach unten
Staakener




Anzahl der Beiträge : 2172
Anmeldedatum : 24.01.11
Alter : 38
Ort : Staaken

Wo möchtet ihr nach der Schule arbeiten??? Empty
BeitragThema: Re: Wo möchtet ihr nach der Schule arbeiten???   Wo möchtet ihr nach der Schule arbeiten??? Icon_minitimeDi 23 Aug - 13:16

Nicht mal da wäre so etwas mit Fahrgästen gestattet!
Nach oben Nach unten
Lukiduki11

Lukiduki11


Anzahl der Beiträge : 875
Anmeldedatum : 09.06.11
Ort : Oberpfalz

Wo möchtet ihr nach der Schule arbeiten??? Empty
BeitragThema: Re: Wo möchtet ihr nach der Schule arbeiten???   Wo möchtet ihr nach der Schule arbeiten??? Icon_minitimeDi 23 Aug - 13:19

der fragte mich echt, ob ich mal fahren wollte, beim schulbus, kein scherz ich schwöre.
Edit:ich hab ihm von Omsi erzählt, da war er still.
Nach oben Nach unten
http://lukiduki11software.jimdo.com/?logout=1
HHA 1732

HHA 1732


Anzahl der Beiträge : 231
Anmeldedatum : 21.01.11
Alter : 30
Ort : Harburg, Niedersachsen

Wo möchtet ihr nach der Schule arbeiten??? Empty
BeitragThema: Re: Wo möchtet ihr nach der Schule arbeiten???   Wo möchtet ihr nach der Schule arbeiten??? Icon_minitimeDi 23 Aug - 13:21

Lukiduki11 schrieb:
doch bin 1.55 groß, der Busfahrer fragte mich, ob ich mal fahren will, aber mit passagieren, dann hätte ich "boa, fährt der scheiße, wo hat den der seinen führerschein gewonnen"gehört Very Happy Smile


Und der Busfahrer hätte schon mal seine Kündigung aus dem Briefkasten holen können, wenn er dich fahren gelassen hätte... Rolling Eyes


Zu meinem Part: Ich versuche, in den Elektronikbereich zu gehen, das liegt mir einfach sehr gut. Mal gucken, was danach kommt. Smile
Nach oben Nach unten
Dario

Dario


Anzahl der Beiträge : 1605
Anmeldedatum : 28.04.09
Alter : 26
Ort : Kiel, Germany

Wo möchtet ihr nach der Schule arbeiten??? Empty
BeitragThema: Re: Wo möchtet ihr nach der Schule arbeiten???   Wo möchtet ihr nach der Schule arbeiten??? Icon_minitimeDi 23 Aug - 13:23

Ich würde gerne Informatiker oder etwas ähnliches werden, was so mit Computern zu tun hat. Mir liegt das eben sehr gut. Smile


Zuletzt von Dario am Di 23 Aug - 13:24 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Rob

Rob


Anzahl der Beiträge : 58
Anmeldedatum : 19.06.11
Alter : 42
Ort : Luxemburg

Wo möchtet ihr nach der Schule arbeiten??? Empty
BeitragThema: Re: Wo möchtet ihr nach der Schule arbeiten???   Wo möchtet ihr nach der Schule arbeiten??? Icon_minitimeDi 23 Aug - 13:23

ja klar ohne Fahrgäste, ausser die Eltern waren mit dabei und er zählt die als Fahrgäste, mein Patenkind im gleichen Alter erzählt auch oft viele Geschichten...da darf man eben nicht alles wortwörtlich nehmen Wink
Nach oben Nach unten
Lukiduki11

Lukiduki11


Anzahl der Beiträge : 875
Anmeldedatum : 09.06.11
Ort : Oberpfalz

Wo möchtet ihr nach der Schule arbeiten??? Empty
BeitragThema: Re: Wo möchtet ihr nach der Schule arbeiten???   Wo möchtet ihr nach der Schule arbeiten??? Icon_minitimeDi 23 Aug - 13:25

also ich möchte noch sagen, ich war vorgestern im Führhaus eines ICE´s mit, das ist sehr einfach dachte ich am anfang, aber als dann kam :Am schluss must du um den Ice gehen,Auf die Schienen,...
Das war mir zu viel...
Nach oben Nach unten
http://lukiduki11software.jimdo.com/?logout=1
datoneer

datoneer


Anzahl der Beiträge : 53
Anmeldedatum : 30.03.11
Ort : Ingolstadt (Bayern)

Wo möchtet ihr nach der Schule arbeiten??? Empty
BeitragThema: Re: Wo möchtet ihr nach der Schule arbeiten???   Wo möchtet ihr nach der Schule arbeiten??? Icon_minitimeDi 23 Aug - 13:26

Es ist zwar schön jetzt schon mit dem Fahrerplatz vertraut zu sein, allerdings lernt man das sowieso in der Ausbildung zum Fif/Berufskraftfahrer und/oder dann später in der Einweisung im Betrieb. Vorallem Linienkenntnisse bestimmen nicht das Auswahlverfahren eines Betriebes. Eine Linie ist schnell gelernt Wink
Nach oben Nach unten
Lukiduki11

Lukiduki11


Anzahl der Beiträge : 875
Anmeldedatum : 09.06.11
Ort : Oberpfalz

Wo möchtet ihr nach der Schule arbeiten??? Empty
BeitragThema: Re: Wo möchtet ihr nach der Schule arbeiten???   Wo möchtet ihr nach der Schule arbeiten??? Icon_minitimeDi 23 Aug - 13:26

Rob schrieb:
ja klar ohne Fahrgäste, ausser die Eltern waren mit dabei und er zählt die als Fahrgäste, mein Patenkind im gleichen Alter erzählt auch oft viele Geschichten...da darf man eben nicht alles wortwörtlich nehmen Wink
Er fragte mich aber ich hab abgelehnt.
Nach oben Nach unten
http://lukiduki11software.jimdo.com/?logout=1
Lukiduki11

Lukiduki11


Anzahl der Beiträge : 875
Anmeldedatum : 09.06.11
Ort : Oberpfalz

Wo möchtet ihr nach der Schule arbeiten??? Empty
BeitragThema: Re: Wo möchtet ihr nach der Schule arbeiten???   Wo möchtet ihr nach der Schule arbeiten??? Icon_minitimeDi 23 Aug - 13:28

datoneer schrieb:
Es ist zwar schön jetzt schon mit dem Fahrerplatz vertraut zu sein, allerdings lernt man das sowieso in der Ausbildung zum Fif/Berufskraftfahrer und/oder dann später in der Einweisung im Betrieb. Vorallem Linienkenntnisse bestimmen nicht das Auswahlverfahren eines Betriebes. Eine Linie ist schnell gelernt Wink
Ich möchte nicht so ein Busfahrer Werden wie ein ehemaliger , der kann nicht mal mit einem Automatik umgehen und mit einem Schaltgetriebe: Alle 5 meter Motor abgefreckt, und dann immer beim Schalten Krrrr
Nach oben Nach unten
http://lukiduki11software.jimdo.com/?logout=1
Rob

Rob


Anzahl der Beiträge : 58
Anmeldedatum : 19.06.11
Alter : 42
Ort : Luxemburg

Wo möchtet ihr nach der Schule arbeiten??? Empty
BeitragThema: Re: Wo möchtet ihr nach der Schule arbeiten???   Wo möchtet ihr nach der Schule arbeiten??? Icon_minitimeDi 23 Aug - 13:30

jetzt wird es echt eine Märchenstunde hier lol!
Nach oben Nach unten
M8C533

M8C533


Anzahl der Beiträge : 152
Anmeldedatum : 27.02.11

Wo möchtet ihr nach der Schule arbeiten??? Empty
BeitragThema: Re: Wo möchtet ihr nach der Schule arbeiten???   Wo möchtet ihr nach der Schule arbeiten??? Icon_minitimeDi 23 Aug - 13:34

Lukiduki11 schrieb:
datoneer schrieb:
Es ist zwar schön jetzt schon mit dem Fahrerplatz vertraut zu sein, allerdings lernt man das sowieso in der Ausbildung zum Fif/Berufskraftfahrer und/oder dann später in der Einweisung im Betrieb. Vorallem Linienkenntnisse bestimmen nicht das Auswahlverfahren eines Betriebes. Eine Linie ist schnell gelernt Wink
Ich möchte nicht so ein Busfahrer Werden wie ein ehemaliger , der kann nicht mal mit einem Automatik umgehen und mit einem Schaltgetriebe: Alle 5 meter Motor abgefreckt, und dann immer beim Schalten Krrrr

Naja wer laut schaltet muss nicht Hupen ! Very Happy
Nach oben Nach unten
Staakener




Anzahl der Beiträge : 2172
Anmeldedatum : 24.01.11
Alter : 38
Ort : Staaken

Wo möchtet ihr nach der Schule arbeiten??? Empty
BeitragThema: Re: Wo möchtet ihr nach der Schule arbeiten???   Wo möchtet ihr nach der Schule arbeiten??? Icon_minitimeDi 23 Aug - 13:40

Getreu dem Motto: "Die Gänge hörbar einrasten!" Wink

@Lukiduki11: Du erzählst hier einen Mist! Glaubst du im Ernst das kauft dir einer ab?
Nach oben Nach unten
Janniboy

Janniboy


Anzahl der Beiträge : 2837
Anmeldedatum : 09.02.10
Alter : 29
Ort : Koblenz

Wo möchtet ihr nach der Schule arbeiten??? Empty
BeitragThema: Re: Wo möchtet ihr nach der Schule arbeiten???   Wo möchtet ihr nach der Schule arbeiten??? Icon_minitimeDi 23 Aug - 13:49

Ich denke, das reicht.
Lukiduki11, was du hier "verzapfst", nimmt dir keiner ab.

Um weiteren Diskussionen vorzubeugen, schließe ich an dieser Stelle den Thread.
Nach oben Nach unten
http://www.jan-kiesewalter.de
Gesponserte Inhalte





Wo möchtet ihr nach der Schule arbeiten??? Empty
BeitragThema: Re: Wo möchtet ihr nach der Schule arbeiten???   Wo möchtet ihr nach der Schule arbeiten??? Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Wo möchtet ihr nach der Schule arbeiten???
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Editor wird langsam - Erschwertes Arbeiten
» Umfrage für Schule
» Auf welche Schule geht ihr?
» Wie lang fährt ihr in die Schule\Arbeit?
» Mit Welchen Bussen fährt ihr zur Schule bzw zur Arbeit?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: Sonstiges (deutsch) :: Pausenraum-
Gehe zu: